PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtliche Bedenken/Fragen zum OTR-Player



Administrator
24.06.2009, 22:05
Siehe BGH Urteil zur Fernsehfee. Wenn es dem Konsumenten obliegt, welche Teile einer Sendung er konsumieren möchte, ist es legal Werbeausblendungsmöglichkeiten herzustellen anzubieten oder zu vertreiben. Deswegen ist ein Werbeblocker bei Dir zu Hause legal, einer im Hotel (der also dem Kunden jegliche Werbung vorenthält) is es dagegen nicht.
So wie Du zuhause bei Deiner VHS Cassette vorspulen kannst oder bei Deinem Festplattenreceiver (hier gibt es übrigends ach Logoerkenner, die das automatisieren!) so kannst DU bei Deinem Download alles überspringen was Du nicht magst.
Du darfst auch die Augen schließen und die Ohren zuhalten bei Werbung.

Die Rechtslage ist so klar wie ein Bergsee in den Alpen. :-)
Nochmal: Solang der User die Wahl hat!

DerCamperHB
24.06.2009, 22:17
Ich gestehe, ich habe es noch nicht getestet
Deswegen eine Verständnis frage, ist die Datei, die wir Herunterladen, schon ohne Werbung, oder wird nur der Teil der Datei beantragt heruntergeladen zu werden, der keine Werbung beinhaltet, auf dem Server liegt die Datei aber inkl Werbung vor, oder Laden wir die Komplette Datei inkl Werbung, die Werbung wird aber mittels Cutlist übersprungen?

Administrator
24.06.2009, 22:26
die datei liegt vollständig au dem server

die zeiten aus der cutlist kannst du wenn du lustig bist auch umdrehen, einfach um eins versetzen also wenn da steht

10 50
200 250

machst Du

0 10
50 200
250 9999
draus und schwuppst lädts du statt den werbefreien teil nur noch die werbung runter.
Beim download werden also die bytes entsprechend der schnittliste geladen, du kannst auch auf die schnittliste verzichten und die datei komplett laden.

DerCamperHB
24.06.2009, 23:27
Micha und da Ihrst du dich
Wenn ich die Aussage vom Admin richtig lese, befindet sich die Werbung zu keinem Zeitpunkt auf dem Eigenen Rechner, da der Player nur den Teil um der Werbung drum herum runter lädt

Micha1973
24.06.2009, 23:36
Micha und da Ihrst du dich
Wenn ich die Aussage vom Admin richtig lese, befindet sich die Werbung zu keinem Zeitpunkt auf dem Eigenen Rechner, da der Player nur den Teil um der Werbung drum herum runter lädt

Okay, aber das Entfernen der Werbung etc. wird doch von mir veranlasst und keinem anderen sonst. Und wo und wie ich die Werbung etc. rausschneide, ist doch meine Sache. (Finde ich)

OTR zeichnet einen bestimmten Zeitraum auf und bietet diese Aufnahme komplett zum Download an. Und ich entscheide dann, was ich mit der Aufnahme mache. Lade ich sie erst herunter, dekodiere sie und schau sie mir - meinetwegen nach vorherigem Schneiden - an. Oder es passiert zeitgleich mit dem OTRPlayer.

worfroz
25.06.2009, 16:06
so kannst DU bei Deinem Download alles überspringen was Du nicht magst.

Bezogen auf den reinen Download bin ich geneigt dir zuzustimmen. Beim OTR-Player geht es jedoch auch um die Möglichkeit, sich die Aufnahme während des Downloads bereits anzusehen. Und genau in diesem Punkt habe ich ein Problem gesehen, da ein solches Streaming aus meiner Sicht einem Senden schon sehr nahe kommt. Da ihr das jedoch scheinbar bedacht/geprüft habt, ist's ja wohl OK... ;)

Administrator
22.07.2009, 12:45
das bezieht sich nicht auf den Download, sondern auf das kurze Stück Antenne zwischen Sat-Schüssel und Videorecorder-Einheit. Ein Hilfskonstrukt der gegnerischen Anwälte, das nur auf die konkreten baulichen Gegebenheiten der shift.tv-Anlage zutrifft.

Harry_Ks
22.07.2009, 15:33
Wie sieht's eigentlich mit 'ner neuen Version aus und gibt's schon Pläne wann man den Player offiziell startet? Oder gibt es zur Zeit zu wenig Tester und man wartet erstmal ab?