PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ö1 statt ORF 2 Europe



Doppelskorpion
29.04.2012, 18:18
Sehr geehrte OTR - Leitung!

Ich finde es ziemlich sinnlos ORF 2 Europe als Pooling - Sender im System zu haben, denn der normaler ORF 2 DVB-T - Sender als normaler Nicht-Pooling Sender aufgenommen wird.

Stattdessen könnte man den ORF Radiosender Ö1 aufnehmen, womit eigentlich die Lücken der ORF 2 - Übertragungen auf ORF 2 Europe gefüllt werden. Da, Ö1 ein Vollsender ist, und viele interessante Reportagen ausstrahlt, die aber nicht unbedingt on demand abrufbar sind, wäre der es sehr praktisch, unter den OTR - Sendern zu haben!

Damit könnte man auch testen, welche Kapazitäten ein Sat-Radio nehmen würde, und welche Nachfrage es mit sich ziehen würde! Da, Ö1 auch nicht im österreichischen DVB-T normalerweise dabei ist, und die meisten handelsüblichen Radiogeräte nicht in Digitalformat aufnehmen können, ich denke, daß OTR auch für wertvollen Talkradios, die solchartige Sendungen haben, was man gern auch später nachhören will, gut geeignet wäre.

Ich bite also Ihnen, Ö1 als normaler Sender ins System zu nehmen!

Danke sehr!

Hochachtungsvoll!

Doppelskorpion

Adam
30.04.2012, 01:04
Kann es sein, dass ORF2Europe deswegen ueber DVB-S noch aufgezeichnet wird, weil der regulaere ORF2 als DVB-T Signal empfangen wird, und es gibt Probleme bei etlichen Aufnahmen? Ich hoffe doch, dass irgendwann ORF2 E aus dem Angebot genommen wird, wenn die oesterreichischen Sender ueber DVB-T verlaesslich aufgezeichnet werden.

worfroz
30.04.2012, 14:18
Stattdessen könnte man den ORF Radiosender Ö1 aufnehmen

Ich verstehe nicht, warum bei einem Online-TV-Recorder ein TV-Programm durch ein Radio-Programm ersetzt werden soll. :thinking: