PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dekodieren nach Download nicht möglich



frostixxl
27.07.2012, 21:06
Hallo,
ich bin neu bei dem Thema, da ich bisher so etwas nicht benötigt habe, mein Sohn aber gerade etwas haben will, was vor 10 Minuten zu Ende war, kam ich auf diese Seite.
Verstehe ich das richtig, dass ich eine Sendung, die hier als Download verfügbar ist und ich auch schon heruntergeladen habe, ich nicht dekodieren kann, weil ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht registiert war ?
Es ist eine poplige Sendung auf * gewesen, die wohl auch nicht wiederholt wird.
Ich wollte ihm den Gefallen tun, aber anscheinend hat er Pech gehabt ?
Der Dekoder jedenfalls meint, ich hätte die Sendung nicht aufgenommen, was ja auch stimmt, aber warum darf ich sie dann komplett (600MB) runterladen, ist doch totaler Traffic Unsinn.

MCMUPPET
27.07.2012, 21:09
Verstehe ich das richtig, dass ich eine Sendung, die hier als Download verfügbar ist und ich auch schon heruntergeladen habe, ich nicht dekodieren kann, weil ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht registiert war ?Korrekt.
Der Dekoder jedenfalls meint, ich hätte die Sendung nicht aufgenommen, was ja auch stimmt, aber warum darf ich sie dann komplett (600MB) runterladen, ist doch totaler Traffic Unsinn.(Fast) Alle Mirrors haben entsprechende Hinweise auf der Start-/ Downloadseite, dass die Sendungen nur dekodiert werden können, falls eine vorherige Programmierung vorliegt. Ob Du das nun aufgenommen hast oder nicht wird der Mirror nicht überprüfen. Das ist Aufgabe des Dekoders.

MfG
MCMUPPET

frostixxl
27.07.2012, 21:12
Also habe ich absolut keine Möglichkeit an den Film dran zu kommen ?

Im Umkehrschluss wird mir sowas jetzt nie wieder passieren, weil ich ab jetzt registriert bin ?

Harry999
27.07.2012, 22:55
als neuer user hat er doch auch den hinweis auf die get-it-all whishlist?
sofern die angelegt ist, ist ja zumindest ein manuelles programmieren in zukunft nicht noetig.

(nur als hinweis vor dem handbuch :> )

Harry999
27.07.2012, 23:24
nuja, das mag jetzt im falle dieser einen aufnahme alles passen und bloed gelaufen sein. bauernfängerei ist allerdings unsinn, sry.
ab anlage der get-it-all whishlist hast du sozusagen alle sendungen aller sender AB diesem zeitpunkt als aufnahmewunsch und somit kannst du auch grundsaetzlich alle dekodieren.

Artemis1121
27.07.2012, 23:24
OTR darf dir rein rechtlich die Sendung nicht anbieten, sonst würde der Dienst hier sehr schnell Probleme bekommen und nicht mehr lange leben.
Wenn du dir aber eine Get-It-All-Wishlist angelegt hast, oder jetzt anlegst, erteilst du damit OTR den Auftrag für dich auf allen Sendern alle Sendungen aufzunehmen. Das heißt, dass du danach alle Sendungen seit dem Anlegen dieser Liste dekodieren darfst. Bekommst du dann in Zukunft mit das du was verpasst hast, kannst du dich auf OTR einloggen, Premiumstatus buchen und darfst die Sendung dann dekodieren! :)

http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Wunschliste#GetItAll-Wishlist
http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Handbuch

frostixxl
27.07.2012, 23:41
Ich denke, das hab cih beim registrieren schon getan, dann hoff ich mal drauf beim nächsten Mal und werde morgen früh meinem Sohn die frohe Botschaft übermitteln....
Danke

Harry999
27.07.2012, 23:47
zumindest fuer die sendungen AB anmeldung/anlegen der GIA. fuer die sendung(en) davor aendert sich natuerlich nichts.
nur, falls da noch ein missverstaendnis gewesen sein sollte

Neuling1206
01.08.2012, 21:38
Das war für mich schon 2005 und 2006 das größte Rätsel.


Habe TV Sendungen gesehen, im internet danach gesucht und bin auf die Mirrors gekommen.

Dort habe ich dann mal voller Freude sicher fünf GB geladen und dann nirgendswo bewusst gelesen, das man die nur decodieren kann, wenn man sich vorher bei OTR angemeldet hatte.

Danach war auch meine größte Enttäuschung

warum wird der Download bei Mirrors überhaupt gestartet, wenn man kein OTR Mitglied ist...

RIKI
01.08.2012, 22:19
Woher soll der Mirror wissen, wer OtR-Mitglied ist und wer nicht?

Artemis1121
01.08.2012, 23:28
...und die meisten Mirror schreiben ja mittlerweile einen Warnhinweis hin:


Bei otr.datenkeller.at kannst Du Dir Sendungen herunterladen, die Du zuvor bei onlinetvrecorder.com aufgenommen hast.

AUF DIESER WEBSEITE WERDEN KEINE FILMDATEIEN ZUM DOWNLOAD ANGEBOTEN, DIE ERHÄLTLICHEN DATEIEN SIND UNBRAUCHBAR UND OHNE INHALT.
DIE ANGEBOTENEN OTRKEY DATEIEN SIND IN KEINSTER WEISE ABSPIELBAR.
NÄHERE INFORMATIONEN SIEHE: onlinetvrecorder.com


Die Dateien sind verschlüsselt und können nur dekodiert werden, wenn Sie den Film auf OTR aufgenommen haben. Ohne Dekodierung ist die Datei reiner Datenmüll nur in Verbindung mit einem berechtigten OTR Account wird daraus eine nutzbare Datei.


Es werden AUSSCHLIEßLICH verschlüsselte Dateien/Aufnahmen von www.Onlinetvrecorder.com verteilt.
Um die OTRKEY-Dateien entschlüsseln zu können, benötigst du den Decoder von OTR.
Die Aufnahme musst du VORHER bei OTR programmiert haben!

um nur mal einige zu nennen! :)

rupppi
10.08.2012, 06:03
Ich find das auch ziemlich blöd.
Da freut man sich daß man einen Film gefunden hat der z.B. im August 2011 lief aber
ich darf halt nur Sendungen ab Oktober 2011 dekodieren.
Ist irgendwie auch sinnlos weil ältere Aufnahmen ja sowieso irgendwann gelöscht werden,
warum soll man dann die Dateien die es noch gibt nicht dekodieren können??
Wozu gibts die dann noch??

OTR.DG
10.08.2012, 08:16
Wozu gibts die dann noch??

Weil es auch User gibt die sich (zb.) im Januar 2011 angemeldet haben und diese Dateien dann dekodieren dürfen ;)