PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling der völlig auf der Leitung steht.



pasde
13.04.2011, 18:58
Hallo moid77,


Hallo
Habe alles gelesen - hoffe ich mal :) - aber was ich noch nicht verstehe:
1) Wenn ich was decodieren möchte, muss ich es aufgenommen haben - ist angekommen. aber muss das auch in der Wishlist drin stehen?Kann, muss aber nicht. Die Wishlist ist die Automatik-Funktion, bestimmte und/oder alle Sendungen aufnehmen.


3) Wenn es in der Wishlist steht, nimmt er es dann immer automatisch auf?Ja

4) Kann ich sie danach auf CD brennen?Das Standard Format (*.mpg.avi) ist DivX/mp3 viele DVD Player können das abspielen. -> Als Daten DVD Brennen.

HQ Dateien sind in h.264/mp3 codiert, das kann kein DVD Player. Aber: http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=compatibility

V.G. Pasde

moid77
13.04.2011, 19:07
Ich danke dir für die schnelle Antwort.
Hab nämlich für morgen schon ne Menge in der Liste und das steht auch alles auf der Wishlist und immer will ich das ja nit aufnehmen, also schnell löschen gehn :)

mfg
Maria

Raus
14.04.2011, 09:33
Hab nämlich für morgen schon ne Menge in der Liste und das steht auch alles auf der Wishlist und immer will ich das ja nit aufnehmen, also schnell löschen gehn :)


Du musst nichts löschen! Nur das laden, was Du haben willst und gut ist!

moid77
14.04.2011, 09:56
Dann wird, wie pasde gemeint hat, das was in der Wishlist steht nicht automatisch immer aufgenommen. Wenn ich also zB K11 in der Wishliste habe und morgen aufnehmen will, dann klick ich im Kalender einfach auf den Film - sprich aufnehmen und er nimmt mir die Folge die ich angeklickt habe auf, aber alle anderen nicht, nur die, die ich seperat anklicke.
So wie pasde das nämlich geschrieben hat, versteh ich es so, alles was in der Wishliste aufgelistet ist, wird autmatisch immer aufgenommen.
:) oder steh ich noch immer auf der Leitung :D

moid77
14.04.2011, 11:00
Und die GetItAll-Wishlist, lege ich ganz normal an.
Sendung suchen und dann auf Wishlist anlegen klicken. OTR nimmt das dann automatisch auf und wenn ich es will kann ich es laden, wenn nit dann lass ich es einfach --> Geistesblitz???
Ich weiß ich kann nerven, hab ich von meinen Kids gelernt :wasntme:

Maria

hoehlengnarf
14.04.2011, 18:41
Man sollte Maria vielleicht noch wissen lassen, daß das, was sie per Wishlist dekodieren kann, nicht automatisch in der Liste ihrer Aufnahmen erscheint, dort findet sie (zunächst) nur das, was sie einzeln programmiert hat.

Eine Frage zu ihrer Absicht, etwas zu löschen, hätte ich allerdings, die mich für den Fall interessiert, daß ich bei einer Sendung versehentlich auf ``Aufnehmen'' klicke. Wenn ich etwas aus der Liste meiner Aufnahmen (oder Programmierungen) lösche, was ich per Wishlist grundsätzlich dekodieren könnte, kann ich das nach diesem Löschen dann bei Bedarf doch noch dekodieren (wegen der Wishlist)? Ich habe irgendwie in Erinnerung, mal gelesen zu haben, daß man für gelöschte Sendungen unwiederbringlich die Dekodierberechtigung verliert. Ich habe es aber auch nie ausprobiert (sprich, ich habe versehentlich programmierte Sendungen nie gelöscht, denn wer weiß, vielleicht will ich sie ja dann doch noch haben, weil sie das Ende einer vorangegangenen Sendung liefern).

Leseesel
15.04.2011, 15:00
Ich denke, man verliert die Berechtigung beim Löschen nur dann, wenn man nicht eine zuvor angelegte Wishlist hat.

moid77
16.04.2011, 17:45
Hab jetzt meine Wishliste doch wieder angelegt, weil doch fein. Gebe mal alles in Auftrag zum Aufnehmen und was ich dann downloade is ja egal :)
Hab für meinen Sohn jetzt schon einige tolle Filme gefunden und zusammengestellt, muss nur noch die Werbung entfernen und dann ab auf CD. Wochenende kann kommen - Mama hat Arbeit :)
Nochmals Danke und bei weiteren Fragen komm ich wieder ;) versprochen.

SGE
17.04.2011, 03:02
Eine Frage zu ihrer Absicht, etwas zu löschen, hätte ich allerdings, die mich für den Fall interessiert, daß ich bei einer Sendung versehentlich auf ``Aufnehmen'' klicke. Wenn ich etwas aus der Liste meiner Aufnahmen (oder Programmierungen) lösche, was ich per Wishlist grundsätzlich dekodieren könnte, kann ich das nach diesem Löschen dann bei Bedarf doch noch dekodieren (wegen der Wishlist)? Ich habe irgendwie in Erinnerung, mal gelesen zu haben, daß man für gelöschte Sendungen unwiederbringlich die Dekodierberechtigung verliert. Ich habe es aber auch nie ausprobiert (sprich, ich habe versehentlich programmierte Sendungen nie gelöscht, denn wer weiß, vielleicht will ich sie ja dann doch noch haben, weil sie das Ende einer vorangegangenen Sendung liefern).

Also ich hab schon einige Male Sendungen die ich aus der Liste gelöscht habe decodiert.

worfroz
17.04.2011, 11:27
Eine Frage zu ihrer Absicht, etwas zu löschen, hätte ich allerdings, die mich für den Fall interessiert, daß ich bei einer Sendung versehentlich auf ``Aufnehmen'' klicke. Wenn ich etwas aus der Liste meiner Aufnahmen (oder Programmierungen) lösche, was ich per Wishlist grundsätzlich dekodieren könnte, kann ich das nach diesem Löschen dann bei Bedarf doch noch dekodieren (wegen der Wishlist)?

Also ich hab schon einige Male Sendungen die ich aus der Liste gelöscht habe decodiert.

Es funktioniert, wie es SGE gesagt hat. Zur Erklärung: Hat jemand keine Wishlist und eine Aufnahme per EPG oder manuell programmiert, dann kommt die Aufnahme in die Liste fertiger Aufnahmen. Löscht man sie aus dieser Liste, dann ist die Dekodierberechtigung unwiderruflich verloren. So sthet's ja auch unten auf der Seite mit den fertigen Aufnahmen.

Wenn jetzt jemand die Aufnahme wie beschrieben programmiert hat und zusätzlich eine nutzbare Wishlist hat (also Premium-User ist), dann kann man die Aufnahme aus der Liste fertige Aufnahmen gerne löschen, die Dekodierberechtigung kommt dann aus der Wishlist. Genaugenommen hat man diese Aufnahme also doppelt programmiert/aufgenommen, einmal per EPG oder manuell und einmal mit der Wishlist.

Selbst wenn man die Aufnahme nur per Wishlist programmiert hat (also nicht per EPG oder manuell) und diese Aufnahme nach dem Dekodieren bei den fertigen Aufnahmen auftaucht, kann man sie dort löschen. Die Dekodierberechtigung aus der Wishlist bleibt erhalten und man kann diese Aufnahme auch dann erneut dekodieren.