PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD Files laufen nicht nur graues Bild nach dem Werbung rausschneiden mit cut assistan



Älfe!
22.12.2010, 13:02
Hi, meine Frage war wahrscheinlich schon 1000 mal im forum aber ich habe nix passendes gefunden

ich habe ein problem bei mir hd files zu schneiden die files laufen ungeschnitten tippi toppi aber sobald ich die werbung mit einer cutlist von onlinetvrecorder.com schneide kommt einfach nur ein graues bild der ton läuft aber weiter. ich benutze den cut assistent. hatte auch schon hd filme bei denen es geklappt hat aber das war die ausnahme (2 von 15)

ich verzweifle hier und befürchte das es eigentlich ganz einfach umzustellen ist, oder mir irgendwas fehlt damit es wunderbar klappt ffdshow video und audio recorder sind auch installiert!

ichwersonst
23.12.2010, 14:28
welche version von CA benutzt du denn?

Älfe!
26.12.2010, 03:00
welche version von ca benutzt du denn?

v.0.9.12.2

mchawk
26.12.2010, 09:32
Hi Älfe!
Es ist unheimlich hilfreich, wenn Du uns noch schilderst mit welchem Gerät/Software Du die HD-Files abspielen möchtest.

Abgesehen davon sollten die HD-Files mit genau den Einstellungen geschnitten werden, mit denen OTR sie auch codiert. Vor allem, wenn Du Smartrendering benutzen möchtest.
Diese Einstellungen sind abweichend von den HQ-Einstellungen, die Du höchstwahrscheinlich im CA eingestellt hast. (Gibt es eigentlich einen HD-Einstellungsdialog im CA?)

Eine Alternative wäre es den Schnitt mal mit ColdCut zu probieren. Der CA wird jedenfalls seit einer längeren Zeit schon nicht mehr weiter entwickelt und die Entwicklung stoppte m. W. n. vor der Einführung der HD-Aufnahmen. Daraus könnten natürlich auch Probleme resultieren.

hecad
30.12.2010, 23:11
Hi Älfe,
ich hatte mit HQ und HD auch erhebliche Probleme beim Schneiden, seitdem ich grundsätzlich kodiert downloade und ungeschnitten dekodiere, lassen sich die Dateien mit Virtualdub einwandfrei (selbst, d.h. ohne Cutlist)
schneiden, anschließend mit #direct-stream# abspeichern und alles ist paletti, keine Tonpatzer (asynchron, wie vorher) oder sonstiges. Es sei denn die Datei hat von Haus aus eine Macke und zeigt Pixelfehler, o.ä. wie z.B.
Der englische Patient in HD. Die Verwendung von Schnittlisten oder die automatisch geschnittenen Dekodierungen im Easy-Decoder führt unweigerlich zu Problemen.