PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Dekodieren - Dekodierung bricht bei ca. 40% ab



Evi23
14.10.2009, 15:43
Nach mehreren fehlerhaften Dekodierungsversuchen geht nun gar nichts mehr :(

1. mehrere Versuche mit Version 2.0.0.07
2. Zuerst kam immer Dekodierung fehlerhaft, dann kam, dass ich mehr als 4 mal dekodiert hätte. (Diese fehlerhaften Versuche wurden leider alle gezählt und von meinem Kontingent abgezogen)
3. Heruntergeladen: Darf_ich_bitten_09.10.12_20-15_sat1_125_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Filesize ~ 1,239,924 Kb
Programmiert: Darf_ich_bitten_09.10.12_20-15_sat1_125_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Filesize ~ 1,239,924 Kb
4. Manuell
5. Status bei OTR: Beginner, positive GWP: Ja
6. Nutze kein IE, sondern Chrome, und ja hat Verbindung

8 Konntest du schonmal dekodieren? Ja, aber nutze erst seid kurzem den neuen Dekoder
9. Ist eine Firewall im Spiel, bzw. wurde die schon abgeschaltet? Nicht abgeschaltet.
10. Mit welchem Betriebsystem arbeitest Du? Win XP
11. Verifizierung vor/nach dem Dekodieren eingeschaltet? Beides versucht und auch ohne
12. Hast du genügend freien Speicherplatz auf dem Ziellaufwerk? Ja
13. Welche Filegröße wird bei OTR zu Sendung angegeben (1.210,86 MB) und wie groß ist das File auf Deiner Festplatte? (1.269.681.768 Bytes)
_________________

MCMUPPET
14.10.2009, 16:05
Kleine Zusatzinfo: die Userin hat sich heute morgen in der SB mit diesem Problem gemeldet. Die Dekodierung bricht nach der Verifikation (erfolgreich durchlaufen) bei 40% ab.

Nachtrag: ein verschieben der Datei auf der Festplatte (um phys. Fehler auszuschliessen) brachte keinen Erfolg.

Raus
14.10.2009, 16:10
Nach mehreren fehlerhaften Dekodierungsversuchen geht nun gar nichts mehr :(

1. mehrere Versuche mit Version 2.0.0.07
2. Zuerst kam immer Dekodierung fehlerhaft, dann kam, dass ich mehr als 4 mal dekodiert hätte. (Diese fehlerhaften Versuche wurden leider alle gezählt und von meinem Kontingent abgezogen)


Die Datei ist in Ordnung. Anhand deiner Angaben kann ich das Problem leider nicht erkennen und somit auch keinen Ratschlag geben.

Decodings habe ich resettet. Ich kann dies aber nur einmal machen. Warte bitte noch mit neuen Versuchen, da ein User evtl. das Problem erkennt.

Snakedevil
15.10.2009, 09:07
Ich kann folgende Dateien nicht decodieren:

Es zeigt immer an das es bei 40% abbricht und einen Fehler anzeigt.
Ist doch nicht normal? Kann es sein das die Dateien defekt sind?

Verwende Mac OS X und den Otrdecoder X

Die_Superreichen_09.10.02_22-03_ntv_42_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Windenergie_09.10.10_03-45_ntv_25_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

ID:1832696

Cineatic
15.10.2009, 09:15
@Snakedevil

Als Beginner kannst du keine N-TV Aufnahmen dekodieren, da dies ein Pooling-Sender (http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Sender#Pooling) ist.

Dafür brauchst du den Premium-Status.

Murphy43
15.10.2009, 16:04
8 Konntest du schonmal dekodieren? Ja, aber nutze erst seid kurzem den neuen Dekoder


Könntest Du es bitte mal mit diesem Decoder probieren: http://www.onlinetvrecorder.com/downloads/Multidecoder_IE_1.0.0.48.zip

Aber bitte nicht weiter probieren, falls es mit diesem auch nicht klappen sollte.

Evi23
17.10.2009, 16:40
Danke für den Hinweis, mit dem alten Dekoder hat es funktioniert, ich werde also bei dem bleiben, leider kann ich diesen Monat nicht mehr oft testen, da mein Guthaben durch die vielen Versuche arg geschrumpft ist, obwohl ich nur insgesamt 4 Aufnahmen echt dekodiert habe :(

Was hat eigentlich dieses Verifizieren zu bedeuten? Und was stellt man da am besten ein?

Cineatic
17.10.2009, 16:43
@Evi23

Beim Verifizieren wird die Datei schon vor dem Dekodieren auf Fehler überprüft.

Ich dekodiere immer ohne Verifizierung und habe bisher keine Probleme gehabt. Zumal eine Verifizierung auch wieder Zeit kostet.

Evi23
18.10.2009, 18:35
Ich bin am Verzweifeln. Das gleiche Problem heute schon wieder bei einer Datei: Die_Reise_der_Pinguine_09.10.17_20-15_sat1_115_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey. Die Dateigröße stimmt laut Dekoder, aber die Dekodierung bricht ab, die Datei wird aber als dekodiert angezeigt und gezählt. Und das diesmal mit dem alten Dekoder (1.0.0.48) Einfach nur: Fehler: Die Dekodierung war fehlerhaft!
(bei einer 2. Datei verlief die Dekodierung erfolgreich!!!)

MCMUPPET
18.10.2009, 19:07
Ahoi Evi23!

Eine kleine Frage: von wo nach wo dekodierst Du? Dekodierst Du die Files auf das gleiche Quelllaufwerk, oder auf ein anderes?

mfg mcmuppet

Evi23
18.10.2009, 19:28
Ahoi Evi23!

Eine kleine Frage: von wo nach wo dekodierst Du? Dekodierst Du die Files auf das gleiche Quelllaufwerk, oder auf ein anderes?

mfg mcmuppet

Ich habe bei beiden Dateien heute jeweils in einen anderen Ordner auf dem gleichen Laufwerk dekodiert.

dankre
19.10.2009, 01:03
Ich habe ebenfalls ein Problem mit dem Dekodieren, ebenfalls unter MacOS X mit dem OTRdecoderX.
Bei mir tritt ein Fehler bei besonders grossen Dateien auf (z.b. ~2-3 stuendige Sendungen mit ueber 2 GB Speichervolumen).
Die Fehlermeldung ist folgende:
Verification of output file failed!

Wie bekomme ich diese grossen Dateien dekodiert?

Murphy43
19.10.2009, 07:24
Ich habe ebenfalls ein Problem mit dem Dekodieren, ebenfalls unter MacOS X mit dem OTRdecoderX.
Bei mir tritt ein Fehler bei besonders grossen Dateien auf (z.b. ~2-3 stuendige Sendungen mit ueber 2 GB Speichervolumen).
Die Fehlermeldung ist folgende:
Verification of output file failed!

Wie bekomme ich diese grossen Dateien dekodiert?

Nutzt Du den neusten Decoder, bzw. welche Version nutzt Du. Könntest Du mal diese Fragen beantworten: http://www.otrforum.com/showpost.php?p=252029&postcount=1

Hier ist übrigens eine Übersicht der Decoder: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=17171


Ich habe bei beiden Dateien heute jeweils in einen anderen Ordner auf dem gleichen Laufwerk dekodiert.

Kannst Du mal versuchen, in das gleiche Verzeichnis zu dekodieren? Ist das ein Systemverzeichnis, in das Du dekodierst? Falls ja, leg doch mal bitte ein eigenes Verzeichnis an und verschiebe die ganzen OTRKEYS da rein und dekodiere dann in dieses Verzeichnis.
Adminrechte hast Du?

Murphy43
19.10.2009, 15:03
@Evi23: Hast Du denn noch genügend Platz auf der Festplatte?

Evi23
19.10.2009, 15:23
@Evi23: Hast Du denn noch genügend Platz auf der Festplatte?

Ich denke doch, dass 11 GB auf der betreffenden Partition ausreichen dürften.

Raus
19.10.2009, 16:47
Ich denke doch, dass 11 GB auf der betreffenden Partition ausreichen dürften.


Dürften ausreichen.;)

Hat dein PC auch sonst schon mal Probleme mit Dateien? Wenn ja: Hast du dein(e) Laufwerke mal auf Schreib- bzw. Lesefehler überprüft?

Cineatic
19.10.2009, 16:49
oder hast du schon einmal versucht, diese Aufnahme auf ein anderes Laufwerk (nicht nur andere Partition) zu dekodieren, wie z.B. einem USB-Stick?