PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entwicklerbibliothek: OTR.NET v0.0.2.1



Mr. S
14.03.2010, 19:04
OTR.NET ist eine Bibliothek, die die API von OTR kapselt. Die Bibliothek steht für Microsoft .NET und Java zur Verfügung. Mit Hilfe dieser Objekte lassen sich schnell Programme schreiben, die Informationen von OTR holen.

Anforderungen & Daten:

.NET: Microsoft .NET 2.0 erforderlich
JAVA: Java 1.6 Update 16 oder neuer erforderlich
Alle mir bekannten OTR-APIs abgebildet
Ausführlich Dokumentiert, mit vielen Beispielen


Vorteile:

Leicht zu bedienen
Up-To-Date
Funktioniert eingeschränkt auch ohne Entwickler-ID (programmieren von Aufnahmen)
API-Aufrufe auf ein Minimum beschränken


Nachteile:

Bei Änderungen im Assembly muss evtl das Projekt neu kompilliert werden


Dokuemtation JAVADOC und NDOC sind auf der Webseite und im Download enthalten: http://otrtools.cwsurf.de/index.php?page=otrnet

CHANGELOG
0.0.2.1

NEU: Methode und Klasse zum abrufen von Accountinformationen.
UPDATE: Die interne Schlüsselwortliste zum übersetzen von Sendernamen in den OTR-Code wurde verbessert.
BUG: Einige Sendercodes wurden falsch codiert und konnten daher nicht programmiert werden.

0.0.2.0

NEU: Assemblys für .NET 3.5 and .NET 4.0
NEU: OTR-EPG-Parser hinzugefügt.
UPDATE: Die Senderliste ist nicht mehr statisch, sonder dynamisch mit Daten der OTR-Api.
ENTFERNT: Parser für TvTody-EPG-Daten.

v0.0.1.2
BUG: Fehler beim laden der Senderliste
NEU: Sendernamen für Regionalfernehn hinzugefügt.
ENTFERNT: Der Sender TIMM wird nicht mehr von OTR aufgezeichnet, daher wurde dieser aus der Senderliste entfernt.
v0.0.1.1

BUG: Cookieverwaltung vor dem API-Login

v0.0.1.0

Erste Version
51875188

spamkiller
14.03.2010, 21:42
Hi,

ich suche noch nach einer Möglichkeit, an die Mirror Direktlinks oder Torrentlinks von eigenen Wishlistenaufnahmen zu kommen, um sie bei Verfügbarkeit in eine bestehende Downloadqueue einzureihen.

Hintergrund:
Ich möchte Serien per Wishlist aufnehmen, mich aber nicht täglich um den Download kümmern. Bestehende Möglichkeiten, wie z.B. RecNGo sind mir zu teuer und zu beta.

Meinst du das klappt über deine Wrapper Lib?

Mr. S
14.03.2010, 22:44
@spamkiller
Klar, du kannst dir ein Prog schreiben, das jeden Tag (ich weiss ja nicht was du aufnehmen willst) nachschaut ob neue Sendungen in deiner Aufnahmeliste sind. Die kannst du dann auch direkt mit dem Easydecoder downloaden & dekodieren lassem. Das Programm lässt sich von einem Watchdog per Komandozeile gut anstuern.

spamkiller
19.03.2010, 19:56
Muss ich nur noch rauskriegen, wie ich programmtechnisch draufklicken kann. Da muss ich doch wahrscheinlich ein Login machen, cookie speichern usw..

Ich habe mir die API auf OTR mal angesehen, ist ja sehr übersichtlich. Da muss ich mir wahrscheinlich etwas anderes überlegen.

Danke ;)

dmjr
19.03.2010, 20:31
Bevor du dir da nen ast abbrichst: Die Suchergebnisse einer Mirror-Suchmaschine zu parsen dürfte eine Wishlist sehr gut emulieren.
Bei OTS bekommst du die sogar als RSS.
Ich denke mal die Wishlist wird in nächster zeit noch mehrfach umgebaut....

spamkiller
19.03.2010, 20:42
Da komme ich nur an die Mirrorlinks, keine Direktlinks und auch keine torrent links.
Ich versuche jetzt OtrAutoTorrent entsprechend umzuschreiben, um an die torrents zu kommen. Ich weiss nur noch nicht, ob auch wirklich alle meine Wishlist Sendungen überhaupt über torrent verfügbar sind.

Mr. S
07.04.2010, 13:06
CHANGELOG
v0.0.1.2
BUG: Fehler beim laden der Senderliste
NEU: Sendernamen für Regionalfernehn hinzugefügt.
ENTFERNT: Der Sender TIMM wird nicht mehr von OTR aufgezeichnet, daher wurde dieser aus der Senderliste entfernt.

sebas
07.05.2010, 22:29
Hallo,
wollte nur mal kurz mitteilen das die .Net Version nicht in zusammenhang mit VS2010 Express funktioniert (.Net-Framework 4). Mit einer noch installierten VS2008 Express (.Net-Framework) gibt es keine probleme.

Das Problem liegt wohl an fehlenden Verweisen in der DLL (noch nicht mal einbinden kann ich dir Klasse per using (sie wird nicht gefunden)). Da hat sich wohl einiges in VS2010 geändert.

mfg Sebastian

Mr. S
07.05.2010, 22:48
Geht wahrscheinlich schon, wenn du auf .NET 2.0 umstellst, aber sobald mein VS2020 da ist baue ich das auch für .NET 4.0.

sebas
08.05.2010, 00:12
Geht wahrscheinlich schon, wenn du auf .NET 2.0 umstellst, aber sobald mein VS2020 da ist baue ich das auch für .NET 4.0.

Hatte testweise auf 3.5 umgestellt und mein Projekt zerschossen xD. Hatte aber noch ein Backup...^^

Aber danke, das du es dann machst,

Sebas

Mr. S
08.05.2010, 15:16
Also, in der nächsten Version werde ich eine Reihe von Änderungen bereit stellen:

Assembly für .NET 2.x
Assembly für .NET 3.5
Assembly für .NET 4.0
Integration des OTR-EPGs (http://www.otrforum.com/showthread.php/59450-EPG-als-Exceltabelle-runterladbar)


Achja, da ist ein Tippfehler von mir, ich warte nicht auf VS2020 sondern auf VS2010. ;)

sebas
08.05.2010, 19:28
Wie siehts eigentlich mit der Lizenz aus? Da hast du nämlich noch garnichts geschrieben (nur um auf Nummer sicher zugehen)...

Mr. S
09.05.2010, 08:35
Also, für den privatgebrauch Freeware. Wenn du meine Programme kommerziell einsetzen willst, dann schicke mir bitte eine Email mit genaueren Angaben dazu.

Mr. S
21.11.2010, 14:44
Changelog:
0.0.2.0

NEU: Assemblys für .NET 3.5 and .NET 4.0
NEU: OTR-EPG-Parser hinzugefügt.
UPDATE: Die Senderliste ist nicht mehr statisch, sonder dynamisch mit Daten der OTR-Api.
ENTFERNT: Parser für TvTody-EPG-Daten.

Mr. S
21.11.2010, 23:14
Changelog:
0.0.2.1

NEU: Methode und Klasse zum abrufen von Accountinformationen.
UPDATE: Die interne Schlüsselwortliste zum übersetzen von Sendernamen in den OTR-Code wurde verbessert.
BUG: Einige Sendercodes wurden falsch codiert und konnten daher nicht programmiert werden.