PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD ruckelt mit xbmc (OS X und ATV2)



rumbalotte
04.03.2011, 09:08
Hallo!

Ich habe mir auf die schwarze Apple TV 2 Box via Jailbreak XBMC installiert. Leider ruckeln die HQ Aufnahmen alle paar Sekunden, und HDs lassen sich überhaupt nicht ansehen - die laufen nämlich mit gefühlten 2 FPS.

Ähnlich schlechte Resultate habe ich auch mit XMBC auf einem Mac Book Pro.

In eurer Kompatibilitätsliste steht ja, dass das ATV2 mit XBMC all eure Formate abspielt. Leider hab ich da bis jetzt noch kein Glück...

Kann mir da jemand helfen?

Übrigens habe ich vom XBMC und Jailbreak sowie vom iOS und OS X die jeweils aktuellsten Versionen istalliert.

izOnLyHuNTeR
06.03.2011, 17:09
Das liegt daran das die Dateien meist unkompriemiert sind, wenn sie in HD sind.
Das Programm warscheinlich ist auf solche Dateigrößen von mehreren Gigabytes nich programiert.
Ich würde dir empfehlen die Dateien zu kompriemieren mit endsprechenden Programmen. Ich kann dir keins empfehlen da ich kein Mac hab.

MfG izOnLyHuNTeR

rumbalotte
07.03.2011, 12:12
Airvideo ist _eigentlich_ schon cool, aber umständlich. Jedenfalls umständlicher, als das AVI, MKV oder sonstwas auf die USB HD zu kopieren und die dann an meinen LG BD 370 anzustöpseln. Da laufen die Filme nämlich einwandfrei.
Vielleicht wird XBMC ja noch etwas verbessert, sodass ich dann irgendwann mal alles mit iTunes verwalten kann .... *träum*...

rumbalotte
08.03.2011, 11:18
Seit wann sind die OTR H264 Dateien unkomprimiert?

.rrr.
17.03.2011, 11:32
H.264 Dateien können nicht unkomprimiert sein, da H.264 ein Komprimierungsverfahren ist.

mchawk
18.03.2011, 01:05
Das liegt daran das die Dateien meist unkompriemiert sind, wenn sie in HD sind.
Alle Videoformate von OTR sind (verlustbehaftet!) komprimiert.
Glaub mir: Du willst keine unkomprimierten Videodateien aus dem Netz laden. Erst recht keine HD-Aufnahmen. ;)

---------- Post added at 01:05 ---------- Previous post was at 00:50 ----------


In eurer Kompatibilitätsliste steht ja, dass das ATV2 mit XBMC all eure Formate abspielt. Leider hab ich da bis jetzt noch kein Glück...
Natürlich weiß ich nicht, ob da nicht ein Apple-Fanboy etwas gutmütig gewertet hat.
Allerdings kann es genau so gut sein, dass schlicht und ergreifend Deine Netzwerktechnik überlastet ist. Schließlich hast Du die gleich schlechten Resultate auf verschiedenen Geräten.

Daher folgender Leitfaden für performantes Streaming:
1. Gigabit-Anbindung für die Geräte mit den Netzwerkfreigaben. (Zur Not für 20-30 Euro einen GBit-Switch zwischen Router und Netzwerkgeräte installieren.)
2. Gigabit-Anbindung für die Wiedergabegeräte, wenn HD abgespielt werden soll
3. Kein WLAN nutzen! (Funk kann je Umgebung zu instabil sein! - Und selbst das N-Protokoll kann für HD zu schmalbandig sein, da mitunter 2/3 der Bandbreite für Fehlerkorrektur u. a. verwendet werden!)
4. Kein Powerline benutzen - zumindest für HD-Aufnahmen. Abgesehen davon erzeugt Powerline üblicherweise viele Störquellen wegen nicht adäquat abgeschirmter Stromleitungen.
5. CAT6-Netzwerkkabel nutzen. Ist störungsunanfälliger und nicht teurer als CAT5-Kabel.

Muss ich eigentlich erwähnen, dass man für den Preis einer Apple TV 2 Box wunderbare Mediaplayer bekommt, mit denen man den ganzen Ärger (Jailbreak; Garantieverlust) erst gar nicht hat? ;)