PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu: www.myabo.tv (ein neuer, einfacher & komfortabler Recorder)



Cineatic
15.06.2010, 18:29
Hier kann über diese Ankündigung (http://www.otrforum.com/showthread.php/60818-Neu-www.myabo.tv-(ein-neuer-einfacher-amp-komfortabler-Recorder)) diskutiert werden

EdeBorger
15.06.2010, 18:39
Das ist endlich mal ein konsequenter Weg den ihr da geht. Glückwunsch. Ich hoffe nur, dass das Angebot auf OTR so bleibt und nicht stückweise zurückgefahren/eingestellt wird zu Gunsten von myabo.tv.

MCMUPPET
15.06.2010, 19:17
Das ist endlich mal ein konsequenter Weg den ihr da geht. Glückwunsch. Ich hoffe nur, dass das Angebot auf OTR so bleibt und nicht stückweise zurückgefahren/eingestellt wird zu Gunsten von myabo.tv.


MyAbo.TV ist ein völlig eigenständiges Projekt, welches zwar auf die OTR-Aufnahmen zugreift, aber bzgl. Bedienerführung , Download, Bezahlung, Support, etc. neue und eigene Wege geht.Dies sollte somit gewährleistet sein.

mfg mcmuppet

ichwersonst
15.06.2010, 19:31
soweit so gut.
aber:
- welche auflösung?
- alles in h264
- welche qualität

mag sein das ich blind bin aber ich habs nicht gefunden auf der site.

gruss

mchawk
16.06.2010, 15:31
hallo
also die sendungen aufnahmen qualität sind die gleichen wie bei otr
sonst siehe faq bei http://myabo.tv
wenn man eingelogged ist (Registrierung ist kostenlos)
Wo ist das Problem die faq-Seite öffentlich zugänglich zu machen bzw. die Frage hier zu beantworten?
Einen Dienst, der erst nach einer Registrierung die Karten auf den Tisch legt... nun den ignoriere ich. (Auch ein Grund warum ich bei s*v*.tv nicht bin - denn die machen das genau so!)

Edit/Ergänzung:
Wenn immer alles aufgenommen wird: Sind die Poolingsender, bei denen halt nicht immer alles aufgenommen wird, mit im Angebot?

whitewindow
16.06.2010, 15:46
Wo ist das Problem die faq-Seite öffentlich zugänglich zu machen bzw. die Frage hier zu beantworten?
Einen Dienst, der erst nach einer Registrierung die Karten auf den Tisch legt... nun den ignoriere ich. (Auch ein Grund warum ich bei s*v*.tv nicht bin - denn die machen das genau so!)

Edit/Ergänzung:
Wenn immer alles aufgenommen wird: Sind die Poolingsender, bei denen halt nicht immer alles aufgenommen wird, mit im Angebot?

hallo
danke für deine anregung
die faq ist jetzt ganz unten auf der seite verlinkt

bei den pooling sender werden immer die top sendungen aufgenommen wie bei otr siehe
http://myabo.tv/stations/

grüsse

whitewindow
16.06.2010, 15:51
genau Verbesserungsvorschläge werden immer gerne angenommen
sind da vielleicht schon etwas blind was gewünscht wird

grüsse

mchawk
16.06.2010, 16:57
danke für deine anregung
die faq ist jetzt ganz unten auf der seite verlinkt

Super! Respekt!


bei den pooling sender werden immer die top sendungen aufgenommen wie bei otr siehe
http://myabo.tv/stations/
Ahhh.... Jetzt ja. Also entscheiden wir OTR-User, welche Top-Sendungen die myAbo.tv-User erhalten. ;)
Auch wenn die Oberfläche sehr ansprechend und einfach ausschaut werde ich wohl weiterhin via OTR programmieren, damit ich die Pooling-Aufnahmen mitbestimmen kann.
Danke für die Info.

Fazit: Wer sich nicht mit Programmierung, Pooling usw. herumschlagen will fährt dort mit Sicherheit deutlich einfacher.

Freddy K.
16.06.2010, 18:43
Also erst mal ein großes Plus für den Versuch. Aber im Moment wirkt die Seite leider nicht wirklich einladend und ...

Wo ist der Muster-Account?
Wo ist der Probe-Account?
Wo sind die Screenshots?
Wo ist das schöne Webdesign?
Warum ist da so viel Geschreibsel auf der Startseite?

whitewindow
16.06.2010, 18:56
Also erst mal ein großes Plus für den Versuch. Aber im Moment wirkt die Seite leider nicht wirklich einladend und ...

Wo ist der Muster-Account?
Wo ist der Probe-Account?
Wo sind die Screenshots?
Wo ist das schöne Webdesign?
Warum ist da so viel Geschreibsel auf der Startseite?

hallo
muster account ? was soll da sein ?
probe account
screenshot
-> du kannst dich kostenlos anmelden und alle Funktionen bis auf Download nutzten

webdesign
Verbesserungen bessere Grafiken nimm ich gerne entgegen

geschreibsel
user müssen ja informiert werden was es da gibt (verbesserungen werden auch gerne genommen )


grüsse

Raus
16.06.2010, 18:59
ich wäre ja für so eins: http://random.irb.hr/signup.php :D (reload, wenn zu einfach/ zu schwer)

Ich musste schon einige reloads vornehmen. :D

Lassen wir es lieber beim vorgesehenem Verfahren, sonst kann man die Anzahl der User mit dem kleinen Einmaleins ermitteln. ;)

DiViP
16.06.2010, 19:59
Wenn ich das richtig verstanden habe ist myabo.tv wie eine Get-It-All Wishlist. Man kann alles herunterladen ohne es programmiert zu haben. Übersichtlich da wenige Menüpunkte, aber dennoch völlig ausreichend. Tolle Idee. :)

Allerdings ist es mir zu teuer, weil ich mit OTR viel billiger komme, da ich in letzter Zeit gerade mal 2-3 Sendungen pro Woche aufnehme. Für jemanden der bisher bei OTR viel herunterlädt und dafür auch GWP/Geld geopfert hat und viel Zeit damit verbringt einen Mirror zu suchen, der kommt mit myabo.tv besser weg, weil er hier übersichtlich und schnell an seine Sendungen kommt. (Sofern der Download schnell läuft, das habe ich nicht getestet).

mchawk
16.06.2010, 21:51
Lassen wir es lieber beim vorgesehenem Verfahren
Besser nicht!
Wenn ich mir den CAPTCHA vorlesen lassen will höre ich im Hintergrund dämonische Stimmen und Laute! :mad:

mchawk (fast schon Weihwasser auf den Lautsprecher träufelnd.)

RIKI
21.06.2010, 01:27
Ich grübel ja immer noch wieviele und welche Amtssprachen die Schweiz gleich nochmal hat?
:wasntme:

4: deutsch, französich, italienisch und rätoromanisch

whitewindow
24.06.2010, 17:18
in der Senderübersicht sieht man jetzt auch per tool tip
sender Name + Land + Sprache


grüsse

whitewindow
24.06.2010, 17:20
@CennoxX die Top Sendungen siehst wenn du links auf die genres klickst

conny_keller
24.06.2010, 22:37
hallo

wcbs wird ist bei myabo genau so verfügbar !

das logo ist etwas schlecht dargestellt http://myabo.tv/images/tv_channel_logos/uswcbs.gif

grüsse

Sorry, ja, habs mir nochmals angeschaut. Ich wusste nämlich nicht, welches Logo dass es hat. Ich hab nur nach der Schrift gesucht. Ich finds eine gute Idee. Im Moment hab ich aber noch meine 1'000 GWP Punkte, die ich mal auf 3'000 eingezahlt habe weil ich jeden Tag 3 Serien runterlade, und erst mal warten möchte, bis die Punkte langsam aufgebraucht sind. Und wenns mich da immer noch reizt, kann ich mich ja da anmelden.

Lorien
26.06.2010, 10:55
Hi,

ich habe mich (DAU wie ich bin) natürlich erst angemeldet und dann erst diesen Thread sowie die AGB gelesen. Jetzt möchte ich meinen Account eigentlich ganz gerne wieder löschen, weiß aber nicht wie. Was muss ich dafür machen?

Grüße, Lorien

Cineatic
16.07.2010, 13:25
Dann muß man aber auch so konsequent sein und diesen ganzen Werbethread hier löschen.

Bei dem gelöschten Eintrag handelte es sich um einen Fremdanbieter. Und das ist dir auch bewusst. Also frage ich mich ernsthaft, was dieser Beitrag hier von dir bezwecken soll?

MyAbo.tv ist nur ein eigenständiges Projekt!

Hier jetzt wieder Back-To-Topic!

Weitere Unnütz-Einträge werden direkt gelöscht

friendly
17.07.2010, 12:41
... wenn dann bitte alles posten :> es steht da dann auch

Er ist sich dessen bewusst, dass andernfalls die Benutzung rechtswidrig sein könnte, da ein solcher möglicherweise nicht von den Regelungen zur Erstellung einer Privatkopie gedeckt ist. ...
Soll das der Versuch sein, die ausdrückliche und deutliche Selbstverpflichtung des Nutzers OTR gegenüber aufzuweichen, den Dienst ausserhalb der Schweiz nicht zu nutzen?

Wenn ja, dann ist das wie üblich um eineinhalb Ecken herum gedacht und beschrieben. Für den durchnschnittlichen Nutzer dürfte sich das eher wie eine Folgenbeschreibung in Strafgesetzen lesen. Er erwartet vielmehr doch eine Liste der Länder, in denen es, auch von ausserhalb, gestattet ist, und er wird sich wohl kaum erst mit Gesetzen und Urteilen in ein oder zwei Ländern intensiv befassen wollen. Zumindest für Deutschland sollte eine eindeutige Aussage dabeistehen, weil der überwiegende Anteil der Nutzer immer noch hier zu finden sein dürfte. Aber vermutlich werden sich die Betreuer dieses eigenständigen Projekts in den AGBs so weit denn doch nicht vorwagen wollen oder können und bestenfalls im Forum versteckt so weit gehen. Im Falle eines Falles hätte der User trotzdem vermutlich nichts davon, wenn die AGBs es wirklich deutlich ausdrücken würden.

spamkiller
20.07.2010, 22:25
Flatrate Abo wünsche ich mir auch, allerdings will ich die Sendungen auch unkodiert per FTP Push übertragen bekommen. Natürlich auch mit Serienassistent. Jetzt gibt es eine Flatrate bei myabo.tv und FTP Push bei onlinetvrecorder.com...

:o :(

whitewindow
21.07.2010, 18:44
Flatrate Abo wünsche ich mir auch, allerdings will ich die Sendungen auch unkodiert per FTP Push übertragen bekommen. Natürlich auch mit Serienassistent. Jetzt gibt es eine Flatrate bei myabo.tv und FTP Push bei onlinetvrecorder.com...

:o :(


hallo

Myabo bietet direkt rss feed download links damit kann man den download automatisieren
seh keinen Nachteil zu ftp Push

grüsse

fernkucker
04.08.2010, 20:36
Hallo, von den Versprechungen von myAbo.tv geleitet, habe ich mich für einen Monat angemeldet. Ich hatte keine Lust mehr, die Werbung aus den Filmen rauszuschneiden und öffters müssen Anschlussfilme nachgeladen werden. Gerade bei Serien ist das sehr nervig.

Die Entäuschung jetzt:
- Werbefrei, ja aber teilweise schlecht geschnitten :(
- Die werbefreien Filme werden nur in mp4 Format angeboten, auch die Filme in H.264 Format :mad:
- wass soll ich also mit den Scheiß?
- es wurde eine Software versprochen, aber ich bekommen keine geschnittene Filme in HQ Qualität.

Also, raus aus den Vertrag, wenn sich nicht innerhalb der nächsten Woche etwas tut.

- Wie kann ich kündigen? - Eine Kontaktadresse oder Hotline gibt es nicht. -
- Eine Hilfe, Beschreibung, Information ist nirgenswo zu finden -
- Empfehlen kann ich diesen Service nicht. -

mchawk
04.08.2010, 21:07
- Die werbefreien Filme werden nur in mp4 Format angeboten, auch die Filme in H.264 Format :mad:

Nur für's Protokoll:
Der mp4-Dateiconatiner enthält das h.264-Videoformat. Sowohl bei der kleinen- als auch bei der HQ-Version.

Dass die OTR-automatisierten Schnitte alles andere als perfekt sind und im mp4-Container vorliegen, habe ich schon bei OTR gemerkt. Aber das hättest Du möglicherweise als OTR-User vorher testen können, denn wie in diesem Thread bemerkt wurde greift myabo.tv auf die OTR-Dateien zu. Du bekommst also kein anderes Videomaterial dort wie hier.

Ach ja: Fäkalsprache erfreut die Mods/Admins nicht. Nur so als Hinweis.

Noch mal ein Hinweis an OTR: Ihr solltet echt am Wording bezüglich mp4 arbeiten. So, wie es im Augenblick gehandhabt und benannt wird verwirrt es Laien nur.

myabo.tv
06.08.2010, 15:19
Hallo!

1. Ein Kontakt ist durchaus möglich. Im Impressum steht unsere Email Adresse, unter welcher wir erreichbar sind und auch antworten. (Vielleicht sollten wir diese noch zu den FAQ aufnehmen)

2. Bei den häufig gestellten Fragen ist die Qualität der Sendungen im Detail angegeben. Wenn ein HighQ/HQ Symbol zu sehen ist, _ist_ es auch HQ, unabhängig vom Container. Der Container AVI/MKV/MP4 hat erstmal nichts mit dem Inhalt, d.h. dem Kodierungsformat zu tun. Ein Handy Symbol bedeutet MP4 Container.

Grüße, myabo.tv Support

fernkucker
07.08.2010, 15:19
Also gut, mp4 und avi sind Container. Beide können H.264 enthalten. Mp4 ist gut für das Handy, avi ist gut für den Fernseher oder Computer. Bei FAQ steht „H-264 720x576, Ton 192k mp3“ für HighQ.

Jetzt habe ich die Streamrate verglichen, eine Serie in HightQ, geschnitten mit Handysymbol. Was bei myabo.tv als beste Qualität angeboten wird, hat nur ein Video-Stram von 544 kbps bei 720*576.

Es ist eben halt nur fürs Handys.

Bei OTR ist der Video-Stream bei 1100 kbps bei 720*576. Also doppelt so hoch und gut.

Ich kann nur sagen: Stellt den Nutzern Videos mit hoher Auflösung und hoher Video-Streamrate von mehr als 1000 kbps zur Verfügung und achtet auf sauber geschnittene Videos.

Bis dahin werde ich noch warten. Jetzt kann ich myabo.tv noch nicht empfehlen.

Cineatic
07.08.2010, 15:31
Eine Auflösung von 720*576 Bildpunkten ist nun wirklich nicht für Handys gedacht ;)

John_J
07.08.2010, 16:50
Manche haben ein TV-Ausgang und da brauchts eine höhere Auflösung, um noch erkennbar zu bleiben :D ;)

myabo.tv
08.08.2010, 15:09
PAL wird in 720x576 ausgesendet. Wir verfügen über die gleichen qualitativ hochwertige Aufnahmen wie OTR, OTR hat da keine besseren.

MP4 ist gut für das Handy in dem Sinne, das die meisten diesen Container untersützen.


Also gut, mp4 und avi sind Container. Beide können H.264 enthalten. Mp4 ist gut für das Handy, avi ist gut für den Fernseher oder Computer. Bei FAQ steht „H-264 720x576, Ton 192k mp3“ für HighQ.

Jetzt habe ich die Streamrate verglichen, eine Serie in HightQ, geschnitten mit Handysymbol. Was bei myabo.tv als beste Qualität angeboten wird, hat nur ein Video-Stram von 544 kbps bei 720*576.

Es ist eben halt nur fürs Handys.

Bei OTR ist der Video-Stream bei 1100 kbps bei 720*576. Also doppelt so hoch und gut.

Ich kann nur sagen: Stellt den Nutzern Videos mit hoher Auflösung und hoher Video-Streamrate von mehr als 1000 kbps zur Verfügung und achtet auf sauber geschnittene Videos.

Bis dahin werde ich noch warten. Jetzt kann ich myabo.tv noch nicht empfehlen.

mchawk
08.08.2010, 23:04
MP4 ist gut für das Handy in dem Sinne, das die meisten diesen Container untersützen.
Auch die HQ-mp4-Dateien? Oder gibt es die bei myabo-TV gar nicht. Dann hätte es sich dort erledigt.

Paul_Sr
07.10.2010, 18:48
Auch die HQ-mp4-Dateien? Oder gibt es die bei myabo-TV gar nicht. Dann hätte es sich dort erledigt.Bei MyAbo gibt es MP4 in LowQ (für Handys und andere Mobile Geräte) und die HQ-Files bekommen dort auch die Endung .MP4. Vergleicht man den Inhalt der Container, sind sie identisch zu den AVIs bei OTR. Mein Fernseher spielt beides ohne Murren ab.

Ich habe den Service von MyAbo jetzt mal einen Monat getestet und verglichen mit anderen Portalen ist das natürlich der Überservice schlecht hin (zumal es da die Miniruckler wie bei einem anderen Pay-Service nicht gibt). Andere zocken für HQ-Aufnahmen z.B. mit extra Kosten ab, da ist MyAbo derzeit am günstigsten.

Klar, der OTR ist viel günstiger und wenn man sich an die Nacht oder Mirrors hält, kommt man mit 50 Cent im Monat gut über die Runden, mit genügend Klickerei geht es ja auch kostenlos. MyAbo ist eben etwas bequemer, man muss nichts decodieren und Aufnahmen lassen sich zumindest grob geschnitten (nicht framegenau) herunterladen. Wenn man die Sendungen nur für's einmalige Schauen lädt, ist das schon ganz nett, wenn man auch diesen Schritt noch spart.

Da ich es gern bequem habe, ist mir der Service das Geld allemal wert. Wenn ich denn mal zu Hause bin, kann ich mir da schön alles nacheinander laden, ohne in einer Warteschlange herum zu lungern. Ich hoffe der Service bleibt so gut, wie er jetzt ist.

So, das war mal mein kurzer Bericht. :D

belcampo
27.10.2010, 20:44
Ich weiss nicht ob ich hier an der richtigen stelle bin, aber ich versuch es eben, ich bin ganz neu.
Habe gestern 1 monats abo bei myabo.tv abgeschlossen, habe mir Liebesticket_nach_Hause.mp4 in hq cutted gedownload, aber der spielt nicht ab, nicht unter linux mit mplayer, nicht unter xp mit vlc, mplayerclassic und mpegstreamclip. Mkvmerge erkennt es nicht und auch tsmuxer kan nichts damit anfangen. Es sieht so aus als wahre es beschadigt. Ich denke ich versuche es noch einmal, aber das wird mir nicht erlaubt, ich soll ich weiss nicht mehr genau aber ich glaube 1500 secunden warten. Ich hoffe ihr versteht das ich nicht gerade frohlich bin.

Leseesel
27.10.2010, 23:50
Die 1500 Sekunden dürfen inzwischen vorbei sein. hat es beim 2. mal funktioniert? Hat die Datei die angegebene, richtige Größe?

belcampo
31.10.2010, 15:18
Das defekte datei wahr 1497118567 bytes und das korrekte 1497114993, also kleiner.