PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammlung wichtiger Fragen zu GWPv3



allium sativum
04.06.2008, 17:57
Wieviele GWPs bekommt man jetzt für die Bannerklicks ?

Hab grad 10 geklickt und wohl nur nen halben GWP dazubekommen...

Cineatic
04.06.2008, 18:00
Wieviele GWPs bekommt man jetzt für die Bannerklicks ?

Hab grad 10 geklickt und wohl nur nen halben GWP dazubekommen...

Lies dir bitte mal diesen Thread (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=46091) durch. Da steht, wie die Bannerklicks vergütet werden

allium sativum
04.06.2008, 18:06
Lies dir bitte mal diesen Thread (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=46091) durch. Da steht, wie die Bannerklicks vergütet werden

Jo, diese Aussage kannte ich schon, nicht besonders präzise. Da frag ich mich schon wie ich auf 100 Punkte/Monat kommen soll wenn ich für einen Klick 0,05 GWPs bekomme ^^, aber vielleicht werden die GWPs ja heute einfach falsch berechnet.

Turambar
04.06.2008, 18:08
Jo, diese Aussage kannte ich schon, nicht besonders präzise. Da frag ich mich schon wie ich auf 100 Punkte/Monat kommen soll wenn ich für einen Klick 0,05 GWPs bekomme ^^, aber vielleicht werden die GWPs ja heute einfach falsch berechnet.

100 Bannerklicks, nicht 100 (GWP-)Punkte.

allium sativum
04.06.2008, 18:18
100 Bannerklicks, nicht 100 (GWP-)Punkte.

In meinem Profil steht , dass ich 50 Punkte für den Premiumstatus in einem Monat brauche, deshalb stellt sich die Frage wieviele Bannerklicks ich machen muß um z.B. 1 Punkt zu bekommen.

Ich hab jetzt 70 Punkte...ich könnte ja jetzt schon verlängern, ich weiß aber noch nicht, wie ich dann (nach dem Abbuchen der 50 Punkte) für den Juli wieder von 20 auf min. 50 Punkte komme...dann wäre wohl alles geklärt.

Nova1984
04.06.2008, 18:28
Um 50 Punkte zu bekommen musst du nach derzeitigem Stand 200-500 Banner klicken (je nach Vergütung), aber es reichen auch 101 Klicks im Monat um Premium zu werden.
Also je nachdem zwischen 11 und 50 Tagen jeweils 10 Banner klicken (mehr geht ja nicht bzw. wird nicht gewertet)

YinYang
04.06.2008, 18:39
Um 50 Punkte zu bekommen musst du nach derzeitigem Stand 200-500 Banner klicken (je nach Vergütung), aber es reichen auch 101 Klicks im Monat um Premium zu werden.
Also je nachdem zwischen 11 und 50 Tagen jeweils 10 Banner klicken (mehr geht ja nicht bzw. wird nicht gewertet)

Der Status ist offensichtlich nicht mehr von GWPs abhängig, sondern von der Anzahl der Bannerklicks.
siehe GWP-Übersicht: >50 Klicks Sponsor Account automatisch


>100 Premium Account

mchawk
04.06.2008, 18:42
Der Status ist offensichtlich nicht mehr von GWPs abhängig, sondern von der Anzahl der Bannerklicks.
siehe GWP-Übersicht: >50 Klicks Sponsor Account automatisch


>100 Premium Account
Ich wollte zwar nicht mehr darauf antworten, da ich es schon x-mal geschrieben habe und OTR an diesem Wirrwarr eigentlich zelbst schuld ist:
Deine Aussage ist nicht ganz korrekt. Vergleiche: http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/gwp/regeln/index.html

mchawk
04.06.2008, 19:03
12.) Ist jetzt die Anzahl der Bannerklicks und/oder Anzahl der GWP für den Status ausschlaggebend?


Ich verstehe es wie folgt. Abgesehen von 50 GWP für 30 Tage Premium ist es möglich für X Bannerklicks ebenfalls für 30 Tage Premium zu werden.

Der Wert X ist vom Banneraufkommen (Anzahl der Bannerkampagnen?) abhängig und liegt aktuell bei 100. In welchen Größenordnungen sich der Wert X bewegen kann bzw. wird ist mir unbekannt.

Bong
04.06.2008, 19:17
Also je nachdem zwischen 11 und 50 Tagen jeweils 10 Banner klicken (mehr geht ja nicht bzw. wird nicht gewertet)
Bis jetzt hat noch in keinem Monat funktioniert, dass man ab dem ersten Tag Premium sein konnte. Nunn also erst nach 11 Tagen?! Und wenn man davon mal 1-2 Tage nicht klicken kann oder sich keinen Notizzettel gemacht hat, vor der Arbeit OTR-P0rn zu klicken, dann muß man also 15 tage warten? Danach hat man dann für weitere ganze 15 Tage 100 Decodings frei und kann endlich die Nachrichten und politischen Diskussionen von vor 2 Wochen sehen. Korrekt?

asdfqwertzu@arcor.de
04.06.2008, 19:20
Es ist mal wieder soweit. Otr vernichtet mal wieder die Punkte. Das Freivolumen ist ja wohl ein Witz. In der Zone nannte man das Zwangsumtausch. Die negativen Punkte von vor 100 Jahren bleiben erhalten, die erklickten Punkte abgewertet.

Wo bleibt eine Erklärung? Keine Ankündigung. Keine Mail. Otr hat also nix gelernt oder was?

Die Begrenzung der Decodierungen ist Schrott, macht das wieder Rückgängig.

Das System ist vielleicht einfach, aber es ist auch einfach schlecht.

Morgen sind die Millionen Bannerklicks, gar nichts mehr wert und alle altuser und heavy user Müssen sich einen 2. und 3. Account anlegen. Ist das euer Plan???

Sry jetzt schon mal an die mods, ich denke ihr bekommt hier noch viel Arbeit in den nächsten Tagen, aber so kann das System nicht bleiben!

Wahrscheinlich kommt die erste Ankündigung erst Freitag wenn es 3 theads ,mit 5 postings pro minute gibt.

Los Genossen, tippen mit den Flossen, mit uns nicht.

Bis demnächst.

DerCamperHB
04.06.2008, 19:21
Nein, zumindest geplant ist das die Bannerzählung Monats übergreifend ist, somit kannst du jeden 7. des Monats mit 100 Bannerklicks von den letzten 30 Tagen, Premium werden.

PS Tag verschiebt sich bei 31 Tage Monat etwas:D

Nova1984
04.06.2008, 19:29
Hab auch noch ne Frage an den Admin:
Sollen wir jetzt schon anfangen über GWPv4 zu diskutieren oder doch nocht ne Woche warten?

dtw
04.06.2008, 19:56
@YinYang
Ich glaube wir Nummerieren aneinander vorbei ;)
http://otrforum.com/showpost.php?p=185605&postcount=13

Peter3006
05.06.2008, 10:55
Noe ist kein Denkfehler ;). Die 300 Klicks werden spaetestens nach 2 Monaten ja wieder entwertet (wenn dann halt wieder ueber 50 GWP da sind zum Abbuchen).

Sprich der User hat absolut 0 Mehrwert wenn er 300 statt 101 Banner klickt.

Ich geb dir ja recht, wollte nur dagegen halten, weil du mit deinem vorletzten Posting den Eindruck erweckt hast, mit 300 Klicks könne man nicht Premium werden. Kann man natürlich. Wer über Klicken seinen Status erhalten/erreichen will, kann das - nur sollte man darauf achten, möglichst wenig GWP anzusammeln. Und wer mehr als 101/Monat klickt bzw. klickt bei mehr als 50 GWP Guthaben ist selber schuld oder möchte eben OTR was Gutes tun.

Ob das alles der Weisheit letzter Schluss ist, wird sich in den nächsten Wochen herausstellen. Aber OTR hat das ja sicher gut durchdacht (Vorsicht: Ironie).

Mike91
05.06.2008, 19:15
Hab auch mal ne Frage:

Wie soll man an die 100 Bannerklicks bis zum 7.06.08 kommen, wenn nicht genug Banner angezeigt werden?

MrKlappstuhl
05.06.2008, 21:17
Garnicht machbar.
Da muss man wohl bezahlen oder warten.

YinYang
06.06.2008, 01:33
So! Habe mal eine Zusammenfassung der Fragen eingereicht.
Mal sehen, was passiert... :rolleyes:

Sahnehäubchen
06.06.2008, 11:00
12) kann man die Decodierungen zurücksetzen lassen, wenn sich im nachhinein herausstellt, dass am Ende was fehlt??? (das kann man ja vorher nicht ahnen, wenn noch keine Kommentare zu den Dateien hinterlegt wurden).

Warum kann ich angeblich bis morgen noch 13 Dekodierungen vornehmen, wenn ich es versuche, kommt im Multidecoder aber der Hinweis dass das nicht geht, weil ich Leecher bin (was sich nach der Regeländerung ja automatisch morgen ändern müsste) und mir keine Dekodierungen mehr zustehen (was ist dann mit den 13?)...
Wird dann 13+x an Decodierversuchen gerechnet?

*bin kurz davor hier aufzugeben...*
Wenn ich die Zeit rechne, die ich im Forum mitlese, um einen Hauch von Durchblick zu bekommen, wenn ich sehe, das Downloads mit Punkteabuchen oder im Torrent-Verfahren nichts am Status Leecher ändern und ich mich ärgere, das trotz gutem Willen scheinbar gar nicht möglich ist, das Prinzip zu unterstützen, wenn ich bedenke, wieviele Stunden für die Nutzung von OTR nun der Rechner läuft - inclusiver grüner Balken nach Verwenung einer Cutlist auf der DVD- dann denke ich schon, dass sich die einmalige Anschaffung eines eigenen Festplattenrecorders lohnt und ich mir doch einen zum Geburtstag wünsche, weil der:
a) die Nerven schont
b) nicht so viel Strom braucht, wie das ganze Verfahren hier
c) Nervklicks und nicht wirklich schließende Fenster entfallen
d) kein schlechtes Gewissen impliziert (weil bei OTR der Leecher-Status ja nicht weggeht)
e) ich bei schiefgelaufenem nur für mich selber und nur auf mich selber wütend sein muss...
d) sich die Voraussetzungen zur Benutzung eines Festplattenrecorders nicht spontan rückwirkend ändern - und für Blondinen in der Bedienungsanleitung nachzulesen sind.

Ärgerlich nur wegen der angefangenen Serie, die ich noch hier vervollständigen werde und dann bin ich - denke ich - weg... (außer es fällt noch Hirn aus dem virtuellen Himmel und ich verstehe was hier gespielt wird...)

Sorry...

dtw
06.06.2008, 17:34
Hab zu meiner Frage noch was hinzuzufügen:

14.) Warum wurden die Punkte schon wieder zusammengeschrumpft, versteh nicht wo die hin sind?
14.a) Punkte wurden heute, den 06.06 (vielleicht auch schon gestern, bin gerade nicht sicher) schon wieder weniger. War jetzt zuletzt bei 4 Punkten. (Bin wohl auch nicht der einzige: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=46441)
Also warum?

Gruß
dtw

Turambar
13.06.2008, 08:25
So! Habe mal eine Zusammenfassung der Fragen eingereicht.
Mal sehen, was passiert... :rolleyes:

Anscheinend wohl nicht viel. :mad: