PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android: Online TV Recorder (OTRApp)



hugo2514
16.10.2012, 22:45
Kann man solche Meldungen nicht in lesbarer Form bringen?
In wirklich jeder Zeilen nach links/rechts scrollen zu müssen, ist irgendwie eine Zumutung.

pasde
17.10.2012, 06:51
Hallo,

Programmierung und Download funktionieren gut.

Aber :) muss das EPG ständig neu geladen werden? Das macht die Benutzung etwas träge. Vielleich ist ja eine Option zur manuellen Aktualisierung drin?

V.G. Pasde

Knossos
17.10.2012, 09:06
muss das EPG ständig neu geladen werden? Das macht die Benutzung etwas träge. Vielleich ist ja eine Option zur manuellen Aktualisierung drin?

Leider, ja. Die grund warum, ist das Android ist sehr spezifisch mit wie alle seine teile funktioniert. Es ist so gemacht, so es ist mehr freundlich mit die Speicher. Es ist nicht vollkommen, und Ich arbeit auf ein bessere weg. Wir speichern das EPG für jeden Tag, also es nicht Ihre Brandbreite verschwindet. Es hängt ab, von wie schnell Ihre Gerät funktioniert (Prozessor)


Kann man solche Meldungen nicht in lesbarer Form bringen?
In wirklich jeder Zeilen nach links/rechts scrollen zu müssen, ist irgendwie eine Zumutung.

Komisch, für mich, es sieht nicht so aus! Ich würde die Problem anschauen.

Artemis1121
17.10.2012, 09:12
Komisch, für mich, es sieht nicht so aus! Ich würde die Problem anschauen.

in dem Post ist ne Tabelle mit einer festen Weite von 800px. Wenn man das Browserfenster verkleinert(oder bereits eine geringe Bildschirmauflösung hat), dann gibt es den in dem Bild sichtbaren Effekt.

Knossos
18.10.2012, 13:18
Welche OTRApp Version haben Sie?

Auf die neue Version können Sie bis 03:00 sehen (vom nächste Tag).

6758

Cineatic
18.10.2012, 15:16
Ich nutze die aktuelle Version 3.2. Und bei mir gibt es nach wie vor die Sendung nicht in der Anzeige:

Knossos
18.10.2012, 15:26
Ahh, Ich weiss was macht die Problem.

Dass Orientierung, gibt Sie 2 Tage auf die EPG.

Ein bisschen verwirrend. Nächste Update, mach Ich anders.

Cineatic
18.10.2012, 16:00
Danke, nun habe ich es auch gefunden :peinlich:

Stimmt, durch die fehlende Unterteilung der Tage ist mir das mit den 2 Tagen auf einer Seite nicht aufgefallen.

KingNothing81
19.10.2012, 00:25
Hallo ...

Ich würde die App gerne dazu benutzen, um mir Sendungen direkt als Stream anzusehen.

Mir ist aufgefallen, dass in der App allerdings immer nur ein Stream bei den verfügbaren Formaten angezeigt wird. Und zwar der MP4-Stream inklusive Werbung. Schaut man aber direkt auf der Homepage, gibt es zu vielen Sendungen auch werbefreie Streams zum Anschauen, oft sogar in HQ.

Ich würde wirklich gerne direkt die werbefreien Streams sehen und da ich die Sendungen auf einem TV sehe und es meine Verbindung zulässt auch gleich in HQ ... kann man die App also vielleicht so modifizieren, dass in Zukunft wirklich alle Streaming Formate zur Auswahl stehen?

Außerdem habe ich bemerkt, dass die App zumindest auf meinem Sony NSZ-GS7 (die neue Google TV Box von Sony) sehr instabil ist und oft abstürzt. Auch brechen Downloads oft kurz vor Abschluss ab und es wird ein Hinweis angezeigt, der Download sei fehlgeschlagen, weil ich kein Premium User bin und ich daher keine Sendungen runterladen kann, die ich vorher nicht programmiert habe. Ich bin aber Premium User und habe so nun mit der App leider schon sehr viel GWPs verschwendet. Noch ein Grund, wieso ich lieber direkt streamen würde. Das scheint nämlich gut zu klappen.

Mfg,
King Nothing81

Cineatic
24.10.2012, 07:46
Hallo!

Ich habe gerade die Version 3.3 installiert.

Danke für die farbliche Trennung zwischen den beiden Tagen!

Allerdings gibt es hier einen Bug. Wenn man bis zum zweiten Tag scrollt, so dass die Schrift orange wird und dann zurück scrollt, sind die Einträge, die wieder in den sichtbaren Bereich scrollen auf einmal auch orange. Obwohl sie zum ersten Tag gehören.

Knossos
24.10.2012, 08:01
Wenn man bis zum zweiten Tag scrollt, so dass die Schrift orange wird und dann zurück scrollt, sind die Einträge, die wieder in den sichtbaren Bereich scrollen auf einmal auch orange. Obwohl sie zum ersten Tag gehören.

Genau! Danke! Das wird jetzt repariert!

Es wird auf das nächste Update sein.

Einzigartig2
25.10.2012, 12:23
Hallo,

irgendwie schaffe ich es nicht, der app meine ftp Zugangsdaten begreiflich zu machen.

Hab diese genauso eingetragen, wie ich es auch auf der Website getan hab.

Mach ich da was falsch?

Knossos
25.10.2012, 12:40
Hallo,

irgendwie schaffe ich es nicht, der app meine ftp Zugangsdaten begreiflich zu machen.

Hab diese genauso eingetragen, wie ich es auch auf der Website getan hab.

Mach ich da was falsch?

Auf die FTP-Liste, oben gibt eine FTP-Test. Es seht aus wie 6780.

Dass Sie kann nutzen, am FTP zu testen.

Knossos
25.10.2012, 13:54
Sie versuch auf Port 0 zu Verbinden. Probieren mit Port 21.

Ich hab gerade probiert, und es klappt mit Port 21.

Einzigartig2
25.10.2012, 14:03
YES!

Besten Dank.
Frag ich mich nur, weswegen die Null bei den Einstellungen in meinem account auf otr.com passt.

Androidhome
25.10.2012, 18:42
Hallo,

Ich benutze die App. Seit einiger Zeit und bin auch recht zufrieden. Sie könnte etwas schneller sein.

Leider bekomme ich seit ein paar Tagen, wenn ich einen FTP-Auftrag anlegen will, die Meldung ich hätte nicht genügend Punkte. Das kann bei über 1000 Punkten aber wohl nicht sein.

Ich bitte um Hilfe

exabyte
29.10.2012, 16:01
Wäre es möglich für ComedyCentral ein EPG einzubauen?

Cineatic
30.10.2012, 15:56
Es gibt ein Problem mit dem heutigen EPG auf Kabel 1 (andere Sender habe ich nicht kontrolliert).

Teilweise fehlen Sendungen in der Liste (1. Screenshot) und dann tauchen Sendungen mitten drin auf, die dort gar nicht hingehören (2. Screenshot).

Im 1. Screenshot sieht man, dass es zwischen 13:55 Uhr und 16:40 Uhr und danach zwischen 17:40 Uhr und 20:15 Uhr keine Sendungen gibt.

http://www.otrforum.com/attachment.php?attachmentid=6792&d=1351608632

Im 2. Screenshot erscheint zwischen den Sendungen um 12:00 Uhr und 13:55 Uhr eine Aufnahme mit Startzeit 02:05 Uhr. Was hat die dort zu suchen? Dafür sind im 2. Screenshot nun ein paar Sendungen vorhanden, die im 1. noch fehlen. Der 2. Screenshot ist auch ein paar Stunden später entstanden. Dafür fehlen hier nun die Sendungen vom Abend.

http://www.otrforum.com/attachment.php?attachmentid=6793&d=1351608634


Nachtrag: Das EPG auf der OTR-Seite selber ist übrigens in Ordnung.

exabyte
03.11.2012, 14:14
Bei mir crasht die App immer wenn ich in der Suche mehr als ein Wort eingebe.

Cineatic
03.11.2012, 14:49
Bei mir crasht die App immer wenn ich in der Suche mehr als ein Wort eingebe.

Kann ich bestätigen. Gerade getestet.

Allerdings nur beim Drücken der Eingabetaste. Nicht, wenn man aus der Vorschlagsliste ein Ergebnis auswählt.

Knossos
09.11.2012, 13:12
Ein neue Version ist jetzt auf Google Play hochgeladen.

Es wird ein par Stunden dauern, bis es ist für jeden verfügbar.

Die EPG ist ganz geändert. Es ist viel schnelle.

Wir haben DLNA integriert. Es ist ganz neu, und manchmal findet DLNA-geräte nicht, die erste mal (sehe auf die erste teil vom diese Thema, für eine Video!). Wenn es ist nicht gefunden, bitte gucken auf Ihre TV-Einstellungen. Es konnte sein, dass Ihre TV hast DLNA nicht angeschaltet. Ihre TV muss auch mit Ihre LAN verbunden sein.

Bitte melden Sie, wenn Sie eine Problem haben!

DLNA auf unser Fernsehen:

6814

6815

6816

Knossos
12.11.2012, 14:54
Es sollte ein bisschen besser sein jetzt.

Ein paar Fehlern behoben. (gelbe Text, suchen, mehr Text Infos)

volkerme
12.11.2012, 20:11
Ich habe heute abend eine neue Version vom Playstore heruntergeladen.
Die stürzt allerdings beim Starten jedes Mal ab. Im Playstore gibt es weitere Kommentare von Leuten die das selbe Problem haben.
Sytem: Acer Iconia Tab A510 mit Android 4.0.3

Gruß

Volker

Knossos
13.11.2012, 09:44
Ich verstehe was es ist dass Sie meine.

Ich muss reden mit mein Kollegen, das beste weg wir diese Infos bekommen kann.

Haben Sie etwas bugs, im das neue Version der App (3.8)? Ist der EPG schnelle für euch?

cadillac
13.11.2012, 11:09
Bei mir funktioniert es sehr gut.

Geschwindigkeit:
Ich habe gemessen dass meinen 15 Kanälen ca. 15 Sekunden warten muss bis ich den Programminhalt sehen kann. Wenn das einmal am Tag gemacht ist, dann läd es bei jedem anderen Start des Programmes nach nur 3-4 Sekunden.

Ich bin zufrieden. Es ist ok. Viel besser als früher.

Mein einzigstes Problem kennst du ja. Wenn ich nicht weiß was für Themen in den Talkshow sind. Oder inhalte die Dokus und Reportagen haben dann weiß ich nicht ob ich das sehen will oder nicht.

Da solltet ihr bitte mit einer guten Onlinetvzeitschrift zusammenarbeiten.

Cineatic
13.11.2012, 11:56
Nach dem die EPG-Daten einmal geladen wurden, startet die App sehr schnell.

Was mir halt noch fehlt ist, dass ich die Sender meinen Wünschen entsprechend sortieren kann. Denn ich habe so einige Sender weit vorne, die ich nur selten benötige (aber trotz allem gerne in der Liste habe), aber für mich wichtige Sender weit hinten stehen.

cadillac
13.11.2012, 14:27
@Cineatic

Stimmt. Das würde sehr helfen. Ich dachte das geht nicht. Weil die Funktion ja eigentlich selbstverständlich ist.

Cineatic
13.11.2012, 14:34
Ich dachte das geht nicht

Es lassen sich komplexe 3D-Spiele unter Android entwickeln. Da wird sich sicherlich auch eine frei konfigurierbare Tabelle programmieren lassen ;)

Ich bin mir sicher, dass Knossos dies -sobald er die Zeit dafür findet- noch einbauen wird. Aber es ist ja keine Funktion mit hoher Priorität. :)

Mir gefällt das Programm auch so schon sehr gut und es ist sehr hilfreich, wenn man zwischendurch mal etwas programmieren will.

marinorama
25.11.2012, 21:47
Hallo!
Ich kann keine programmierten Sendungen mehr downloaden. Angeblich, weil ich kein Premium-User bin. Hab aber Premium Status. Was ist da passiert?
Gruß,
Marino

marinorama
25.11.2012, 22:18
So. Nu bin ich registriert. Mal sehen, ob die Antwort jetzt auch so schnell kommt... ;)

Knossos
26.11.2012, 09:14
Konnte Sie vorher downloaden? Oder hatte Sie immer diese Fehler?

marinorama
26.11.2012, 14:37
Vorher lief alles bestens.

ralf_kaiser
26.11.2012, 19:30
Ist es eigentlich so gewollt, dass immer nur der aktuelle Tag im EPG zu sehen ist? Wenn ich mit dem Kalenderauswahl-Dialog einen Tag weiter schalte dann sehe ich nur die Sendungen die am Tag zuvor angefangen haben. Der Rest des (neuen) Tages wird nicht angezeigt.

Kann man da was falsch machen?? - Wenn ja was?

Danke schon mal,
Ralf

marinorama
27.11.2012, 16:06
Gibt es da schon eine Lösung? Ist blöd, als Premium User nicht downloaden zu können.

Knossos
27.11.2012, 16:50
Ist es eigentlich so gewollt, dass immer nur der aktuelle Tag im EPG zu sehen ist? Wenn ich mit dem Kalenderauswahl-Dialog einen Tag weiter schalte dann sehe ich nur die Sendungen die am Tag zuvor angefangen haben. Der Rest des (neuen) Tages wird nicht angezeigt.

Das ist ein Fehler, das wird behoben bald.


Gibt es da schon eine Lösung? Ist blöd, als Premium User nicht downloaden zu können.

Das wird behoben.

Danke alle für Ihre Fehlermeldungen.

Knossos
28.11.2012, 17:11
Bitte probieren die neue Version das ist jetzt auf Google Play (3.9).

Das sollte beider probleme löschen!

ralf_kaiser
28.11.2012, 19:56
Habe gerade das Update auf die Version 3.9 ausgeführt.

Wenn die App im Breitbildmodus (Landscape) läuft dann wird das EPG auch für andere Tage geladen. Läuft die App im Listen-Modus (Portrait-Ausrichtung) dann wird das EPG für andere Tage nicht geladen.

Knossos
29.11.2012, 15:40
Ahhh. Genau.

Ich wird das jetzt behoben!

falkecr
18.12.2012, 05:37
ich hätte gerne eine frage: könnte man das machen, dass man auch wishlistaufnahmen auf der android app sehen und downloaden könnte? das fehlt mir noch. also momentan gefällt mir die app sehr gut.

Einzigartig2
19.12.2012, 11:28
Hallo,

ist es möglich, Downloads direkt auf die externe sd karte durchzuführen?
Ich erhalte nur die Auswahl auf die interne sd-karte meines samsung note-tab.

Kann jemand helfen?


Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

pasde
19.12.2012, 11:37
Hallöle,

Einstellungen -> nach unten scrollen -> Downloadverzeichnis

Da wird bei meinem Huawei Honor (GB 2.3.6) nur die externe SD-Karte angezeigt.

V.G. Pasde

Einzigartig2
19.12.2012, 11:57
Leider nein.

Geht nur auf storage/sdcard0
Die extSdcard kann ich nicht ansteuern, auch nicht nach exzessivem Scrollen :o

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Cineatic
21.12.2012, 10:19
In der aktuellen Android-App sind 4 Sender in der Senderliste, die ich nicht abwählen kann:


USWABC
USNJTV
USWPIC
USIONTV


Deren EPG-Daten werden somit jedes Mal unnötig mit heruntergeladen.

sssunny
25.12.2012, 18:33
Bitte probieren die neue Version das ist jetzt auf Google Play (3.9).

Das sollte beider probleme löschen!

Leider klappt der Download trotz Neuinstallation nicht. Ich habe über 1.200 Cent auf meinem Konto, kann aber nicht downloaden. Gerade habe ich den Premium-Status erneuert (mit Punktabzug) und bekomme die gleiche Fehlermeldung *nerv*

Bitte um Hilfe!

P.S. Trotzdem schöne Weihnachten!

Knossos
27.12.2012, 10:45
Leider klappt der Download trotz Neuinstallation nicht. Ich habe über 1.200 Cent auf meinem Konto, kann aber nicht downloaden. Gerade habe ich den Premium-Status erneuert (mit Punktabzug) und bekomme die gleiche Fehlermeldung *nerv*

Guten Tag!

Konnte Sie bitte Probieren die Cache löschen.

1. Android Einstellungen
2. Apps
3. Online TV Recorder
4. Daten löschen

Dass würde die App frisch stellen. Kein alte EPG Cache, einstellungen Cache, etc.

Wann Sie danach probieren, funktioniert es? Oder immer noch Probleme?

Danke!

genfrosch
04.01.2013, 03:33
Hallo,

Leider geht es auch mit der neuen Version 4.3 bei mir nicht.
Ich bekomme den oben genannten Fehler bei jedem Downloadversuch, d.h. es kommt die Meldung, dass man Premiumuser sein muss, um etwas herunterzuladen, was man nicht explizit aufgenommen hat.
Ich bin aber Premium, Recorder läuft seit 1.1.2005 und get-it-all wishlist ist auch schon so lange aktiviert.

Bitte um Hilfe, meine GWPs werden immer weniger aber das Downloaden geht nicht.
cache habe ich schon mehrfach gelöscht, auch den otr folder und auch mit verschiedenen Android devices ausprobiert.

Danke und Grüße
Gf

genfrosch
08.01.2013, 19:06
Mit 4.4 wird der Premiumaccount auch nicht erkannt. Und wenn man sich die Bewertungen im Play Store ansieht, dann liegt hier ein grundsätzliches Problem in der App vor. Sehr schade, denn vor 2 oder 3 Monaten ging es noch, aktuell verschwende ich aber nur GWPs für Premiummonate und fehlschlagende Downloads, da ich otr nur am Tablet und Handy verwenden möchte und nicht am PC.
Also zusammenfassend: premium mit getitall wishlist geht weder auf nexus 4 noch nexus 7 noch Transformer prime, jeweils mit Android 4.2.x Jelly Bean.

cadillac
10.01.2013, 16:28
@knossos
Sag mal kannst du auch in den Kontoeinstellungen einstellen dass man seinen Account per App auf premium erweitern kann?

Ich möchte OTR immer bei Bedarf verlängern und nicht automatisch. Oft ist es so dass ich unterwegs bin und mein Account wieder abgelaufen ist.

Es wäre super wenn ich den Account von unterwegs über dein App verlängern könnte. Gruß

cadillac
14.01.2013, 17:10
@Henne88
Ja die App ist super! Die langen ladezeiten musst du jedoch hinnehmen. Dauert bei meinem alten smartphone Nexus One schon seine 20 sekunden bis ich das Tagesprogramm komplett sehen kann.

Dann aber kannst du schnell wählen.

Und wenn du weißt was du willst, geht es über den Suchbutton viel schneller. Dann musst du nicht darauf warten dass das Programm geladen wird.

ps
die vielen negativen meldungen waren noch bevor Knossos die App endlich nützlich gemacht hat. Nur die lange ladenzeiten sind noch ein Problem. Als tägliche Programmzeitschrift recht nervig. Aber ich brauche die app nicht oft, und damit kann ich die Ladezeiten gerne hinnehmen.

genfrosch
23.01.2013, 19:59
Sehr schade, dass sich momentan nichts tut und man als zahlender Premiumuser die App momentan nicht zum Download von Aufnahmen verwenden kann. Weder wishlist Aufnahmen noch über App gemachte Aufnahmen lassen sich laden...

genfrosch
24.02.2013, 20:33
wow - 1 Monat vergangen und nichts(!) hat sich getan ... nicht mal eine Antwort bekommt man hier. Mein Guthaben ist für Nichts draufgegangen, aber nachzahlen werde ich sicher nicht mehr. Sehr enttäuschend!

reanur
19.05.2013, 17:45
Hallo,

bis Gestern hat die App bei mir hervorragend funktioniert, doch nun wird das EPG nicht mehr angezeigt.
Bei vertikaler Anzeige mehrerer Sender wird kurz geladen, dann aber nix angezeigt. Bei Anzeige von immer nur einem Sender laeuft der Ladekreis ewig und nix passiert.
Meine Konto Einstellungen werden aber erkannt. Ich habe die App deinstalliert und neu installiert, aber keine Besserung.
Das Ganze laeuft auf einem Nexus 7 und hat, wie gesagt, bis Gestern funktioniert.
Hat mir jemand einen Tipp, was ich einstellen, bzw. aendern koennte, damit es wieder funktioniert?

Schoene Pfingstgruesse
reanur

reanur
19.05.2013, 19:14
Hi Cineatic,
hatte ich vergessen zu sagen, dass auch ich es ausschliesslich ueber WLAN nutze.
Hoffe OTR bekommt das wieder in den Griff, denn seit ich die App habe erscheint mir die Web Oberflaeche von OTR ganz schoen kompliziert ;)
Vielen Dank fuer die rasche Rueckmeldung, so werde ich geduldig auf die Loesung des Problems warten.

Schoene Gruesse
reanur

Cineatic
23.05.2013, 16:18
Hallo,

das Problem scheint behoben. Gerade wurde bei mir per WLAN binnen 2 Sekunden das EPG geladen und auch das Programmieren darüber funktioniert.

Cineatic
18.11.2013, 08:13
Hallo,

seit 2 Tagen ist es mir nicht mehr möglich mich mittes der OTR-App (aktuelle Version) einzuloggen. Angeblich sind die Logindaten falsch.

Logindaten mehrfach kontrolliert, bzw. neu eingegeben. Die App zurückgesetzt, neu installiert ... Alles ohne Erfolg.

Macmol
18.11.2013, 09:15
Hallo,

seit 2 Tagen ist es mir nicht mehr möglich mich mittes der OTR-App (aktuelle Version) einzuloggen. Angeblich sind die Logindaten falsch.

Logindaten mehrfach kontrolliert, bzw. neu eingegeben. Die App zurückgesetzt, neu installiert ... Alles ohne Erfolg.

Geht mir leider genau so. Auch das löschen der App-Daten inkl. Cache half nichts.

Knossos
18.11.2013, 09:17
Guten Tag,

Wir gucken gerade, das es wird behoben.

Knossos
18.11.2013, 09:41
Diese Fehler ist jetzt behoben. Es tut uns leid für die Unannehmlichkeit.

Macmol
18.11.2013, 11:15
Diese Fehler ist jetzt behoben. Es tut uns leid für die Unannehmlichkeit.

Alles funktioniert wieder. Danke sehr!

pasde
18.11.2013, 13:31
Prima, danke für die schnelle Reaktion :), Pasde

Cineatic
18.11.2013, 14:21
Danke, funktioniert wieder :)

Cineatic
06.12.2013, 16:43
Seit dem Update stürzt die App kurz nach dem Start unter Android 4.4 ab.

Knossos
06.12.2013, 16:57
Hat es für Sie früher auf Android 4.4 funktioniert?

Wir hatte Meldungen bekommen, das auf Android 4.4 ist Probleme.

Cineatic
06.12.2013, 23:48
Hat es für Sie früher auf Android 4.4 funktioniert?

Wir hatte Meldungen bekommen, das auf Android 4.4 ist Probleme.

Es hat bei mir noch nie unter Android 4.4 funktioniert. Die alte Version hat lediglich nur die EPG-Daten nicht angezeigt. Die neue stürzt zusätzlich ab.