PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eurovision Song Contest + AC3 Ton



Tobby
03.06.2010, 19:20
Hi

Hat es jemand geschafft, den AC3-Ton vom Eurovision Song Contest synchron zum Video zu bekommen?

Ich bin am hin und her probieren, hab versucht das ganze in Abschnitten zu teilen und einzeln die Tonspur zu verschieben... Anfangs ist alles Synchron, bei Serbien verschiebt es sich dann mehrfach total, danach hab ich 4,5 Sekunden Verastz zwischen AC3-Ton und Video. Das hält dann bis zum Voting - bei Restzeit fürs Voting von 9:11 ist dann der nächste Versatz und danach hab ich ca. 6-6,5 Sekunden Verschiebung zwischen Ton und Bild.

Weiter hab ich noch nicht geguckt, aber irgendwie hab ich auch keine Ahnung, ob das überhaupt mal je was werden kann ^^ Hat jemand das schon geschafft, diese Monsteraufnahme aus 10GB Video und gut 600MB AC3-Ton zu einer synchronen Datei zu bekommen?
Der AC3-Ton ist halt 5.1, deswegen wäre das cool, das hinzubekommen!

Gruß Tobias

DerTim
07.06.2010, 14:57
Ja ich habs geschafft. Dazu einfach die ungeschnittene .HD.avi folgendermaßen schneiden:

4,4 Sekunden an der Stelle, an der die Moderatorin bekannt gibt, dass Spanien nochmal singen darf herausschneiden (das Bild hängt hier kurz, wo genau die 4,4 Sekunden sind ist egal).
Dann bei einer der Schnelldurchgänge bleibt das Bild nochmal stehen (bei Titel 24 oder 25, weiß grad nicht mehr bei welchem Durchlauf, bekommst du aber raus...). Damit hat man das Video um 6,4 Sekunden gekürzt.

Anschließend mit AviMux die HD.avi und die .ac3 vereinigen und den MP3-Ton beseitigen. Danach nochmal schneiden, und erst jetzt Anfang und Ende wegschneiden. Danach sieht man zwar zweimal das Bild kurz springen, tontechnisch ist aber alles synchron.

Gruß Tim, der leider seine CL für obiges nicht hochgeladen hat.