PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Export von Sendungsdaten aus dem TV-Browser



Kickaha
15.08.2008, 11:23
[Sendernamen]
OK, dann mache ich einen eigenen Test für alle Sender.

[Infos speichern]
Es geht nicht darum, Infos zu vergangenen Sendungen zu speichern.
Ich benötige auch keine Automatik.
Ich möchte nur z.B. per mittlerer Maustaste Sendungsinfos abspeichern. Im Moment mache ich das 'von Hand' über die Zwischenablage und das ist doch ziemlich umständlich. Ich bin davon ausgegangen, dass ich einfach zu blind bin, die entsprechende Funktion zu finden, aber scheinbar gibt es gar keine.
Na, gehört hier wie gesagt eigentlich nicht her. Muss ich mal im TVB-Forum fragen.

ovicula
15.08.2008, 11:32
Wenn du die Infos zu Sendungen speicherst, sind es nach 24 Stunden vergangene Sendungen :)

DiViP
15.08.2008, 19:24
Was spricht dagegen auch kostenlose Daten für sich selbst zu archivieren. Mir fällt da absolut kein Grund, geschweige denn gesetzliche Regelung ein, die das verbieten sollte.

Maria-Christine
15.08.2008, 19:31
eben, die g. Regelung, wir wollen doch nicht TVB schaden zufügen, oder?

DiViP
15.08.2008, 19:48
@Marie-Christine:
Gut schaden wollen wir TVB nicht, aber TVB bietet über das Capture Plugin die Möglichkeit der Übertragung dieser Daten an (Siehe {description}). Warum sollten Sie das machen, wenn es doch rechtlich bedenklich wäre. Das die TVB Software selbst keine Archivfunktion hat ist, meiner Meinung nach, was anderes, als wenn der User sich manuell bzw. softwaregestützt ein Archiv anlegt.

Maria-Christine
15.08.2008, 20:05
dann hast du noch nicht die Nutzungsbedingungen gelesen...

Nutzungsbestimmungen
Die mit TV-Browser (http://www.tvbrowser.org) verfügbaren TV/Radio-Programmdaten und Senderlogos sind durch Urheberrechtsgesetze geschützt und ausschließlich zur Nutzung innerhalb von TV-Browser oder der, vom Hersteller von TV-Browser (http://www.tvbrowser.org) autorisierten, namensgleichen Applikationen zugänglich gemacht und dürfen nur zur Programmvorschau der verfügbaren Sender verwendet werden.
Jegliche andere Nutzung, Reproduktion, Archivierung oder Weitergabe der TV/Radio-Programmdaten verstößt ausdrücklich gegen das Gesetz und kann zivil- und strafrechtliche Folgen nach sich ziehen. Wenn Sie die TV/Radio-Programmdaten herunterladen, erklären Sie sich mit den Bedingungen der Nutzungsvereinbarung einverstanden.
Bei Fragen zu den Nutzungsbedingungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an dev@tvbrowser.org

ps.
leider gilt das auch für die CleverEPG Daten, komisch


Nutzungsbestimmungen ==================== Die mit CleverEPG (www.xmediagrabber.de/cleverepg) verfügbaren TV/Radio-Programmdaten und Senderlogos sind durch Urheberrechtsgesetze geschützt und ausschließlich zur Nutzung innerhalb von TV-Browser oder der, vom Anbieter von CleverEPG (www.xmediagrabber.de) autorisierten Applikationen zugänglich gemacht und dürfen nur zur Programmvorschau der verfügbaren Sender verwendet werden. Jegliche andere Nutzung, Reproduktion, Archivierung oder Weitergabe der TV/Radio-Programmdaten verstößt ausdrücklich gegen das Gesetz und kann zivil- und strafrechtliche Folgen nach sich ziehen. Wenn Sie die TV/Radio-Programmdaten herunterladen, erklären Sie sich mit den Bedingungen der Nutzungsvereinbarung einverstanden. Bei Fragen zu den Nutzungsbedingungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an xmg@xmediagrabber.de

DiViP
15.08.2008, 20:13
dann hast du noch nicht die Nutzungsbedingungen gelesen...

Wer macht denn sowas? ;)
Dementsprechend verstößt das Captureplugin im TVB selbst schon gegen diese Regelung, weil es dafür geschafft wurde Daten zu exportieren. Für alle anderen OTR-EPG Plugins gilt dann das dann auch. Machen wir uns also strafbar? :confused:

Maria-Christine
15.08.2008, 20:27
die Aufnahmen (Titel, Text usw.) werden (im TVB) nach der Aufnahme am nächsten Tag gelöscht
also Regelkonform

DiViP
15.08.2008, 20:54
die Aufnahmen (Titel, Text usw.) werden (im TVB) nach der Aufnahme am nächsten Tag gelöscht
also Regelkonform
Das ist Richtig, aber wenn die Daten durch das TVB eigene CapturePlugin (Aufnahmesteuerung) exportiert werden, verstößt das gegen die Regelung. Sie bieten ebenfalls in der Grundinstallation Plugins zum Drucken, zum Bloggen, zum Mail verschicken, zum KalenderExport und zum Zwischenablage Export an. lles Dinge die laut der AGBs nicht erlaubt wären, weil die Daten dann nicht mehr innerhalb des TVB wären. Ist für mich ein Widerspruch.

Maria-Christine
15.08.2008, 21:17
wenn man es so Betrachtet stimmt deine Argumentation natürlich...