PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von der HQ aufnahme bis zur DVD



Pfeard
06.04.2009, 21:09
Hallo,

ich suche ein Programm, das folgendes Problem löst:

Wenn ich einen Film sehen möchte, dann lade ich ihn mir meistens im HQ Format runter. Dann schneide ich den Film mit dem CutAssistant und als external cut application nehme ich VirtualDub. Das geschnittene Video kann ich problemlos auf meinem PC anschauen und wenn ich es mit dem VLC Player öffne, erkennt der auch das richtige Format (also meistens 16:9).
Jetzt suche ich ein Programm, mit dem ich dieses geschnittene Videofile auf eine DVD brennen kann, und das in möglichst guter Qualität. Die DVD sollte auf fast jedem DVD-Player abspielbar sein, weil einer meiner DVD-Player ein ziemlich einfacher ist.
Ich hoffe, ihr könnt mir ein oder mehrere kostenlose Programme empfehlen, mit denen das machbar ist.
Vorinstalliert habe ich Nero 8 und cyberlink Powercinema.
Ausprobiert habe ich schon AVStoDVD, damit ging es aber nicht, und den FREE DVD Video Burner, mit dem geht es aber nur auf einem meiner DVD-Player.

PS.: Vorrangig ist es natürlich die DVD überhaupt erstmal brennen zu können, zweitrangig wäre es schön, wenn der DVD-Player auch noch automatisch das richtige Format erkennt.

Danke schon mal im Foraus.

MfG

Pfeard

mistkerl321@gmx.de
06.04.2009, 22:32
Jetzt suche ich ein Programm, mit dem ich dieses geschnittene Videofile auf eine DVD brennen kann, und das in möglichst guter Qualität. Die DVD sollte auf fast jedem DVD-Player abspielbar sein, weil einer meiner DVD-Player ein ziemlich einfacher ist.
Ich hoffe, ihr könnt mir ein oder mehrere kostenlose Programme empfehlen, mit denen das machbar ist.
Vorinstalliert habe ich Nero 8 und cyberlink Powercinema.

Dann nutz doch Dein Nero 8. Mit Nero 8 kannst Du das Video schneiden und auch anschließend als Video-DVD auf eine DVD brennen. Dabei bringt Nero (solange man die Qualität auf Automatik läßt) die bestmögliche Qualität entsprechend der Datenträgergröße auf die DVD/CD.

Ich selbst habe in meinem Umfeld nur einen DVD-Player, der von Nero gebrannte DVDs nicht liest. Dieser liest aber anscheinend gar keine selbstgebrannten DVDs, nur gebrannte Video-CDs.

Weiterhin lesen einige DVD-Player anscheinend besser das DVD-R-Format, andere besser das DVD+R-Format. Wie dies bei Deinen Playern ist, mußt Du allerdings selbst rausfinden.

Gruß

Thomas

Pfeard
07.04.2009, 00:00
Danke,

ich habe bemerkt, dass ich leider nur Nero 8 Essentials habe, und dass der H264 Codec nur begrenzte Zeit ferfügbar ist.
Gibt es evtl. noch ein anderes Programm?

MfG

Pfeard

Artemis1121
07.04.2009, 00:24
http://www.dvdflick.net/

wandelt dateien um und kann diese direkt brennen. wenn man später mal ein wenig mehr will kann man auch schön mehrere filme auf dvd brennen und automatisch ein menu generieren lassen.. automatik liefert gute ergebnisse.