PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7 Zwerge - Film, scheinbar Datei defekt

Buschräuber
16.10.08, 13:50
Hallo,

ich weiß nicht, ob es recht in die Kategorie Videobearbeitung mit reingehört, weiß aber auch nicht, wohin sonst.

Also, ich habe jetzt lange keine Probleme mit der Verwendung der Filmdateien vom OnlineTVRecorder gehabt, aber nun scheint die "7 Zwerge - Männer allein im Wald" - Datei fehlerhaft zu sein. Runterladen und dekodieren ging problemlos, aber die Datei lässt sich nicht mit dem CutAssistenten öffnen und wenn ich sie mit VirualDub öffne, kommt eine Warnung "Index not found or damaged", "Truncated or invalid MP3 audio format detected". Und dann lässt sich die Datei so gut wie nicht bearbeiten. Man merkt, dass da was nicht richtig funktioniert. Virual Dub hat Probleme mit der Datei.

Ich weiß nicht, ob es was bringt, wenn ich die Otrkey-Datei nochmal downloade. Hat jemand auch diesen Film programmiert und heruntergeladen? Wäre schön, wenn ich da was erfahre, ob diejenigen auch dieselben Probleme haben.

Vielen Dank schonmal,

Berit

PeGu
16.10.08, 13:57
Ich habe die Nachtwiederholung runtergeladen, und die war einwandfrei.

Allerdings kann man defekte Indices (das kommt beim Kopieren und Spiegeln durchaus mal vor, dass ein paar Bits danebengehen) auch reparieren. Das ist oft einfacher, als neuzuladen.

Für Windows gibt's DivFix, wür Linux auch (DivFix++), der Mencoder kanns mit "-oac copy -ovc copy -forceidx", und es gibt vielleicht auch noch mehr, einfach mal im Forum stöbern oder googeln...

muffysmom
16.10.08, 13:58
Mit DivFix (http://www.divx-digest.com/software/divfix.html) kannst du die datei reparieren, und dann geht das schneiden ohne problem.

RIKI
16.10.08, 14:00
In diesem Fall ist der Index schon auf'm OTR-Server kaputt, nochmal laden bringt also nichts. Das haben jedenfalls kürzlich mehrere User in einem anderen Thread schon festgestellt, ich weiß nur leider nicht mehr, wo es war...

Fabi1111
16.10.08, 17:58
@RIKI:
Meinst du diesen Thread: http://otrforum.com/showthread.php?t=50947 :confused:

Die Datei besitzt jedenfalls keinen Index, denn auch mit Torrent konnte man die Datei nicht reparieren.

RIKI
16.10.08, 19:04
Ja, genau, den meinte ich :)

Buschräuber
16.10.08, 19:55
Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Hat supereinfach geklappt mit dem DivFix. Ist auch ein kleines Programm, das nicht viel Speicherplatz frisst. Super.

Berit