PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufempfehlung gesucht



biggiovanni
19.01.2013, 12:45
Meine Filmsammlung, bestehend ausschließlich aus geschnittenen HQ und HD Aufnahmen, liegt auf einer per USB an eine Fritzbox 7270 angeschlossenen Festplatte. Die Fritzbox gibt die Filme per Upnp als Medien Server im Netzwerk frei. Im Wohnzimmer habe ich ein Blu Ray Soundsystem Samsung 5500. Vernetzt über Powerline System, also Netzwerk über die Stromleitung! Streaming funktioniert einwandfrei ohne Ruckler bei allen OTR Formaten.
In den Zimmern meiner Kinder funktioniert das ganze über eine XBox360 per WLAN und auch per Powerline. Die XBox spielt SD Aufnahmen problemlos ab, bei HQ Aufnahmen gibt es Bildruckler bei Kameraschwenks und ähnlichem. HD Aufnahmen hab ich ehrlichgesagt gar nicht getestet. Am Android Tablet funktioniert alles problemlos mit einer APP, BubbleUPnP.
Nun war und bin ich auf der Suche nach einem Abspielgerät fürs Schlafzimmer am liebsten auch per WLAN, im Notfall auch per Powerline. Auf der bekannten Liste der Geräte hier im Forum habe ich mir das Netgear EVA 8000 ausgesucht und gekauft. Leider ist dieses aber nicht in der Lage auf meine Festplatte zuzugreifen, nur auf vorhandene Windows Netzfreigaben. Also für mich ungeeignet!
Wer kann mir ein reines Abspielgerät ohne großartige Extrafunktionen wie Aufnahme und der Gleichen empfehlen, welches für meine Konfiguration passt. Am besten jemand der aus Erfahrung sprechen kann.

Vielen Dank im Voraus

...gibt es denn wirklich niemanden der seine Aufzeichnungen über WLAN schaut?.....