PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externer Player macht mucken BluRay Player LG BD 370



highway_joe
14.01.2012, 23:24
Hi Ihr,

ich bin seit längerer Zeit begeistertes Premium-Mitlgied. ABer mein BluRay Player LG BD 370 spielt HQ-avi Dateien einfach nicht bis zum Ende. Bisher habe ich mir damit geholfen, dass ich den Rest auf meinem PC geschaut habe. Es fehlt meist 1 Minute. Ärgerlich, wenn die Freundin mitschaut und ich von OTR schwärme ;) ... Normale Avi-Files machen übrigens keine Probleme. (Ich vermute, das ist ein Buffer-Problem ... aber sei's d'rum).
Extremfall war bisher The Bank Job vom 30.Aug.2011. Hier fehlten 1,5Minuten. VLC spielt das Ding auf dem PC bis zum Ende.
Verschiedene Updates am Player haben auch nichts gebracht.
Jetzt habe ich mir gedacht, ich arbeite mich mal in die CutAssistenten Geschichte ein. Ich verwende hier den x264-Codec, nicht den von ffdshow.
Wenn ich jetzt die Bank-Job Datei in zwei Hälften Teile kann nur noch mit dreifacher Geschwindigkeit in der neuen Datei auf dem externen Player gespult werden. Die Original-Datei habe ich mit OTR EasyDecoder geschnitten und kann problemlos jede Geschwindigkeit (BR player) spulen. Beide Dateien laufen problemlos auf dem VLC.

--> Für mich heisst das, dass der Easy-Decoder hier irgendwo einen Codec benutzt, den ich nicht finde ... Also, weiß jemand: Was macht der Easy-Decoder anders als der CutAssistent? Ich konnte im Easy-Decoder Verzeichnis nur zusätzliche dlls finden ... sind die Codecs darin versteckt?
Ich weiss, eigentlich hat meine Frage jetzt nichts mehr mit externen Player zu tun, aber vlt kennt ja jemand das Problem ?

Gruß ...

P.S.: Ich benutze ...
Windows 7
Cut Assistent und Codecs sind installiert wie befohlen (Anleitung beachtet).

Leseesel
15.01.2012, 00:11
Er hat sich doch schon in CA eingearbeitet. Warum sollte er den nicht genauso nehmen können?

highway_joe
15.01.2012, 12:34
Danke für die Hilfe! Ihr seit einfach GEIL (und verrückt! ... schlaft Ihr nie?? :) )
Ich probier das mal mit ColdCut aus und poste wieder.

Bis dann dann ...

highway_joe
29.01.2012, 09:24
Hi Jungs,

habe mir jetzt ColdCut installiert und habe dasselbe Problem wie beim CutAssistent. Wenn eine mit ColdCut geschnittenen Avi auf meinem LG spule, funktionieren nur die doppelte und dreifache Geschwindigkeit, es gibt noch 4,5 und 6-fache Geschwindigkeiten. Alle Geschwindigkeiten funktionieren aber mit der Original-Datei, welche ich mit OTR-Decoder erstellt habe
Ich glaube immernoch, dass es an den dll's im OTR Decoder Verzeichnis liegen könnte.

Weiß hier jemand Bescheid, wie denn der OTR-Decoder die avi-schneidet?
Vlt irgendjemand noch einen anderen Tipp auf Lager?
Welche Info könnte ich Euch noch zur Verfügung stellen ... bin etwas ratlos :)

Gruß und Danke schonmal ...

monarc99
29.01.2012, 11:23
Weiß hier jemand Bescheid, wie denn der OTR-Decoder die avi-schneidet?


Vermutlich ... relativ simpel ... schneidet an Keyframes.



Vlt irgendjemand noch einen anderen Tipp auf Lager?
Welche Info könnte ich Euch noch zur Verfügung stellen ... bin etwas ratlos :)

Du kannst ausprobieren, ob dein Player mit anderen Containern besser klar kommt. Wandel eine fertig geschnittene AVI (am besten der Coldcut) mal in MKV/MP4 um und schau, wie er damit klar kommt.
Beim Umwandeln ist dir vielleicht das Script ​0-otrhq-varianten.bat von den OTR Lemmingen behilflich.
http://www.otrforum.com/showthread.php?66099-OTR-Lemminge-oder-wie-wandel-ich-OTR-AVIs-um-damit-sie-auf-meinem-Player-TV-laufen

highway_joe
29.01.2012, 11:52
Hi,

Danke für den Post ... vlt stelle ich mich etwas blöd an, aber avi ist ein Container, welcher mein Player gut frisst. Wenn ich jetzt aber das avi mit Coldcut bearbeite frisst er das neu erstellte nicht mehr. Dann habe ich doch kein Container Problem, oder?
Dann stimmt doch irgendwas nicht mit ColdCut. Außerdem ... OTR Decoder und ColdCut benutzen doch Virtual Dub als Schneide-Programm, oder verstehe ich das falsch?

Danke wie immer ...
Gruß

highway_joe
29.01.2012, 16:57
Stop! Der Decoder, den ich verwende, heißt genau:
OTR Easy Decoder+Downloader, der schneidet die avi's direkt mit einer cutlist von cutlist.at. Ich habe da noch nie Probleme mit 10Sekündigen Pausen gehabt. Gibt es noch einen anderen Decoder, der nur 10Sekunden Keyframes kann?

Deine Abhilge lautet also, wenn schneiden, dann in einen mp4-Container. Ich probier es aus, trotzdem würde ich gerne die avi's so haben wie das OTR Easy Decoder hin bekommt. Dieser Container funktioniert seeeeehr gut. Wie bekomme ich das hin?

Ich melde mich wieder .... wenn ich das mp4 ausprobiert habe.

mfg

monarc99
29.01.2012, 20:28
Stop! Der Decoder, den ich verwende, heißt genau:
OTR Easy Decoder+Downloader, der schneidet die avi's direkt mit einer cutlist von cutlist.at. Ich habe da noch nie Probleme mit 10Sekündigen Pausen gehabt. Gibt es noch einen anderen Decoder, der nur 10Sekunden Keyframes kann?

Muss ich mich berichtigen.
Der Decoder kann die divx framegenau schneiden. Bei den HQs sollte er an Keyframes schneiden. Soweit meine Erinnerung.