PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzlich Probleme mit TMPGEnc



Chefkoch69
01.03.2010, 19:35
Seit ich meinen PC neu aufgesetzt habe, kann ich mit Tmpegenc keine HQ oder HD Dateien mehr öffnen. Das heißt ich kann sie zwar öffnen, aber es ist nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen...

Woran kann das liegen? Habe die entsprechenden Codecs installiert (ffdShow) mit denen ich vor dem neu aufsetzen noch ohne Probleme HQ und HD Dateien verarbeiten konnte.
Weiß jemand Rat?

Im vorraus danke!

John_J
01.03.2010, 21:02
Schau mal in der ffdshow-Videodecoder-Konfiguration, ob es für .H264/AVC aktiviert ist...

Chefkoch69
02.03.2010, 18:44
Ja ist aktiviert (libavcodec). Unterstützte FOURCCs: H264, X264, VSSH (unvollständig), DAVC, PAVC, AVC1

Hast du noch eine Idee?

Chefkoch69
02.03.2010, 19:04
So ist es! Danke fürs editieren, mit dem Threadtitel hat es leider nicht geklappt!

Chefkoch69
02.03.2010, 20:26
Ja die Dateien können per VLC ohne Probs wiedergegeben werden.

Die zweite Sache werde ich morgen mal testen und dann berichten.

John_J
02.03.2010, 20:41
Der VLC Player bringt seine eigenen Quell-/Transformfilter mit, den stört's also nicht wenn ein Codec fehlt. Aber überprüf die Sache erstmal mit GraphEdit, das ist nur eine Datei und kommt ohne Installation aus...

@Raus: Danke ;)

Chefkoch69
03.03.2010, 17:49
Also der Graphedit zeigt mir an, dass die Datei in den Avi Splitter geht, dann in den Avi Decompessor und der Ton durch den ffdshow audio decoder. Das Bild geht anschließend zum Video Renderer da steht VMR Input0

Der Ton geht ist am schluß in dem Kästchen Default Direct Sound Device.

Ich hoffe das bringt dich weiter, hab da jetzt irgendwie nicht wirklich verstanden ob die Codescs vorhanden sind oder nicht.

Chefkoch69
04.03.2010, 06:33
Ah okay, da ich zum Vergleich mal eine normale DivX durchgejagt habe (also keine HQ sondern einfach eine 08/15 OTR Datei) und es da ffdshow angezeigt hat, bedeutet das, dass für HQ Dateien andere Codecs benutzt werden!?
Werde (da ich grade auf Arbeit bin) heute Abend mal die von dir verlinkte Version drüber hauen und dann berichten!

Chefkoch69
04.03.2010, 18:35
Ja genau es geht um die HQ/HD avi Dateien von OTR. Aber um es kurz zu machen: Die Neuinstallation hat den Fehler behoben! Vielen vielen dank! Echt super! Mir fällt ein ganzer Fels vom Herzen! Nochmal danke für deine ausführliche Beratung! Echt Top!

John_J
04.03.2010, 19:05
Keine Ursache, die Arbeit hattest ja Du...und lieber ein simpler Fehler in der Registrierung als Schlimmeres ;)

Gruss,
JohnJ

Chefkoch69
04.03.2010, 20:45
Ne was meinst du was ich für ne Arbeit gehabt hätte den Fehler selber zu finden? Da wäre ich wars. nie drauf gekommen, dass es so simpel ist...

Wie gesagt: Nochmal vielen dank!