PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann werden HD-Aufnahmen bereitgestellt



Knobbs
09.07.2012, 10:21
Die 100 am häufigsten programmierten Sendungen werden nicht in HD sondern in HQ bereitgestellt, die Info die du im Netz gefunden hast ist also defakto falsch.
OTR kann nur frei empfangbare Sender aufzeichnen, daher gibt es aus Deutschland HDs nur von öffentlich rechtlichen Sendern.
RTL, Pro7, ... strahlen HD nur verschlüsselt aus (PayTV). Diese aufzuzeichnen wäre technisch wohl machbar, ist aber trotzdem illegal.

martinhaak
09.07.2012, 10:59
Danke für die Antwort. Das leuchtet mir ein und stellt mich eigentlich auch zufrieden.

Vielleicht noch die Frage, wonach OTR die HD-Sendungen bei ARD und ZDF auswählt. Teilweise werden Wiederholungen die nachts laufen, in HD ausgetrahlt, Sendungen und Filme im Abendprogramm aber nicht. Hat das auch was mit der Anzahl an Programmierungen zu tun, welche Sendungen in HD bereitgestellt werden und welche nicht? Im nehme mal an, dass die Technik nur eine begrenzte Anzahl an HD-Inhalten erlaubt.

Artemis1121
09.07.2012, 11:07
http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Aufnahmeformate#HDTV

Täglich werden mindestens 5 Aufnahmen im HD-Format bereitgestellt.

Feste HD-Sender (aktuell ARD HD und ZDF HD): HD-Format wenn in Top 20 des Tages
Pooling-HD-Sender (restliche HD-Sender): 5 Aufnahmen im HD-Format aus den Top 100 des Tages

Aktuell werden folgende Sender in HD aufgezeichnet: 3sat HD, ARD HD, ARTE HD, BAY3 HD, KIKA HD, NDR HD, ServusTV (STV) HD, WDR HD, ZDF HD, ZDF Kultur HD, ZDF NEO HD

:)

Artemis1121
09.07.2012, 12:56
http://otrkeyfinder.com/?search=12.07.03+.HD.avi&search.x=0&search.y=0&order=odn

9 HD Sendungen am 3.7. wovon 5 Pooling und 4 feste. (das 10te Suchergebnis zählt zum Vortag)
In der Top-20 Mail vom 3.7. tauchen nur 2 der festen Aufnahmen auf.

Kommissar_Stolberg_12.07.03_20-15_zdf_60_TVOON_DE.mpg.HD.avi.otrkey
Heiter_bis_toedlich_Nordisch_herb_12.07.03_18-50_ard_55_TVOON_DE.mpg.HD.avi.otrkey
sind in der Top20 Email nicht aufgeführt.

In_aller_Stille_12.07.03_21-45_bay3_90_TVOON_DE.mpg.
ist in der Top20 Email mit Platz 5 die Top Aufnahme auf den Pooling HD Sendern, wurde aber nicht in HD bereitgestellt.

---

könnte ein Mod mal bitte nachfragen ob die Regeln geändert wurden?
werden mehr Sendungen als die Top20 von den festen HD Sendern aufgenommen, falls es nur wenige Aufnahmen in den Top20 gibt?
warum wurde die TOP-HD-Pooling Aufnahme nicht in HD zur Verfügung gestellt?

Danke :)

monarc99
09.07.2012, 13:30
Ich denke, der folgende Satz ist falsch:



Pooling-HD-Sender (restliche HD-Sender): 5 Aufnahmen im HD-Format aus den Top 100 des Tages

Der Wortlaut von OTR.TH war:


Bei festen HD-Sendern (also momentan ZDF/ ab morgen ARD + ZDF): HD wenn in Top20 des Tages.

Auf der Pooling-Einheit 5 Aufnahmen. Es wird die Liste der meisten Programmierungen durchgegangen, d.h. Top20 bei allen HD-Sendern außer den festen, plus Platz 21-100 bei allen HD-Sendern. Es wird dann der Reihe nach programmiert, also sicher das mit den meisten Programmierungen dieser Liste, dann wird der Reihe nach geprüft, ob die auf den nächsten Plätzen aufgezeichnet werden können (d.h. es gibt keine Überschneidungen mit bereits programmierten Aufnahmen).


Die Pooling Einheit kodiert 5 Aufnahmen, aber nicht nur Pooling Sender, sondern von allen Sendern. (?)
Wenn also 5 Sendungen von ARD/ZDF mehr Programmierungen haben (von Platz 21-100), wird keine Sendung von Pooling HD Sendern kodiert. ?

Micha1973
09.07.2012, 16:01
Hallo!


Ich denke, der folgende Satz ist falsch:

Wenn geklärt ist, wie viele Aufnahmen genau in HD von welchen Sender werde ich das entsprechend anpassen. Vielleicht kann das ein Verantwortlicher noch mal genau aufschlüsseln.

Ich bin - als ich die Änderung vorgenommen habe - mal die HD-Liste durchgegangen und konnte kein bestimmtes System feststellen. Die Zahl der täglichen Aufnahmen schwankte auch von Tag zu Tag. Deshalb habe ich mich auf die Angabe des Admins verlassen und hatte gehofft, dass es irgendwann mal eine Ankündigung zu HD geben wird, in der es genau erklärt wird.

Artemis1121
09.07.2012, 16:08
ich seh allerdings in OTR.THs Aussage keinerlei Ansatz, warum
In_aller_Stille_12.07.03_21-45_bay3_90_TVOON_DE.mpg.
trotz Platz 5 in Top20-Mail nicht in HD bereitgestellt werden sollte..

Platz 1, 2 und 4 waren sat + Kabel, Platz 3 ARD..

auch waren es mehr HD als luat OTR.THs Wortlaut. 2 ARD/ZDF Top20 + 2 ARD/ZDF nicht TOP20 + 5 Pooling, aber nicht der Reihe nach..

irgendwas passt da nicht..

Micha1973
09.07.2012, 16:14
Vielleicht werden die Programmierzahlen für die jeweilige Aufgaben zu verschiedenen Zeitpunkten abgegriffen. Die Top-20-Mail kommt (bei mir) immer kurz nach 4 Uhr morgens. Die alte HQ- und HD-Übersicht wurde immer erst gegen Mittag aktualisiert. Vielleicht ist so der Unterschied zu erklären.

MenneSi
09.07.2012, 17:34
Ich habe es so verstanden:

1.)Feste HD-Sender (aktuell Das Erste HD und ZDF HD): HD-Format wenn in Top 20 des Tages

2.)Fünf weitere (beliebteste) Sendungen täglich in HD über die Pooling-HD-Einheit von


a) Restliche HD-Sender wenn in den Top 100 bzw.

b) Feste HD-Sender wenn in den Top 21-100


Zu Beachten ist dabei dass sich Aufnahmen über die Pooling-Einheit zeitlich nicht überschneiden dürfen.

Restliche HD-Sender sind aktuell:
arte HD, 3sat HD, ZDFneo HD, BR HD, WDR HD, NDR HD, SWR HD, KiKa HD, ZDFkultur HD, ZDFinfo HD, Phoenix HD, Servus TV HD (STV).

@Artemis1121
Die Sendung 'In aller Stille' auf 'BR HD' überschneidet sich zeitlich mit Sendungen auf arte, ZDF und Das Erste.
Selbst wenn die Sendungen von Das Erste und ZDF über die feste Einheit aufgenommen wurden bleibt immer noch die von arte (Churchills größtes Spiel) um 20:15 Uhr die außerdem in nativen HD ausgestrahlt wurde.
Vllt hat sie deswegen den Vorzug erhalten.

martinhaak
09.07.2012, 17:45
Vielleicht werden die Programmierzahlen für die jeweilige Aufgaben zu verschiedenen Zeitpunkten abgegriffen. Die Top-20-Mail kommt (bei mir) immer kurz nach 4 Uhr morgens. Die alte HQ- und HD-Übersicht wurde immer erst gegen Mittag aktualisiert. Vielleicht ist so der Unterschied zu erklären.

In den FAQ (ich glaube da war's) habe ich aber gelesen, dass die Top 100 sich aus der Anzahl der Programmierungen ergibt, die bis 03.00 Uhr morgens vorliegen. Demnach muss sich danach auch alles richten, denke ich.

OTR.TH
11.07.2012, 21:36
Vielleicht werden die Programmierzahlen für die jeweilige Aufgaben zu verschiedenen Zeitpunkten abgegriffen. Die Top-20-Mail kommt (bei mir) immer kurz nach 4 Uhr morgens. Die alte HQ- und HD-Übersicht wurde immer erst gegen Mittag aktualisiert. Vielleicht ist so der Unterschied zu erklären.
Das dürfte der Grund für die unterschiedlichen Platzierungen sein, denke ich mal. Die Auswahl der HQ/HD-Dateien wird irgendwann kurz nach 10 Uhr gemacht... da war auf Platz 5 Sex_fuer_Anfaenger_12.07.03_23-15_wdr_105_TVOON_DE, und auch Tatort_12.07.03_22-00_ndr_90_TVOON_DE und Leben_ohne_Schadstoffe_12.07.03_23-10_arte_30_TVOON_DE war noch vor In_aller_Stille_12.07.03_21-45_bay3_90_TVOON_DE.

MCMUPPET
01.09.2012, 07:05
zu dem Thema habe ich eine grundsätzliche Frage: Besteht die Möglichkeit, Aufnahmen händisch auf HD zu setzen?Nein, die Möglichkeit besteht nicht, da die Gesamtprogrammierungen ausschlaggebend sind.

MfG
MCMUPPET