PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Südwest Baden-Württemberg



powerschwabe
01.03.2009, 20:02
Bitte SW3 BW Sender hinzufügen.

Danke

gulliver
01.03.2009, 20:43
Ja bzw. ein Sender der SW3 heißt ist mir nicht bekannt. Sendungen die über SWR ausgestrahlt werden, können problemlos programmiert werden.

Grüße

Micha1973
01.03.2009, 20:46
Ja bzw. ein Sender der SW3 heißt ist mir nicht bekannt.

SWR steht z.B. in der EPG-Tabelle als SW3 drin. :)

RIKI
01.03.2009, 20:50
Ja, ist es, und es wird auch definitiv aufgenommen. Nur leider passt das EPG nicht immer, da das zur Verfügung gestellte EPG von SWR RP ist.

Ich hab das schon mehrmals angemerkt, insbesondere damals nach der Umstellung, aber es scheint niemanden zu interessieren/außer mir niemanden zu stören. Die meisten Sendungen sind ja auch gleich...

gulliver
01.03.2009, 20:51
Dass sollte dann mal korrigiert werden, denn seit 2006 ist die offizielle Bezeichnung SWR Fernsehen :) Ich hab dass entsprechend mal weitergegeben...

http://de.wikipedia.org/wiki/SWR_Fernsehen#Geschichte

powerschwabe
07.03.2009, 13:44
Dass sollte dann mal korrigiert werden, denn seit 2006 ist die offizielle Bezeichnung SWR Fernsehen :) Ich hab dass entsprechend mal weitergegeben...

http://de.wikipedia.org/wiki/SWR_Fernsehen#Geschichte

Danke

Hoffe daß es Bald geändert wird.

powerschwabe
13.07.2009, 12:24
Ich würde mir wünschen daß der Sender Südwest Baden-Württemberg noch dazu kommt, und oder SW RP ersetzt wird.

DiViP
13.07.2009, 12:39
@powerschwabe:
Du hättest keinen neuen Thread eröffnen müssen, wo wir doch schon diesen hier von dir haben, mit der gleichen Bitte.

Zu SW BW sei gesagt:

OTR.TH: weil wir davon das EPG haben? Ob SWR RP, SWR BW oder SR ist aufnahmetechnisch relativ egal (bei Digital-Aufnahme), aber bei RP paßt halt das EPG.

powerschwabe
13.07.2009, 12:44
@powerschwabe:
Du hättest keinen neuen Thread eröffnen müssen, wo wir doch schon diesen hier von dir haben, mit der gleichen Bitte.

Zu SW BW sei gesagt:

Mir geht es hauptsächlich um Sport im Dritten Sonntags Abend, bei RP läuft nur Flutlicht, außerdem kommt demnächst in BW die Bundesliga Zusammenfassung.

Maconym
23.07.2009, 23:29
Ich möchte mich hier anschließen. Ich wohne in BW und brauche deshalb SW BW. Es ist immer ärgerlich, wenn ich etwas von SW BW ansehen möchte und ich nur SW RP-Sendungen laden könnte.

Heute wieder: Es kam um 18:15 ein interessanter Bericht über Heidelberg, von dem ich zufällig nur die letzten Minuten sah.

Doch was könnte ich laden?

Nur das:
Wir_in_Rheinland_Pfalz_09.07.23_18-15_sw3_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
:mad:

Aus diesem Grund wäre es sehr sinnvoll, wenn endlich SW RP und SW BW als zwei verschiedene Sender angesehen und entsprechend behandelt werden könnten...
:rolleyes:

Cineatic
24.07.2009, 08:26
...
Aus diesem Grund wäre es sehr sinnvoll, wenn endlich SW RP und SW BW als zwei verschiedene Sender angesehen und entsprechend behandelt werden könnten...
:rolleyes:

Das Problem ist, dass dann nahezu sämtliche dritten Programme unterteilt werden müssten.

Zum Beispiel der WDR: WDR Köln, WDR Siegen, WDR Dortmund, WDR Bielefeld, WDR Münster, WDR Essen, ...

Leider gibt es die Aufnahmekapzität nicht her, alle Regionalprogramme aufzuzeichnen. :(

powerschwabe
24.07.2009, 10:15
Evtl. wäre es sinnvoll daß man eine Umfrage startet wer lieber BW oder RP haben möchte.

Maconym
24.07.2009, 15:30
Das Problem ist, dass dann nahezu sämtliche dritten Programme unterteilt werden müssten.

Zum Beispiel der WDR: WDR Köln, WDR Siegen, WDR Dortmund, WDR Bielefeld, WDR Münster, WDR Essen, ...



Dieser Aussage möchte ich höflich widersprechen.

Begründung: Es ist doch ein Unterschied ob es sich um ein Regionalprogramm einer einzelnen Stadt oder eines ganzen Bundeslandes handelt... :cool:

buenavista18
24.07.2009, 19:51
ich finde es gut das der swr jetzt digital ist, aber hätte auch lieber swr bw!!!

man könnte doch auf den ndr und den hr verzichten, weil die ja bereits auf ihrer homepage ihr programm übertragen.

Micha1973
24.07.2009, 20:07
Hallo!


man könnte doch auf den ndr und den hr verzichten, weil die ja bereits auf ihrer homepage ihr programm übertragen.

Wo? Wie? Was? Seit wann das? :confused:

Und ich könnte eher auf den SWR (egal ob BW oder RP) als auf den NDR verzichten. ;)

Murphy43
24.07.2009, 20:07
man könnte doch auf den ndr und den hr verzichten, weil die ja bereits auf ihrer homepage ihr programm übertragen.

Nee, die hätte ich ganz gerne und andere User bestimmt auch. ;)

Tja, so ist das. Da hätten paar gerne, daß sie ihr Regionalprogramm sehen können und andere sollen darauf verzichten. Denk mal bitte darüber nach. ;)

Shuilar
25.07.2009, 15:28
man könnte doch auf den ndr und den hr verzichten, weil die ja bereits auf ihrer homepage ihr programm übertragen.

ja bist Du denn des Wahnsinns? ;) ;) ;)

Meine Mutter würde mich umbringen, wenn ich nicht mehr an die ganzen Schnulzen von HR drankomme :D :D :D

Außerdem habe ich gerne SWR RP, da ich so auch an meine regionalen Sendungen drankomme. Sonst müsste ich ja nach der Umstellung auf SWR BW hergehen und den selben Thread für SWR RP eröffnen ;)

LG
Shu

Leomir
03.08.2009, 13:12
Ich würde auch gerne SWR BW (Sonntags BuLi Zusammenfassung) sehen/runterladen und fände ein Abstimmung am gerechtesten.

Gruß Leo

(außedem spielt mainz schlecht wie man am we gesehen hat ;) )

Murphy43
03.08.2009, 16:27
Mal rein fiktiv:

Wir würden jetzt eine Abstimmung machen und SWR BW würde gewinnen. In einem halben Jahr kommen wieder irgendwelche anderen User, die wollen SWR RP. Also wieder eine Abstimmung und so weiter und so fort. ;)

Irgendwo muß ja da auch mal Schluß sein, sonst wären wir nur am Wechseln. :D

Ich bin mit dem, wie es ist, sehr zufrieden. Andere wiederum nicht. Aber jedem recht machen, kann man es sowieso keinem. Und hier schon gar nicht. :D

Shuilar
03.08.2009, 22:06
Hi,

Vorschlag zur Güte.

Könnte man es nicht so lassen wie es ist und SWR BW ins Pooling aufnehmen?

Wenn dann Interesse besteht, dann wird dort auch programmiert.

LG
Shu

Toadie
30.08.2009, 17:32
Mal rein fiktiv:

Wir würden jetzt eine Abstimmung machen und SWR BW würde gewinnen. In einem halben Jahr kommen wieder irgendwelche anderen User, die wollen SWR RP. Also wieder eine Abstimmung und so weiter und so fort. ;)

Irgendwo muß ja da auch mal Schluß sein, sonst wären wir nur am Wechseln. :D

Ich bin mit dem, wie es ist, sehr zufrieden. Andere wiederum nicht. Aber jedem recht machen, kann man es sowieso keinem. Und hier schon gar nicht. :D

Hast schon recht. da aber BW mehr Einwohner als RP hat, wäre eine Abstimmung nur zum Nachteil der Pfälzer.

Da die meisten (wie auch ich) hauptsächlich auf die Sportsendungen im SWR BW scharf sind, könnte man sich auch auf diese beschränken. Ich denke, dass diese Lösung für alle beiden Seiten die beste wäre. Viel mehr Kapazität würden 2,3 Aufzeichnungen mehr in der Woche nicht verschlingen

Shuilar
30.08.2009, 20:22
Was meinen denn die Herren Mods?
Würde es sich lohnen darum zu bitten SWR BW ins Pooling aufzunehmen?

Wenn wir da polnische Sender drin haben, dann müssten doch regionale auch ihre Berechtigung haben, oder? ;)

LG
Shu

monarc99
30.08.2009, 20:44
Also bin ich dafür. Vorallem könntet ihr dann auch alle regionalen bayerischen Sender auch gleich dazu tun? ;)

Weil bislang gibts nur Br3 und Br3 Alpha nur analog :(

Raus
30.08.2009, 20:56
Was meinen denn die Herren Mods?
Würde es sich lohnen darum zu bitten SWR BW ins Pooling aufzunehmen?

Wenn wir da polnische Sender drin haben, dann müssten doch regionale auch ihre Berechtigung haben, oder? ;)


Das ist ja fast eine politische Frage.;)

SWR RP und SWR BW unterscheiden sich ja wesentlich nur in den Regionalprogrammen. Sollen wir jetzt z.B. für WDR auch Pooling für WDR-Köln. WDR-Aachen, WDR-Düsseldorf usw. einführen?

Fabi1111
30.08.2009, 21:34
@Shu: Und außerdem würde es dann bestimmt so Kiddies geben, die zum Spaß Aufnahmen programmieren, die auch auf SWR RP gesendet werden...

Oder hat jemand eine Idee, wie man nur diese Regionalprogramme in der Programmzeitschrift zum Aufnehmen anbieten könnte?:confused:

Shuilar
30.08.2009, 23:59
SWR RP und SWR BW unterscheiden sich ja wesentlich nur in den Regionalprogrammen. Sollen wir jetzt z.B. für WDR auch Pooling für WDR-Köln. WDR-Aachen, WDR-Düsseldorf usw. einführen?
Wegen mir könnte man das. Das Hauptargument für noch so exotische Sender ist doch immer, dass, wenn es keinen interessiert, es auch keiner aufnimmt. :D


... die zum Spaß Aufnahmen programmieren, die auch auf SWR RP gesendet werden...

Oder hat jemand eine Idee, wie man nur diese Regionalprogramme in der Programmzeitschrift zum Aufnehmen anbieten könnte?

Naja ... wenn jetzt auf einem Poolingsender die 27. Wiederholung von irgendeiner Doku kommt, dann kann das auch passieren.

Ich denke halt, wenn wir diese ganzen Exoten im Pooling haben können, warum dann nicht auch regionale Sender?

LG
Shu

P.S.: Vielleicht liegt meine Meinung an meiner veralteten Denke *g* Habe grad ne Reportage gesehen, wo sie meinten, dass es ein Unding sei, dass in irgendeiner Broschüre für Jugendliche keine ausländischen Namen für Klassensprecher aufgelistet waren ;) Hätte mich jetzt nicht wirklich empört ;)
Aber ich denk halt auch manchmal an die armen, regional lebenden Leute, die leider keinen polnischen, türkischen oder englisch/amerikanischen Hintergrund haben oder keine speziellen sexuellen Neigungen. Ist das nicht auch eine Form von Diskriminierung, wenn man die ausschließt?
Wobei ich mich natürlich jederzeit für einen türkischen Sender im Pooling einsetzen würde, auch wenn ich das hinterher nicht aufnehme. Bei SWR BW wäre es bei mir ähnlich, aber warum sollte man das Angebot einschränken, wenn die Schwaben halt kein Pfälzisch können? ;)

Trompete2604
31.08.2009, 08:38
Wegen mir könnte man das. Das Hauptargument für noch so exotische Sender ist doch immer, dass, wenn es keinen interessiert, es auch keiner aufnimmt. :D

Genau das sehe ich auch so. Ist glaube ich auch mal wörtlich von einem Admin so geäußert worden, wenn ich mich richtig erinnern kann . . . ;)

DerTim
17.04.2010, 23:30
Absolut dafür, in jeder Hinsicht. 11 Mio gegen 4 Mio spricht schon eine deutliche Sprache... Wollte vor kurzem auch etwas aus dem BaWü Programm haben, und habe es zwecks der RP-Version nicht bekommen.

Timyx
05.05.2010, 15:17
@worfroz: Danke. In Zukunft weiß ich bescheid.

@OTR: Wäre es möglich eine Rückmeldung zu bekommen? Wird über den Antrag nachgedacht? Ist er überhaupt wahrgenommen worden?

Loki
05.05.2010, 16:27
Oder hat jemand eine Idee, wie man nur diese Regionalprogramme in der Programmzeitschrift zum Aufnehmen anbieten könnte?:confused: Die Regional Nachrichten in der Nacht aufnehmen? !(wenn sie wiederholt werden) Muss ich auch machen beim WDR für das Düsseldorfer Fenster.



Naja ... wenn jetzt auf einem Poolingsender die 27. Wiederholung von irgendeiner Doku kommt, dann kann das auch passieren.

Ich denke halt, wenn wir diese ganzen Exoten im Pooling haben können, warum dann nicht auch regionale Sender? Weil Swr RP/BW/SR sich bis auf die Regional Nachrichten nicht unterscheiden. Die werden auch auf den Zusatz Känalen der ARD wiederholt ich glaube 1 Festival oder Extra



Ich beantrage, neben SWR RP auch SWR BW aufzuzeichnen bzw. SWR RP durch SWR BW zu ersetzen.


Ich warte dann nur noch auf die Saarländer die dann auch ihr SR haben wollen. Weil sind ja eine Minderheit :P :P :P :P

Aber wenn RP durch BW ersetzt , wäre wirklich logischer. BW sind mehr einwohner :D Und besonders die Schwaben klingen so lustig :D


Absolut dafür, in jeder Hinsicht. 11 Mio gegen 4 Mio spricht schon eine deutliche Sprache... Wollte vor kurzem auch etwas aus dem BaWü Programm haben, und habe es zwecks der RP-Version nicht bekommen.

Ja stimmt in einer Demokratie würde die Mehrheit gewinnen.

Also wäre auch für die Südwestler das BW, Rp ersetzt.