PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komisches Abspielverhalten auf Asus Multimediaplayer (Tatort HQ)



pummelfee
20.01.2010, 14:35
Hallo!!

Gestern den Tatort über die Asus O!Play geguckt und ein komisches Phänomen gehabt: nach ca. 70 Minuten stoppt der Film einfach. OK, einfach neu gestartet und mit der 10 Minuten Sprung-Funktion zu dem Teil gegangen wo es gestoppt hatte. Jetzt ist aber leider die Synchronität flöten gegangen, d.h. Ton und Bild waren rund 3 Sekunden auseinander.

Kennt sich zufällig jemand aus und kann mir sagen, was DAS gewesen sein kann??

Ich gucke übrigens übers Netzwerk, kann es sein, dass so eine Box einfach stoppt wenn die Geschwindigkeit runtergeht? Kann aber eigentlich nicht sein, da beide Geräte per Kabel mit dem Router verbunden sind... :rolleyes:

Eos
20.01.2010, 14:41
Hallo!

Funktioniert die Datei auf dem PC? Wenn ja, liegt das Problem im Gerät.

Vielleicht hast Du ja auch einen fehlerhaften Download ohne Verifikation decodiert - dann ist eben irgendwo im Video ein Problem und bei irgendeiner Sekunde hängt sich der Player auf. Beim Vorspulen hast Du dann diese Sekunde nicht getroffen - aber durch fehlende Informationen wird das Ganze asynchron.
In diesem Fall nochmal laden, mit Verify decoden und nochmal versuchen. Ggf. mußt Du den Download per Torrent reparieren.

Ach ja: Ein Blick in die Kommentare der Datei ist auch nicht falsch - wenn das Problem grundsätzlicher Natur ist (fehlerhafte Aufnahme), wird das da schon gemeldet.

Gruß

Eos

MueMa
20.01.2010, 15:17
Hallo,

auf meinem HDX (popcorn-clone) hatte ich auch öfters das Problem das HQ-AVIs nicht syncron waren. Vor allem wenn der Film gestoppt oder vor-/zurückgespult wurde. Ich wandel deswegen meine HQs in mkv (mit mkvmerge) um. Damit läuft's ohne Probleme.

pummelfee
21.01.2010, 10:25
Hallo,

auf meinem HDX (popcorn-clone) hatte ich auch öfters das Problem das HQ-AVIs nicht syncron waren. Vor allem wenn der Film gestoppt oder vor-/zurückgespult wurde. Ich wandel deswegen meine HQs in mkv (mit mkvmerge) um. Damit läuft's ohne Probleme.

Geht das schnell und ohne Qualitätsverlust, bzw. muss der Film komplett neu codiert werden?

MueMa
21.01.2010, 11:58
dauert bei einem HQ-Spielfilm nicht mal ne Minute. Qualität ist gleich. Ist ja nur ein anderer Container. Das Video- (H.264) und Tonformat (mp3) bleibt ja gleich.