PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Datei nicht dekodieren!



julbloss
12.11.2008, 13:29
Hallo,

ich habe mir per mirror eine Datei runtergeladen (Folge einer Serie) und kann diese nun nicht dekodieren!
Das Dekodierungsprogramm bringt eine Fehlermeldung, daß ich die Datei nicht über otr aufgenommen habe (obwohl das so nicht stimmt). Ich hatte sie schon mal runtergeladen und dann aber sowohl bei otr als auch blöderweise auf meiner Festplatte wieder gelöscht.
Jetzt hab ich sie mit Müh und Not wieder runtergeladen bekommen und nun läßt sie sich nicht dekodieren!
Wer kann helfen?
Danke,
julbloss :)

julbloss
12.11.2008, 13:47
Das ist aber ein Mist!

Und wie kann ich herausbekommen, ob ein anderes otr-Mitglied diese Datei aufgenommen hat und mir zur Verfügung stellen kann?

OTRler
12.11.2008, 15:23
Dann hast du vermutlich eine %%% Wishlist, oder? ;)

Jetzt ja. Das ging aber auch schon vorher (ohne %%%) immer, wenn die Aufnahme nur wenige Tage her war. War manchmal nötig, wenn ich mit der normalen Aufnahme nicht zufrieden war und dann das HQ nahm.

OTRler
12.11.2008, 16:28
Die Aufnahmen hast Du manuell gelöscht
ja

und hattest danach noch (Tage später) die Möglichkeit die Sendungen trotzdem zu dekodieren
ja

obwohl Du keine Wishlist gehabt hast?
ja

Dein Status war dazu noch Sponsor?
nein, premium, aber ohne irgend eine Wishlist, die erste habe ich am 08.11.2008 um 18:33:03 Uhr angelegt, heute aber eine längst gelöschte Aufnahme vom 28.10. dekodiert

Edit: wegen Sponsor: ich habe heute manuell auf Premium gewechselt, weil ich (dummerweise) in den Sponsorstatus gestuft wurde (12.00 Uhr), die Dekodierungen fanden noch vor 12.00 Uhr statt, da hatte ich noch den alten Premiumstatus

Edit2: bevor unnötige Hektik bei OTR aufkommt, das Dekodieren längst gelöschter Aufnahmen hat nur mit programmierten Aufnahmen funktioniert. Kürzlich habe ich versehentlich eine Aufnahme von einem Mirror heruntergeladen, der die Aufnahmen alphabetisch sortiert hatte, die fälschlicherweise heruntergeladene Wiederholung konnte ich natürlich nicht(!) dekodieren.

MCMUPPET
12.11.2008, 17:25
Edit2: bevor unnötige Hektik bei OTR aufkommt, das Dekodieren längst gelöschter Aufnahmen hat nur mit programmierten Aufnahmen funktioniert.Danke! Wurde als bug bereits weitergeleitet.

mfg mcmuppet

OTRler
12.11.2008, 20:59
Vielleicht klappt das ja. Viel Glück!

MCMUPPET
13.11.2008, 07:51
Ahoi!


Um die Sendung dekodieren zu können bleibt Dir dann nur die Buddy2 Anfrage und die Hoffnung das jemand die Datei hat.
Wenn Du eine Aufnahme aus deiner Liste mit den fertigen Aufnahmen gelöscht hast, also nicht mehr haben wolltest, dann läßt sich die Dekodierberechtigung auch nicht durch das Buddy-System erlangen.mfg mcmuppet

OTRler
13.11.2008, 09:16
Dass ich längst gelöschte Sachen dekodieren konnte, habe ich bisher für normal gehalten, schließlich hatte ich die Aufnahmen ja programmiert. Ich wusste nicht, dass das ein Bug ist.

Sorry wegen Buddyzeugs, hab mich bisher nicht damit beschäftigt.

schönen Tag noch

worfroz
14.11.2008, 13:13
den von arte gelöscht. [...] kann aber leider auch nicht decodieren, weil ich den film angeblich nicht aufgenommen hatte.:(
kann man da nicht nachträglich nochmal eine decodiererlaubnis stellen?

Sobald Du eine Aufnahme in der Liste deiner fertigen Aufnahmen löschst, verlierst Du unwiderruflich die Dekodierberechtigung. Eine Buddy-Anfrage hilft dann auch nicht weiter, gelöscht ist gelöscht! Du kannst diese Datei nur dann noch dekodieren, wenn Du vor der Sendung bereits eine Wishlist eingerichtet hattest und zum Zeitpunkt des Dekodierens den Premium-Status hast. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

MCMUPPET
14.11.2008, 13:13
Ahoi murschi!


kann man da nicht nachträglich nochmal eine decodiererlaubnis stellen? wäre ne super sache, ist nämlich schade um den guten film.Nichts für ungut, aber die Antworten hier hast Du schon gelesen, oder? Gelöscht ist gelöscht, da kann man nichts mehr machen. Es sei denn Du hast eine %%% Wishlist zum Ausstrahlungsdatum gehabt.

mfg mcmuppet

Worfroz war 1 Sekunde schneller :)

MCMUPPET
17.11.2008, 14:42
Ahoi!


Danke! Wurde als bug bereits weitergeleitet.Bug wurde beseitigt.

mfg mcmuppet

OTRler
17.11.2008, 21:02
Ist es tatsächlich ein Bug, dass man eine Aufnahme dekodieren kann, die man programmiert hatte?

halfscot
18.11.2008, 04:28
Kann Datei nicht dekodieren mit Fehlermeldung, sie nicht aufgenommen zu haben.
Habe sie aber sowohl selbst aufgenommen als auch noich nicht bei otr gelöscht. Was soll das?

Murphy43
18.11.2008, 06:38
Ist es tatsächlich ein Bug, dass man eine Aufnahme dekodieren kann, die man programmiert hatte?

Nein, aber wenn ich eine Aufnahme lösche, dann sollte sie auch gelöscht sein. Löscht Du eine Aufnahme auf Videocassette, DVD oder Festplatte, ist sie auch weg.

MCMUPPET
18.11.2008, 08:17
Ahoi halfscot!


Kann Datei nicht dekodieren mit Fehlermeldung, sie nicht aufgenommen zu haben. Habe sie aber sowohl selbst aufgenommen als auch noich nicht bei otr gelöscht. Was soll das?Hast Du auch die richtige Sendung heruntergeladen? Überprüf bitte mal Datum und Uhrzeit der aufgenommen und der heruntergeladenen Sendung.

mfg mcmuppet

Cineatic
18.11.2008, 13:58
Das ist schon ewig so das man die Dekodierberechtigung verliert, sobald man die Aufnahme aus seiner Liste entfernt.

Da hilft dir nur eine Wishlist, die vor der Ausstrahlung der Sendung angelegt wurde.

Selbst per Buddysystem würdest du jetzt keine Dekodierberechtigung mehr bekommen.

yoshos
18.11.2008, 14:05
Dann muss ich mich so gewaltig irren?
Passiert mir heute ehrlich zum ersten Mal und ich lösche gern mal nach erfolgreichem Download den Auftrag. Nicht zuletzt, weil Decodieren nicht immer so fix und reibungslos funktionierte wie seit einiger Zeit. Und ich dann das Decodieren für später aufgehoben habe. Nun ja, dann muss ich wohl auf die 5 Records verzichten und habe gelernt ...

Trotzdem: vielen Dank für die Antwort. Auch wenn sich mir die Logik hinter dieser Regel mir nicht erschließt.

OTRler
18.11.2008, 17:26
Ich bekenne mich schuldig: http://www.otrforum.com/showthread.php?p=231060#post231060

Murphy43
18.11.2008, 17:34
Ich bekenne mich schuldig: http://www.otrforum.com/showthread.php?p=231060#post231060

Normalerweise mußt Du Dich nicht schuldig fühlen. ;)

Es war schon immer so, daß man Aufnahmen, wenn man die aus der Aufnahmeliste löschte, man diese Dateien nicht mehr dekodieren konnte. Es sei denn, seit der GetItAll-Wishliste, denn die gabs ja auch am Anfang gar nicht, man hatte eine solche Wishlist und hatte die Rechte an der Wishlist.

Daß das bei Dir ging, war ein kurzfristiger Bug gewesen, der jetzt eigentlich nur gefixt worden ist. :)

OTRler
18.11.2008, 17:41
Dann hat yoshos also keine Wishlist und guckt in die Röhre... (welch unpassendes Wortspiel in diesem Falle)

Ich bitte dennoch alle um Verzeihung, denen ich damit die Dekodierung für die letzten Tage versaut habe. Wenn man das nicht weiß, dann steht man schon dumm da, wenn das, was immer ging, plötzlich nicht mehr geht.

Murphy43
18.11.2008, 17:47
Ich bitte dennoch alle um Verzeihung, denen ich damit die Dekodierung für die letzten Tage versaut habe. Wenn man das nicht weiß, dann steht man schon dumm da, wenn das, was immer ging, plötzlich nicht mehr geht.

Sorry, aber liest Du hier eigentlich die Beiträge, die hier geschrieben werden?

Es ging eben nicht immer.

OTRler
18.11.2008, 17:51
Sorry, aber liest Du hier eigentlich die Beiträge, die hier geschrieben werden?

Es ging eben nicht immer.

Bei yoshos ging es offenbar immer. Bei mir ging es auch immer, wenn der Aufnahmeauftrag nicht allzulang gelöscht war. Ich hab keine Lust darüber zu streiten und werde mich nicht mehr dazu äußern. Dass ich es bisher für normal gehalten habe, schrieb ich schon. Ich dachte anfangs es wäre ein Bug, dass die anderen nicht mehr dekodieren konnten. Bug gefixt und gut!

Murphy43
18.11.2008, 18:04
Bei yoshos ging es offenbar immer. Bei mir ging es auch immer, wenn der Aufnahmeauftrag nicht allzulang gelöscht war.

Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und als Beweis ein altes Posting rausgesucht, in dem der Administrator das selber schreibt: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=8581 Man beachte das Datum. :)

Das was nicht mehr stimmt, daß man die Dekodierberechtigung als Buddy noch bekommt. Ihr könnt das gerne ausprobieren. Da kommt dann die Fehlermeldung, daß derjenige die Datei schon hat.

Ich schreib das jetzt mal allgemein auf, auch wenn ich Dich zitiere. Denn diese Sachen werden auch andere User, die das alles nicht wissen, interessieren. ;)

Raus
18.11.2008, 18:09
Meine Güte. Kann man denn da gar nichts machen? In dem System muß man doch wissen oder sehen können, daß ich es aufgenommen habe.


Kann man leider nicht.
Wenn in einer Datenbank etwas gelöscht ist, dann ist es weg und auch nicht mehr einsehbar.

Wenn ich z.B. in einer von mir erstellten Adressendatenbank eine Adresse lösche, kann ich sie auch nicht mehr herstellen.

LSGG
18.11.2008, 18:12
Ach Mensch... wieder hole mich :D

Aber Danke. Aber wie heißt es? Erfahrung macht kluch. :D :D

Shuilar
18.11.2008, 18:39
Hi,

aber ganz logisch ist es trotzdem nicht.

Warum kann denn nun jemand, der die Sendung überhaupt nie aufgenommen hat, sich über einen Buddy eine Berechtigung holen und jemand der aus Versehen seine Aufnahme gelöscht hat das nicht machen?

Und ... wenn die Daten unwiederbringlich gelöscht sind, warum weiß dann das System, dass der User die Buddyfunktion nicht nutzen kann? Eigentlich müsste das das System ja dann auch vergessen und der Buddyfunktion stünde nichts mehr im Wege. :D

LG
Shu

Murphy43
18.11.2008, 18:54
Da ist was dran. :D

Frag mal den Admin per Mail. Kannst ja hier auf den Thread verlinken. ;)

Shuilar
18.11.2008, 22:31
Hi,

Mail ist raus ;)

LG
Shu