PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ergebnisse der "Adminsprechstunde"



Micha1973
18.01.2012, 05:42
Ganz vergessen. Weitere Vorschläge waren:

- HQ-Übersicht (geplante HQ-Aufnahmen)
- HD-Übersicht (geplante HD-Aufnahmen)
- Torrentliste
- Poolinginfo in der Programmtabelle

Shinezumi
18.01.2012, 11:22
Allgemein üblich sind auch Menüs, die entweder oben (horizontal) oder links (vertikal) zu finden sind.
Menüpunkte am unteren Rand, der zudem bei nicht angepassten Seiten ständig weggescrollt wird, haben nur begrenzten Nutzen.

Website-Manager arbeiten nahezu ausschließlich mit Menüs oben und links. Vielleicht sollte OTR sich anschließen; es würde die Eingewöhnung erleichtern.

habkeinen
18.01.2012, 11:25
Wie ich der Diskussion entnehmen konnte, schafft es der Admin einfach nicht, die Diskussion rund um das neue Design komplett zu verfolgen. Er liest, wie er schrieb, in den Threads meist nur die Eingangsposts, dann geht es weiter zum nächsten Thread. Zudem erreichen ihn, wie er schrieb, Unmengen an Feedback, die ihn über die Feedback-Funktion auf der Website erreichen.
http://www.otrforum.com/showthread.php?66259-Feedback-auf-Feedback-Easy-OTR-Threads-aus-Dezember-2011&p=337561&viewfull=1#post337561

Alle Rückmeldungen und Hinweise (Feedbacks) lese ich (derzeit 350! am Tag, 250 davon wegen Bannern) und werte die aus. Ich stelle also eine Bugliste zusammen. Keine Anregung, keine Fehlermeldung geht verloren.
Was denn nun? Offensichtlich hat niemand mehr einen Überblick in diesem Projekt. Also sollten sich alle Verantwortlichen zusammensetzen und klären, wie das Ganze vernünftig anzugehen ist. Und erst dann weiterentwickeln....
Gibt es überhaupt ein Konzept? Einen Projektplan? Qualitätssicherung? Ein Minimum an Organisation und Koordination? Die Antwort eines Außenstehenden: Zu erkennen ist da jedenfalls nichts!

Und was heißt das?

Diesen Thread bitte nicht für die allgemeine Diskussion zum neuen Design missbrauchen.

Hier sollen nur konkrete Vorschläge gesammelt werden, teils aus den verschiedenen Threads hier im Forum oder aus der Chatbox.
???
Soll jetzt jeder Vorschlag in diesen Thread gekippt werden? Ein Fred für Alles? Auch die bereits an diversen Stellen gemachten Anregungen? Nur Vorschläge, keine Fehler, keine Kritikpunkte?
Was wollt ihr eigentlich? Weiterwurschteln?
Wer gescheit plant und kommuniziert, spart Zeit, Ressourcen und vor Allem allen Beteiligten viel Ärger. Eine sensationelle und völlig neue Erkenntnis...

Micha1973
18.01.2012, 11:29
@habkeinen: Damit waren Kommentare gemeint wie: Das neue Design gefällt mir nicht, ich will das alte Design zurück. Für Feedback zum Design gibt es ja schon Threads. Natürlich kann und soll über die hier gemachten Vorschläge diskutiert werden.

Was Fehler z.B. die Banner-Bugs betrifft, so gibt es dafür ja auch schon Threads. Das soll dann am besten auch da diskutiert werden. Wenn das auch noch hier mit in den Thread reinkommt, blickt ja kaum noch einer durch. Hier soll es erst mal um die Themen gehen, die gestern in der Chatbox angesprochen und diskutiert wurden. Da es in der Chatbox zu unübersichtlich wurde, habe ich alle hier noch mal zusammengefasst, damit man den Überblick behält.

habkeinen
18.01.2012, 11:48
Für Feedback zum Design gibt es ja schon Threads. Natürlich kann und soll über die hier gemachten Vorschläge diskutiert werden.
Und wer liest es? S.o. Der Administrator nach deiner Aussage nur teilweise:

Wie ich der Diskussion entnehmen konnte, schafft es der Admin einfach nicht, die Diskussion rund um das neue Design komplett zu verfolgen. Er liest, wie er schrieb, in den Threads meist nur die Eingangsposts, dann geht es weiter zum nächsten Thread. Zudem erreichen ihn, wie er schrieb, Unmengen an Feedback, die ihn über die Feedback-Funktion auf der Website erreichen.
Was nicht im Eröffnungspost steht, wird also i.d.R. nicht beachtet. Na denn Mahlzeit.

Micha1973
18.01.2012, 11:52
Ich denke mal schon, was er diesen Thread wohl genauer liest. Und ich hatte geschrieben, dass er meist nur die Eingangsposts liest. Ich denke mal, wenn ihn etwas interessiert, wird er auch mehr als den Eingangspost lesen. Lege bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Oder willst du nur Stunk machen? Kommt mir fast so vor.

Jetzt lass uns nicht darüber diskutieren, was hier rein soll und was nicht. Komm mir Vorschlägen rüber und/oder schreib was zu den gemachten Vorschlägen. Wenn nicht, ist auch gut. Aber eine Diskussion über irgendwelche Kinkerlitzchen habe ich keine Lust.

freakbommel
18.01.2012, 12:23
@habkeinen: wo ist da jetzt dein vorschlag? an deinem zitat sehe ich, das du die betreffende stelle im startpost gelesen hast, hier sollen vorschläge gesammelt und diskutiert werden, und nicht allgemeines gemeckere. und ist dir mal in den sinn gekommen, das otr mehr als einen admin hat? einer liest alles, ein anderer gar nüscht, und wieder ein ander liest eben nur die startpostings.

so, jetzt zu meinem vorschlag, keine ahnung, ob da schon was diskutiert wurde, oder nicht. suche ergab jedenfalls nur das, was ich schon kannte. also, die fertigen aufnahmen sollen ja im neuen design gelöscht werden, sobald die dateien vom otr-server gelöscht werden. das ist für user schlecht, die lange nicht zum runterladen kommen (urlaub etc.). die stehen dann vor ner liste, die nicht mehr alle aufnahmen beinhaltet und, so sie sich da nix mitgeschrieben haben, wissen am ende gar nicht mehr, was sie vor wochen in auftrag gegeben haben....

könnte otr nicht vor der löschung ne e-mail mit sendungsnamen und link zur suchmaschine (z.b. http://www.otrkeyfinder.com/index.php?search=[Dateiname ohne .avi.otrkey, damit alle formate angezeigt werden]) schicken, meinetwegen auch 1x am tag gesammelt, oder 1x die woche. das würde viel schreibkram ersparen, manche lange otr-abstinenz ist ja auch ungeplant, z.b. unfall mit krankenhausaufenthalt...

EDIT: ich finds gut, das ein admin sich jetzt zu gesprächen stellt, so sollte es laufen, weiter so, danke

EDIT2: ich mein jetzt nicht die schon vorhandenen linklisten, die stellen ja nur links zu downloads bei OTR zusammen, die bringen da aber nix, weil die dateien ja bei otr nicht mehr existieren

habkeinen
18.01.2012, 15:08
@habkeinen: wo ist da jetzt dein vorschlag? an deinem zitat sehe ich, das du die betreffende stelle im startpost gelesen hast, hier sollen vorschläge gesammelt und diskutiert werden, und nicht allgemeines gemeckere. und ist dir mal in den sinn gekommen, das otr mehr als einen admin hat? einer liest alles, ein anderer gar nüscht, und wieder ein ander liest eben nur die startpostings.
Ich habe den Eingangspost gelesen. Und meine Anmerkungen dazu gemacht. Der Administrator, so verstehe ich das, ist der Administrator dieses Forums. Ob und welche Funktion er bei onlinetvrecorder.com hat, entzieht sich meiner Kenntnis, da mir Personen zu dieser Website unbekannt sind (ok, ein Andre Bariatti, zu finden auf den Sychellen, Antigua, Tschechien, Sealand oder wo auch immer). Ob Webmaster, Entwickler, Administratoreno.ä. hier mitlesen, weiß ich nicht, da es, soweit ich es mitgelesen habe, bis auf einen Entwicklerbeitrag keine weiteren Beiträge von OTR-Mitarbeitern gegeben hat.

Micha1973
18.01.2012, 15:39
Der Thread kann geschlossen werden. Wir haben die Sprechstunde mit dem Admin heute Mittag fortgesetzt (ohne dass jemand rumgetrollt hat). Das Menü wurde geändert, alle noch nicht umgesetzten Vorschläge hat er auf seine ToDo-Liste gesetzt. Daher kann der Thread geschlossen werden. Danke.