PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD-Aufnahmen werden nicht korrekt abgespielt



Samweis
09.03.2011, 02:58
Hallo,
ich schaffe es nicht meine HD-Aufnahmen flüssig abspielen zulassen.
Ich verwende Windows7, 64bit und versuche es mit dem VLC oder mit dem SPlayer.
Während beim VLC ständig das Bild steht, um darauf irgendwann zu springen, läuft beim SPlayer das Bild zwar weiter, jedoch mal schneller und mal langsamer und selten passend zum Ton.
Codec ist installiert, da ich eh die Werbung rausschneide. Mit GSpot noch mal überprüft.
Dieses Phänomen tritt soweit ich feststellen konnte auch nur mit HD-Aufnahmen vom OTR auf. Andere 1080p Videos kann ich problemlos abspielen und HQ ist auch kein Problem.
Kann mir bei meinem Problem jemand weiterhelfen? Mir fällt nichts mehr ein, was ich noch tun könnte ):

Eos
09.03.2011, 12:53
Hallo!

Das Ganze klingt so, als wenn die Rechenleistung Deines Systems für die problematischen Videos nicht ausreichen würde.
Da leider hilft nur, die allgemeine Systemlast (Hintergrundprozesse) zu reduzieren oder aufzurüsten.
Alternativ wäre die Anschaffung eines Hardware-Players zum Anschluß an den Fernseher zu überlegen. Bei mir werkelt für sowas ein BluRay-Player von LG, Modell BD550. Der spielt alle OTR-Dateien auch vom USB-Stick oder einer USB-Festplatte ab - bei HD habe ich allerdings nur die Testdateien ausprobiert. Das Teil hat 99 EUR gekostet.

Gruß

Eos

Artemis1121
09.03.2011, 13:06
falls es an der rechenleitung liegen sollte:
sobald otr wieder läuft gibts hier:
http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=compatibility
eine von usern erstellte liste der geräte die mit otr-dateien funktionieren.

ansonsten poste doch mal bitte ein paar details zu deinem computer.

Samweis
09.03.2011, 13:25
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Nunja, ich kann ja andere FullHD Filme ohne Probleme abspielen.

Meine Konfiguration sieht beinhaltet unter anderem folgendes:
AMD Phenom II X4 955 3.20GHz
4GB DDR-Ram
ATI Radeon HD 4770

Sollte die Hardware nicht ausreichen?

mguenther5
09.03.2011, 15:06
Andere 1080p Videos kann ich problemlos abspielenKorrektur: Die Sender strahlen allesamt in 720p oder 1080i aus. Die Bandbreite für 1080p gibt es einfach noch nicht. Daher haben auch die HD-Aufnahmen von OTR entweder 720p oder 1080i.

mchawk
09.03.2011, 15:42
ich schaffe es nicht meine HD-Aufnahmen flüssig abspielen zulassen.

Aus reinem Interesse: US-Aufnahmen, EU-Aufnahmen oder beide?


Ich verwende Windows7, 64bit und versuche es mit dem VLC oder mit dem SPlayer.

Versuche mal den Windows-Media-Player zu nutzen und ggf. ffdshow abzuschalten.
HD/HQ-Aufnahmen sollte Windows 7 von Haus aus abspielen können. Dann hätten wir mal eine Referenz ob es an ffdshow (verwendet der VLC) oder doch mehr an der CPU/GraKa liegt.

John_J
09.03.2011, 16:20
...
ATI Radeon HD 4770
...

Laufen die Videos mit DXVA Unterstützung?

Artemis1121
09.03.2011, 17:09
hast du die videos geschnitten, wenn ja, mit welchen programmen(versionen) und ruckeln falls vorhanden die ungeschnittenen dateien auch?

Samweis
09.03.2011, 23:07
Dann will ich alles angesprochene mal kommentieren:


Korrektur: Die Sender strahlen allesamt in 720p oder 1080i aus. Die Bandbreite für 1080p gibt es einfach noch nicht. Daher haben auch die HD-Aufnahmen von OTR entweder 720p oder 1080i.Pardon, bei den Feinheiten kenne ich mich noch nicht so gut aus.


Aus reinem Interesse: US-Aufnahmen, EU-Aufnahmen oder beide?Ich habe bisher nur EU-Aufnahmen heruntergeladen.



Versuche mal den Windows-Media-Player zu nutzen und ggf. ffdshow abzuschalten.
HD/HQ-Aufnahmen sollte Windows 7 von Haus aus abspielen können. Dann hätten wir mal eine Referenz ob es an ffdshow (verwendet der VLC) oder doch mehr an der CPU/GraKa liegt.Mit dem Windows Mediaplayer habe ich bisher nicht getestet. Nach einem kurzen Versuch eben liefert er mir das bisher beste Ergebnis. Flüssiges Bild und auf den ersten Blick lief alles. Dennoch meine ich, dass Bild und Ton minimal verschoben sind. ffdshow war auch nicht an, zumindest nicht bewusst.


Laufen die Videos mit DXVA Unterstützung?
GPU Acceleration ist enabled. Ist das damit gemeint?


hast du die videos geschnitten, wenn ja, mit welchen programmen(versionen) und ruckeln falls vorhanden die ungeschnittenen dateien auch?
Habe die Erfahrung sowohl mit geschnittenen als auch ungeschnittenen Videos gemacht - kein Unterschied. Für das schneiden nutze ich VirtualDub.