PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Decoder funktioniert nicht unter Windows 7



der-tommy-n
07.10.2009, 18:47
Hallo,

ich habe mir Windows 7 Professional x64 installiert und musste feststellen das der Decoder hier nicht funktioniert.

Ich kann den Decoder starten, das fenster erscheint (allerdings ohne Hintergrund, der ist ganz klein extra da), aber ich kann nichts anklicken.

Neu herunterladen hat auch nicht geholfen. Im Kompatibilitätsmodus ausführen ebenfalls nicht (egal ob Vista oder XP ausgewählt).

Irgendwie habe ich jetzt kein Idee mehr, das Programm greift doch null ins System ein und nix, warum funktioniert es denn plötzlich nicht mehr? Unter Vista ging es doch auch einwandfrei.

Es stürtzt auch nicht ab, laut Taskmanager wird es ausgeführt, aber ich kann nix machen, nicht mal schließen. Es hilft nur den Prozess im Taskmanager zu killen.

Hoffe jemand kann mir helfen, denn extra dafür jetzt noch nen virtuelles System mit XP aufsetzten wäre mal wirklich bischen sehr aufwendig.

´http://img205.imageshack.us/i/problemw.jpg/

pasde
08.10.2009, 06:52
Auf Win7 x32 läuft der Decoder einwandfrei. Im Systemverzeichnis (bei mir C:Program Files) musste ich allerdings erst allerlei an den Sicherheitseinstellungen ausprobieren. Jetzt liegt der Decoder auf der Datenpartition (M:ProgrammeOTRDecoder2009Decoder.exe) und funktioniert einwandfrei.

Vielleicht löscht Du mal im Regeditor alle Einträge für 2009Decoder.exe und probierst den Decoder außerhalb des Systemverzeichnisses zu platzieren.

V.G. Pasde

der-tommy-n
08.10.2009, 12:17
Also ich habe nichts gemacht, aber heute funktioniert er, wer weiß warum, aber hauptsache er überlegt es sich morgen nicht wieder anders.

Liegt bei mir sowieso alles nicht in Systemverzeichnissen sondern auf einer eigenen Partition, von daher hatte es damit nichts zu tun.

Aber danke für die Antwort.