PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschaffung des Buddysystems nach Wegfall des Sponsorstatus?



RIKI
07.06.2009, 16:35
Ich finde, das Buddy-System auch nach Wegfall des Sponsor-Status noch gut, denn vermutlich hat auch nicht jeder Premium eine Get-It-All-Wishlist. Und vor allem die Leecher, die evtl. wegen einer verpassten Sendung auf Premium upgraden, haben möglicherweise keine Wishlist für den entsprechenden Zeitraum.

Wenn das Buddy-System auch noch abgeschafft wird, dann ist sicherlich nachher wieder das Geheule groß, wenn so mancher extra einzahlt um Premium zu werden, und dann feststellt, daß er die gewünschte Sendung immernoch nicht dekodieren kann.

Murphy43
07.06.2009, 16:41
Deswegen wird jedem geraten, auch wenn er noch Leecher ist, sich eine GetItAll anzulegen. Denn das geht ja auch im Leecher-Status. Und wer Premium hat und keine GetItAll, der ist eigentlich selber schuld. Was spricht denn dagegen, die GIA einzurichten? Die frißt doch kein Brot weg.

Ich begrüße es ebenfalls, wenn das Buddysystem eingestampft wird. Hoffentlich so schell, wie möglich. Wir haben die meiste Arbeit damit und den Ärger. Ich selber supporte das Buddysystem schon lange nicht mehr. Manchmal kommt man sich hier vor, wie in einem Emule-Forum, statt einem OTR-Support-Forum. :rolleyes: :(

RIKI
07.06.2009, 16:46
Klar wird es jedem angeraten. Aber macht es auch jeder?

Aber in gewisser Weise hast Du schon recht. Allerdings wage ich zu bezweifeln, daß entsprechende Nachfragen hier im Forum und in der SB weniger werden, wenn das Buddy-System eingestampft wird.

Murphy43
07.06.2009, 16:48
Klar wird es jedem angeraten. Aber macht es auch jeder?

Aber in gewisser Weise hast Du schon recht. Allerdings wage ich zu bezweifeln, daß entsprechende Nachfragen hier im Forum und in der SB weniger werden, wenn das Buddy-System eingestampft wird.

Wer es nicht macht, ist selber schuld und soll dann aber auch nicht rumheulen.
Mit solchen Anfragen werden wir schon fertig, die sind schneller weg, als sie da waren und geeigenete Maßnahmen haben wir dann auch. Wird ja jetzt schon so gehandhabt. ;)

Micha1973
07.06.2009, 16:51
Ich finde, das Buddy-System auch nach Wegfall des Sponsor-Status noch gut, denn vermutlich hat auch nicht jeder Premium eine Get-It-All-Wishlist. Und vor allem die Leecher, die evtl. wegen einer verpassten Sendung auf Premium upgraden, haben möglicherweise keine Wishlist für den entsprechenden Zeitraum.

Wenn das Buddy-System auch noch abgeschafft wird, dann ist sicherlich nachher wieder das Geheule groß, wenn so mancher extra einzahlt um Premium zu werden, und dann feststellt, daß er die gewünschte Sendung immer noch nicht dekodieren kann.

Die Weitergabe einer Aufnahme bzw. der Dekodierberechtigung ist an gewisse und sehr enge Regeln gebunden, damit das Urheberrecht eingehalten wird. Das bedeutet, dass nur sehr wenige Personen überhaupt die Dekodierberechtigung untereinander weitergeben dürfen.
Und ob die Personen, die das dürften auch alle bei OTR angemeldet sind... Ich denke mal eher, dass das Buddysystem mehr dazu verwendet wird, auch Dekodierberechtigungen weiterzugeben an Personen, mit denen man es gar nicht dürfte und so ein Mißbrauch der Funktion betrieben wird.
Aufgrund dessen bin ich schon dafür, das Buddysystem einzustampfen.

Wer das mit der Wishlist noch nicht kennt, da könnte man für den Anfang beim Buddysystem (oder wo auch immer - vorausgesetzt es würde eingestampft) einen Hinweis unterbringen, dass das Buddysystem eingestellt wurde und das mit der Wishlist erklären bzw. einen Link ins Wiki und dazuschreiben, dass man sich doch eine Wishlist anlegen möge. Und über kurz oder lang sollte jeder User das mit der Wishlist mitbekommen haben. ;) Und wer dann immer noch keine hat... dem kann man auch nicht mehr helfen. ;)

Peacer
07.06.2009, 17:17
Ich bin auch der Meinung:
Wer keine %%% Wishlist anlegt, der ist selber Schuld und braucht dann auch kein Buddysystem mehr...;)

Hehe, vor irgendwie gerade ein Déjavu, genau ein solcher Gedanke hatte ich auch vor 20min, ohne diesen Thread zu lesen!!! :D

Das Buddy ist höchstens noch für vergangene Sendungen brauchbar und sinnvoll!

PS; splittet den Thread auf und macht ein neuer mit dem Thema Buddy, please...

MCMUPPET
07.06.2009, 17:29
Ahoi!

Da sich in einem anderen Thread eine interessante Diskussion zum Thema Abschaffung des Buddysystem nach Wegfall des Sponsorstatus entwickelt hat, lager ich diese mal aus. Hier geht es bitte weiter :).

mfg mcmuppet

Murphy43
07.06.2009, 17:51
Es darf sich hier gerne jeder rege an der Diskussion beteiligen. Das ist sogar gewünscht. Sagt, was Ihr davon haltet, wenn das Buddysystem nach der Abschaffung des Sponsor-Status, abgeschafft werden würde. Seid Ihr dafür oder dagegen. Eine kleine Begründung wäre auch nicht schlecht. :)

Shuilar
07.06.2009, 19:05
Hi,

ich hab das Buddysystem noch nicht gebraucht, da ich im Internet keine so engen Bekanntschaften habe, dass ich sagen könnte, dass es in den Bereich Familie oder enge Freunde fällt. ;)

Von daher bin ich dafür, dass es abgeschafft wird, weil dadurch OTR in meinen Augen ein bisschen aus der Grauzone tritt.

LG
Shu

P.S. @Mods ... könnte man da keine Umfrage einbauen?

DerCamperHB
07.06.2009, 21:27
Äh kurze Frage
Ist das automatische Erstellen der G.I.A. bei neuen Accounts wieder abgeschafft worden, ansonsten Betreffe das doch nur noch ältere Accounts

MCMUPPET
07.06.2009, 21:38
Äh kurze Frage
Ist das automatische Erstellen der G.I.A. bei neuen Accounts wieder abgeschafft worden, ansonsten Betreffe das doch nur noch ältere AccountsDas war ein kurzfristiger Bug, welcher auch schnellstmöglichst korrigiert wurde. Die Aufnahme muss aus rechtlichen Gründen vom User bestätigt werden.

mfg mcmuppet

DerCamperHB
07.06.2009, 22:11
@ McMuppet
Erzähl kein Quatsch, das war kein BUG, das war eine Offizielle Änderung, vom Administrator angekündigt

Leider kann ich dir den Beitrag momentan nicht anbieten, da die Suche momentan mal wieder nicht sauber Funktioniert

Ich weis das aber 100%, da ich den Beitrag erst in den letzten Monaten, meine vor ca 2 Monaten, einem Moderator gegenüber verlinkt habe

DerCamperHB
07.06.2009, 23:02
Ich habe Gesucht, aber einen anderen Beitrag:D
http://otrforum.com/showpost.php?p=210461&postcount=1

So und jetzt erklär mir nochmal das hier ein BUG im Spiel war:p

ItaloRaver
08.06.2009, 07:31
einerseits meint ich auch abschaffen, es würd echt zur rechtlichen seriösität von OTR beitragen, andererseits war auch ich schon froh darüber, aber da gab es glaub auch noch keine gA, also würd ich sagen klar abschaffen.

blubber81
08.06.2009, 08:13
Hab es wegen GIA auch noch nie gebraucht, fand das Buddysystem aber schon immer undurchsichtig, von dem her: Abschaffen!

Murphy43
08.06.2009, 08:33
Ich selbst ziehe Freundinnen öfter 'mal 'was auf 'nen Stick oder brenne interessante Sendungen auf 'nen DVD-Rohling und verleih' diesen dann. Dies erfordert natürlich, dass man sich zur Übergabe sieht / trifft (denn innerhalb derselben Stadt fänd ich den Versand auf dem Postweg ziemlich unsinnig ;)).

Dazu brauchts aber kein Buddysystem. Das ist völlig legitim und das kann auch jeder so handhaben, wenn er will. Wozu dafür ein Buddysystem?

drwho
08.06.2009, 17:50
Dann sollten aber meiner Meinung nach auch Leecher, die (noch) keine Wishlist haben, das Buddy-System nutzen, sprich: Anfragen stellen dürfen!Mal kurz hierzu. Das kann doch wirklich nicht im Interesse von OTR liegen, Leechern den Zugriff auf das Buddysystem zu gewähren. Das Image Tauschbörse muß endlich weg! Bei der Umsetzung eines solchen Vorschlages würde Leechern Tür und Tor geöffnet. Soviel zum Unterstützunggedanken. Bitte nicht missverstehen, ich schere durchaus nicht alle Leecher über einen Kamm. Das liegt mir fern. Es gibt auch zahlreiche Leecher die OTR tatkräftig unterstützen. Aber in bezug auf das Buddysystem,.. ein absolutes no-go.

Meiner Meinung nach, muss das Buddysystem endlich weg. Ich möchte nicht wissen, wieviele User durch das leichfertige bedienen eines Requests, ohne Beachtung der gesetzlichen Grundlagen, sich schon unglücklich gemacht haben.

Das Buddysystem ist nach dem Wegfall des Sponsorstatus eh vollkommen überflüssig. Wer was möchte: premium -get-it-all-wishlist und gut ist das. Was braucht man mehr zu, glücklich werden und ;)... um auf der richtigen Seite der Gesetze zu stehen.

*Disclaimer: dies ist keine Rechtsberatung*

Raus
08.06.2009, 18:51
Das Image Tauschbörse muß endlich weg!
Meiner Meinung nach, muss das Buddysystem endlich weg. Ich möchte nicht wissen, wieviele User durch das leichfertige bedienen eines Requests, ohne Beachtung der gesetzlichen Grundlagen, sich schon unglücklich gemacht haben.

Das Buddysystem ist nach dem Wegfall des Sponsorstatus eh vollkommen überflüssig. Wer was möchte: premium -get-it-all-wishlist und gut ist das. Was braucht man mehr zu, glücklich werden und ;)... um auf der richtigen Seite der Gesetze zu stehen.


Danke für den Beitrag. Ich möchte diese Passagen nur mal unterstreichen!

DiViP
08.06.2009, 19:33
Ich fasse mich kurz ;) Mein Ja, zur Abschaffung des Buddysystems !

Quaki
08.06.2009, 21:45
WEG DAMIT!

Ist etwas das zum Missbrauch anregt und auch irgendwie in einer grau Zone liegt. Meines Erachtens jedenfalls!
EINSTAMPFEN!:cool:

DiViP
09.06.2009, 13:47
Das Ergebnis der Abstimmung hat keinen Einfluss auf die Abschaffung des Buddysystems, sondern dient als allgemeiner Überblick über die Meinung der Community. Die Entscheidung selbst kann nur OTR selbst treffen.

aggu
09.06.2009, 14:22
...



Dem schließe ich mich an! :)

Ich schließe mich dem anschließen an! :p

Weg damit! Grauzone und unnötige Arbeit für die mods.

Micha1973
09.06.2009, 15:00
Ich schließe mich dem anschließen an! :p

Weg damit! Grauzone und unnötige Arbeit für die mods.

Mir war das Buddysystem schon immer ein Dorn im Auge. Deshalb schließe ich mich an und sage: Weg mit dem Buddysystem!

Administrator
09.06.2009, 17:51
Wenn das Buddy-System auch noch abgeschafft wird, dann ist sicherlich nachher wieder das Geheule groß, wenn so mancher extra einzahlt um Premium zu werden, und dann feststellt, daß er die gewünschte Sendung immernoch nicht dekodieren kann.


genau das seh ich auch so :-( So gibt es wenigstens noch eine letzte Möglichkeit. Und es ist ja wirklich (spätestens nach Wegfall Sponsor) nur eine Speziallösung, die eigentlich aus den normalen Anleitungen raus kann, falls Übersichtlichkeit das Thema ist.

Fabi1111
09.06.2009, 17:58
genau das seh ich auch so :-( So gibt es wenigstens noch eine letzte Möglichkeit. Und es ist ja wirklich (spätestens nach Wegfall Sponsor) nur eine Speziallösung, die eigentlich aus den normalen Anleitungen raus kann, falls Übersichtlichkeit das Thema ist.
Dann schiebt es doch alles auf uns.:D Die Community wollte es so! Siehe Umfrage!;)

Außerdem sieht man ja anhand der Umfrage, dass fast jeder das Buddysystem weg haben will...:)

benn
09.06.2009, 18:02
...Einfachheit bringt die Abschaffung nicht...
Ich denke, das sehen viele (mich eingeschlossen) anders. Ich würde da argumentieren: Weniger Funktionen, mehr einfach!

Gruß,
Benny

DerCamperHB
09.06.2009, 18:10
Dürfte ich nochmal an meine Frage erinnern

Ist das automatisch Anlegen der GIA bei Neuaccounts inzwischen wieder abgeschaltet worden?
Ansonsten sind alle Diskusionen unnötig, es hat ja jeder eine GIA im Hintergrund

Administrator
09.06.2009, 18:13
@Benn

naja, das ist eine sache der Präsentation. Ich geb Dir Recht, daß es in den hintersten Winkel der Menüs gehört :-)

@Fabi aber ob so eine Sache unbedingt eine Mehrheitsfrage ist, weiß ich auch nicht. 99,9% sind wahrscheinlich auch dagegen, daß man an Häuser eine Rollstuhlrampe baut...
:-) (ja mein Vergleich ist genauso behindert).

also Kompromiss. Ichbin ja gerade amneuen Menü und gelobe dort kräftig aufzuräumen und beide Buddy-Systeme in die hinterste Ecke zu schieben.

Administrator
09.06.2009, 18:13
@Camer: nein afaik nicht, das Anschalten der GIA ist weiter aktiv

friendly
09.06.2009, 18:16
genau das seh ich auch so :-( So gibt es wenigstens noch eine letzte Möglichkeit. Und es ist ja wirklich (spätestens nach Wegfall Sponsor) nur eine Speziallösung, die eigentlich aus den normalen Anleitungen raus kann, falls Übersichtlichkeit das Thema ist.
Dann würde es ja reichen, wenn die neuen User 1-3 mal Buddy frei hätten, denn dann wüssten sie es doch für die Zukunft, zumindest, wenn man die Hinweise auf die Voraussetzungen zum Dekodieren auffällig an der richtigen Stelle anbringen würde.
Ja, Übersichtlichkeit ist immer ein Thema und da Wiki und Handbuch ja von Usern gezimmert werden, sollte es doch kein Problem sein, den Abschnitt der Übersichtlichkeit halber zu entfernen. (Dafür, dass die dann jammernden User gleich irgendwo gesagt bekommen, wie das mit Buddy funktioniert - nach 1-2 Sätzen Hinweis, wie es bei OTR eigentlich laufen sollte - wird sich sicher auch eine (Teil-)Lösung finden ;))

MCMUPPET
09.06.2009, 18:20
@Camer: nein afaik nicht, das Anschalten der GIA ist weiter aktivSeit wann ist das wieder der Fall?

mfg mcmuppet
der gerade noch ein wenig säuerlicher wird

OTR.DG
09.06.2009, 18:27
@Camer: nein afaik nicht, das Anschalten der GIA ist weiter aktiv
Seit wann ist das wieder der Fall?

Da muss ich mal was ergänzen: es wird automatisch nichts aktiviert.

Da kommt nur eine Frage, ob wir das machen sollen:


[Infobox]
Lieber User,
Sie haben noch keine GetItALL-Wishlist angelegt.
Bitte bestätigen Sie explizit, daß sie dieses Feature nicht wünschen.
Die GetItAll-Wishlist nimmt für Sie ...........

Link: Ja, selbstverständlich, legt eine GetItAll-Wishlist an
Link: Nein, das möchte ich nicht

MCMUPPET
09.06.2009, 18:31
Speziallösung für wen? Leecher dürfen nicht, Premium (mit Wishlist) brauchen nicht. Wer keine Wishlist hat... siehe meinen Link ein paar Zeilen höher.

Die ganze Buddy-Sache macht mir als Mod nur unnötige Arbeit.

....rechtlichen Grauzone für solche Einzelfälle?

Aus meiner Mod- und auch aus meiner User-Sicht könnte die Buddy-Funktion von jetzt auf gleich ohne Nachteile entfallen. Auch über eine verspätete oder keine Ankündigung darüber würde ich mit einem Augenzwinkern hinwegsehen. ;)FACK! In allen Punkten!

mfg mcmuppet

jan_002
09.06.2009, 20:19
Hoffentlich wird das Budysystem angeschaft.

Trompete2604
09.06.2009, 20:25
Ich bin auch eindeutig dafür, dass das System abgeschafft wird.

Mir war das System noch nie wirklich klar und ich finde, dass es für Neulinge auch nur kompliziert sein würde. Desweiteren ist für mich die Rechtssituation auch nicht eindeutig.

Xerxes
09.06.2009, 22:04
Sagt mal an Jungs, wo sind denn all die Posts vom 07.06.09, 15:35 bis zum Heute [09.06.09], 17:31 hin? :confused:

Ein Hoch auf Umfragen, deren Ausgang ersichtlich ist!

chris#1
09.06.2009, 22:12
Sagt mal an Jungs, wo sind denn all die Posts vom 07.06.09, 15:35 bis zum Heute [09.06.09], 17:31 hin? :confused:
Die Frage hab ich mir auch gerade gestellt... :(

Edit: Eingeloggt haben die Seiten einfach 'ne andere Länge.

dredav
09.06.2009, 22:41
ich bin auch dagegen

jeder hat die Möglichkeit jederzeit eine GIA anzulegen, wer das nicht tut hat halt pech...

Loki
10.06.2009, 09:59
Ich bin auch dafür das,das Buddy System abgeschafft wird. Als Premium ist das unnötig und für Leecher eh nicht zunutzen. Also weg mit dem Buddy System.

Mabba
10.06.2009, 11:08
Brauche ich eh nicht.

Loki
10.06.2009, 12:29
Japps BUDDY erinnert an eine Tauschbörse genau deswegen weg. Und die meisten Premium User können nichtmal tauschen weil alles über die GETALL aufgenommen wird. GETALL aufnahmen kann man nicht weitergeben nur selbst Programmiertes

Peacer
10.06.2009, 14:00
Japps BUDDY erinnert an eine Tauschbörse genau deswegen weg. Und die meisten Premium User können nichtmal tauschen weil alles über die GETALL aufgenommen wird. GETALL aufnahmen kann man nicht weitergeben nur selbst Programmiertes

Fast, wenn du es über GETALL aufgenommen hast und decodiert, kann es der andere auch verwenden, aber nur für genau dieses Format das du auch decodiert hast!

Murphy43
10.06.2009, 16:22
Ich mache meinen Freunden (echte Freunde wohlgemerkt, keine Pseudo-Buddies) OTR schmackhaft, indem ich ihnen anbiete, wenn sie sich registrieren, können sie mich zum Freund nehmen und die tolle Sendung dekodieren, die sie gestern verpaßt haben. Also vor Anmeldung.

Also das ließe ich mir noch gefallen. Wenn ich einen werbe, aber nur über den Ref-Link, daß dieser bei Bedarf 1-2 mal eine Buddyanfrage stellen kann.
Das ist ähnlich, dem was Kuschelk. schrieb: http://www.otrforum.com/showpost.php?p=257836&postcount=51

Wohlgemerkt, das dürfte nur bei Geworbenen via Ref-Link gehen. Da könnte man nämlich annehmen, daß beide befreundet sind.
Alles andere ist bei OTR Abuse, was Buddyanfragen angeht. Und genau da kommen wir zu dem Punkt, was muffysmom schreibt. Guckt man in Buddy2 rein,
dann bekommt man auf jeden Fall den Eindruck einer Tauschbörse. Was da alles gesucht wird. Ganze Serien, Uraltes usw. Und genau dieses schadet OTR.

Meine Meinung: Entweder ganz weg oder nur über diese Ref-Links machbar. Allerdings sollte dies nur ein oder 2 mal gehen und danach nicht mehr.

Am besten ist nach wie vor: Ganz weg damit.

DerCamperHB
10.06.2009, 17:24
Was die Bedenken zu den Ungeregelten Buddy-Anfragen betrift, die sind dann Unbegründet.

Da wir Programmtechnisch nicht in der Lage währen, anderen eine Aufnahme zu Übergeben, sind alle Fragen ohne Belang, und würden nach kurzer Zeit ausbleiben, bzw so stark nachlassen, das die unter den aktuellen Anfragen liegen dürften.

otr-load.de
11.06.2009, 10:12
Hi,

was mal geil wäre wäre eine Wishlist für Highlights und Begehrteste Aufnahmen. Das Buddysystem kann weg ist sowieso total komisch.

Loki
16.06.2009, 17:08
Hi,

was mal geil wäre wäre eine Wishlist für Highlights und Begehrteste Aufnahmen. Das Buddysystem kann weg ist sowieso total komisch.

Äh was soll daran besser sein als an einer GETALL Wishliste?

moviecrash
21.06.2009, 23:36
mir ist es eigentlich egal.. aber ich glaube es ist besser wenn es abgeschafft wird.. bezüglich der rechtlichen etwaigen Probleme

Peacer
21.06.2009, 23:42
bezüglich der rechtlichen etwaigen Probleme

Da macht mir das neue Projekt von OTR viel mehr zu schaffen... :(

ItaloRaver
07.07.2009, 08:53
.... Stattdessen sollte man die GIA einfach mal für jeden automatisch aktivieren, ....

Gesetzt den Fall ich kaufe mir ein Gerät wo auf der Packung steht ich könne x Sender gleichzeitig damit aufnehmen, wieso muss man da erst zig Knöpfe drücken um das zu aktivieren? Einen sinnvollen rechtlichen Hintergrund dafür dass man die selbst aktivieren muss, sehe ich als Laie da jedenfalls nicht.... leider ist es aber Tatsache das man eine Aufnahme verlange muss, das ist ja auch bei OMR so das man erst auf den Rec. Knopf drücken muss, wieso genau das so ist weiss ich auch nicht, aber ich weiss das es so ist.

Ich denke die gA gleich beim Registrieren automatisch zu aktivieren ist rechtlich schlimmer als wenn man das Buddy beibehalten würde.

also würd ich sagen Buddy weg, gA so lasen, ev. deutlicher darauf hinweisen ...

Cybermichl
07.07.2009, 11:09
Ein einziges Mal hatte ich eine Buddyanfrage bekommen, daraus hat sich einen netten Kontakt ergeben (OK, OTR als Singletauschbörse mit Hilfe von Dekodierberechtigung? :D)
Aber es geht auch anders :)
Ansonsten habe ich Buddy nicht gebraucht, wegen mir kann man es auch abschaffen.
Wenn nötig, sogar unangekündigt...^^

LG Micha

Nachtrag:
Ich glaube, viele Neuanmelder werden die Bedeutung der GIA-WL noch nicht würdigen können und deshalb etwas misstrauisch darauf blicken - könnte ja einen Haken haben. ich kenne die Kommunikation nicht, die bei einer Neuanmeldung geschieht, aber vielleicht sollte ein unmissverständlicher Text direkt vor und nach Anmeldung und nochmal per Email hingewiesen werden.

Murphy43
09.07.2009, 10:48
also wem das nicht reicht der ist wohl selber schuld und muss es wohl erst lernen in dem er eine verpasst.


Das ist eine sehr gute Idee. Und wer dann immer noch verpassten Sendungen hinterher heult, ist wirklich selber schuld. ;)

Micha1973
09.07.2009, 12:39
Hallo!


mein Vorschlag:


Aktiviren der GetItAll

* [...] zum Decodieren und Anschauen braucht man Premium-Status [...]

Zum Dekodieren ja, aber zum Anschauen? Da ist doch egal, welchen Status man hat. ;)

Cybermichl
09.07.2009, 12:45
Zum Dekodieren ja, aber zum Anschauen? Da ist doch egal, welchen Status man hat. ;)

Naja, wenn man nicht dekodieren kann, kann man auch nicht anschauen. :D

Für die Masse muss man den gemeinsamsten Nenner der Begrifflichkeit finden...:eek:

LG Micha
:D

Shuilar
09.07.2009, 13:22
am besten find ich die Aktiviren *ggg* Ist das eine neue Krankheit? (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen)

ansonsten vielleicht so:

Aktivieren Sie die GetItAll-Wishlist (GIA)

Sie nehmen ab dem Erstellungszeitpunkt im Hintergrund das kompletten Programmangebot von OTR auf (Ausnahme: Pooling)
Um die Aufnahmen aus der GIA dekodieren zu können, benötigen Sie den Premiumstatus, wobei die Aufnahmen auch im Beginnerstatus getätigt werden. Beim Wechsel auf den Premiumstatus steht Ihnen dann der komplette Funktionsumfang zur Verfügung.
Die Aufnahmen der GIA werden Ihrem Speicherplatzverbrauch nicht zugerechnet.


Wenn Sie diesen Vorteil nutzen möchten, aktivieren Sie jetzt:


[B]Achtung: Wenn Sie die GIA nicht anlegen, gibt es keine Möglichkeit, verpasste Sendungen nachträglich aufzunehmen.

btw ... super Vorschlag!

LG
Shu

Fabi1111
09.07.2009, 13:26
@Shuilar: Finde ich auch eine gute Idee.:) Und ohne Viren klingt es doch gleich besser...:D

Micha1973
09.07.2009, 13:41
Achtung: Wenn Sie die GIA nicht anlegen, gibt es keine Möglichkeit, verpasste Sendungen nachträglich aufzunehmen.

Diesen Satz sollte man vielleicht auch noch etwas umformulieren. Der ergibt für mich gar keinen Sinn, vor allem mit dem nachträglich aufnehmen.

Daher sollte man vielleicht schreiben:

Achtung: Wenn Sie die GIA nicht anlegen, gibt es keine Möglichkeit, (nachträglich) an Sendungen heranzukommen, die Sie vergessen haben zu programmieren. (Oder so ähnlich)

Cybermichl
09.07.2009, 13:47
Achtung: Wenn Sie die GIA nicht anlegen, gibt es keine Möglichkeit, (nachträglich) an Sendungen heranzukommen, die Sie vergessen haben zu programmieren. (Oder so ähnlich)
Achtung: Ohne GIA gibt es keine Möglichkeit, nicht durch EPG programmierte Sendungen zu dekodieren und anzuschauen.

LG
Micha

[/QUOTE]
am besten find ich die Aktiviren *ggg* Ist das eine neue Krankheit? (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen)

Macht nix, habe selber lange gebraucht, um mich davon zu erholen :D


ansonsten vielleicht so:


Um die Aufnahmen aus der GIA dekodieren zu können, benötigen Sie den Premiumstatus, wobei die Aufnahmen auch im Beginnerstatus getätigt werden. Beim Wechsel auf den Premiumstatus steht Ihnen dann der komplette Funktionsumfang zur Verfügung.




Ist wieder verwirrend, meine ich: Langer Satz (kurze Sätze sind am Bildschirm leichter verdaulich - Kafkanesen haben wir hier wohl nicht) und gleich zwei Zustände darinnen vernebeln irgendwie den Zusammenhang. Die beiden Satzteile sind so verknüpft, dass der zweite Teil zu sehr mit dem ersten voraussetzend assoziert wird, was aber nicht zutrifft. Man muss dem Lesenden, auch wenn es vielleicht jetzt beleidigend wirkt, es wirklich leicht machen. ;) Also, die beiden Zustände besser trennen, quasi schrittweise.

LG Micha

Edit: der zweite Satz sollte dann wieder als ein eigener Punkt stehen (Häppchenweise füttern, nicht stopfen ;) )

Shuilar
09.07.2009, 14:19
Langer Satz

tja ... so schreiben die Lateiner halt *g* (ne ... ist wirklich schlimm bei mir. Ich halte mich hier schon immer zurück *g*)

Vielleicht dann so?


Um die Aufnahmen aus der GIA dekodieren zu können, benötigen Sie den Premiumstatus.
Beim Wechsel auf den Premiumstatus steht Ihnen der komplette Funktionsumfang zur Verfügung.
Aufnahmen werden bereits während des Beginnerstatus getätigt.


Vollständige Sätze finde ich allerdings schon besser, weil es dann nicht so viele Interpretationsmöglichkeiten gibt.
(Ich glaub die Bildzeitung hatte eine Vorgabe, dass Sätze nicht aus mehr als 7 Worten bestehen sollen ;) Woran das wohl liegt? )

@RIKI seh ich jetzt doppelt, oder hast Du den selben Beitrag nicht schonmal geschrieben? Das Geheule ist immer groß und wenn Du einen wirklichen Freund hast, mit dem Du auch tatsächlich Daten tauschen kannst, dann geht das auch anders ;)

LG
Shu

RIKI
09.07.2009, 15:10
@RIKI seh ich jetzt doppelt, oder hast Du den selben Beitrag nicht schonmal geschrieben? Das Geheule ist immer groß und wenn Du einen wirklichen Freund hast, mit dem Du auch tatsächlich Daten tauschen kannst, dann geht das auch anders ;)

LG
Shu

Ob Du doppelt siehst, weiß ich nicht. ;)
Aber ich nehme an, Du sprichst von meinem Eröffnungspost, das am Anfang jeder Seite immer nochmal steht. Wobei ich damit damals eigentlich keinen neuen Thread eröffnet hatte. Das war eine Antwort auf ich weiß nicht mehr was, und einer der Mods hat daraus dann einen neuen Thread gemacht. Das ist aber inzwischen längst überholt, ich habe meine Meinung zu dem Thema inzwischen geändert. (Kann man vermutlich auch irgendwo im Thread nachlesen.) Mich betrifft das ganze ja sowieso nicht, ich bin eh immer PPP mit GIA, ich brauch kein Buddy.

Cybermichl
09.07.2009, 15:13
Mich betrifft das ganze ja sowieso nicht, ich bin eh immer PPP mit GIA, ich brauch kein Buddy.
Ich frage mich jetzt auch, was ich hier tue^^
bin ja auch ständig Premium...:cool:

LG Micha

Edit: es geht aber auch darum, dass das Buddy-System, das wurde ja auch hier irgendwo erwähnt tauschbörsenmäßig missbraucht werden kann; soetwas sollte Premiumuser auch interessieren...

Fabi1111
27.07.2009, 08:51
Bevor es den Thread automatisch schließt: Liebe Admins, wurde das Buddysystem schon entfernt?:p Die Umfrage spiegelt ja ziemlich eindeutig die Meinung der User über das Buddysystem wieder...;)

Cineatic
27.07.2009, 10:37
Nun ja, 100 User sind nicht gerade die Mehrheit der wirklich aktiven OTR-Nutzer ;)

Fabi1111
27.07.2009, 10:41
Nun ja, 100 User sind nicht gerade die Mehrheit der wirklich aktiven OTR-Nutzer ;)
Aber es ist ein guter Ansatz, der OTR zum nachdenken bewegen sollte...;)

Murphy43
27.07.2009, 10:44
Aber es ist ein guter Ansatz, der OTR zum nachdenken bewegen sollte...;)

Ich mache Dir den Vorschlag, das mal an webmaster@on... zu schicken. Deine Gedanken dazu und den Link zu diesem Thread. ;)

worfroz
27.07.2009, 10:47
Aber es ist ein guter Ansatz, der OTR zum nachdenken bewegen sollte...;)

Sehe ich ebenso, es ist immerhin eine ganz deutliche Mehrheit derjenigen, die abgestimmt haben. (Das alte Problem mit Wahlen und Abstimmungen, die Nichtwähler stellen manchmal leider die Mehrheit. Aber das ist philosophisch und würde an dieser Stelle zu weit führen... ;))

Murphy43
27.07.2009, 11:00
Done!:)

Super, danke. :) Da bin ich ja mal gespannt. :)

Cineatic
27.07.2009, 11:02
... denn vermutlich hat auch nicht jeder Premium eine Get-It-All-Wishlist.
...

Wenn ich fies wäre, würde ich hier sagen: Eigene Dummheit! ;)

Denn es wird einem bei der Erstellung eines Accounts sogar dazu geraten, sofort die Wishlist anzulegen. Wer dies dann nicht tut, braucht sich hinterher auch nicht zu beschweren.

Shuilar
27.07.2009, 11:53
hehe ... Cine *g*

ich glaub, Du bist auf das gleiche reingefallen wie ich ... der arme Riki steht nämlich standardmäßig auf jeder Seite oben (schau mal aufs Datum). Ich glaub er hatte inzwischen sogar seine Meinung geändert *g*

LG
Shu

Murphy43
27.07.2009, 11:59
Ich hab das Layout von dem Post von RIKI mal geändert, so daß es sich von den anderen Posts abhebt. Vielleicht hilft das ja. ;)

Shuilar
27.07.2009, 13:43
Vielleicht hilft das ja. ;)

jetzt sieht es noch wichtiger aus *ggg*

Aber ich denke, dass Riki inzwischen hart im Nehmen ist ...

LG
Shu

RIKI
27.07.2009, 14:06
hehe ... Cine *g*

ich glaub, Du bist auf das gleiche reingefallen wie ich ... der arme Riki steht nämlich standardmäßig auf jeder Seite oben (schau mal aufs Datum). Ich glaub er hatte inzwischen sogar seine Meinung geändert *g*

LG
Shu

Der arme Riki ist aber eine Sie ;)

Aber ansosten hast Du recht, ich bin hart im Nehmen...

Cineatic
27.07.2009, 14:27
sodele, neuer Versuch ;)

Jetzt sollte das Posting von Riki nicht mehr überall als erstes erscheinen und ich nicht immer wieder drauf reinfallen :D

Shuilar
27.07.2009, 15:55
Hi Cine,

ab der nächsten Seite erst oder wie?

@RiKi *freu*, noch eine mehr in dieser Männerdomäne *g*

LG
Shu, die jetzt mit dem Off-Topic schreiben aufhört, bevor sie noch verwarnt wird ;)

Cineatic
27.07.2009, 16:03
...
ab der nächsten Seite erst oder wie?
...

Och nö! :mad:

Ich hasse diese Forensoftware! Eigentlich sollte das Posting von Riki nur noch an der Stelle erscheinen, wo sie es auch anfangs gepostet hat und nicht mehr quer durch den Thread.

RIKI
27.07.2009, 21:43
Ich hatte das ja übrigens wo ganz anderes gepostet, und einer der Mods hat dann einen eigenen Thread draus gemacht, da er fand, daß das Thema eine eigene Diskussion wert ist.

So, nu aber wirklich btt. ;)

Fabi1111
28.07.2009, 13:07
Ich habe eine Antwort:

Hallo Fabi,
Danke für Deine Bemühungen OTR besser zu machen. Laut Umfrage wollen 12% der User das System beibehalten. Das ist schon einiges.
Diesen 12 % würde also etwas fehlen.
Dagegen kann es den restlichen 88% egal sein, es stört sie ja nicht.
Wenn heute 88% der Bevölkerung sich gegen Rollstuhl-Rampen vor öffentlichen Gebäuden aussprechen , wird man sie ja trotzdem behalten, weil sie einem - wenn auch kleinen Teil der Bevölkerung helfen.
Ähnlich seh ich es hier. Für die 12 % , also einen kleinen Teil der User wurde es gebaut. Und für diese bringt es oftmals große Hilfe, bzw. die letzte Rettung bei vielen Situationen.
Zudem wird in dem Bereich etwas Neues geplant und solange das nicht fertig ist, wollen wir da eh nichts verändern.
Das Rausnehmen des Buddysystems wäre zudem ein weiteres Stück Arbeit, denn es muss aus allen Hilfetexten entfernt werden.

Gruß & Dank vom Werner
(email kann gepostet werden)

Trompete2604
28.07.2009, 14:58
Ich habe eine Antwort [...]

Cool, danke! :D

Ist die Rechtslage dieses Systems eigentlich eindeutig?

Cybermichl
28.07.2009, 15:57
...Brief von Werner...

Der Vergleich mit den Rollstuhlrampen hat was... ;)

Ansonsten recht pragmatisches Argument, würde mir die Arbeit auch nicht machen.

Man könnte aber das Buddysystem wenigstens aus diversen Infoquellen rausnehmen, verbannen und totschweigen. Was man nicht kennt, vermisst man nicht, die übrig gebliebenen könnens ja irgendwie weiternutzen.

LG Micha

worfroz
29.07.2009, 00:55
Danke, fabi, für deine Bemühungen. Die Antwort von Werner ist für mich persönlich sehr enttäuschend. Wenn nun einer Minderheit von 13 Usern/12 % etwas fehlen würde, dann bleibt trotz überwältigender Mehrheit dagegen alles beim alten? Hm, dann verstehe ich den Sinn von Umfragen wohl nicht. :D



Dagegen kann es den restlichen 88% egal sein, es stört sie ja nicht.

Um hier als einer aus der großen Mehrheit nicht mißverstanden zu werden: Es stört mich sehr wohl, daß es das Buddy-System gibt, das Vorhandensein des Buddy-Systems ist mir persönlich alles andere als egal! Das möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich klarstellen.

Einen Vergleich zwischen baulichen Erfordernissen für körperlich Benachteiligte und dem Buddy-Wunsch einer klaren Minderheit herzustellen, halte ich doch für stark an den Haaren herbeigezogen. Erste brauchen die Rampen, letztere brauchen das rechtlich bedenkliche Feature seit dem Wegfall des Sponsor-Status nicht wirklich. Aber was wiederhole ich mich, die Argumente wurden ja hier und anderenorts bereits mehr als einmal genannt... :rolleyes:

Um mal auf den Punkt mit dem Herausnehmen aus den Hilfetexten zu kommen: Die müssen eh bei jeder Änderung an OTR auf den neuesten Stand gebracht werden, zuletzt beim Wegfall des Sponsors. Beim Wegfall des Buddys würde ich die Arbeit mit mehr Freude machen als beim Wegfall des Sponsors... ;)

@fabi: Um mal auf Werners Punkt mit dem Herausnehmen aus den Hilfetexten in Bezug auf das OTR-Handbuch zu kommen: Muß das Buddy-System dort eigentlich zwingend erwähnt werden? Manchmal fällt ja beim Überarbeiten durch zu schnelles Copy&Paste etwas unter den Tisch... :D

monarc99
29.07.2009, 01:12
Um hier als einer aus der großen Mehrheit nicht mißverstanden zu werden: Es stört mich sehr wohl, daß es das Buddy-System gibt, das Vorhandensein des Buddy-Systems ist mir persönlich alles andere als egal! Das möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich klarstellen.

Ich habe mich bisher aus dem Thema rausgehalten, aber wenn ich den Thread so lese, stellt sich für mich immer die Frage:

Wie kann man so vehement gegen das Buddy-System sein und gleichzeitig nichts gegen die Wishlist-Get-It-All?

Ich sags mal so, einem Richter das Buddy-System so zu erklären zu versuchen, so dass dieser es durchgehen lässt, ist schon schwer. Aber wenn ich versuche, ihm zu erklären, dass ich mit der Wishlist Sendungen auf ca. 60 Sendern teilweise über Jahre (Mirrors) noch jederzeit mir anschauen kann, hab ich eigentlich nur noch ein Bild im Kopf ... ein Richter, der mir einen Vogel zeigt, weil er mich für völlig verrückt hält, weil ich glaube, dass das rechtens sei.

...

worfroz
29.07.2009, 01:17
Wie kann man so vehement gegen das Buddy-System sein und gleichzeitig nichts gegen die Wishlist-Get-It-All?

Ganz einfach: Die Wishlist ist ein allumfassender Aufnahmeauftrag, den ich persönlich vor der Ausstrahlung einer Sendung erteilt habe. Das Buddy-System öffnet, wie schon oft dargestellt, dem wilden Tausch nach der Ausstrahlung Tür und Tor. Was viele User nicht mitbekommen, weil die Mods oft schnell genug sind: Es gibt im Forum und in der SB immer wieder und leider nicht wenige unzulässige Buddy-Anfragen, man kommst sich da ja manchmal vor wie auf einer Esel-Farm... :(

Shuilar
29.07.2009, 02:45
tja ... dann werde ich wohl einfach das System totschweigen *G*

Die Rollstuhlrampen (um bei dem für mich mehr als ungünstigen Vergleich zu bleiben) findet man ja manchmal auch nicht so einfach.

Grüße
Shu