PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Wav to Ac3 Encoder



Armer Tropf
26.12.2010, 10:11
Oben genanntes Programm habe ich bisher immer benutzt um die Wav Audio Spur in AC3 umzuwandeln, welches mein Demux Programm als Tonspur benötigt.

Ich habe die Einstellungen bei Wav to Ac3 Encoder immer gehabt wie sie am Anfang waren. Seit heute morgen bringt das Programm nun aber (auch bei Tonspuren die gestern noch funktioniert haben) die Fehlermeldung, es würde nur Tonspuren mir 2 bis 6 Monospuren unterstützt werden.

Kann mir hier jemand helfen, woran das plötzlich liegen kann? :(

Im vorraus schon mal danke und allen Schöne Weihnachten

Edit: Falls der Bereich falsch ist bitte verschieben oder Tipps geben, wo der Beitrag hin soll.

Für eine einfach zu bedienende Freeware Alternative zu oben genanntem Programm bin ich natütlich auch dankbar!

mchawk
26.12.2010, 20:35
Du hast nicht zufällig eine WAV-Datei mit mehr als 6 Tonspuren? Also so was wie Dolby 7.1?

Armer Tropf
28.12.2010, 17:44
Nein die OTR Dateien dürften doch alle Stereo sein oder? Zudem habe ich das ganze mit einer Datei probiert, mit der es am einen Tag noch funktioniert hat und nach dem nächsten hochfahren des PC kam oben genannte Meldung bei der gleichen (!) Datei, die das Programm am Abend vorher noch klaglos bearbeitet hat... :(

mchawk
28.12.2010, 18:08
Nein. OTR liefert gar keine wav-Dateien/Spuren an. Daher können diese weder Stereo noch sonst was sein. ;)

Armer Tropf
28.12.2010, 23:03
Ja stimmt, ich vergaß, ich trenne quasi die Tonspur ab mache sie also zu ner wav, aber ich kann ja nicht aus Stereo Material 7.1 Material gemacht haben insbesondere habe ich ja bei dem anderen Programm keinerlei Einstellungen verändert... versteh das ganze irgendwie nicht.

Armer Tropf
04.01.2011, 11:47
So das Eingangsprogramm ist Virtual Dub, falls da jmd. ne Ahnung hat was sich da verstellt haben könnte, schießt los.

Arbeite als Alternative im Moment mit ffmpeggui, das zwar etw. blöd zu handeln ist, aber zumindest seinen Zweck erfüllt, werde sobald ich wieder daheim bin testen, ob das mit dem Haken die Lösung ist/war.

Warum der Aufwand? Mir ist eine andere Möglichkeit bekannt, die Filme von OTR geschnitten (also ohne Werbung) auf DVD zu bannen, als DVD fähige Daten, also ich meine jetzt als NICHT-DivX

Armer Tropf
06.01.2011, 21:57
Kann ich mit Avidemux auch schneiden? Will die Werbung aus meiner Sammlung raus haben? Ist Avidemux Freeware? Hört sich nach einer sehr viel einfacheren Lösung an, wenn ich die Datei trotzdem schneiden kann! :peinlich:

Edit: Hab grade gesehen man KANN schneiden, werde das sobald als möglich mal testen und mich dann wieder melden! Super Tipp! Danke dir recht herzlich! Ach ja hast natürlich recht arbeite unter Windows!

John_J
06.01.2011, 22:26
Was auch geht: OTR Datei -> CutAssistant/ColdCut -> DVDFlick, AVStoDVD oder DVD Styler...etc.

PS: Lag es denn nun am Häkchen ?

Gruss,
JohnJ

Armer Tropf
07.01.2011, 16:49
So Avidemux ist installiert, hab mal versucht eine Datei entsprechend deiner Angaben zu erstellen, leider war das erste ergebnis ohne Ton und mir äußerst durchwachsender Quali. Fall also jmd. Tipps für Einstellungen hat immer her damit!

mchawk
07.01.2011, 18:33
Erst mal: Welche Aufnahme in welcher Qualität hast du verwendet?

Armer Tropf
08.01.2011, 12:59
So zur Frage oben mit dem Häckchen, werde ich gleich nochmal testen, muss zugeben, hab ich verpennt zu testen.

Edit: So mit Häckchen: Fehlermeldung, ohne Häkchen, startet das Programm und ist sofort wieder fertig: Ergebniss Ausgangsdatei ist 0 Byte groß.

Zu der Datei Art: HQ bzw. HD, bei HQ hab ich eine Videodatei zustandegekriegt. Nur der Ton fehlt eben.

Bei HD hab ich bisher noch nichts zustande gekriegt...


Was auch geht: OTR Datei -> CutAssistant/ColdCut -> DVDFlick, AVStoDVD oder DVD Styler...etc.

Wäre auch noch eine Idee... wie genau ist denn der Cut Assistant? Würde natürlich ne Menge Arbeit ersparen...

Armer Tropf
09.01.2011, 10:20
Hi Hut ab! Das ist doch auch mal für Laien verständlich, hatte nämlich mit der Wiki Seite die ich natürlich schon gefunden habe so etwsa meine Probs... hab jetzt ohne es zu testen schon 3-4 Fehler entdeckt, die ich gemacht habe ;-) sobald ich wieder Zeit habe das ganze zu testen werde ich natürlich hier Rückmeldung geben! Auf jeden Fall schon mal 1000 Dank für all eure Tipps (vor allem an McHawk)