PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dekodierungen doppelt durchgeführt?



Val Waxmann
22.02.2012, 09:30
Hallo,

ich habe heute den Verlauf meiner Dekodierungen gefunden: http://www.onlinetvrecorder.com/v2/index.php?go=history&tab=decodings

Irritiert hat mich, daß zwei OTR-Files doppelt dekodiert worden sind:

Brothers_Bloom_12.01.17_23-15_wdr_105_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Das_Vermaechtnis_der_Tempelritter_11.06.09_20-15_sat1_135_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Beide Dateien wurden am gleichen Tag zweimal dekodiert. Das irritiert mich doch, weil ich diese Dateien sicherlich nur einmal dekodiert habe. Ich habe im Dekoder die Funktion so eingestellt, daß nach dem Dekodieren die OTRKEY-Datei gelöscht wird.

Wie kann so etwas sein? Habe ich möglicherweise während des Dekodierens der Datei diese ein zweites Mal angeklickt? Würde das zu einer doppelten Dekodierung führen?

MCMUPPET
22.02.2012, 09:36
Habe ich möglicherweise während des Dekodierens der Datei diese ein zweites Mal angeklickt? Würde das zu einer doppelten Dekodierung führen?Bei der ersten Datei aufgrund der Uhrzeit möglich. Bei der 2ten Datei liegen mehrere Stunden dazwischen und somit ist ein Doppelklick ausgeschlossen.

MfG
MCMUPPET

Val Waxmann
22.02.2012, 09:58
Bei der ersten Datei aufgrund der Uhrzeit möglich. Bei der 2ten Datei liegen mehrere Stunden dazwischen und somit ist ein Doppelklick ausgeschlossen.

MfG
MCMUPPET

Kann ich als P-User auch irgendwo die Uhrzeiten sehen?

MCMUPPET
22.02.2012, 10:01
Kann ich als P-User auch irgendwo die Uhrzeiten sehen?Nein.

MfG
MCMUPPET

Val Waxmann
22.02.2012, 10:20
Nein.

MfG
MCMUPPET

Ich vermute, daß diese erste Dekodierung zu einer unchristlichen Uhrzeit in der Nacht durchgeführt wurde. Ich habe diese alte Datei bei einem Mirror gefunden, der eine recht geringe Downloadgeschwindigkeit hat. Habe dann am Abend den Download gestartet und beim Downloadmanager zum einen die Einstellung gewählt habe, daß die heruntergeladene Datei gestartet werden sollte (= dekodiert werden soll). Zum anderen sollte der Downloadmanager nach dem Abschluß des Downloads heruntergefahren werden.

Ich vermute also, daß die Dekodierung durch das Herunterfahren des Computers abgebrochen wurde, aber trotzdem gezählt wurde.

MCMUPPET
22.02.2012, 10:22
Ich vermute also, daß die Dekodierung durch das Herunterfahren des Computers abgebrochen wurde, aber trotzdem gezählt wurde.Der Dekoder macht mit dem DB-Server shake-Hands; falls erfolgreich= Abzug einer Freidekodierung. Wenn dann der PC während der Dekodierung runtergefahren wird, ist es nicht unbedingt das Problem des Dekoders ;).

MfG
MCMUPPET

Administrator
22.02.2012, 10:24
Wie haben Sie die Dateien heruntergeladen? Kann es sein, dass diese nach dem Download automatisch dekodiert wurden? (ein bisschen zu spät :))

OTR.DG
22.02.2012, 10:35
Kann ich als P-User auch irgendwo die Uhrzeiten sehen?Nein.

MfG
MCMUPPET

Jetzt schon ;)

Val Waxmann
22.02.2012, 11:31
Jetzt schon ;)

Danke:D


Der Dekoder macht mit dem DB-Server shake-Hands; falls erfolgreich= Abzug einer Freidekodierung. Wenn dann der PC während der Dekodierung runtergefahren wird, ist es nicht unbedingt das Problem des Dekoders ;).

MfG
MCMUPPET

Das heißt also, daß also auch dann Freicodierungen abgezogen werden, wenn die Dekodierung zwar angefangen, aber nicht vollständig durchgeführt wurde.


Wie haben Sie die Dateien heruntergeladen? Kann es sein, dass diese nach dem Download automatisch dekodiert wurden? (ein bisschen zu spät :))

Die zweite schon, aber da wurde wohl während der noch nicht beendeten Dekodierung der PC heruntergefahren. Bei der ersten Datei habe ich vermutlich die Datei während des Dekodierungsvorgangs ein zweites Mal angeklickt.

MCMUPPET
22.02.2012, 11:41
Das heißt also, daß also auch dann Freicodierungen abgezogen werden, wenn die Dekodierung zwar angefangen, aber nicht vollständig durchgeführt wurde.Korrekt, denn sonst würden viele User hingehen und den Dekodiervorgang bei (Beispiel) 99% abbrechen, File fixen und unendliche Freidekodierungen zur Verfügung haben.

MfG
MCMUPPET

Administrator
23.02.2012, 16:55
Die zweite schon, aber da wurde wohl während der noch nicht beendeten Dekodierung der PC heruntergefahren. Bei der ersten Datei habe ich vermutlich die Datei während des Dekodierungsvorgangs ein zweites Mal angeklickt.

Gucken Sie sich bitte auch die Logdatei an (Hilfe->Logdatei öffnen). Wenn diese fortgesetzt wird (s. Einstellungen), finden Sie da viele Informationen.