PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux SHELL download wget



7sep08
29.09.2008, 17:01
Hat jmd einen Vorschlag mit welchem tool ich in einer linux shell (auf meinem server zuhause) video-dateien runterladen kann?

am liebsten wuerde ich einen cron-job laufen lassen der automatisch alle meine sendungen runterlaedt und dekodiert.

Also WGET tuts nicht...

http://81.95.11.4/.../de/Kalkofes_Mattscheibe_08.09.27_08-10_pro7_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

ERROR 503: Service Unavailable

Ich hab erfolgreich die binaere datei (shell curses!) otrdecode dazu gebrachte dass die meine otrkey dateien decrypted. Nur das runterladen ist ein problem.

Also nochmal:

Wie kann ich in einem linux TERMINAL (shell, bash) otrkey-dateien runterladen.

Vorschlaege?

PeGu
29.09.2008, 17:12
Schau mal ins Wiki, da gibt's fertige Scripts und Ideen....

(Deinen DL-Link habe ich mal unbrauchbar gemacht. Nicht, dass jemand auf deine GWP-Kosten downloaded ...)

7sep08
29.09.2008, 19:19
War schon unbrauchbar :-) Aber danke fuer den Tip.

http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Downloadmanager_Linux

http://dev.olausson.de/otrtool/otrtool_v0.8.0-r3.sh

32kB ???

Was fuer ein riesen script!! Kann das auch Kaffee kochen??



!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !
!! Before you use this tool, please check if the !!
!! mirrors in the mirror list allow this kind of !!
!! of download. If not remove it from the list. !!
!! The author of this script can not be held !!
!! responsible for the use of the mirrorlist. !!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !
./otrtool_v0.8.0-r3.sh: line 152: aria2c: command not found
Your version of aria2 is but you need at least version 0.8.0
This version (0.8.0) cannot resume the HTTP/FTP downloads of earlier versions of aria2
Go and get it at http://aria2.sourceforge.net/


Ach du scheisse. Ich will doch nur mit wget runterladen...
jetzt muss ich auch noch


mirror listen pflegen
ewig auf torrent verfuegbarkeit warten?
software compilieren und binaries erzeugen und BETEN dass Abhaengikeiten geloest sind (ich benutze knoppix von CD)


Ich will doch nur meine Filme runterladen....

Trotzdem... ihr habt immerhin schon dran gedacht.
Ueberhaupt, OTR ist gaaanz grosse Klasse. Ich mag das Deutsche Flair, also die irrwitzige Uebertriebene Erklaerungswut und eine im Anfaegermodus hoch-technische Oberflaeche!

So, wo finde ich denn die version die noch mit WGET klappt?

PS.. ach du scheisse.. Ich hab gerade unter Muehen mit unserer beschissenen Arcor DSL verbindung 3 programme runtergeladen und bei 99% wechselt Arcor die IP nummer... und mozilla-firefox bleibt einfach stehen... aaaaaargh..


PSS: Ihr muesst unbedingt eine version von OTR machen bei der alles automatisch geht. Paypal, sendungen-programmieren, alle downloads automatisch, alles auf eine Knoppix CD, mit media player wie bei GEEXBOX (endlose playliste upon start) so das meine Oma das auch bedienen kann.

7sep08
30.09.2008, 17:13
================================

Achso.. also mein Download-Link enthaelt einen URLschluessel der mich indentifiziert.
Im prinzip kann man jedes download programm benutzen... der SERVER merkt sich meine IP und tut mich in eine Warteschlange. Wenn meine IP sich waehrend des Wartens aendert bin ich natuerlich nicht mehr in der Schlange, richtig? Wenn dann eine erneute Anfrage (mit dem selben URLschluessel) kommt, funktioniert der download natuerlich nicht mehr... richtig? In diesem Fall muss ich CTRL-C eingeben und mir einen neuen download-link holen, richtig?

DANKE DANKE fuer den super OTR...

PS.. Super! Euer Server erlaubt RESUME... d.h. mann muss die (hier 500meg) datei nicht von vorne runterladen...

erste sahne. Man fragt sich warum ihr nicht einen total-automatisierten-sprach-gesteuerten-service fuer alte omas anbietet. Eine GEEXBOX bootable CD mit special menu fuer:

- Lieblingsmusik (Pavarotti) playlist starten
- endlos Radio (hoerspiele, fortbildung) fortsetzen
- TV gucken
- TV aufnehmen programmieren
- TV aufnahmen angucken
- Voice-nachrichten von Kindern anhoeren (und txt+jpg natuerlich)
- Voice-nachrichten an Kinder senden

7 hauptmenue punkte F-tasten- und Sprach -steuerung

ihr werdet auch mal alt.