PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es wird immer schöner...

klowny
09.06.08, 00:32
Den Einstieg zu GWP3 habe ich mit einem Verlust von 400 Punkten gemacht. Jetzt ist das zwar für viele ein Grund zu meckern (an sich auch berechtigt), aber solange ich meine tägliche 30-Minuten-Sendung komm, bin ich recht pflegeleicht, und was helfen mir hunderte angesammelte Punkte, wenn ich sie eh nie verbrauchen werde. Dennoch habe ich seit Einführung der GWP (und auch vorher schon, als es noch GWR war) geklickt wo es nur ging, und auch mal eine kleinere Spende getätigt. Ums kurz zu machen, ich hab an Punkten in der Regel mitgenommen, was nur ging, und eben auch ne Menge für Komfortfunktionen ausgegeben (DDL und über 1000 Punkte für Warteschlangen überspringen). Das bedeutet A) dass ich OTR Geld durch Bannerklicks gebracht habe, B) dieses Geld durch - für OTR eigentlich kostenfreie - Warteschlangensprünge auch verwertet und vor allem C) recht kalkulierbar ohne riesige Punktehaufen war.
Nach Umstellung auf GWP3 stand ich also mit etwa 70 Punkten da. Naja, gibt schlimmeres. Zwei Tage später warens dann durch Zauberhand noch schlappe 8. Was solls, dachte ich mir, mal kräftig weiterklicken, ich komm ja eh locker auf die 100 Klicks für den Premium (oder noch lockerer auf die angekündigten 80...). Sch**sse wars, der Mond schien helle, jetzt gibts plötzlich noch Ärger mit der Menge der Banner. 96 Klicks. Immer noch mehr als die benötigten 80!
Jetzt logge ich mich heute ein, und was sehe ich? -34 Punkte. MINUS VIERUNDDREISSIG. Ich hab mir NIE was zu Schulden kommen lassen auf OTR, immer schon geklickt und auch mal gespendet, und jetzt kann ich plötzlich keine Wishlist mehr nutzen? Bei allem Verständnis, dass auch mal was schiefgehen kann (und das "mal" wird bei OTR ja wohl ohne Übertreibung völlig überstrapaziert!), ich bin quasi Bilderbuchkunde und so wird mir's gedankt?
Ich wär der letzte, der sinnentleerend mit Klagen droht; in diese Riege möchte ich mich nicht einreihen. Allerdings - und darauf gebe ich euch Brief und Siegel - Geldspenden oder Einzahlungen wirds von _mir_ unter keinsten Umständen mehr geben. Da verzichte ich dann lieber ganz.

klowny
09.06.08, 10:51
...und heute morgen sinds noch -13,8 Punkte. Wer soll da noch durchblicken?

dolphin girl
09.06.08, 11:13
Ich biete - 16.5! Ne gute halbe Stunde vorher waren es - 44,nochwas. Is schon merkwürdig. Zumal ich nach der GWP Umstellung 63,5 GWP hatte und nach Abzug der 50 GWP für die Verlängerung des Premiumstatus noch 13,5 GWP. Anschliessend waren es über - 45 und ich hab ausser fleissig Banner geklickt und eine Datei dekodiert, nichts gemacht. Bitte nochmal überprüfen (Account #701767)!!!

stefan0164
09.06.08, 11:15
Du triffst es genau, seit 25,6 Monaten Mitglied, immer schön alles an Clicks mitgenommen,
die Tage waren es -0,3 GWPs., heute sind es -47,03 GWPs.!!!

Der klassische Fall von wie vergraule ich meine "Langzeitkunden", die mir nicht tagtäglich was einbringen! Das hat nichts mit Treue denen gegenüber, die seit Jahren regelmäßig ihren Beitrag geleistet haben zu tun. Und wo bleibt bitte die vielgepriesene Vereinfachung und Übersichtlichkeit. Da scheinen ein paar Leute viel zu viel Zeit zu haben, denn wie sonst könnte man sich so einen Quatsch ausdenken! Das ist nur noch lächerlich! Weiteres verkneife ich mir hier.

Deadhead
09.06.08, 11:28
Geht mir genauso; Die Punkte hüpfen fröhlich hin und her... leider aber im Negativen.
So langsam macht die Sache keinen Spaß mehr. Nichts gegen ein paar Tage Ausfall, der evtl. hätte verhindert werden können usw.
Aber es sollte doch echt mal ne Lösung her, die auch funktioniert.

MfG, Deadhead

scheto
09.06.08, 11:36
ich bin auch auf einmal im Minus:mad::mad::mad:

wronzky
09.06.08, 11:43
zum einen verweise ich mal HIERAUF (http://www.otrforum.com/showpost.php?p=187652&postcount=107), wo ich bisher noch keine Antwort hatte, und aktualisiere mal die Grafik...
http://www.otrforum.com/attachment.php?attachmentid=2800&stc=1&d=1213004378

macht irgendwie keinen Sinn mehr, dabei zu bleiben, wenn das alles so bleibt.
Versprechungen werden nicht eingehalten, GWP-V3 als Bananenware, das Eichörnchen gibt einem nur 2 Banner am Tag....

Oder doch einfach nur abwarten, bis alle Fehler beseitigt sind?

RocknRolf
09.06.08, 11:46
Ich biete mal mit, 50 Punkte Abzug bei 103 Bannerklicks heute Morgen....

mfg RnR

FoggX
09.06.08, 12:50
Nach den ersten Änderungen war ich froh dass ich fast NUR Mirrorseiten zum Download nutze.
DDL sowie normale DL's sind quasi tödlich für den Punktestand, wenn man wie ich die Vorzüge einer GetItAll-Wishlist nutzen will, d.h. Premiumstatus.

Da die Bannerklicks ja variabel angepasst werden je nach Angebot braucht man sich auch keine Sorgen zu machen wenn es mal nur 1-2 Banner an einem Tag gibt. Die Umstellung und der Abzug der Punkte für Premium-Status klappten hier auch da ich über 60 Punkte nach der GWP3 Reform hatte. Wie viele Punkte ich insgesamt habe ist mir also ziemlich egal solange ich den Status aufrecht erhalten kann und bei diversen Mirrors kommt man auch gut ohne Wartezeit und Punkteverlust zurecht.

svx_biker
09.06.08, 13:20
Bei mir waren heute wieder mehr Punkte und mehr Dekodierungen da.

Cineatic
09.06.08, 13:48

mfg RnR

Hattest du mehr als 50 GWP und dein Premium-Status wurde verlängert? Falls ja, ist das völlig korrekt. Denn die Bannerklicks werden erst dann zur Statusverlängerung hinzugezogen, wenn du weniger als 50 GWP hast. Solange du dir den Status durch vorhandene GWP "leisten" kannst, musst du mit GWP dafür bezahlen.

artemisia
09.06.08, 14:00
Hallo Klowny und alle anderen Leidensgenossen,

ich glaube das schlimste habt Ihr noch gar nicht mitbekommen: mit negativem Punktestand kann man nämlich nicht mehr dekodieren!!! Ich habe es vorhin versucht und erhielt die Nachricht, ich bräuchte mind. 0 Punkte dafür. Nun bin aber auch ich durch die Umstellung auf -37 Punkte gefallen. Da man für 10 Klicks derzeit nur noch 1,4 Punkte bekommt kann ich OTR vergessen. Bis ich das wieder reingeholt habe steht bereits die nächste Abbuchung ins Haus (ich bin nämlich immer noch Premium-Mitglied!!!) und zack ist alles wieder weg.
Das heißt: OTR ist nur noch mit Geldspenden nutzbar. Ich wusste immer, dass das die Intention hinter all den Änderungen ist, und jetzt haben sie es echt wasserdicht hingekriegt.

Gut gemacht OTR.

Grüße

artemisia

Guenni
09.06.08, 14:28

mfg RnR

Ich schließe mich an. Da war es mir gerade noch gelungen, 100 Klicks zu ergattern (trotz der fehlenden Banner am Wochenende), und trotz der 104 Klicks bin ich mit der Abbuchung des Premiumstatus ins Minus gerutscht.

Entweder werden wir dreist belogen (von den Admins), oder der ominöse Programmierer hat wieder mal gar nichts richtig auf die Reihe gekriegt.

G.

Cineatic: Ich hatte knapp über 10 GWPs (Freitag oder Do. waren es noch über 70, aber die wurden dann nochmals reduziert).

klowny
09.06.08, 15:16
Also ich konnte heute morgen noch mit -13 dekodieren.

Viel fantastischer allerdings, was mir beim Mirror suchen aufgefallen ist. Als ich bei otr in der "fertige Aufnahmen anzeigen"-Rubrik meinen otrkey ausgewählt hatte, hiess es sinngemäss: "Achtung! Sie haben weniger als 0 Punkte und können daher nicht direkt von OTR downloaden". Äh. Ich dachte ich hätte gerade über 400 Punkte unfreiwillig und teuer gegen 29GB "Freivolumen" eingetauscht? Nicht dass ich vorhatte, das auch zu nutzen, aber da kommt man sich doch gleich noch eine Nummer verarschter vor?

RocknRolf
09.06.08, 16:17
Hattest du mehr als 50 GWP und dein Premium-Status wurde verlängert? Falls ja, ist das völlig korrekt. Denn die Bannerklicks werden erst dann zur Statusverlängerung hinzugezogen, wenn du weniger als 50 GWP hast. Solange du dir den Status durch vorhandene GWP "leisten" kannst, musst du mit GWP dafür bezahlen.

Thanks für den Hinweis, ich schreibe jetzt lieber nicht as mir grad aktuell durch den Kopf geht ;). Punkte "verrechnet", unnützes Freivolumen das wenn man es nutz bestimmt bei GWP5 wieder als Strafe angerechnet wird, angeblich über 70% meiner GWP Punkte waren subventioniert. Und wenn ich dann mal zusammenrechen was mir schon bei den anderen Umstellungen an "Geschenken" wieder weggenommen wurde... Ich habe das Gefühl das bei der "Verrechnung" der subventionierten Punkte diese alten "geklauten Gescheke" nochmal herangezogen wurden.

Vllt könnte mir mal jemand erklären wie bei mir die unerklärlich hohe Anzahl an subventionierten GWP Punkten zu Stande kommt. Wenn ich mal so rechne hab ich nach der Umstellung auf GWP2 150 subventionierte Klicks benutzt (mehr ging nach OTR Regeln ja garnicht) und da bei der Umstellung auf GWP 2 alle geschenkten Punkte schon einmal rausgerechnet wurden. wie ich dann noch ca 70% subventionierte Punkte haben konnte??

Rätsel über Rätsel oder kurz OTR

mfg RnR

Ps: Alle Wutanfälle die ich während des erstellen des Beitrags mit hineingeschrieben hatte wurden von mir vorm absenden entfernt. Die "Zensur" funktioniert.

klowny
09.06.08, 16:47
Vor allem sehe ich jetzt schon das nächste Problem anrollen. Jetzt heisst es, falls der User >50 Punkte besitzt, wird der Erhalt des Premium-Status durch Abzug der 50 Punkte bezahlt. Falls der User keine 50 Punkte hat, reichen 100 Bannerklicks.

Warum sollte ich jetzt mehr tun als hundert Banner zu klicken?

Shuilar
09.06.08, 16:49
noch viel schlimmer ...
Diese Klick-Updates sind ja dann wieder Subventionen.

Solltest Du dann irgendwann doch mal einzahlen ... wer weiß, ob das nicht wieder gegengerechnet wird :D

Grüße
Shu

P.S.: Mehr Klicken heißt aber schon auch mehr Punkte ... die Klicks werden lt. Admin nämlich weiterhin in GWP umgerechnet

ic3age
09.06.08, 16:51
Vor allem sehe ich jetzt schon das nächste Problem anrollen. Jetzt heisst es, falls der User >50 Punkte besitzt, wird der Erhalt des Premium-Status durch Abzug der 50 Punkte bezahlt. Falls der User keine 50 Punkte hat, reichen 100 Bannerklicks.

Warum sollte ich jetzt mehr tun als hundert Banner zu klicken?

Um aus dem minus rauszukommen :mad:

alpaca
09.06.08, 17:23
Schön, wie hier immer alles gelöscht wird.

Aber es ist nun mal Fakt, daß Ihr Altuser trotz gegenteiliger Aussagen eiskalt ins tiefe Minus befördert habt! Dadurch wird die Wishlist unbenutzbar, und OTR ist nicht mehr bzw. qualitätsmäßig um Längen schlechter als ein Uralt-Video-Kassetten-Recorder.

artemisia
09.06.08, 17:30
Hallo Klowny,

Also, ich habe es mal ausprobeirt: tatsächlich kann ich auch decodieren, aber nur die Aufnahmen, die ich auch per Hand programmmiert habe. Meine Wishlist-Aufnahmen konnte ich zwar runterladen, aber nicht decodieren, da ich im Minus bin. Der Gag an der Sache ist aber, dass ich nur im Minus bin, weil mir heute 50 Punkte abgezogen wurden für ein Premium-Konto, dessen einziger Vorteil, nämlich die Wishlsit, für mich nicht mehr nutzbar ist. Ganz ehrlich, begreift das jemand? Das macht doch alles keinen Sinn mehr, oder?
Ach ja, und vom OTR-Server kann ich auch nicht mehr runterladen (was ich praktisch nie getan habe), und das, obwohl doch meine ganzen Punkte (über 800) in Downloadfreivolumen umgewandelt worden sind.

Erstaunte Grüße über den unlogischen Murks von OTR

artemisia

Zido
09.06.08, 17:34
Ich möchte auch meine Unzufiedenheit ausdrücken... da klickt man ein paar tausend Banner und schlendert mit fast 2000 GWP rum, da kommt v2 und man hat erstmal 1100 und erstmal keinen Premium mehr... ok, klickt man halt mal n bissel mehr und ladet wieder normal... was nu?... In v2 hab ich einige hundert Banner gekickt und jetzt steh ich hier in v3 mit 160 GWP... ROFL? Übrigens hab ich da drin stehn das ich trotz fleißigen klickens in v2 -200 GWP gemacht hab? Äh?... (Hätte ich nichts gemacht hätte ich dann wohl mehr?)

Übrigens bekommt man pro Klick grad mal 0,1 - 0,2 GWP...

Ich hatte noch nie ein Problem damit zu klicken, dafür würde ich aber gerne Premium bleiben... Ich weiß ich kann nicht viel mit meinem Beitrag erreichen, OTR macht so oder so weiter... Wäre trotzdem schön wenn man etwas benutzerfreundlich denkt und nicht aus Spaß irgendwelche Systeme einführt die kein Mensch blickt!

Wenn das relevant ist, eigentlich benutzte ich nur Mirrors... wüsste gerne was man mich so abzocken muss?
Als OTR-Mitarbeiter scheint man ja gut zu verdienen...

(Wenn jetzt die Antwort kommt: "Gar nicht" oder "Wir haben Geldprobleme", dann verratet mir den Trick ohne Bannerklicks viel GWPs zu bekommen)

PS: Was soll die Dekodierbegrenzung? Ob die Datei nun 5 oder 20 mal geladen wird, OTR juckts doch nicht?!