PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HQ + HD am Fernseher - Aufnahmen ruckeln



Piau
25.03.2012, 23:55
Da mein neuer Fernseher (LG) H.264 direkt nimmt, schaue ich mir seit kurzem meine OTR-Aufnahmen nun in den Formaten HQ + HD per USB-Stick an. Auffällig ist, dass -im Gegensatz zum normalen AVI- alle Aufnahmen ruckeln.
Versuche mit Filmen von BongTV, ebenfalls in H.264, funktionieren dagegen einwandfrei. Gibt es eine Lösung für dieses offensichtlich OTR-spezifische Problem? Danke!

Leseesel
26.03.2012, 00:14
Was sagt dir, dass es kein dein-Fernseher-spezifisches Problem ist? Bei mir ruckeln die Aufnahmen nicht.

dmjr
26.03.2012, 00:45
Ruckeln auch die noch ungeschnittene Aufnahmen die noch Werbung enthalten?

Piau
26.03.2012, 18:30
Erst mal danke für die Antworten. Dass das Problem an meinem, bzw. meinen Fernsehern liegt, bezweifle ich, da das HQ-Format von BongTV einwandfrei funktioniert. Ich benutze die (brasilianischen) Modelle LG37LD460 und LG55LX6500. Es ruckeln auf beiden Geräten alle Aufnahmen, egal ob original oder geschnitten.
Ich werde die Empfehlung von monarc99 mal ausprobieren, ansonsten....... sollte noch jemand eine Idee haben, wäre super, da ich nicht ganz auf OTR verzichten möchte.

Leseesel
26.03.2012, 19:53
Die OTR-Dateien sind technisch in Ordnung, da tausende User sie absolut ruckelfrei abspielen können. Demnach muss die Firmware ein Problem haben. Möglicherweise spielt der Fernseher einen anderen Container besser ab. OTR bietet da ja 2 verschiedene an. MP4 und AVI. Ansonsten kann man das selbst noch in weitere Container verpacken. Vielleicht gibt es auch ein Firmware-Update.

Piau
26.03.2012, 19:58
Das ist vielleicht der Punkt Leseesel, die Filme von BongTV sind mpeg4-Dateien. Werd's gleich heute mal testen. Hätte ich auch selbst drauf kommen können, aber bin halt nicht versiert in diesen Dingen. Danke für die Antwort.