PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP4 HQ oft asynchron



Kyp
06.01.2011, 20:19
Die MP4 HQ - Dateien sind oft asynchron (d.h. Ton ist langsamer als Bild oder umgekehrt). Das ist auch kein Playerproblem, sondern liegt an der Datei. Vorgekommen ist das bei mir in erster Linie bei neuen house m.d. und how i met your mother - Folgen - beides auf US-amerikanischen Sendern. Aber auch bei einer Folge von alpha 0.7 war das der Fall.

Sehr ärgerlich, da man ja dafür bezahlt.

Leseesel
07.01.2011, 17:33
Kann ich nicht nachvollziehen und ich lade immer HQ, wenn verfügbar, davon zu ca. 50% MP4. Besteht das Problem auch bei EU-Sendern?

mchawk
07.01.2011, 19:12
Um beurteilen zu können, ob es ein Problem mit der Videodatei gibt (in dem Falle würde ich mich über recht wenige Beschwerden hier im Forum wundern) oder an Deinen Abspielgeräten/Software gibst Du recht wenig Auskunft darüber, wie Du die Dateien abspielst. Nach augenblicklicher Einschätzung könnte es auch an Gremlins oder am Stand der Gestirne liegen. ;)

Also: Schieb' mal ein paar Infos nach. Vielleicht können wir helfen.

Sidestep
10.01.2011, 13:52
Hallo,

Kyp hat recht, ich habe alle MP4 HQ unkodiert und geschnitten vom 3SAT Thementag Sylvester heruntergeladen. Alles Konzertmitschnitte.
Da kann man es wunderbar erkennen das es nicht synchron ist.

Das Problem scheint es aber erst seit ca. 12/2010 zu geben.
Ältere Dateien sind OK.

Ich habe so etwa 400 GWP in den Sand gesetzt.

Es wäre schön, wenn hier seitens OTR nachgebessert werden könnte.

Kyp
02.03.2011, 22:21
How_I_Met_Your_Mother__A_Change_of_Heart_11.02.28_ 20-00_uswcbs_30_TVOON_DE.mpg.HQ.cut

Alles weitere steht ja bereits hier:

http://www.otrforum.com/showthread.php?t=63115&p=316723#post316723

ichtrödelgerne
03.03.2011, 00:07
hast du den easy decoder benutzt mit automatischer schnittliste? wenn ja, liegt es daran und das ist bekannt.
cbs und nbc wird damit asynchron.

wenns so nicht ist, hab ich auch kein plan.

Kyp
03.03.2011, 12:44
Nein, habe ich nicht. Wie du am Titel erkennen kannst ist MP4 HQ bereits geschnitten und ich muss für diesen Service bezahlen.

MCMUPPET
03.03.2011, 13:02
Hallo,

zu diesem Thema gibt es bereits einen Thread. Sollte ein Thread mal (Beispiel: automatisch durch die Forensoftware nach 30 tägiger Postinginaktivität) geschlossen sein, reicht für eine evtl. Wiedereröffnung eine PN (kurze Begründung & Threadnummer) an einen Moderator aus. Threads zusammengefügt.

MfG
MCMUPPET