PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testversion: Linuxsoftware für hltv



Artemis1121
28.02.2011, 20:07
schön das sich da was tut! das ganze ist ein interessantes projekt mit viel potential :)

ist denn vielleicht auch ein daemon geplant? für arm-cpus?

Bloodrayne
01.03.2011, 10:19
Moin Kampfi

Ich hatte 2 DL für die HH gestartet. Den ersten muste ich 2 mal manuell starten.

Das erste mal, weil der Download zu HH nicht automatisch startete (bis 1:00 Uhr keine Statusänderung).

Das zweite mal, weil der DL nach durchlaufen der Warteschlange hing. Ursache war, das die OTR-Webseite kurzzeitig nicht erreichbar war. Das erkennt Dein Programm anscheinend noch nicht zuverlässig.
Nach Neustart des Programms und erneutem durchlaufen der Warteschlange lief der DL dann aber Problemlos durch.

In der

Der 2. Download lief zwar automatisch an und scheint erfolgreich geladen zu sein, aber die Datei ist unvollständig (467,5MB statt 490,9MB)

Bloodrayne

Nachtrag:
Die Angaben in der Liste auf der Webseite stimmen nicht.
Dateigröße ist häufig ganz falsch (siehe auch oben. manchmal stimmt die auch) und die Zahl gibt die Dateigröße in KB an, in der Liste steht als Einheit aber MB.

Kampfi
01.03.2011, 10:25
daemon geplant? für arm-cpus?
sagt mir leider gar nichts, aber ich werde es versuchen, dass der client auch unter mac läuft.

Gibt es für arm-cpus QT-Bibliotheken? dann sollte es theoretisch möglcih sein.


Erstmal vielen Dank an Bloodrayne fürs testen und sehr gute protokolieren.

Downloadlinks mit Weiterleitung funktionieren nicht
wird als nächstes eingebaut.


Testdownloads sind nur 178MB und 182MB von ~500MB groß
Hat der Client die größe richtig angezeigt, also 500mb oder hat er nur 178mb angezeigt. hättest du den link, bei dem das nicht funktionierte?


Die anderen Änderungen werde ich heute Abend nach der Arbeit einbauen und versuchen die Fehler zu finden. Stelle dann eine neue Version hoch.

Vielen Dank nochmal
lg Kampfi

Bloodrayne
01.03.2011, 10:49
Hat der Client die größe richtig angezeigt, also 500mb oder hat er nur 178mb angezeigt. hättest du den link, bei dem das nicht funktionierte?
Der Client zeigt die Dateigröße soweit ich das überprüft habe richtig an.

Die Links habe ich leider nicht mehr. Aber Ich lade von beiden Mirrors seit langem ohne Probleme. Die Dateien selber sind auch komplett und vollständig, sonst hätte der 2. Versuch nicht geklappt.

Das Problem dürfte eher beim Download liegen. Der scheint noch nicht zuverlässig zu laufen.


Bloodrayne

P.S.: Zwangstrennung oder Leitungsprobleme gab es bei mir auch nicht.

Artemis1121
01.03.2011, 18:35
sagt mir leider gar nichts, aber ich werde es versuchen, dass der client auch unter mac läuft.

Gibt es für arm-cpus QT-Bibliotheken? dann sollte es theoretisch möglcih sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Daemon

Als Daemon oder Dämon (/ˈdiːmən/, auch häufig in der Schreibweise Demon) bezeichnet man unter Unix oder unixartigen Systemen ein Programm, das im Hintergrund abläuft und bestimmte Dienste zur Verfügung stellt. Benutzerinteraktionen finden hierbei nur auf indirektem Weg statt, zum Beispiel über Signale, Pipes und vor allem (Netzwerk-)Sockets.

libqt3 und libqt4 stehen zur verfügung.
http://packages.debian.org/search?suite=wheezy&arch=armel&searchon=names&keywords=libqt

bei mir handelt es sich um einen kleinen sheevaplug server, aber auch viele nas systeme laufen auf arm-basis. das sind halt kleine stromsparende geräte die man eigentlich 24/7 laufen hat, aber weder bildschirm noch maus/tastatur haben. man verbinden sich über ssh mit den geräten und kann auf der konsole alles machen. und da wäre es halt schön wenn man den homeloadclient starten könnte und einfach dann als daemon im hintergrund läuft und alles herunterlädt und logt.

Kampfi
01.03.2011, 19:22
@artemis. quasi alles ohne grafische oberfläche? sollte zu machen sein. Kommt aber erst, wenn ich die Fehler ausgebessert habe. Lg

Artemis1121
01.03.2011, 19:26
@kampfi: sehr schön, ich freu mich drauf! :)

Kampfi
04.03.2011, 13:53
Hei bloodyrayne,

Danke für dein Feedback. Ganz besonders mit der settings.dat (kenne mich mit linux noch nicht wirklich aus ;) )

Ich werde dies alles heute Nacht oder morgen noch einbauen. Bin gestern leidern ichtmehr dazugekommen.
Vielen Dank
Lg

Kampfi
21.03.2011, 11:16
Moin, also ich bin langsam am Endspurt. Flash hat ein bisschen gefuchst ;)
Das Programm teste ich erstmal noch ein wenig. Aber Ende der Woche kommt hier dann eine vorläufige Version.
Lg Pauli

Erdbeerfrosch
01.04.2011, 17:28
Hallo!

Vielen Dank für Deine Arbeit, ich hab schon lange auf sowas gewartet :)

Leider stürzt bei mir das Programm nach ca 80MB download ab:


terminate called after throwing an instance of 'std::bad_alloc'
what(): std::bad_alloc

Ubuntu Meerkat
2.6.35-28-generic #49-Ubuntu

Viele Grüße,
Erdbeerfrosch

Kampfi
01.04.2011, 23:19
Hei Erdbeerfrosch,
das ist ja seltsam. badalloc weist eigentlich auf eine Speicherverletzung hin, bzw. dass nicht genug Speicher zur Verfügung steht.

Funktioniert der download denn, wenn du bevor du 80Mb heruntergeladen hast pausierst und dann wieder startest?

Danke fürs Testen.
Lg Kampfi

Bloodrayne
02.04.2011, 00:55
Moin Kampfi

Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde.

Die neue Version funktioniert nicht mehr mit den von Dir angebotenen Library-Dateien.
Dafür funktioniert sie jetzt mit den Librarys meiner Distribution (Fedora 14) (Leider mit diversen Fehlern. s.u.)

Benötigt werden folgende Pakete: qt, qt-x11 und nas-libs in der i686 Variante (32-Bit)

Das Tray-Icon funktioniert
. Zum Minimimieren/Maximieren des Fensters ist aber jeweils ein Doppelklick auf das Tray-Icon nötig. Üblicherweise reicht unter Linux sonst ein einfacher Klick.

Beim Minimieren/Maximieren des Fensters bleibt dieses manchmal auf dem selben Virtuellen Desktop, auch der aktive Desktop ein anderer ist. Manchmal wird das Fenster aber auch beim Maximieren auf dem aktuellen Desktop angezeigt (so sollte es immer sein).

Fehler:
Ich hatte beim testen diverse Abstürze konnte die Ursache aber nicht genau lokalisieren. Entweder das Programm stürzte im laufenden Betrieb ab (Hintergrund), beim beenden eines Downloads oder bei einem Mausklick (RMB) auf das Fenster.

Alle Downloads scheinen zu funktionieren (angezeigte Dateigröße stimmt, Download läuft bis 100% und lt. Log wird er korrekt beendet), aber die Datei wird nur mit 0Byte angelegt. Trat während der Testphase bei allen Dateien auf.

LOGFILE:

00:09:59 INFO: Download http://cluster.lastverteiler.net/***/Die_Pinguine_aus_Madagascar_11.03.31_14-10_nickelodeon_10_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey gestartet
00:09:59 ACTION: weiterleitung zu http://bigcache.lastverteiler.net/dl/***/Die_Pinguine_aus_Madagascar_11.03.31_14-10_nickelodeon_10_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
00:09:59 INFO: Download http://bigcache.lastverteiler.net/dl/***/Die_Pinguine_aus_Madagascar_11.03.31_14-10_nickelodeon_10_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey gestartet
00:12:13 BEENDET: http://bigcache.lastverteiler.net/dl/***/Die_Pinguine_aus_Madagascar_11.03.31_14-10_nickelodeon_10_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey in ~/Downloads/Die_Pinguine_aus_Madagascar_11.03.31_14-10_nickelodeon_10_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey laenge:106185416

00:18:21 INFO: Download http://81.95.11.8/download/811400/1/***/de/Die_Pinguine_aus_Madagascar_11.04.01_14-10_nickelodeon_10_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey gestartet
00:18:21 INFO: GetLinkliste hat 1 links geladen
http://81.95.11.8/download/811400/1/***/de/Die_Pinguine_aus_Madagascar_11.04.01_14-10_nickelodeon_10_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey(2147576)
00:21:41 BEENDET: http://81.95.11.8/download/811400/1/***/de/Die_Pinguine_aus_Madagascar_11.04.01_14-10_nickelodeon_10_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey in ~/Downloads/Die_Pinguine_aus_Madagascar_11.04.01_14-10_nickelodeon_10_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey laenge:114421924

2 Mal hatte ich das Problem, das ein neu hinzugefügter Download (4 DL in der Liste, neue URL über Link hinzufügen) ein merkwürdiges Anzeigeproblem verursachte. Einer der vorhandenen Downloads flackert (ganze Zeile) und zeigt falsche Werte beim Fortschritt an.
Wenn ich dann den flackernden Download gestoppt habe (RMB - Stop), läuft der ursprüngliche Download normal weiter (wird nicht gestoppt), die neue URL taucht nicht wieder auf.

Programmstart mit neuem Link während der HH (0:30 Uhr) startet den DL nicht (Status: „HappyHour wartend“). Nachdem ich den DL manuell gestartet habe, (0:35 Uhr) Status: „queueposition: ... “. Kurze Zeit später steht der DL wieder auf Status: „HappyHour wartend“.
Um 01:00 Uhr startete der DL dann von alleine.

LOGFILE:

00:30:25 INFO: GetLinkliste hat 1 links geladen
http://81.95.11.8/download/811400/1/***/de/Raumschiff_Enterprise_11.03.29_18-10_zdfneo_50_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey(2105219)
00:35:04 INFO: Download http://81.95.11.8/download/811400/1/***/de/Raumschiff_Enterprise_11.03.29_18-10_zdfneo_50_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey gestartet
01:00:00 INFO: Download http://81.95.11.8/download/811400/1/***/de/Raumschiff_Enterprise_11.03.29_18-10_zdfneo_50_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey gestartet
01:08:16 BEENDET: http://81.95.11.8/download/811400/1/***/de/Raumschiff_Enterprise_11.03.29_18-10_zdfneo_50_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey in ~/Downloads/Raumschiff_Enterprise_11.03.29_18-10_zdfneo_50_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey laenge:350007158 (***/~ = gekürzt)

Interessanterweise taucht lässt sich das Verhalten nicht reproduzieren. Heute startete die HH korrekt um 0:00 Uhr. Hängt eventuell damit zusammen, das mein System mit UTC als Systemzeit läuft.

Bei Downloads von otr-datenkeller.at werden erst ganz kurz der richtige Wert (> 1MB/s) angezeigt und danach ein viel zu kleiner Wert (< 100KB/s). Die Anzeige wird ca. 1 mal pro Sekunde aktualisiert.

Vermutung:
Deine Entwicklungsumgebung scheint bei dynamisch gelinkten qt-Librarys größere Probleme mit unterschiedlichen Versionen zu haben.

Reminder:
Die Einträge im Protokollfenster werden ohne Newline ausgegeben, das Fenster ist beschreibbar und die Ausgabe neuer Daten erfolgt an der Cursorposition. Also auch mitten im vorhandenen Text, wenn ich da hinklicke.

Vorschlag:
Das hltvotr Dateien direkt herunterladen kann (Link hinzufügen) finde ich schon mal gut.
Besser wäre es aber, wenn ich hltvotr direkt mit einer URL als Parameter starten könnte. Und das die URL dann an den laufenden Prozess übergeben wird. Kann ja einfach in die links.dat (oder eigene Datei) geschrieben und beim Abholen der HLTV-Links mit ausgelesen werden.


Bloodrayne

Kampfi
04.04.2011, 08:47
Nachtrag:
Windowsversion hat noch einen Anzeigebug

Erdbeerfrosch
04.04.2011, 13:02
Hallo Kampfi,

habs nochmal mit nem DL von einem Mirror getestet, der lief durch. Der bad_alloc-Fehler kommt bis jetzt nur beim dl von otr direkt vor.

Das mit dem pausieren starten konnte ich nicht testen, da ich nur in der HappyHour runterladen möchte, aber vielleicht schaff ich es heute :p

Könnte es evtl Probleme geben, weil ich amd64 hab?
Beim starten gibts auch eine Warnung


(<unknown>:28089): Gtk-WARNING **: /usr/lib/gtk-2.0/2.10.0/immodules/im-uim.so: falsche ELF-Klasse: ELFCLASS64

(<unknown>:28089): Gtk-WARNING **: Loading IM context type 'uim' failed

Leider bringt folgendes auch nichts:

export GTK_PATH=/usr/lib32/gtk-2.0
hltvotr such trotzdem in /usr/lib wie mir scheint, denn die Fehlermeldung bleibt die gleiche.

Viele Grüße,
Erdbeerfrosch

Kampfi
04.04.2011, 18:19
Mache ich das ganze aber über die Funktion „Link hinzufügen“ oder dei Kommandozeile, bekommt der Download den Status „OTR download (wartend)“.

Also diesen Status OTR download(wartend) bekommt ein Download, wenn schon eine andere Datei vom gleichen OTR-Server geladen wird. (zumindest sollte das so sein). Überprüfe ich noch. Den Rest versuch ich auch zu ändern.

Vielen Dank mal wieder für die ausführlichen Berichte.
Lg Kampfi

Kampfi
06.04.2011, 00:35
Erstmal vielen Dank für die Fehlermeldungen.


-Ein Blick in die Systemübersicht zeigt dann auch: das Programm selbst belegt den gesamten Arbeitsspeicher und schreibt zusätzlich SWAP voll.

Vielen Dank, das wäre mir nie aufgefallen (wird wohl auch der Fehler von Erdbeerfrosch sein). Dachte immer, der schreibt das von alleine in eine Temp-Datei. Naja so kann man sich täuschen. Bin gerade Dabei den ganzen Code in die Richtung zu ändern. Bin leider schon zu müde, hoffe ich kriegs morgen gebacken.

Ich hatte das mit einem einzelnen Link getestet. Das ein weiterer DL die Ursache war kann ich daher ausschließen.
Fehler schon gefunden.

Script hab ich noch nicht wirklich die Ursache ausmachen können, warum das nicht gemacht wird. Werde ich aber schnellstmöglich beheben.

Lg Kampfi

Heraldus
07.04.2011, 21:34
Sorry, aber es scheint nicht mit der Fedora 13 zu funktionieren:


./hltvotr: symbol lookup error: ./hltvotr: undefined symbol: _ZN9QListData11detach_growEPii

Anscheinend scheint es ein qt-Problem zu sein... was ist denn die letzte aktuell verwendete qt-Version?

Gruß
Frank

Bloodrayne
09.04.2011, 15:38
Moin Kampfi

Das mit dem hohen Speicherverbrauch ist mit der neuen Version behoben.
- - - - -
Das Skript wird jetzt gespeichert und nach dem Download ausgeführt.
- - - - -
Es werden keine Einträge mit dem Status BEENDET ins LOG-File geschrieben.
- - - - -
Ich hatte heute früh Probleme mit 2 Downloads vom mirror-verbund.

Die laufen bis 100% und stoppen dann, werden aber nicht aus der Liste entfernt.
Die heruntergeladene Dateigröße ist etwas geringer als die Gesamtgröße.

Über das Kontextmenü lassen sich die Downloads neu starten (RMB - Start). Der DL startet dann wieder bei 0%.
Bei 100% dann wieder gleiches Problem wie oben.

Im Downloadordner befinden sich 2 Dateien mit Größe 0.
Name:
http:__mirror-verbund.com_dl_v_***.otrkey.htm Also die URL mit „_„ statt „/“ und ein .htm angehängt (*** = gekürzt).
Die werden erst erstellt, nachdem der Download bei 100% angekommen ist.
Es gibt keine *.part-Datei. Auch nicht während des DLs.

Die links in der links.dat und in der Übersicht sind aber korrekt.
Die selben Links funktionieren mit einem anderen Downloadmanager ohne Probleme.
Auch andere Links vom mirror-verbund funktionieren mit hltvotr problemlos.

Nach einem Neustart von hltvotr starten die Downloads bei 0. Und danach gleiches Spiel wie oben.

Wenn ich die DLs pausiere werden die auch korrekt angehalten, aber die Anzeige der geladenen Daten springt auf aberwitzige Werte:
DL2: 31611366152512kb (Originalgröße: 436898kb)
DL3: 668491829108733kb (Originalgröße: 348574kb)

Ein erneuter Start führt dann zum Abbruch: „Error downloading http://mirror-verbund.com/***.otrkey - server replied: Requested Range Not Satisfiable“ (Logisch)

Update
Hab den Download grade noch mal neu versucht. Jetzt funktionieren der Download mit den Links.

Da der DL aber mit einem anderen DL-Manager zeitgleich funktioniert hat, dürfte das Problem eigentlich nicht am MV liegen.

Wenn Das noch mal vorkommt, trace ich die Kommunikation und schicke dir das Protokoll dann zu.
- - - - -

Bloodrayne

Kampfi
09.04.2011, 19:11
Hei Bloodrayne,
Danke schonmal.

Die Werte beim Stoppen, waren für mich beim flash herunterladen, das sind bytes ;) hab ich wohl vergessen wieder rauszunehmen.


http:__mirror-verbund.com_dl_v_***.otrkey.htm
also dass / durch _ ersetzt wird ist absicht, da sonst probleme mit dem System auftreten können. Diese werden aber eigentlich nur erstellt, wenn er nicht weis, was er mit dem link anstellen soll. d.h. hauptsächlich bei flash downloads.



Das Skript wird jetzt gespeichert und nach dem Download ausgeführt.
Also Funktioniert das ausführen jetzt auch schon? das habe ich noch nicht getestet. Freut mich ja, dass es geht :)


Es werden keine Einträge mit dem Status BEENDET ins LOG-File geschrieben. Muss ich mal schaun an was das liegt.

Danke fürs Testen Lg Kampfi

monarc99
23.04.2011, 21:00
Hei,
Leider müssen bei linux immernoch die librarys in den urs/lib ordner geschoben werden. oder es muss die umgebungsvariable angepasst werden.


Du kannst ja mal Ermine (http://magicErmine.com / $$$ ) oder statifier (http://statifier.sf.net / GPL2) ausprobieren.

Vergleich:
http://www.magicermine.com/products.html#feature_comparison

mit freundlichen Grüssen
monarc

Kampfi
27.04.2011, 13:41
@Bloodrayne
Oh Mann, das habe ich nicht bedacht. Tut mir Leid. Da hast du natürlich Recht. Vielen Dank. Werde ich heute Abend ändern.

@monarc99
Ich werde mir das mal ansehen. Habs nur kurz überflogen. die librarys dürfen auf jedenfall nicht statisch eingebunden werden, wegen Lizenzrechten von QT. Danke

Lg Kampfi

Kampfi
29.04.2011, 07:17
Hei Leute, bin gerade ein wenig im Stress und der Fehler ging nicht so schnell zu beheben wie ich dachte. Heute Abend sollte ich es aber schaffen.
Lg Kampfi

monarc99
01.05.2011, 16:55
@monarc99
Ich werde mir das mal ansehen. Habs nur kurz überflogen. die librarys dürfen auf jedenfall nicht statisch eingebunden werden, wegen Lizenzrechten von QT. Danke


Nun, wenn die Software nicht open source wird, ist das natürlich problematisch. ;-)
Und wenn du die Win/Linux Libraries anbietest ... muss man da den Source Code der DLLs dazu anbieten?

Bei Open Source wäre der Hauptvorteil, dass du nicht unzählige Varianten machen musst.
Sieht man ja am Decoder ... da gibts schon zig Binaries und trotzdem schreien die User nach weiteren Varianten.

Für dich natürlich gut, weil es dann ne Daueranstellung für dich bedeutet ;-)

mfg,
Monarc

Bloodrayne
12.05.2011, 09:51
Moin

Wenn ich den Direktdownload über Mirror als URL direkt an hltvotr übergebe (nicht über homeloadtv.com) funktioniert der Download ohne Probleme.

Bloodrayne

Kampfi
14.05.2011, 23:52
hei,
Danke. Ic hwar die Woche auf schulung und werde erst morgen abend nach hause kommen. Denke, dass ich am Montag dazukomme.
Eigentlich sollte es keinen unterschied machen, woher er den Link bekommt, ob über homeload oder über den direktlink.
von welchem mirror war das denn?
Allerdings gebe ich dir bei dem Dateinamen recht. Ich habe nicht bedacht, dass man auch über ein php script den download bekommt. Danke für den Hinweis.
Lg Kampfi

Bloodrayne
15.05.2011, 03:02
Moin Kampfi
Die Direktdownloads liefen über otr-download.de.
Ich schick Dir das Log noch per PM zu.

Bloodrayne

mhh1102
24.05.2011, 01:39
Hi,
tolles tool, aber sicher das in deinem letzten poast die neue version drinsteckt?
bei mir lädt der daten die ich gelöscht habe nämlich nochmal runter wenn ich auf stop drücke und dann wieder auf start, was ich aber tuen muss damit der von otr neu hinzugefügte dateien anfängt runterzuladen.
Gruß und danke für die mühe (Homeload endlich für linux, yea)

728928
30.06.2011, 13:11
Besteht die Hoffnung, dass es in absehbarer Zeit auch eine (Linux-)Version ohne GUI gibt?

Kampfi
07.07.2011, 07:37
Hei,

also in ca 2 Wochen werde ich wieder an dem Projekt weiterarbeiten können. Bin gerade mit Diplomprüfungen beschäftigt.


DL, welche auf die hh warten werden ewig nicht geladen bis man einmal auf pause und wieder auf start drückt,desweiteren führt der DL mit 7-8 MB/s zu hohen CPU-Lasten

Das werde ich mir dann auch näher anschauen.


Was noch kommen wird:
- auf jedenfall eine MacVersion.
- Gui

Lg Kampfi
sorry, dass dies länger dauert als gedacht

mhh1102
07.07.2011, 07:55
^^ np.
diese Version läuft ja recht zuverlässig.

gringooancho
15.07.2011, 18:25
Was noch kommen wird:
- auf jedenfall eine MacVersion.


Au ja, darauf freue ich mich schon. Warte sehnlichst darauf! Toll, dass Du Dich so ins Zeug legst. Danke!

LG,

Gringopancho

mhh1102
15.07.2011, 18:55
ach was mir noch auffällt:
es sind immer wieder 0 byt dateien da mit komischen bezeichnungen aus Großbuchstaben obwohl keine dl. mehr anstehen.

flo1990
01.08.2011, 21:34
Hallo,

da ich an der Mac-Version sehr interessiert bin wollte ich mal, so ungeduldig wie ich bin, fragen ob es Neuigkeiten gibt. Wie schaut's aus, gibt's Fortschritte? :wasntme:

Gruß,

Flo

Kampfi
02.08.2011, 12:08
Hei,
Bin bis morgen noch im Urlaub, d.h. nicht am Pc.
habe gerade festgestellt, dass der webspace gehackt wurde, deshalb funktioniert der Download zur Zeit auch nicht
Ab Donnerstag funktioniert der Download wieder und die Mac-Version gibt es am Wochenende, wenn nichts dazwischen kommt :).
Lg

mhh1102
02.08.2011, 13:05
wünsche nen schönen resturlaub.

Kampfi
06.08.2011, 20:37
Hei, MAc version dauert leider doch noch, da es beim Installieren auf dem geliehenen Mac Probleme gibt mit der Macid. Werde es hoffentlich zur nächsten Woche schaffen. LG

Kampfi
17.08.2011, 13:58
Da er leider einen alten Mac hat und es xcode 2.0 nicht mehr von apple zum download gibt. dauert es noch 2 Wochen bis ich die DVD bekomme.Lg

lusiux
23.08.2011, 12:50
Hallo,

ich wollte gerade die Linux-Version testen. Allerdings bin ich ueber einen Segmentation Fault nicht hinausgekommen. Ich vermute, es liegt an den ebenfalls zum Download angebotenen Libs. Diese kann ich leider auf meinem Testrechner nicht installieren. Mit LD_PRELOAD hatte ich allerdings aus kein Glueck. Hat es schon mal jemand mit LD_PRELOAD versucht? Klappt das bei jemandem?

Funktioniert die aktuelle zum Download angebotene Version? Die runtergeladene Datei ist bei mir genau 1396395 Byte gross und md5sum spuckt folgende Pruefsumme aus: 60111e86ab3ecdf481df0e9cb1af26c0. Ist das die aktuelle Version?

mhh1102
17.09.2011, 23:20
Seit gestern oder heute kommt ständig die meldung wrong passwort.
mehrfaches neueingeben der benutzerdaten ergab keine besserung.
das problem trat aus dem nix auf, ohne dass ich die daten geändert hätte.

flo1990
27.09.2011, 17:47
Hallo,

also Xcode 2.5 hätte ich inzwischen. Soll ich es Dir schicken?

Gruß,

Flo

FloGa
04.10.2011, 00:09
Hey! Seit deinem jüngsten Update des Programms starten meine Downloads nicht mehr zur Happy Hour. Genau genommen starten sie den ganzen Tag nicht, es sei denn, ich starte sie manuell.

Du sagtest auch etwas davon, dass man die Happy Hour nun selber einstellen könnte (Happyhour wurde variabel gestaltet)? Im Optionsmenü habe ich davon nichts mitbekommen, hat sich nichts verändert. Liegt dort vielleicht der Hund begraben, dass das Programm eine Definition der Happy Hour erwartet, die ich aber leider nicht einstellen kann?

Ich benutze nun die vorherige Version mit dem Passwort-Bug, da mit der wenigstens der Download funktioniert.

Ich hoffe, dieser neue Fehler lässt sich bald ausbessern.

Viele Grüße!

Kampfi
04.10.2011, 08:36
Hallo FloGa,
bei mir hatte der Happyhour download schon noch funktioniert.
Die Happyhour wird von OTR evtl. variable gestaltet.
ich schaue es mir heute Abend an.

zu xcode 2.5: funktioniert leider auf dem Mac vom Kumpel nicht. Aber vielen Dank
Lg Kampfi

FloGa
04.10.2011, 17:22
Hey Kampfi,

nach einem Tag Dauerbetrieb mit der neusten Version und aktivierter Happy Hour wurde kein einziger Download gestartet. Ich hab dann um Mitternacht die Ereignisse beobachtet und bis 00:15 ist immer noch nichts geladen worden. Als ich dann die Vorgängerversion nochmal probiert hab, sind Punkt 00:00 alle Downloads sofort angesprungen.

Kampfi
05.10.2011, 09:03
Hei, erstmal vielen Dank fürs testen und Fehler melden.
also die Meldungen No_New_links und wrong passwort kommen schon noch, war bei mir gestern so ;)

Aber eigentlich sollten die Downloads schon nach fertig verschoben werden, das hat definitiv am Anfang auch schonmal funktioniert. Deshalb habe ich darauf nicht geachtet. Werde ich mir heute oder morgen anschaun.

Lg Kampfi

FloGa
05.10.2011, 11:53
Werden die als aktiv markierten Downloads beim Starten des HLTV-Clients erneut gestartet?

Nein, bei homeloadtv.com werden 36 aktive Downloads angezeigt, tatsächlich laufen aber nur die Downloads, die noch nicht vollständig geladen wurden, was im Moment so um die 8 herum sind.


Das Verzeichnis /tmp sollte bei jedem Neustart bzw. beim Herunterfahren geleert werden. Vielleicht hilft es schon, wenn du das Temp-Verzeichnis des Clients in ein anderes Verzeichnis verlegst. Sollte das in der Software nicht vorgesehen sein, dann könnte das vorerst mit einem Symlink gelöst werden.

Das leuchtet ein und ich werde auch später das Verzeichnis umstellen. Kampfi, du solltest angesichts dieser neuen Tatsachen erwägen, /tmp nicht als Standard-Downloadverzeichnis eingestellt zu lassen. Eher vielleicht ~/.tmp oder etwas in der Art, das wird dann wenigstens nicht geleert. ;-)

Danke für die Infos, lusiux!

flo1990
05.10.2011, 18:29
Hey Kampfi,

was für eine Mac OSX Version hat dein Freund?

Btw.: Gibt es evtl. Möglichkeiten das ganze ressourcenschonend (!) irgendwie auf dem Mac mit einem Emulator auszuführen?

Gruß,

Flo

FloGa
06.10.2011, 23:29
Okay, neues Problem: Die Linkliste wird nicht mehr heruntergeladen. Es sind einige neue Links auf meinem HLTV-Account, aber der Client bleibt leer.

Kampfi
07.10.2011, 14:37
Hei soviele Fragen ;),
heute Nacht wird wieder programmiernacht. Ich arbeite mal rückwärts. Also bei mir läd er die Linkliste noch und es kommt auch die meldung No_New_links. Was macht er denn bei dir, wenn du die linkliste manuel lädst?

was für eine Mac OSX Version hat dein Freund?
10.4 ist das glaub ich. Ich arbeite aber daran ;)


Das leuchtet ein und ich werde auch später das Verzeichnis umstellen. Kampfi, du solltest angesichts dieser neuen Tatsachen erwägen, /tmp nicht als Standard-Downloadverzeichnis eingestellt zu lassen. Eher vielleicht ~/.tmp oder etwas in der Art, das wird dann wenigstens nicht geleert.
da hast du natürlich vollkommen recht. Das Tmp verzeichnis ist dafür nicht wirklich geeignet ;). NAch neustart alles weg :P, allerdings umgeht man dabei das Problem, falls jemand keinen unterordner erstellen darf, da an das tmp-Verzeichnis man immer rankommt.


Ich vermute, daß auch der Client von Kampfi für jeden beendeten Download eine entsprechende API-Anfrage verschickt und OK zurückbekommt. Ist das so, Kampfi?
richtig, ich muss auch über die api gehen und die ist häufig SEHR träge ;)


Werden die als aktiv markierten Downloads beim Starten des HLTV-Clients erneut gestartet?
nö werden sie nicht.


Bei mir werden weiterhin KEINE Meldungen mehr angezeigt, egal ob das Passwort falsch ist oder keine neuen Links gefunden werden.
Das ist sehr seltsam, hast du sicher die aktuelle version? Wobei mir das noch bei keiner Version aufgefallen wäre, dass dies einmal nicht ging.
Lg Kampfi

FloGa
07.10.2011, 17:41
Okay, um alle Missverständnisse auszuschließen habe ich nun sowohl hltvotr als auch die library nochmal neu heruntergeladen. Verhalten bleibt aber gleich:

Keine Meldungen mehr im Log-Bereich, und Links werden auch nicht mehr geladen, auch nicht, wenn ich die manuelle Methode aus dem Menü auswähle. Hast du beim letzten Update sonst noch was geändert, außer die Sache mit der Happy Hour? Davor ging ja noch alles.

Kampfi
07.10.2011, 20:32
ja die Happyhour wird halt mit der linkliste mitübermittelt, von daher hängt das schon etwas zusammen. lösche mal die settings im unterordner .hltvotr
vielleicht hilft das was. Aber es muss irgendwie an deinen Einstellungen etc liegen.
Lg Kampfi

FloGa
07.10.2011, 22:04
Ich hab den Ordner .hltvotr gelöscht, damit die Dateien neu angelegt werden. Die Einstellungen werden auch ordnungsgemäß in settings.dat geschrieben. Jedoch weigert sich die aktuelle Version nach wie vor, die neuen Links zu ziehen. Bin nun testweise wieder auf die Version mit der Passwortgeschichte zurückgegangen. Die funktioniert nach wie vor ohne Probleme.

Hast du eine Debug-Funktion eingebaut, damit man nachverfolgen kann, worans bei mir genau scheitert? Quasi eine Funktion, die jeden Schritt dokumentiert, den das Programm macht?

Kampfi
08.10.2011, 11:39
Hei,
debugdoku hab ich noch nicht eingebaut, ist aber eine gute idee, da dein Problem in der Tat sehr seltsam ist ;)

FloGa
08.10.2011, 11:46
So könnte ich das Programm dann zum Beispiel mit `hltvotr --debug` in der Konsole starten und auf dem Standardoutput immer live mitverfolgen, was er gerade tut. Am besten mit Startmitteilung und Erfolgsmitteilung. So kann man dann haargenau feststellen, wo es bei mir streikt.

Sag Bescheid, wenn du was in der Richtung hast! :-)

Kampfi
10.10.2011, 13:32
Hei,
So zum Stand:Mein Pc hat sich gestern beim programmieren verabschiedet. Ist jetzt in der Reperatur, ABER:
Ich hatte die Mac version jetzt fast fertig, d.h. wenn ich den PC wieder habe, kann ich die MAc-Version testen und sie gibt es ;)
Wahrschienlich muss deshalb jetzt erstmal alles warten ;), linux version könnte ich vielleicht auch auf meinem miniLaptop weiterprogrammieren.
Lg Kampfi

FloGa
10.10.2011, 17:24
Was hast du denn für einen derben Editor, dass deinem PC ein bisschen Programmieren schon zu viel wird? :-D

Kampfi
10.10.2011, 20:11
Hast du eine Ahnung ;) was ich programmier ist hammer aufwendig ;) ne war wahrscheinlich die virtuelle maschine, die zuviel war und wahrscheinlich ist das mainboard oder der Ram defekt :(

FloGa
10.10.2011, 20:50
Hm, RAM ist nicht so tragisch, da wechselst einfach den Riegel aus. Wenns komplette Mainboard abgeschmiert ist, dann isses schon übler. Hast du ein Backup-System? Also nen separaten Rechner, auf dem du sämtliche Quelltexte hast, damit du auch im schlimmsten Fall damit noch weiterarbeiten könntest?

Na, in jedem Fall viel Erfolg, dass du die Kiste bald wieder bekommst! ;)

flo1990
26.10.2011, 19:21
Wow! :)

Kurze Frage, wie funktioniert das überhaupt? :peinlich:
Habe die Librarys heruntergeladen und installiert, anschließend das Programm. Doch wenn ich dieses starte öffnet sich nur das Terminal, ab da komme ich nicht mehr weiter. Ich nutze OSX 10.7.2

Gruß,

Florian

Kampfi
26.10.2011, 19:48
Hei,
solange kein Fehler kommt is ja schonmal gut ;)
Wahrscheinlich hat sich das programm minimiert gestartet. Ist in der Leiste oben rechts (also die leiste wo auch Wlan etc. angezeigt wird) ein neues Symbol aufgetaucht. So weiß rot. da musste mal draufklicken, dann wirds aufgemacht ;) (hoffe ich )
Lg Kampfi

flo1990
26.10.2011, 21:05
Leider nein, ich sehe bei mir kein Icon. :thinking:

Kampfi
26.10.2011, 23:49
mhm komisch, Fehlermeldung kommt aber keine oder? oder ist es eventuell abgestürzt?
könntest mich ja mal per pm anschreiben mit skype oder icq kontaktdaten. Dann können wir hier die Lösung nur posten ;)

mhh1102
27.10.2011, 00:18
hi,
also ka wie das bei mac ist aber ich habe einfach die datei unter linux in den ordner mit den libarys gepackt und es lief,...
(will damit sagen habe da nie was für installiert,..)

gringooancho
27.10.2011, 15:41
Hallo Kampfi,

ich benutze Lion, also 10.7.2. Das könnte schon eines der Probleme sein, denn Apple hat seit Lion die Rechte der Ordner geändert. Ich habe ein Programm (myTuneSync) bei dem der Entwickler seine Lizenzdatendatei in den Root Verzeichnissen hatte und diese wegen Lion in die Userverzeichnisse verschieben musste. Dann musst Du auch bedenken, dass viele Mac User (so auch ich) mit einem Account ohne Adminrechte arbeiten. Ich hoffe diese Infos helfen Dir ein wenig weiter.
Sorry, wenn meine Antworten ein wenig Zeitverschoben kommen, aber ich halte mich im Moment in Peru auf.
LG Gringopancho

flo1990
27.10.2011, 21:50
Sieht gut aus, die Anwendung startet jetzt! ;)

Gleich mal testen! ;-)

gringooancho
27.10.2011, 22:39
Ja, sieht gut aus. Anwendung startet und ich lade gerade schon die erste Aufnahme herunter. Vielen Dank für Deine Mühe!

FloGa
01.11.2011, 12:20
Ui, na das sieht doch mal gut aus! Linkliste scheint auch wieder sauber geladen zu werden, Debug-Nachrichten laufen jetzt auf dem Terminal. Das hat doch was. :)

Ich werd dir dann morgen nach dem ersten Test Bescheid geben! Aber was ich bis jetzt sehe, erfreut mein Herz! ;)

Kampfi
04.11.2011, 19:50
Hei Floga,
was meinst du mit er startet die downloads nicht? Sind die downloads in der Liste? oder läd er sie nicht in die Liste?
Lg Kampfi

FloGa
12.11.2011, 00:18
Hey Kampfi!

Ja, mit alter Version (Passwort-Bug) funktionierts noch ohne Probleme. Und ja, ich kann die Downloads manuell mit Starten/Fortsetzen anschubsen und sie laufen sauber durch. Es funktioniert wirklich nur das automatische Starten zur HappyHour nicht. Die Zeiten (0 bis 8) stehen jetzt auch sauber in der config-Datei, daher kommt die Meldung auch nicht mehr, dass die Zeiten geändert wurden. Keine Ahnung, warum das die ersten Male so häufig kam.

Libraries habe ich schon mehrere Male neu heruntergeladen. Daran sollte es also nicht liegen.

Ich habe auch die Netzwerkverbindungen getestet. Wenn hltvotr läuft, gibt es nur einen kurzen Ping davon nach draußen, um neue Links abzurufen. Ansonsten findet keine Verbindung nach draußen statt. Erst wenn ich die Downloads manuell starte, schießt der Traffic in die Höhe.

Kampfi
12.11.2011, 04:13
Hei Floga,
Danke für die Infos, damit find ich eventuell leichter eine Lösung.
Eine Frage hätte ich noch. Funktioniert das automatische Starten bei anderen Links (nicht otr)? oder wenn gerade happyhour zeit ist?
Lg Kampfi

P.S. mache gerade noch ein anderes Projekt fertig, dann kümmere ich mich um dein Problem, denke so am sonntag/Montag.

FloGa
16.11.2011, 15:59
Hi Kampfi!

Ich habs auch mit anderen Links versucht zu verschiedenen Zeiten. Egal, ob HH oder nicht, egal ob OTR-DLs oder externe. Es wird nichts automatisch gestartet. Ich muss immer erst maunell Start/Fortsetzen auswählen. Was aber bei OTR-Links etwas ungut ist, da die dann auch sofort starten und nicht auf die HH warten.

funnyzocker
18.11.2011, 20:13
Hallo.
Hat sich eigentlich schon was getan mit einer Shell Version?
Mein Debian HomeServer schreit schon ganz laut danach :-)

mhh1102
01.12.2011, 03:46
nachdem ich die grafische oberfläche mit dem letzten update gekillt habe schreit mein server jetzt auch noch stärker nach einer textbasierten lösung,...

lusiux
01.12.2011, 09:18
Hallo.

Ich habe - mehr fuer meine Zwecke - ein paar Perl-Skripten gebaut, die die Linklisten von homeloadtv.com herunterladen und die entsprechenden Links mit Hilfe von aria2 (aria2.sf.net) in einem screen herunterladen.

@mhh1102 und funnyzocker: Wuerde das euren Anforderungen genuegen? Wenn ja, dann kann ich die Skripten ja mal aufraeumen und online stellen.

funnyzocker
01.12.2011, 16:18
Hallöchen.
Ja das hört sich doch schoneinmal garnicht schlecht an.
Würde mich sehr freuen wenn du die Scripte zu verfügung stellst.

MFG
Funnyzocker

lusiux
02.12.2011, 22:41
Hallo,

ich hätte wohl vorhin etwas ausführlicher sein sollen:

Es gibt eine README Datei. Dort steht drin, was man konfigurieren muss. Oben steht auch eine Liste von Programmen und Perl-Modulen die man braucht.

@funnyzocker: Welche Distro verwendest du?

Gruss lusiux

mhh1102
03.12.2011, 04:20
berücksichtigt das skript die happy hour ?

lusiux
03.12.2011, 09:00
Hallo,

das Skript an sich nicht. Es laedt alles runter, was in der Liste steht. Ich habe das in meiner Umgebung allerdings mit zwei Cron-Jobs geloest. Ein Cron-Job startet nach Beginn der Happy Hour den hltc und ein anderer Cron-Job beendet den Downloadmanager (aria2) kurz von Ende der Happy Hour.

Ich kann entsprechende Skripten ja mal mit hochladen.

Gruss lusiux

PS: Ich werd mal einen neuen Thread zu den Skripten aufmachen.
Edit: Thread ist offen: http://www.otrforum.com/showthread.php?65762-hltc-einfacher-hltv-Client-in-Perl

lusiux
03.12.2011, 12:46
berücksichtigt das skript die happy hour ?

Jetzt muss ich doch nochmal in diesen Thread posten: Happy Hour ist mittlerweile implementiert. Allerdings will ich es nochmal testen, bevor die neue Version bei github landet.

mhh1102
05.12.2011, 03:16
also super wäre eine homloadversion die textbasiert läuft mit grafischer oberfläche über einen webserver, oder komplett in html oder php ;)
aber das ist nur was für den fall das hierfür zeit ist und auch jemand lust hat sowas umzusetzen,...
ich muss es mal testen aber vorerst sollten die skripte wohl reichen,...

videowolf
06.12.2011, 01:18
Fuer einen ARM-Prozessor brauchst du vermutlich eine fuer ARM gebaute Version von Kampfi.

Ist auf deinem NAS eine richtige Linux-Distro drauf?
Ich vermute mal, nicht. Das bedeutet dann aber vermutlich auch, dass du statisch gelinkte Version des Clients brauchst.

Gruss lusiux



BusyBox v1.17.2 (2011-10-05 21:33:07 CST) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

~ # uname -a
Linux NAS 2.6.31.14_SMP_820 #2 SMP Wed Oct 5 21:54:14 CST 2011 armv6l GNU/Linux
~ #


Ich denke auch, dass ich eine statisch gelinkte ARM Version brauche ...
Es wäre super nett, wenn das jemand machen könnte ;-)

Gruß
videowolf

Kampfi
13.12.2011, 13:26
Hei,
was meint ihr, dass praktikabler ist?
hltv client mit qt für arm oder ist vielleicht java besser geeignet?

nachdem ich mich jetzt ein bisschen mit Nas etc. eingelesen habe, denke ich dass java besser ist.
ist es recht einfach möglich auf einem Nas java zu installieren und programme zu starten?
Danke für die rückmeldungen
Lg Kampfi

lusiux
13.12.2011, 18:48
nachdem ich mich jetzt ein bisschen mit Nas etc. eingelesen habe, denke ich dass java besser ist.
ist es recht einfach möglich auf einem Nas java zu installieren und programme zu starten?

Spontan hätte ich gesagt, dass es einfacher ist, eine statisch gelinkte ausführbare Datei zu erzeugen und auszuführen. Außerdem kannst du (vielleicht) was von deinem bisherigen Quellcode wiederverwenden.

Die Installation einer JVM auf einem NAS stelle ich mir dagegen schwierig vor. Ich geh' davon aus, dass die Software, die auf dem NAS läuft, in einem Flash-Chip gespeichert ist. Das bedeutet man braucht eine neue Firmware mit integrierter JVM. Und diese wird evtl. für die knapp dimensionierten Flash-Chips zu groß sein.

Gruss lusiux

Kampfi
14.12.2011, 00:53
Hei,
also statisch linken ist Aufgrund der Qt Lizenzen nicht möglich. Da man nur statisch linken darf, wenn der Quellcode öffentlich ist.
Aber danke für das Feedback über JVM mit NAS.
Dann werde ich es wohl in Qt programmieren.
Lg

728928
16.12.2011, 07:15
So grundsätzlich wäre eine etwas flexiblere Variante gerade für den beabsichtigten Zweck (Einsatz auf NAS, Server u.ä.) günstig. Auf den meisten NAS (bei mit kommt übrigens Debian zum Einsatz) dürften mit Perl ganz gut zurechtkommen.

Ich schau mir mal die Scripte von lusiux an...

maci23
21.01.2012, 15:43
Mein Server mit Arm - Prozessor schreit auch schon nach einer Lösung.
Habe wie am Beginn schon mal geschrieben eine Sheeva-Plug mit root-Zugang.
Einen X Server will ich nicht installieren.
Es läuft derzeit Ubuntu 9.04 drauf.

lusiux
22.01.2012, 10:27
Mein Server mit Arm - Prozessor schreit auch schon nach einer Lösung.

Wenn du Perl auf deinem Ubuntu hast, kannst du mal meine Skripten ausprobieren: http://www.otrforum.com/showthread.php?65762-hltc-einfacher-hltv-Client-in-Perl

Gruss lusiux

bbsan2k
13.02.2012, 23:15
Hat sich hier nochmal irgendwas getan?
@Kampfi Ich hab auf meinem mac das Problem, dass die HH DLs nicht automatisch starten. Bei einem manuellen Start kann ich aber starten wann ich will (auch außerhalb HH). Arbeitest du noch weiter an dem Programm?
Gruß

breorg
02.03.2012, 07:49
Das gleiche Problem habe ich auch auf dem Mac - die Downloads starten nachts nicht automatisch, ich muss immer direkt nach dem Aufstehen schnell auf starten klicken.

Bittöööööööö kannst Du das ändern?

breorg
06.03.2012, 07:58
mir ist noch etwas aufgefallen unter mac - das resumen von Downloads klappt nicht - da kommt dann die Meldung das die Datei schon existiert und der Download wird beendet. Die Datei ist aber nicht nutzbar.

Kampfi
27.03.2012, 10:52
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
Irgendwie habe ich keine emails bekommen, dass neue Posts hier sind...
Muss ich doch wieder aktiv hier rein schaun.
Ich werde mir das Problem bei Mac mal genauer anschauen, was da los ist.

zu der Version für NAS. Ich habe gerade nicht so viel Zeit nebenzu. Und für die NAS etc. würde ich gerne eine Shell-Version basteln. Diese wäre allerdings sehr zeitaufwändig (denk ich zumindest). Ich lese mich nachdem ich das Mac-Problem gelöst habe etwas ein und gib dann nochmal spätestens ende nächste Woche Bescheid.

Sorry nochmal für die so späte Antwort

breorg
27.03.2012, 11:13
Ich freue mich drauf :D - das Tool ist ja sonst echt cool

Kampfi
03.04.2012, 00:04
So ich habe nachgefragt, ob von OTR aus Interresse für ein HLTV-Client für NAS, etc. ist.

Bei genügend hoher Nachfrage würde es umgesetzt werden, bzw. bei geringerer Nachfrage mit Spendenbereitschaft.
Abstimmen könnt ihr dafür unter.
http://www.otrforum.com/showthread.php?66808

breorg
23.04.2012, 22:23
Hi,

es liegt am Ruhemodus! Also das Programm läuft zwar, aber im Ruhemodus startet es dann um 0:00 nicht mehr. Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich den Mac eine Minute vorher aus dem Ruhemodus wecke (geht unter Energieverwaltung).

Kampfi
25.04.2012, 13:37
Vielen Dank für die Fehleranalyse, ich werde es nächste Woche versuchen einzubauen, dass es auch beim Starten aus dem Ruhezustand während der HH funktioniert

David.P
20.05.2012, 21:04
Die Downloadlinks gehen nicht.

Kampfi
24.05.2012, 08:41
Hallo,
danke für den Hinweis. Der Server hat wohl zur Zeit seine Probleme. Ich werde mich nach etwas neuem umsehen.
in der Zwischenzeit könnt ihr meine Cloud für die Dateien nutzen.
https://sd2.1und1.de/guest?path=hltv%20von%2034257362&token=8345A4B8C498AA2D&mandant=06&locale=de_DE&viewType=0

breorg
19.06.2012, 07:56
hi,

die aktuelle Version schmiert in der Nach ab. Keine Ahnung warum... und ob es System hat. Bei mir ist es jede Nacht so:

Hier Debuglog:
http://pastebin.com/TX92shtS

kmscheuer
02.08.2012, 16:39
Ich bekomme folgende Meldung, wenn ich versuche hlvtvotr zu starten:


./hlvtvotr
./hlvtvotr: symbol lookup error: ./hlvtvotr: undefined symbol: _ZN9QListData11detach_growEPii


ist ein 64-Bit-System, alle notwendigen ia32-libs sind installiert, was kann ich noch machen?
Edit: Hat sich erledigt, die Libs aus Debian Squeeze sind wohl nicht passend. Den library-Pfad in die LD_LIBRARY_PATH aufzunehmen hat es dann repariert :)

kmscheuer
05.08.2012, 00:35
Das Warten bis in die Happy-Hour hat nicht richtig funktioniert. Musste es jetzt per Hand starten, dann ging der Download los. Von selbst leider nicht.

Kampfi
10.08.2012, 09:49
Ich bin zur Zeit leider sehr im Stress. Aber danke für die Fehlermeldungen. Ich hoffe, dass ich nächstes Wochenende dazukomme, mir die Fehler anzuschaun

hillibilly
22.08.2012, 11:23
Hi Kampfi,


So ich habe nachgefragt, ob von OTR aus Interresse für ein HLTV-Client für NAS, etc. ist.

Bei genügend hoher Nachfrage würde es umgesetzt werden, bzw. bei geringerer Nachfrage mit Spendenbereitschaft.
Abstimmen könnt ihr dafür unter.
http://www.otrforum.com/showthread.php?66808

wie steht es denn jetzt eigentlich mit der NAS Version. Die Umfrage ist ja durch und es gab durchaus Interesse. Ist denn jetzt eine Umsetzung geplant?

Gruss
hillibilly

hillibilly
23.08.2012, 15:43
Vielen Dank für die aufklärenden Zeilen.
Schade das es jetzt noch nicht geklappt hat, aber vielleicht findest du ja nächstes Jahr etwas Zeit.
Auf jeden Fall besten Dank für die Programmierung des HLTV Linux Clients.

Beste Grüsse
hillibilly