PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wird Vor/Nachlauf abgerechnet/ Wird die Enddatei gespeichert?



DerCamperHB
22.06.2009, 19:32
Denke das wird auch einige Interessieren, wenn auch am Anfang weniger Wichtig

1. Wie wird das ganze Abgerechnet, weiter Pro Datei 1 Dek.?
2. Wie soll das mit dem Vor/Nachlauf Technisch aussehen, laden wir dann die ganzen Dateien, oder nur Teile von Dateien runter
3. Wird das Video nur Temporär angezeigt, oder wird am Ende der gesamte Fertige Film gespeichert
4. Sind die beiden Dateitypen kompatibel
Also wenn ich die normale Datei lade, und beim Ansehen dann bemerke, das der Anfang fehlt, weil evtl kein Hinweis existiert, oder ich direkt über Mirror lade, ohne auf die OTR Seite zu gehen, kann ich das Video mit den neuen Datei Komplettieren?

Administrator
22.06.2009, 19:40
1. Wie wird das ganze Abgerechnet, weiter Pro Datei 1 Dek.?
** ja, derzeit keine Änderungen hier geplant

2. Wie soll das mit dem Vor/Nachlauf Technisch aussehen, laden wir dann die ganzen Dateien, oder nur Teile von Dateien runter
** nur Teile

3. Wird das Video nur Temporär angezeigt, oder wird am Ende der gesamte Fertige Film gespeichert
*** der gesamte Film wird gespeichert , die avi wird schon beim runterladen erzeugt

4. Sind die beiden Dateitypen kompatibel
Also wenn ich die normale Datei lade, und beim Ansehen dann bemerke, das der Anfang fehlt, weil evtl kein Hinweis existiert, oder ich direkt über Mirror lade, ohne auf die OTR Seite zu gehen, kann ich das Video mit den neuen Datei Komplettieren?
** ja

DerCamperHB
22.06.2009, 19:55
grade gesehen, die erste Frage war etwas falsch gestellt
Ich meinte den Vor/Nachlauf, werden dann weiter 2 Dek fällig, oder wird das dann als 1 Film abgerechnet
Und wie ist das, wenn ich den Vorlauf nachregeln muss, sprich ich stelle einen Vorlauf von 5 Min ein, muss dann aber noch 2 Min zusetzen, weil es noch nicht reichte

Administrator
22.06.2009, 20:04
jede Datei erzeugt einen extra Decodingpunkt. Vielleicht kann man da noch was ändern. Aber im Moment keine Zeit dafür. Zu der Frage mit dem Nachladen, da bin ich überfragt, ob da ein Zusatzpunkt fällig wird. Ich schätze bei jeder Anfrage an den Server, also eher ja.

DiViP
22.06.2009, 20:48
In Bezug auf das Streaming sollte man das mehrfache Abziehen von Dekodierungspunkten pro Datei überdenken. Nur bei der erstmaligen Anfrage nach einer Datei sollte der Punkt abgezogen werden und dieses so in der DB gespeichert werden. Durch Vorspulen, Zurückspulen oder Ändern irgendwelcher Einstellungen (Vorlauf/Nachlauf) sollten definitiv keine Punkte abgezogen werden, denn das würde das Aus bedeuten für den Player. Denn kein User wird den Player nutzen, wenn er sich nicht sicher sein kann was ihn das Ganze Kostet.

Administrator
22.06.2009, 20:55
Jo, das ist klar. Aber soweit sind wir noch nicht. Wenn wir jetzt mittendrin diesen Prozess auch noch ändern, können wir den Player nicht sauber entwickeln, da man dann nicht weiß, woher Fehler stammen. Durch Vorspulen und Zurückspulen innerhalb der Datei können keine Punkte abgebucht werden. Wieso sollten denn? Wer kommt auf so Ideen?

DiViP
22.06.2009, 21:03
Durch Vorspulen und Zurückspulen innerhalb der Datei können keine Punkte abgebucht werden. Wieso sollten denn? Wer kommt auf so Ideen?
Das war nur ein Beispiel, welches in Bezug auf die bisherige Praxis der Dekodierung Sinn macht. Denn wenn ich jetzt Dateien dekodiere, mittendrin abbreche und später erneut dekodiere, kostet mich das mehr als 1 Dekodierpunkt. Vorspulen oder besser noch das Stoppen und späteres Weiterlaufen, stellt doch auch eine neue Anfrage an den Server, daher die Vermutung.
Wie auch immer, Ziel sollte es sein, dass das Abspielen einer Sendung egal Wie und Wann auch mit Unterbrechungen, maximal 3 Dekodierungspunkte kostet (1x Hauptdatei und ggfs. je 1x für Vor- und Nachlaufdatei).

RIKI
22.06.2009, 21:10
Wie auch immer, Ziel sollte es sein, dass das Abspielen einer Sendung egal Wie und Wann auch mit Unterbrechungen, maximal 3 Dekodierungspunkte kostet (1x Hauptdatei und ggfs. je 1x für Vor- und Nachlaufdatei).


Ich bin dafür, daß es maximal 1 Dekodierpunkt kostet, inkl. Vor- und Nachlaufdatei, denn das wäre für mich eigentlich der einzige Grund, diesen neuen Player zu benutzen, wenn man damit Dekodierpunkte sparen könnte ;)

Peacer
22.06.2009, 21:20
Ich bin dafür, daß es maximal 1 Dekodierpunkt kostet, inkl. Vor- und Nachlaufdatei, denn das wäre für mich eigentlich der einzige Grund, diesen neuen Player zu benutzen, wenn man damit Dekodierpunkte sparen könnte ;)

Profitieren aber nicht investieren... :(

rABIoaktiv
23.06.2009, 22:23
Eine rechtliche Frage: Wie sieht das aus, wenn man sich als eigene Privatkopie nur die Dateiteile rauszieht, die auch wirklich die Sendung und nicht die Werbung beinhalten? Denn dann ist das, was man als Privatkopie bekommt, ja nicht mehr mit der ursprünglichen Sendung bzw. Aufzeichnung identisch.

Als der 4-Sekunden-Vorspann eingeführt wurde, hieß es von einem Admin, dass das rechtlich problemlos sei, da man ja an der eigentlichen Aufnahme nichts verändere. Wie sieht das jetzt aus?

Administrator
23.06.2009, 23:12
also welchen Teil Deiner Kopie du konsumierst runterlädtst anguckst oder wahrnimmst kann dir noch keiner vorschreiben... ist auch nicht strafbar werbung rauszuschneiden, cutlisten zu verwenden oder seine vhs cassette das halbe band abzuschneiden...