PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sportschau geht nicht - ueberhaupt alles richtig?



rudens88
23.11.2008, 16:21
hallo, bin erst seit gestern dabei - hab einen mac und deswegen otrdecoderx (decodieren der datei hat einwandfrei geklappt, jetzt ist die avi datei da), ausserdem das perian tool fuer den quicktime player, und wollte eben sportschau gucken die ich mir gestern runtergeldaen hab, aber der quicktime player zeigt weder ein bild noch spielt er ton ab - weiss jemand was ich tun kann?? mann ich bin am verzweifeln...:mad:

Fabi1111
23.11.2008, 16:27
Ich vermute du hast nicht alle Codecs auf deinem System installiert, oder du hast eine Datei nicht vollständig geladen -> also Datei ohne Index. ;)

Beide Probleme sollte mit dem VLC-Player lösbar sein, denn er kommt mit beiden Problemen zurecht. :) So ist es unter Windows, aber ich denke auch, dass es mit dem VLC-Player auf Mac gehen sollte... ;)

Download des VLC-Players: http://vlc-media-player.softonic.de/mac

rudens88
23.11.2008, 16:30
scheisse sorry fuer dei unannehmlichkeiten, es klappt doch alles. GENIAAAAAL!!!!!! trotzdem thanks for the effort fabi, ich guck jetzt fussball!! ja!

peni
23.11.2008, 16:30
leider hab ich zu deinem Problem keine Lösung, aber wenn Du die Sportschau vom Samstagabend ansehen wolltest solltest Du Dir nochmal überlegen, ob das nötig ist.
Die Aufnahme hat etliche größere Sprünge, wodurch man auch Tore verpasst, und im Teil von 18:55 - 19:55 ein asynchrones Bild-Ton-Verhältnis, bei dem das Bild 6-7 Sekunden hinterherhängt.

so long

peni

rabazz
02.12.2008, 17:04
Hallo!

Das Problem ist ein Grundsätzliches, die Dateien vom 22.11. und 29.11. sind Schrott.
Meine Lösung war, zwei Instanzen VLC laufen zu lassen. Je einmal Bild und einmal Ton. Musste immer wieder angeglichen werden, da sich Bild und Ton im Laufe der Zeit, wie von peni angemerkt, auf über sieben Sekunden voneinander entfernten.

Natürlich ist das kein Zustand und die Hoffnung groß, dass bis Samstag ausreichend Zeit ist, das Problem zu erkennen und zu beseitigen.

Gruß
rabazz

OTR.TH
02.12.2008, 17:24
Meine Lösung war, zwei Instanzen VLC laufen zu lassen.
nicht schlecht, geht aber einfacher mit den Tasten j und k :D