PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downloadspeed



udobes
14.01.2009, 16:35
Hallo,
obwohl ich beim Download von z.B. OpenOffice auf knapp 1000 kB/s komme, läd Tornado nur mit 86 kB/s. In den Optionen hab ich 100 MBit/s Netzwerk und keine Downloadbegrenzung eingestellt.
Kann mir jemand helfen, wie ich dem Download Beine machen kann?
Udo

udobes
16.01.2009, 16:20
Hallo,
obwohl ich beim Download von z.B. OpenOffice auf knapp 1000 kB/s komme, läd Tornado nur mit 86 kB/s. In den Optionen hab ich 100 MBit/s Netzwerk und keine Downloadbegrenzung eingestellt.
Kann mir jemand helfen, wie ich dem Download Beine machen kann?
Udo

Neuer Rechner, der direkt an einem DSL-Anschluss hängt, andere Daten - allerdings nicht viel besser. Wie man auf dem Bild sieht, läd Tornado mit 225 kBit/s obwohl alle Optionen auf 'Vollgas' stehen. Es bereitet überhaupt kein Problem mit dem Rechner gleichzeitig im Internet zu surfen und der Download von OpenOffice läuft trotzdem noch mit 550 KB/s (die 225 kBit/s waren bevor ich die anderen Aktivitäten durchgeführt hatte).

Warum kann ich die Leitung mit Tornado nicht ausschöpfen? So macht Tornado eingentlich kaum Sinn, der Download eines Films dauert ca. 4 Stunden.

Kann mir jemand helfen?

Udo

DiViP
16.01.2009, 17:02
Die Downloadgeschwindigkeit hängt auch vom Server ab, von dem du herunterlädst. Das OpenOffice liegt auf einem anderen Server, als das OTR-Filmchen.

Welche Geschwindigkeit erreichst du denn, wenn du die gewünschte Datei statt mit Tornado zuladen ganz normal herunter lädst ?

udobes
16.01.2009, 17:38
mmhhh - da hast Du natürlich vollkommen Recht.
Wenn ich die Datei mit dem Firefox lade bekomme ich im Schnitt 30, max 40 kB/s und eine Downloadzeit von 5 Std 35 Min. Sind denn die Server derzeit so überlastet?

Im DSL-Test komme ich auf ca. 5200 kbit/s oder 654 kByte/s

Udo