PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Englische Sender über Astra 2D (empfangbar auch in Gibraltar)



Ich_nur
24.10.2008, 07:59
Ich wäre SEEEHR dafür, englische Sender aufzuzeichnen und finde deinen Vorschlag toll!!!

Leider hab ich deinen Beitrag nur sehr zufällig gefunden (obwohl er an der völlig richtigen Stelle steht), und habe das Gefühl, dass es kompetenten / Verantwortlichen genauso geht, denn deine Fragen sind wichtig, und ich bin sehr gespannt auf irgendeine Stellungnahme von offizieller Seite!!

Ich_nur

unterstützt_nur

mchawk
24.10.2008, 13:58
Grundsätzlich kann und muss ich Deinem Vorschlag zustimmen, aaaaaaaber ich sehe es bezüglich der Aufnahmeeinheiten im Augenblick kritisch.

Wir haben schon jetzt im Pooling weniger als eine Aufnahmeeinheit für 2 Sender.

Lt. WIKI gibt es 10 Aufnahmeeinheiten für für 31 Poolingsender.
Das ergibt eine durchschnittliche Wahrscheinlichkeit über alle Sender hinweg von 1:3, dass Deine Sendung aufgenommen wird.
Tatsächlich dürfte es in Abhängigkeit von Tageszeit und Beliebtheit von Sendungen und Sendern für die einzelne Aufnahmen stark variieren.
Du dürftest z. B. um 20:15 keine Probleme haben DAS4 aufzunehmen - wenn Du aber BibelTV haben möchtest, hast Du keine Chance. (Mutmaßung!)

Wenn also ein weitere Satellit, dann nur mit neuen Aufnahmeeinheiten... wobei ich dann eher für eine Aufstockung der jetzigen Poolingeinheiten auf mind. 15-20 stimmen würde.

mchawk

Rasputin
24.10.2008, 17:08
...Tjaaaaaaa.... Wenn OTR offiziell international auftreten möchte - sprich Kundschaft im Ausland - sehe ich vor allem div. rechtliche Hürden...
Hier in D-Land ist das Thema ja auch nicht bis zuletzt ausdiskutiert - so wie ich es mitbekomme...

Na ja, ich meine mich daran erinnern zu können, dass es mal einen Passus in den AGBs gab der die Nutzung des Service nur aus Deutschland heraus erlaubte.
Entweder bin ich blind und finde diesen Text nicht mehr, oder OTR hat bereits seine Ambitionen erweitert und den Text entfernt.