PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Debian] Cronjob für das Decoder Bash Script unter Debian



shalalala
21.03.2012, 21:39
Hallo,
ich habe den OTR Decoder (Standard und statisch) unter Debian installiert.
Zudem habe ich das Bashcript aus dem wiki angelegt.

Nun die Frage:
Wie habe ich das Bashscript in crontab einzutragen.
Egal wie ich es eintrage -- es wird nicht ausgeführt! Manuell geht es ohne Probleme.

Wäre top wenn ihr mir einfach kurz eine Beispielzeile nennt.

Vielen Dank!

Artemis1121
22.03.2012, 14:27
bin nicht so der Profi mit cronjobs.. und grundsätzlich sehen meine Cronjobs ähnlich aus, aber ich würde beide Verzeichnis(skript und dateien) vollständig angeben:

*/5 * * * * root /home/userxy/otrscript /mnt/filme/otr/*.otrkey

shalalala
22.03.2012, 15:00
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe :)
Das Skript scheint jetzt schon ausgeführt zu werden. Jedoch dekodiert er irgendwie nicht.
Also wenn der crontab durchläuft, dann verschwindet die *.otrkey Datei. Die Avi datei wird aber nicht abgelegt.
Das würde für mich darauf schließen lassen, dass vielleicht der Decoder nicht richtig gestartet wird und somit nur das rm $arg aus der Bash ausgeführt wird?!?

Was ist eurer Ansicht nach falsch?

Grüße

shalalala
22.03.2012, 15:23
ich hab jetzt einfach mal chmod 777 auf den decoder gemacht. Allerdings ist jetzt immer noch keine avi im Ordner sondern es wird nur die *.otrkey gelöscht :/

Hier mal die Log:


Mar 22 16:22:01 ******* /USR/SBIN/CRON[3670]: (root) CMD (/opt/lampp/htdocs/himym/otrscript /opt/lampp/htdocs/himym/*.otrkey)

Mar 22 16:22:03 ******* /USR/SBIN/CRON[3669]: (CRON) info (No MTA installed, discarding output)


Ich frage mich, was das mit dem MTA soll. Braucht er doch gar nicht?!

monarc99
22.03.2012, 15:30
Das Skript scheint jetzt schon ausgeführt zu werden. Jedoch dekodiert er irgendwie nicht.
Also wenn der crontab durchläuft, dann verschwindet die *.otrkey Datei. Die Avi datei wird aber nicht abgelegt.