PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVI in MP4 gewandelt, Bild zittert merkwürdig



rumbalotte
04.09.2011, 20:29
Welches denn? Ich hab mir schon einen Wolf gesucht....

MCMUPPET
04.09.2011, 20:50
Bitte beachten:


Insbesondere sind folgende Inhalte nicht erlaubt:
[...]
Downloadlinks zu decodierten Sendungen oder Teilmitschnitten (Samples)

MfG
MCMUPPET

rumbalotte
04.09.2011, 21:00
Sorry, aber ich hab den 2 Min. Ausschnitt meiner PRIVATKOPIE lediglich online gestellt um das Problem zu verdeutlichen.

rumbalotte
05.09.2011, 13:34
Also ich habe es mit AVIDEMUX probiert und wieder Fehlanzeige. Mit kommt es so vor, als wird vom Onlinetvrecorder das AVI so geschrieben, dass bloß keine Konvertierung oder problemloses Demuxen möglich ist. Wenn ich mal in mein ganz privates(!!) Filmsammelsurium gehe und ein beliebiges AVI (mit H 264 drin) nehme, kann ich es ohne Stress in einen beliebigen anderen Container bringen.
Öffne ich aber ein HD AVI von OTR in AVIDEMUX, kriege ich erstmal das hier:
Avidemux detected VBR MP3 audio in this file. For keeping audio/video in sync, time map is needed. Build it now?
Dann das hier:
If the file is using B-frames as reference it can lead to a crash or stuttering.
Avidemux can use another mode which is safe but YOU WILL LOSE FRAME ACCURACY.
Egal was ich in welchem Programm unter welchem Betriebssystem oder Rechner auch immer dann einstelle, verstelle oder anstelle - ich kriege ums Verrecken nicht vernünftig eine HD AVI ins MP4 Format....

pasde
05.09.2011, 20:34
Ich habe das extra mal mit
In_einer_heissen_Nacht_11.08.28_00-20_zdf_100_TVOON_DE.mpg.HD.avi
ausprobiert. Handbrake geht einwandfrei, aber das wusste ich ja schon.

Mit AviDemux (Video -> Copy, Audio -> Faac, Container -> mp4) hat gleichzeitiges Schneiden und Muxen auch einwandfrei funktioniert. Weder mit Totem (Linux Ubuntu & gstreamer0.10) noch auf meinem Blu-Ray Player ruckelt oder zittert etwas. Hätte ich schon früher drauf kommen sollen :).

Mit iTunes kann ich auf meinem Linux Rechner leider nicht dienen.

V.G. Pasde

P.S.
Sch..., jetzt ist mein Blu-ray player abgestützt. Geht also mit AviDemux doch nicht.

rumbalotte
05.09.2011, 22:19
Ich habe das extra mal mit
In_einer_heissen_Nacht_11.08.28_00-20_zdf_100_TVOON_DE.mpg.HD.avi
ausprobiert. Handbrake geht einwandfrei, aber das wusste ich ja schon.

Mit AviDemux (Video -> Copy, Audio -> Faac, Container -> mp4) hat gleichzeitiges Schneiden und Muxen auch einwandfrei funktioniert. Weder mit Totem (Linux Ubuntu & gstreamer0.10) noch auf meinem Blu-Ray Player ruckelt oder zittert etwas. Hätte ich schon früher drauf kommen sollen :).

Mit iTunes kann ich auf meinem Linux Rechner leider nicht dienen.

V.G. Pasde

P.S.
Sch..., jetzt ist mein Blu-ray player abgestützt. Geht also mit AviDemux doch nicht.

Zeig mir doch mal, wie ich mit Handbrake das H264 Video durchreiche(!) - neu kodieren war überhaupt nicht das Problem und kann jeder. Es geht mir hier um die Verschiebung der Audio- und Videospur ohne Neukodierung in einen anderen Container.
Und mit AVIDEMUX gehts ja wohl auch nicht. Es geht mit KEINEM Programm! Also müssten lt. OTR alle Programme auf der Welt fehlerhaft sein, mal abgesehen von den vielen unfähigen Usern, die so was exotisches vorhaben wie das Abspielen von H264 komprimiertem Material auf speziell dafür konstruierter Hardware.....

Am besten schließ den Thread, ich gebs auf. In einem OTR Forum konnte man noch nie konstruktiv diskutieren. Und spart euch das Bashing über meine beleidigte Art, ich hab einen riesen Hals auf die vergeudete Lebenszeit....
Ich hätte eine Wette abschließen sollen darauf, ob hier irgendetwas zur Problemlösung beigetragen wird.

Loki
23.09.2011, 21:25
Versuche mal das http://www.xmedia-recode.de/