PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buddy gegen GWP



Micha1973
09.06.2009, 23:36
Hallo!


Was meint Ihr dazu?

Kurz und knapp: Weg mit dem Buddysystem!

Peacer
09.06.2009, 23:58
Was sind Fehlanfragen und wie häufig kommen die? Nie davon gehört.

Ich spreche mehr bei Fehleranfragen von illegalen Anfragen hier im Forum, oder per PN / E-Mail.
Bei mir persönlich kam es etwa vier/fünf mal vor, seit ich hier aktiv dabei bin. Nicht sehr viel, aber ich denke Mods oder andere aktive Forums-User haben auch immer wieder anfragen.
Auch bei cutlist oder in der SB habe ich schon Anfragen gesehen.

Der Aufstand ist wohl weil letztens die Sache mit s*ve.tv und dem Gericht war. Viele haben nun Angst vor den rechtlichen Konsequenzen und das sie so damit reingezogen werden könnten, vor allem die Buddy2 könnte da in den falschen Hals geraten...falls sie mal jemanden angefragt bekommen :o

Sobald ein User zahlen muss (GWPs) wird er vorsichtig und liest genau durch was es ist und wie er es möglichst umgehen kann, das Buddy kann er nur umgehen wenn er ein Premium ist.

Shuilar
10.06.2009, 00:28
Hi,

bin gegen den Vorschlag, denn wenn ich das richtig verstehe ist es dann unter Umständen eine 'bezahlte' Tauschbörse.

Mag vielleicht zu hart ausgedrückt sein und auch nicht ganz korrekt, aber so kommt es bei mir an.

LG
Shu

P.S.: irgendwie kann ich da auch nix ankreuzen, weil ich das Buddysystem weder bezahlt noch unbezahlt möchte ;) Jeder, der einmal nicht an seinen Film gekommen ist, wird sich das mit der GIA hinter die Ohren schreiben und hat ansonsten wirklich Pech gehabt. Außerdem wird einen eine fehlende Aufnahme mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit zwar ärgern aber nicht umbringen. Bei Neuusern dürfte das Problem gar nicht auftreten.

Administrator
10.06.2009, 00:30
aber wenn das geregelte System (Buddy) wegfällt, dann steigen die ungeregelten Anfragen (PM, Shoutbox) doch noch mehr?? Versteh ich nicht.
Und das BGH Urteil hat doch die Privatkopie ausdrücklich gestärkt, DU DARFST einem Bekannten Deine Filme geben. Da beist die Maus keinen Faden ab.

Shuilar
10.06.2009, 01:06
Hi Admin,

wenn ich das richtig verstehe, dann geht es hier um Buddy-Anfragen via PN, Forum, Shoutbox etc.
Wenn mich jemand so gut kennt, dass er zum engeren Bekanntenkreis zählt, dann kann er mich aller Wahrscheinlichkeit nach auch anrufen und sich den Film direkt auf DVD kopieren lassen. Sollte er zu weit weg wohnen (wie z.B. meine Mutter, die aber auch keine Buddy-Anfrage stellen könnte *was für ne Butter?* *g*), dann gibt es heute auch noch die Post oder die Möglichkeit es einem Freund auf andere Weise dekodiert zur Verfügung zu stellen.

LG
Shu

Administrator
10.06.2009, 01:19
@Shuilar
das ist alles richtig. Aber wenn ich einen Bekannten bei OTR habe, dann geht das aber einfacher als DVDs zu versenden. Also ich habe auf diese Weise meiner Tochter schon einiges aufgenommen und in Ihren Account zukommen lassen (als Einzelaufnahme). Zudem auch Filme, die ich hier auf DVD habe per private-copy encryprted und auf einen Uploader hochgeladen. Viele meiner digitalen Besitztümer habe ich ja eh online, da gebe ich lieber den Zugang weiter.

Shuilar
10.06.2009, 01:55
Hi,

sag jetzt nicht, dass Deine Tochter keinen Premiumaccount hat *lol*

Aber wie Du danach ja sagst, hast Du auch schon einiges einfach auf einen Uploader hochgeladen und diese Möglichkeit hätte ich ja als guter Freund von jemanden auch. Da brauch ich kein OTR und auch kein Buddysystem dafür.

Nehmen wir doch nochmal die Rahmenbedingungen. Um eine Buddyanfrage zu stellen muss ich Premium sein. Da sollte ich theoretisch eine GIA besitzen. Spätestens wenn ich einmal nicht an eine Sendung rankomme, werde ich diese anlegen.

Unterstützend dafür, dass auch alle User eine GIA anlegen könnte man ja an die jetzigen User einen Newsletter schicken. Wenn der dann auch nicht gelesen wird, dann kann man doch echt niemandem mehr helfen.

Was bringt denn das Buddysystem wirklich? Könnt Ihr sehen, wieviele Anfragen von Premiumusern bisher gelaufen sind?

LG
Shu

leipreachans
10.06.2009, 02:32
Naja, Buddysystem habe ich wahrscheinlich nur 2-3mal verwendet und dann auch nur von nem Kumpel, der damals Luftlinie 20 m entfernt wohnte. Demnach hätte auch eine DVD gereicht.

Solange das Buddysystem einfach eine Grauzone ist, da so viele willkürliche Anfragen kommen, bin ich eher dagegen. Ich sehe das, was in Buddy2 abläuft und frage mich regelmäßig, ob die Leute denn nicht anders mit ihren Verwandten und Bekannten kommunizieren können. Also ich muss ehrlich sagen, dass ich mir für niemanden die Mühe machen würde, Buddy2 zu durchforsten, denn auf was anderes läuft das nicht hinaus. Ich wüsste auch den Anreiz nicht. ^^ Vielleicht kann ihn mir ja mal jemand bei Gelegenheit erklären.

Fabi1111
10.06.2009, 08:01
bin gegen den Vorschlag, denn wenn ich das richtig verstehe ist es dann unter Umständen eine 'bezahlte' Tauschbörse.

Mag vielleicht zu hart ausgedrückt sein und auch nicht ganz korrekt, aber so kommt es bei mir an.
Das sehe ich auch so. Das bezahlen würde nichts ändern sondern nur noch etwas Geld in die Kassen von OTR spülen, aber vermutlich nicht viel, denn wer das Buddysystem nutzt, der kann/will sich auch keine %%% Wishlist leisten und wird dann vermutlich nicht für jede Buddyanfrage extra bezahlen...;)

Ich bin immer noch gegen das Buddysystem, siehe Signatur.:)

Edit: Was bedeutet, ich habe oben noch nichts geklickt, weil ich ja das Buddysystem weg haben will und nicht kostenlos...;)

anatol.at
10.06.2009, 08:47
Ich muss meinen Vorrednern (Vorschreibern klingt so unsympathisch... ; ) zustimmen - wenn ich (ohne juristisches Fachwissen) OTR mit gesundem Menschenverstand aus rechtlicher Sicht betrachte, scheint mir bis auf das Buddy-System augenscheinlich alles legal zu sein. Eben dieses jedoch hat mir von Anfang an etwas Bauchschmerzen bereitet, obwohl ich es nie benutzt habe...
Ich würde auf Nummer sicher gehen und es streichen... Dann müssen Leecher eben rechtzeitig und im klügsten Fall auch die Sendung vor und nach der eigentlichen programmieren... Decodings kostet es sowieso in jedem Fall gleich viele... oder sehe ich das falsch?

Murphy43
10.06.2009, 10:29
Edit: Was bedeutet, ich habe oben noch nichts geklickt, weil ich ja das Buddysystem weg haben will und nicht kostenlos...;)

Ich hab die Umfrage mal etwas angepaßt, denn ich konnte auch nicht abstimmen. Ich hoffe @Peacer, das ist auch in Deinem Interesse. ;)

Murphy43
10.06.2009, 10:36
Zudem auch Filme, die ich hier auf DVD habe per private-copy encryprted und auf einen Uploader hochgeladen. Viele meiner digitalen Besitztümer habe ich ja eh online, da gebe ich lieber den Zugang weiter.

Genau, da sprichst Du es selber aus. Ihr habt doch dieses Projekt. Wer will soll sich daran beteiligen. Was wollt Ihr noch mit dem Buddysystem?
OTR selber ist ein Aufzeichnungsdienst. Wer keine Wishlist hat, hat selber schuld oder muß halt zu diesem Dienst/Projekt gehen. Wozu doppelt?



aber wenn das geregelte System (Buddy) wegfällt, dann steigen die ungeregelten Anfragen (PM, Shoutbox) doch noch mehr?? Versteh ich nicht.


Das denke ich nicht und wie ich meine Kollegen verstanden habe, diese auch nicht.
OTR hat mittlerweile den Ruf, halbwegs eine Tauschbörse zu sein. Neue User melden sich hier an, haben von allem noch keine Ahnung, aber das Buddysystem ist ihnen sehr wohl bekannt. Da kann doch was nicht stimmen. Macht es weg und der Ruf bessert sich wieder mit der Zeit. Da sind wir ganz zuversichtlich.

Micha1973
10.06.2009, 10:42
Hallo!


Ich hab die Umfrage mal etwas angepaßt, denn ich konnte auch nicht abstimmen. [...]

Danke! Jetzt konnte ich auch endlich meine Stimme abgeben. Und zwar für Ich bin gegen Beides. Das Buddysystem muss einfach weg.

Peacer
10.06.2009, 11:34
Ich hoffe @Peacer, das ist auch in Deinem Interesse. ;)
Hehe, war irgendwie schon vorausschaubar das Ergebniss, seit der neue Punkt da ist :cool:


Ich sehe schon, ihr wollt es nicht, was ichmich einfach noch frage, warum erst jetzt? warum nicht schon früher?

Plötzlich, praktisch aus dem nichts ist die ganze Forumscommunity total gegen das Buddysytem, vorher war das doch nie der Fall.

Mein Vorschlag würde es einfach reduzieren, ist wie bei den Zigaretten, wenn ein Päckchen 10 Euro kostet raucht wohl auch fast niemand mehr, als jetzt wo es nur drei kostet!! :p

Man bezahlt die Anfrage-Funktion, und nicht den Dienst selber.

Fabi1111
10.06.2009, 11:40
Ich sehe schon, ihr wollt es nicht, was ichmich einfach noch frage, warum erst jetzt? warum nicht schon früher?
Ich wollte Buddy noch nie haben, aber es ist seit Anfang dabei und die Chance, dass es jetzt weg kommt, ist so hoch wie nie.:) Außerdem hat sich nie die Gelegenheit gegeben, aber jetzt gibt es viele Threads zu diesem Thema.:)

PPC wollte ich auch noch nie und das habe ich auch immer mal wieder erwähnt, aber jetzt wo gerade bei OTR alles geändert wird, habe ich diesen Vorschlag auch noch' rausgehauen...;) Vielleicht hilft es ja... Positives Feedback von Usern und vom Admin gibt es ja schon...:)

leipreachans
10.06.2009, 12:56
Genau, gerade jetzt, wo der Sponsorstatus weggefallen ist, Leecher das Ganze eh nicht verwenden dürfen, wäre das nur eine Zusatzfunktion für Premiumuser und die haben meistens (Ich vermute sogar, dass die Zahl nahe der 100% liegt.) eine Wishlist.


PS: Als ich Anfänger war, dachte ich, dass das Buddysystem sowas zum Freunde adden ist: Ich schreibe nem Kumpel rechtzeitig: Du da läuft ein cooler Film und er programmiert ihn oder so. War fast enttäuscht, als ich gesehen hab, dass das 'nur' ne Tauschfunktion ist. ;)

kermit_gorf
10.06.2009, 20:33
abschaffen

und jeden neuen User bis er sich die GetItAll angelegt hat beim einloggen drauf hinweisen das das noch nicht geschehen ist.

Loki
10.06.2009, 23:03
Was ist den das für eine dumme Umfrage??

Kostenlos ist nichts, selbst wenn es möglich wäre , was meint ihr wie überlastet dann OTR wäre??? GWP sind ok oder man wechselt die gegen einen Festpreis im Monat einer Flatrate. 1€ im Monat dafür eben ohne Decodierungs Grenzen. Wäre ein Beispiel. Das OTR etwas kostet finde ich OK.

Das Buddy system sollte aber abgeschafft werden. LEECHER können es nicht nutzen und PREMIUM kann GETALL nutzen. Ich finde das ist doch sehr einfach.

Mal eine Frage an den ADMIN ist es ist doch schon länger eine Flatrate geplant , weiß man da nun genaueres?

Oder was haltet ihr vom Status PREMIUM PLUS, wo man 100GWP oder 150GWP zahlen kann und dafür keine Dekodier Grenzen hat?