PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schneiden von HQ mit VD und Cut Assistant - "possible livelock"



monarc99
13.03.2010, 00:21
Das ist ein Bug in VD. Entweder du verwendest eine Beta von 1.9.9 oder du gehst auf 1.7.8 zurück.

mfg,
Monarc

lars stindl
13.03.2010, 11:49
Vielen Dank, läuft jetzt mit dem alten VD-Release.

Leider funktioniert die Bildvorschau im CA bei HQ nicht richtig (d.h. ich kann nicht sehen, wie die Frames vor und nach einem Schnitt aussehen) Kann ich das irgenwie hinbiegen, oder ist das normal?
Gibts beim Schneiden der HQ-Aufnahmen eigentlich noch etwas besonderes zu beachten?

DerTim
14.03.2010, 12:18
Was passiert, wenn du die Microsoft Filter und DivX auf die schwarze Liste setzt? Also nicht den AVI-Splitter oder ähnliches ausschließen, nur die Microsoft Codecs. Evtl. hast du bei der Installation von DivX auch noch dort den H264-Filter mitinstalliert. Schau immer in Used Filters welchen H264-Filter er gerade benutzt und tu diesen solange auf die schwarze Liste setzen, bis er FFDShow verwendet. Nach dem du ein Filter gebannt hast, musst du den CA neustarten, damit die Änderung greift.

Mit Win7DSTweak Filter, kannst du auch mal versuchen, die Einstellung wieder zu Gunsten von FFDShow vorzunehmen. Im ersten Schritt dazu überall FFDShow auswählen. Im dritten Schritt, die Mirosoft Video/DVD-Filters, etc. ausschalten. Diese Änderungen kann man alle rückgängig machen.

Gruß Tim

(@Mods: Gehört eher ins HQ-Schneide-Unterforum oder?)

DerTim
14.03.2010, 19:38
Ok, dann sehe ich die einzige Chance mit Win7DSTweak (siehe Google) den Mirosoft Codec auszuschalten. Siehe Post 8. Den DivX-Codec am besten nochmal ohne die Zusatzfilter installieren. FFDShow reicht im Prinzip schon für alles (wenn man dann noch Haali Media Splitter installiert, gehen auch mkv-Dateien und so weiter). Hast du zwei FFDShow Versionen drauf? Bei einem 64bit-Betriebssystem braucht man nämlich in der Regel eine 32bit Version und eine 64bit Version.

Gruß Tim

Edit: Die .16-Version des CA ist auch sehr instabil. Nehm mal die .14 oder noch besser .12, dann sollte das mit dem Blacklisten funktionieren. Tipp kam von einem Kollegen bei cutlist.at, danke.

lars stindl
27.03.2010, 17:07
Sorry für die späte Rückmeldung.

Ich habe jetzt:
-alle FFDS-Codecs entfernt (den DiVX und den zusätzlich installierten)
-FFDS-Codec erneut installiert
-Cut_Assistant_0.9.13.14 installiert und dort den Microsoft Hdtv-Dvd Video Filter deaktiviert

Und siehe da, es funktioniert.

Danke! (auch für die Arbeit bei der Erstellung von Cutlisten)