PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punkte aus GWPv2 nicht mehr verwendbar

LordShip
04.06.08, 21:36
Was soll denn das heißen? Ich hatte 151,6 Punkte? Ich weiß es nicht mehr. Und warum werden die jetzt abgezogen und nicht einfach 0 gesetzt?

Den Hinweis auf einer Seite

Hier sehen Sie die alte GWPv2-Übersicht Ihrer Daten.

Diese Werte sind auf dem Stand vom 3. Juni 2008 ~11:00 und sind nicht mehr relevant

emfinde ich als witzig, weil ich den alten Zustand nicht mehr sehen kann, den ich durchaus verstanden habe. Den jetzigen verstehe ich natürlich. Ist ja kinderleicht. Nicht so leicht ist es hingegen das Umrechnungskonzept zu verstehen.

Unter GWP einsehen habe ich jedenfalls -59.5 GWP. Auf der Seite, wo die Umrechnung erklärt werden soll sind es jedoch -61.9. Den Unterschied kann ich mir nicht erklären, ebensowenig, wie auf das entsprechende Ergebnis gekommen wird. 91.7-54.4 ~ 37 und nicht -61.9. Auch wenn ich davon nochmal 54.4 abziehe (steht ja schließlich zweimal in der Tabelle) komme ich nicht auf -61.9.

Summe 91.7
Subventionen 54.4
Summe ohne Subventionen -61.9

Bitte helft mir es zu verstehen, ansonsten habe ich nämlich auch kein Verständnis und Verständnis ist die Basis für den Erfolg einer solchen Maßnahme. Ansonsten werden nämlich User vor den Kopf gestoßen, was natürlicherweise zu :mad::mad::mad: führt.

Mit wie vielen Punkten startet ein neuer Account? Mein alter ist jetzt nämlich in den Miesen, (da ja das Minimum aus 3 Werten genommen wird) aber ich lass ihn auf jeden Fall bestehen, falls mal wieder anders gewertet wird. :cool:

tkrholic
05.06.08, 08:50
(Guten) Morgen,
Vor ein Paar Tagen war ich mit meinen Punkten noch weit im Plus (ca.300).
Auch die Umstellung von GWP1 auf GWP2 haben ich und meine Punkte gut überstanden.
Seit heut morgen hab ich nur noch ca. -155Punkte :mad:

Was bitte sollen die "Punkte aus GWPv2 nicht mehr verwendbar". Das sind bei mir 488,6 Punkte, die ich in den vergangenen 2 Jahren erklickt habe (als es noch 1Klick = 1 GWP gab). Wenn ihr diese 488,6 Punkte einfach wegfallen lässt, fände ich das besser. Aber gegen den User seine erklickten Punkte einzusetzen finde ich einfach nur besch****. Damit legt ihr den Usern ihren eigenen Strick um den Hals.

Vor allem rein rechnerisch wird man damit doppelt gestraft, weil:
-488,6 (Punkte, die nicht mehr angerechnet werden; also im grünen Berechnungsteil nicht mehr auftauchen)
- 488,6 (Punkte die abgezogen werden, also im roten Berechnungsteil auftauchen)
= 977,2 (realer Punkteunterschied.)

Warum zeiht ihr mir meinen eigenen Klickpunkte aus dem letzten Jahr plötzlich ab, und lastet mir gleichzeitig aber immernoch meine Direktdownloads von vor 2 Jahren an.

Wie soll es möglich sein bei 0,1GWP pro Klick und max. 10 Klicks pro Tag 50 GWP zu erreichen. Der Monat hat nur 30Tage (30Tage * 0,1 Klick * 10 Klicks/Tag = 30GWP).

Und für euch Spenden, werd ich nach diesem Chaos auf keinen Fall. Wer garantiert mir, dass ich nicht auf die Idee kommt, und alle Punkte aus Spenden bzw. Einzahlungen plötzlich dem Nutzer nicht mehr anzurechen und dafür abzuziehen.

Gruß
tkrholic

P.S.: Falls es jemand wissen will, meine Account Nummer ist 23103.

svx_biker
05.06.08, 08:58
Das ist vermutlich ein Bug.

Wichtig wäre die ID zumindest an einen Admin. Mindestens 60 GWP sollten schon bleiben.

dib0r
05.06.08, 09:04
Hab erst jetzt diesen Thread entdeckt, also kopiere ich mein Posting aus einem anderen Thread hier rein :)

Hallo,

also irgendwie blicke ich hier nicht mehr durch (ich muss allerdings sagen dass ich die Umstellung auf GWPv2 irgendwie verschlafen habe - das Ankündigungssystem hat mich leider irgendwie nicht erreicht)

A) Ihr aktueller GWP-Stand ist: 33.2
B) Aufgrund von Scorepunkten (ohne Subventionen) standen Ihnen 432.5 Punkte für Downloads zur Verfügung, bevor Sie den Status Leecher erreichen.
C) Aufgrund von Statuspunkten (ohne Subventionen) standen Ihnen -314.3 Punkte für Downloads zur Verfügung, bevor Sie den Status Leecher erreichen.

Aus dem Minimum von A, B und C ergibt sich dass für Sie verwendbare Guthaben von -314.3 Punkten

Summe 33.2
Subventionen 53.8
Summe ohne Subventionen -314.3

Also irgendwie ist doch 33.2 - 53.8 so um die -20

Was ich auch nicht verstehe: Ich bin seit November 2006 dabei, alle Punkte die ich in der Zeit erwirtschaftet habe, gehen ja irgendwie verloren (bzw. werden mir negativ angerechnet), nur der Download von Primärservern, den ich irgendwann mal vor einem Jahr durchgeführt habe, wird immer noch aufgelistet und abgezogen.

Falls ich mich neu registrieren würde, würde ich somit auf einen Schlag 314 Punkte gut machen. Das soll mir mal einer nachmachen

medice
05.06.08, 10:55
Ich schließe mich mit dieser Frage gerne an: (ID = 714330)

Mir werden momentan 506,6 Punkte unter diesem Titel "Punkte aus GWPv2 nicht mehr verwendbar" abgezogen.
Ich glaube selbst mit allen zu- und wieder abgesprochenen GWP-Subventionen die ich mit meinem Account im Laufe der Zeit bekommen, und vor allen Dingen NIE verwendet habe, hatte ich niemals so einen GWP-Pegel erreicht. Ich kann da leider aus den verschiedenen Ankündigungen keinen nachvollziehbaren Schluss ergründen woher sich dieser neue Posten erstellen lässt, aber ich denke es war nicht im Sinne des Erfinders, dass Altuser, auch wenn sie mal Monatelang den Account nicht gepflegt haben (dafür aber in der Zeit auch keinerlei Belastung für Aufnahmen, Downloads und Dekodierungen verursachten) auf diese Weise nahegelegt bekommen, sich doch einfach neu zu registrieren.

edit 17:55
inzwischen sind ein Popup sowie ein Hinweis-Insert in der GWP-Tabelle aufgetaucht die auf einen in Bearbeitung befindlichen Bug hinweisen und um Geduld bitten :)