PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HQ-Dateien im falschen Seitenverhältnis - Lösung für Windows MediaCenter?



dr.gun
02.05.2009, 20:24
Hast du das Problem nur mit gecutteten Dateien? Dann solltest du nochmal die FFDS-Einstellungen überprüfen, ob das richtige Seitenverhältnis eingestellt ist. Und inwiefern ist das Seitenverhältnis falsch? 4:3-Anzeige, obwohl 16:9-Quelle, oder andersherum?

Peacer
02.05.2009, 20:30
Hi, darf ich dir eine ehrliche Antwort geben?
Ich habe seit 2 Monaten Windows Vista Premium, es ist zum **** ColdCut, NetFrameworks, CryptLoad und etliche andere Programme funktionieren nicht darauf.
Habe nun vorübergehend auf Windows 7 beta gewechselt, läuft einiges besser, werde aber wohl nach dessen Ablauf mir wieder das XP zulegen.

Du kannst als Alternative den VLC installieren, da kannst du ganz einfach im Bild mit der rechten Maustaste, unter Seitenverhältniss, das richtige Format auswählen. Den VLC kannst du bequem unter www.chip.de herunterladen ;)

Wie es im MediaCenter geht weiss ich nicht, meistens in 90% stimmt aber das Seitenverhältniss der HQ-Files.

ColdStorm
02.05.2009, 22:32
Hi, darf ich dir eine ehrliche Antwort geben?
Ich habe seit 2 Monaten Windows Vista Premium, es ist zum **** ColdCut, NetFrameworks, CryptLoad und etliche andere Programme funktionieren nicht darauf.
Habe nun vorübergehend auf Windows 7 beta gewechselt, läuft einiges besser, werde aber wohl nach dessen Ablauf mir wieder das XP zulegen.

Du kannst als Alternative den VLC installieren, da kannst du ganz einfach im Bild mit der rechten Maustaste, unter Seitenverhältniss, das richtige Format auswählen. Den VLC kannst du bequem unter www.chip.de herunterladen ;)

Wie es im MediaCenter geht weiss ich nicht, meistens in 90% stimmt aber das Seitenverhältniss der HQ-Files.

Hat zwar jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber ich habe Windwos Vista schon seitdem es das gibt und dann sollte ColdCut wohl laufen, bei mir als Entwickler. .NET-Frameworks brauchen nicht laufen, weil die schon von Anfang an vorhanden sind ;)

Den Tipp mit dem VLC hätte ich auch gegeben. Wahrscheinlich kann man es bei dem MediaCenter einfach nicht einstellen.

simon4onlinetv
03.05.2009, 12:56
@dr.gun:

omg - ich bin bisher tatsächlich nie auf die idee gekommen mal die nicht gecutteten Dateien anzusehen... der fehler tritt erst nach dem cutten auf und zwar in folgender form: 4:3-Anzeige, obwohl 16:9-Quelle

wie müssen meine FFDS-Einstellungen aussehen, damit ich mir nicht jede datei kaputt mache?

@Peacer: ich hab nur vista home aber da ist ja das media center auch dabei - mir wär halt die bedienung per fernbedienung wichtig... deswegen wollte ich schon eine lösung finden die mit dem windows mediacenter funktioniert und wenn das seitenverhältnis in 90% der fälle korrekt wäre, wäre ich absolut zufrieden

vielen dank für eure hilfe!!


EDIT:


@all:

also nachdem ich wusste dass es am cutten liegt, hab ich mir die neuesten versionen gezogen und alle einstellungen so wie in der faq vorgenommen

-> funktioniert :D hätte ich jetzt nur nicht schon ein paar 100 dateien kaputtgemacht... :mad:


aber danke für eure hilfe!!

simon4onlinetv
03.05.2009, 19:28
danke ihr 2, werd die nächsten tage mal die verschiedenen möglichkeiten durchtesten und die mit dem geringsten aufwand wählen (sind nämlich bei mir leider schon ein paar mehr files, da ich offensichtlich ziemlich lang im blindflug unterwegs war und den fehler als gegeben hingenommen hab...)