PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux Decoder meldet No Connection To Server, Windows Decoder funktioniert



looking_eye
30.03.2013, 12:38
Hallo,

ich habe eben den aktuellen Linux Decoder runtergeladen (mein alter hatte aber das gleiche Problem). Habe eine GiA Wishlist, eine falsche Fehlermeldung sollte also eigentlich auch nicht das Problem sein und meine Zugangsdaten habe ich auch überprüft. Wenn ich den Linux Decoder anwerfe, dann meldet er mir:

[OTRHelper:] Error: No connection to server!

Ich vermute, dass dort tatsächlich ein Server nicht erreichbar ist. Hat jemand gute Vorschläge?

Viele Grüße und frohe Ostern!
Dirk

MCMUPPET
30.03.2013, 12:42
[OTRHelper:] Error: No connection to server!Ich vermute eher das irgendetwas den Dekoderzugang zum Netz verhindert ;). Überprüfe das mal :).

MfG
MCMUPPET

monarc99
30.03.2013, 15:01
Als ich für OTR-Verwaltung++ (dieser hat den normalen und den Easydecoder schon integriert -> http://www.otrforum.com/showthread.php?67612-OTR-Verwaltung-durch-Patches-erweiterte-OTR-Verwaltung-Betatest) einen Decoder gesucht habe,
ist mir auch aufgefallen, dass der eine oder andere Linux Decoder nicht mehr funktioniert.
Irgendwas stimmte da mit dem Decoder nicht, weil andere problemlos liefen.

mfg
monarc

looking_eye
30.03.2013, 15:20
Ich habe den statisch gelinkten i686er genommen. Falls das irgendwie weiter hilft.

looking_eye
31.03.2013, 16:04
Also Ping etc. zu OTR geht ungehindert durch. Firewall ist für (alle) ausgehenden Verbindungen offen. Es könnte höchstens noch sein, dass er den Namen nicht auflösen kann oder keine Route findet, aber dafür müsste ich wissen welchen Server (IP) er versucht mit welchem Namen (DNS) zu erreichen. Ansonsten scheint der Fehler nicht bei mir zu liegen, soweit ich das beurteilen kann. Das Problem dauert übrigens an.

monarc99
31.03.2013, 18:17
Das Problem dauert übrigens an.
Da die Decoder nicht mehr weiterentwickelt werden, wird da vielleicht auch nix mehr passieren. Nimm einfach einen anderen, die dynamischen funktionieren problemlos bei mir.

mfg,
monarc

looking_eye
02.04.2013, 08:54
Abgefahren! Der dynamisch gelinkte 64Bit Decoder tut!

Vielen Dank!
(Leider sind jetzt meine 120 Dekodierungen aus März verfallen, aber wenigstens gehts überhaupt wieder :) )