PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Übersicht vom GWP3-Punktesystem



Seiten : 1 2 [3]

dolphin girl
04.06.2008, 11:51
Ich schliesse mich Kassaam an und bin einfach nur noch genervt von dem ganzen Mist hier. So langsam hab ich von diesem Affentheater und dem ewigen Rumgemauschle die Nase voll und werd mir überlegen, lieber einen DVD Rekorder zu kaufen als dieses Theater hier weiter mit zu machen. So bekommt ihr sicher keine neuen User mehr, sondern sorgt dafür das ihr nicht weiter empfohlen werdet. Wenn das eure Absicht war, dann habt ihr das bravourös hinbekommen......

PS: Da klickt man sich bei den Banner dusslig und dämlich und bekommt anschliessend einen Tritt in den Allerwertesten. Vielen Dank dafür!

PPS: Ihr geht mir in der Zwischenzeit gewaltig auf den (nicht vorhandenen) Sack und Spenden sind bei mir immer noch freiwillig, also werdet ihr ausser meinen täglichen Bannerklicks nicht einen Cent von mir bekommen. Wünsch euch nen schönen Tag...

loddau1961
04.06.2008, 11:55
(...) sondern sorgt dafür das ihr nicht weiter empfohlen werdet. Wenn das eure Absicht war, dann habt ihr das bravourös hinbekommen......

Oh ich empfehle OTR sicher weiter. Als sichere Möglichkeit, sich alle zwei Monate nen dicken Hals zu holen.

narizota
04.06.2008, 11:59
Sagt mal ADMINS klingelt es bei euch nicht langsam! Selbst bis jetzt noch wohlwollende, haben langsam keine Lust mehr!

Kassaam
04.06.2008, 12:00
ohja, otr ist perfekt, für leute die sich gerne und auch begründet aufregen ^^

ich denke ich werde mir auch einen DVD Rekorder holen, obwohl ja jetzt gerade eh alles was ich gerne gucke in die sommerliche wiederholungsrunde gegangen ist

Kassaam
04.06.2008, 12:04
gute frage reinscht!!! ich lade auch NUR über mirrors

TMBreast
04.06.2008, 12:07
Ich frage mich ernsthaft, warum die Punkte aus GWP2 mir jetzt abgezogen werden :confused: . Warum kann man die bitteschön nicht mehr verwenden?

rags
04.06.2008, 12:20
Otr entwickelt sich immer mehr zu einem Witz.


Früher war alles besser!

Ja, dieser Spruch stimmt perfekt auf OTR zu. :mad:
Alle zwei Monate kommt eine neue Art der Bezahlung. Alle 2 Monate werden die Benutzer, egal welcher Art immer mehr verarscht.
Es gab Zeiten, da war es richtig schön angenehm OTR zu benutzen. Sicher lässt sich ein solcher Service nicht ohne Spenden/Bannerklicks usw finanzieren.

Früher habe ich wie ein Doofer Banner für OTR geklickt und hatte massig Punkte. Dazu kam, dass ich extrem selten von OTR Servern geladen habe und nur über Mirror. Seit Torrent da ist, benutz ich zu 99% Torrent. Hies es nicht mal, dass man für Upload Vergünstigungen bekommt? Ich merke nichts.
Von meinen früheren ca 1xxx Punkte wurde ich auf bis zu negative Werte zurück geworfen, ständig kamen andere Zahlen. Bis gestern hatte ich imch wieder hochgearbeitet und heute ist WIEDER NUR SCHEISSE DA!!!!!!!!
Ich habe auch keine Zeit mich nur mit OTR zu beschäftigen. Es lohnt sich bald mehr auf DVD Recorder um zusteigen, bei dem Aufwand, den man für OTR treiben muss.
Auch wenn ich bisher kein Cent bezahlt habe, seh ich nur noch eine Entwicklung zum bezahlten Service.


Arbeitet endlich wieder vernünftig und macht nicht OTR kaputt.

Laura
04.06.2008, 12:33
Also entweder ist das neue System total verbugt, oder das am schlechtesten gestaltete von allen (und das will was heißen).

Ich habe ja bereits zur bisherigen Demo Version geschrieben, dass mit meinem Account was nicht stimmt:




Meine Werte in GWP3 sind:
A)1507,5
B)884
C)892,5

verwendbares Guthaben: 884
Summe ohne Subventionen: 230,9

trotzdem ist nur das Minimum von 60 Punkten für Statusänderungen verfügbar.


Und jetzt das:
Vor ca. 2 Monaten habe ich die Aufnahmen für meine Schwester in einem neu angelegten Account ausgegliedert.
Zu diesem Zeitpunkt war mein Account in jeder Hinsicht Premium (pro Monat weit über 70 Statuspunkte und weit über 15 Scorepunkte). Seitdem sind beide Accounts gleich behandelt worden. Alles was geht geklickt, nichts verbraucht. Ich hatte zuletzt ca Scorepunkte von 230, sie von 160.
Trotzdem hat mein Account jetzt für Statusänderungen nur 66 Punkte frei, ihrer aber 165!!!

Wenn mein Account damals dicke positiv war und beide seitdem gleich behandelt wurde, wie kann es dann sein, dass ich jetzt deutlich schlechter dastehe???

Achja, und freies Downloadvolumen braucht nun wirklich niemand, da sind die Mirror viel komfortabler. Zudem würde ich nie bei OTR direkt laden, das muss man durch die ständigen Änderungen doch doppelt und dreifach bezahlen und bereuen.

Bin für jede Erklärung (vor allem seitens der Offiziellen) wirklich dankbar!

Shuilar
04.06.2008, 12:34
Hi,

eigentlich sollte man hier ja gar nichts mehr posten. Alles viel zu gefährlich.

Irgendwo vorne hatten sich User beschwert, dass es nicht sein kann, dass 50 GWP 50 Bannerklicks gleichgesetzt werden und dass der Preis für Premium demnach gesenkt werden müsse, was ja auch korrekt ist.

Aber was passiert? Der Preis in GWP wird beibehalten und die Anzahl der Klicks verdoppelt :eek:

Ein zweiter Fall:
Einige User schlagen ein Abbuchunssystem vor mit entsprechenden Inklusivleistungen. In meinen Augen waren da auch sehr gut durchdachte Vorschläge dabei ...

Was passiert?
Man pickt sich einzelne Punkte raus, die in der Gesamtheit nicht schlüssig sind und stellt das System ohne weitere Diskussion online.

Als dritter Punkt, denn alle guten Dinge sind Drei:
Der Admin bittet um einen Zusammenfassung, damit offene Fragen beantwortet werden können, die auch bereitgestellt wird.

Was passiert?
Vor Beantwortung auch nur eines Bruchteils der Fragen geht ein völlig unverständliches System online.

Da sollte man sich jetzt schon genau überlegen, ob man noch was postet ... wer weiß, was sonst noch kommt ;)

LG
Shu

s4yd
04.06.2008, 12:38
Hängen wir alle so am OTR Tropf das wir uns eine
derartige Vorgehensweise gefallen lassen müssen ?

---ich leider ja, da ich zur Zeit in einem Land lebe wo ich nichts aus der Heimat empfangen kann und OTR eine tolle Moeglichkeit (war) die heimischen Sendungen zu sehen.....

sirius black
04.06.2008, 12:44
Selbst bis jetzt noch wohlwollende, haben langsam keine Lust mehr!
Habe mich nun seit ca. 2 Jahren immer aus dem Diskussionswirrwarr rausgehalten und - früher oder später - immer gecheckt wie das Ganze denn (immer wieder neu) funktioniert. War ok. Dank v3 blicke ich nun endlich nicht mehr durch. Mein Verdacht ist ja inzwischen, dass dies eher erwünscht ist.

(verfolge btw diesen traurigen Thread mehr oder weniger intensiv und finde die Informationspolitik von Admin-Seite echt peinlich)

Heute habe ich nun folgende - mir völlig unverständliche - Erfahrung gemacht:
Mein Punktestand nach der Umstellung auf v3 war 271. Status nach wie vor premium, dank früherer Spenden (20€) und diverser Einzahlungen für Pay'dlds.
Testhalber habe ich nun heute versucht manuell zu verlängern ... Antwort: sie können es sich nicht leisten. Aha. Mit 271 sogenannten GWP's...
Daraufhin klicke ich auf: 'Sie können Ihren Kontostand erhöhen durch Einzahlung' und bemühe mein paypal account, euch weitere 5,-€ gutzuschreiben. Neuer Versuch: 'Sie können sich ein upgrade nicht leisten'
Punktestand inzwischen: 733.
Sollte es mit dem neuen System nur noch möglich sein mit Bannerklicks den premium-status zu 'erkaufen, hat sich das Thema OTR für mich erledigt.

Antwort oder Stellungnahme zu diesem Vorgang ist wohl eher unwahrscheinlich, wäre aber nett ;)
ID: 830639

sw2005
04.06.2008, 12:50
heute ist der 4. - wie kommen da 60 Klicks auf Konto???

am 7.6. (offenbar das Ablaufdatum für die frisch angelepassten Konten) kann man max. 70 Klicks erreichen - wie soll man bis dahin 100 schaffen?

humpfi
04.06.2008, 12:51
Keine Ahnung, wo die Klicks herkommen :D Ich habe die letzten Tage einfach ganz normal 10 Klicks / Tag gemacht.

Mow-Cow
04.06.2008, 12:53
Sind doch garantiert alles nur Platzhalter. Die haben das System einfach aktiviert, ohne dass irgendwas richtig funktioniert.

BloodyMary
04.06.2008, 12:59
Was soll ich mit 1747 GB Freivolumen für Downloads?Der DL bei OTR dauert mir zu lange,mit den Wartezeiten und zuwenig Speed.Ein bösartiger User füttert den DL-Manager und lädt den ganzen Tag herunter,ohne zu dekodieren.
Ich würde meine ungesponserten Punkte(Spenden) lieber für den Premiumstatus verwenden.

mchawk
04.06.2008, 13:01
Ein Monat Premium kostet jetzt also 50 Punkte - also mal locker 500 Bannerklicks zu je 0,1 Punkt? Vielleicht habe ich aber auch richtig gelesen und vor allem verstanden, dass man den nächsten Monat Premium ohne Punktabzug erhält, wenn man seit der letzten Abbuchung mindestens hundert Klicks geleistet hat?

Nicht ganz korrekt:
Du wirst Premium, wenn Du nach der letzten Abbuchung X Klicks geleistet hat.
X ist variabel und und liegt zur Zeit bei 100.

dredav
04.06.2008, 13:06
wie viele punkte bruahc man den jetz t wieder um preium user zu bleiben?, oder wird des einfach abgerechnte, ich blicks nicht

Sketso
04.06.2008, 13:08
Nicht ganz korrekt:
Du wirst Premium, wenn Du nach der letzten Abbuchung X Klicks geleistet hat.
X ist variabel und und liegt zur Zeit bei 100.
Keine Ahnung, was du jetzt genau meinst...

Ich zitiere aus meiner GWP-Übersicht:

Banner-Klicks seit dem letzten Abbuchen 73 Wenn >50, dann erhalten Sie den nächsten Sponsor Account gratis, wenn über 100 den Premium Account

Dass bei OTR so ziemlich alles variabel ist, ist sicher den meisten hier inzwischen aufgefallen :)

Fabi1111
04.06.2008, 13:12
wie viele punkte bruahc man den jetz t wieder um preium user zu bleiben?, oder wird des einfach abgerechnte, ich blicks nicht
50 GWP Punkte = 1 Monat Premium!

ODER

100 Bannerklicks = 1 Monat Premium!

Ingix
04.06.2008, 13:13
wie viele punkte bruahc man den jetz t wieder um preium user zu bleiben?, oder wird des einfach abgerechnte, ich blicks nicht

Mein Verständnis:

50 GWP für 30 Tage Premium ist die eine Möglichkeit. Wie einige schon geschrieben haben, scheint das aber im Moment manuell nicht zu funktionieren.

Wenn der aktuelle Abrechnungszeitraum ausläuft (im Moment wohl allgemein der 7.6.2008) und Du seit dem Begin des aktuellen Abrechnungszeitraums (???) 100 Bannerklicks hast, bleibst Du weiter Premium ohne weitere Kosten. Hast Du weniger als 100 Klicks, werden Dir 50 GWP abgezogen.

Was am 7.6/8.6. wirklich passiert, kann natürlich noch keiner sagen.

zuricht
04.06.2008, 13:27
...insofern zugesichert würde das alle fragen möglichst umfassend und unzweideutig beantwortet werden.
ja gerne, vollständig und eindeutig, versprochen :-)
...vielleicht hätte man noch fragen sollen, wann... :)

user2008
04.06.2008, 13:28
Wenn man genau hinschaut und nicht nur auf die verlorenen Punkte (550 -> 60 bei mir), dann ist das System wahrscheinlich gar nicht so schlecht.

100 Klicks => Premium ohne Abbuchung von Punkten (100 Klicks in 30 Tagen sind machbar)

Mehr als 100 Dekodierungen => Punkte zahlen (die man ja nicht für Premium braucht, weil man ja 100mal geklickt hat)

Mehr braucht man nicht, oder?

Der Übergang von V2 auf V3 ist ein bißchen holprig, aber wenn es mal läuft, dann müsste es für die meisten hier in Ordnung sein.
Warum allerdings noch überhaupt jemand spenden sollte ist mir total unklar.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann ist es mir auch egal, dass die Banner über Nacht (genau zur GWP-Umstellung?) sehr stark entwertet wurden.

user2008

P.S.:
Ich will übrigens keine Geschenke und keine subventionierten Punkte mehr!

Shuilar
04.06.2008, 13:29
Hi zuricht,

wir haben jetzt mal um die 100 offene Fragen über einen Mod an den Admin weiterleiten lassen.

Allerdings glaub ich nicht wirklich, dass die alle beantwortet werden.

Wir haben übrigens auf Seite 44 (im Thread) aufgehört mit dem Zusammenfassen ;)

Grüße
Shu

sw2005
04.06.2008, 13:50
Mein Verständnis:

50 GWP für 30 Tage Premium ist die eine Möglichkeit. Wie einige schon geschrieben haben, scheint das aber im Moment manuell nicht zu funktionieren.

Wenn der aktuelle Abrechnungszeitraum ausläuft (im Moment wohl allgemein der 7.6.2008) und Du seit dem Begin des aktuellen Abrechnungszeitraums (???) 100 Bannerklicks hast, bleibst Du weiter Premium ohne weitere Kosten. Hast Du weniger als 100 Klicks, werden Dir 50 GWP abgezogen.

Was am 7.6/8.6. wirklich passiert, kann natürlich noch keiner sagen.

ich wage eine Prognose:

alle, die aktuell auf 70 Punkte (plus/minus) herabgestuft wurden, werden am 8.6. nur noch 20 Punkte (plus/minus) haben und für 30 Tage Premium sein.

Mane
04.06.2008, 13:55
Was soll ich mit 125 GB Free-Downloads?????????:mad::mad::mad::mad:
Ich lade nur vom Mirror! Durch die Umstellung sind 2000Punkte flöten gegangen, komischerweise deckt sich die jetzt vorhandene Punktzahl nicht mit dem was ich schon gespendet hab..:(

Ich hab mich seit Monaten aus den Diskussionen um GWP2 und den ganzen anderen Umstellungsmist rausgehalten aber jetzt platzt mir auch langsam der Kragen.........

Artemis1121
04.06.2008, 14:21
1) dumme frage.. gibt es jetzt wieder 2 arten von punkten? gwp für prio und gwp?

1b) und falls ja, kostet premium jetzt 50gwp, 50 prio gwp, oder 100gwp oder 100 prio-gwp?

2) letzte woche hatte ich 600gwp im neuen system.. heute 160.. wurde irgendwo ne änderung veröffentlicht oder weiß jemand was da los ist?


#911862

Ich_nur
04.06.2008, 14:22
1) dumme frage.. gibt es jetzt wieder 2 arten von punkten? gwp für prio und gwp?[...]
#911862
Nö, mindestens drei!!! Du hast vergessen, das die Bannerklicks auch noch zusätzlich einzeln gezählt werden!!!!

ich_nur

Cineatic
04.06.2008, 14:23
Das wird ja noch doller, als ich vorher dachte.

Trotz der heute früh noch vorhandenen ~5.500GWP ist mein Premium-Account laut Anzeige nur noch bis zum 8.6. gültig.

Was mir hier gerade durch den Kopf geht, schreibe ich hier jetzt besser mal nicht hin. :mad:

Artemis1121
04.06.2008, 14:25
Nö, mindestens drei!!! Du hast vergessen, das die Bannerklicks auch noch zusätzlich einzeln gezählt werden!!!!

ich_nur

ok.. also doch wieder 3 arten.. bietet jemand mehr? -.-

Roxw
04.06.2008, 14:30
Was soll der der Dreck???
Punkte aus GWPv2 umgewandelt in Freivolumen für Download - 348.6

Jetzt ist OTR komplett durchgedreht.....

Ich_nur
04.06.2008, 14:35
Das GWP3 eine Frechheit ist, braucht ihr jetzt nicht noch einmal zu hören, klar,
aber: die ganze Fehlerkette ist die gleiche, wie immer, nur noch schlimmer - unglaublich!!!!!!!!!!!

1) Es wird geändert ohne irgendwelche Ankündigung (nicht otrforum, nicht shoutbox, nicht news)
2) Dieser ganze Thread mit Bedenken, Sorgen Fehlerhinweisen wird komplett ignoriert
3) zusätzlich werden weitere 10 Fehler eingebaut,
{z.B.
4) erste Maßnahme scheint die Reduzierung der möglichen Bannerklickwerte zu sein,
5) dann werden alle user Werte um die 60 bis 70 Punkte gleichgestellt :lol
6) Verteuerung des Premium-Status um 100%
}
7) Es wird WIEDER ERST geändert bevor auch nur einer die entsprechenden Anleitungen anfasst...
8) und um das ganze noch zu einem Krönenden Abschluss zu bringen wird dem zusammengetretenen user noch vor die Nase gehalten, dass ihr Nur getan habt was der user wollte,


Neu! OTR hat Anfang Juni 2008 sein Punktesystem auf Wunsch vieler User stark vereinfacht.


In was für einer Welt lebt ihr bitteschön? Könnt ihr nicht bitte polnisch reden, dann wüsste ich wenigstens warum ich euch nicht verstehe.

ich
nur

Ingix
04.06.2008, 14:37
Mir reichts jetzt auch langsam!

Seit GWP/Bannerklicks 1:1 weitergegeben werden, ist es doch unmöglich den Premiumstatus zu halten.
Ich klicke fast jeden Tag fleißig Banner, d.h. pro Tag 10 Banner (wenn es die 10 überhaupt gab).

Da man ja pro Tag nur 10 Banner klicken kann, wie zum Teufel soll ich dann die nötigen Bannerklicks/GWPs für den Premiumstatus erreichen?


100 Klicks pro 30 Tagen sollen im Moment für den Erhalt des Premiumstatus ausreichen (unabhängig vom GWP-Wert dieser Klicks). Das sollte prinzipiell machbar sein.

Das Problem ist nur, dass am 7.6./8.6. die neue 30-Tage-Periode beginnt und die alte Periode mit Sicherheit nicht 30 Tage lang war und damit Du und ich und viele andere nicht auf 100 Klicks kommen. Dann werden 50 GWP abgebucht. Beim Beginn der nächsten Periode (30 Tage später, als ca. 7.7.) hat man ja dann genug Zeit gehabt, die 100 Klicks zu machen.

humpfi
04.06.2008, 14:37
Das wird ja noch doller, als ich vorher dachte.

Trotz der heute früh noch vorhandenen ~5.500GWP ist mein Premium-Account laut Anzeige nur noch bis zum 8.6. gültig.Dir werden jetzt monatlich 50 GWP abgebucht, so lange du ein Premiumkonto haben möchtest. Mit deinen 5.500 GWP also theoretisch rund 110 Monate.

loddau1961
04.06.2008, 14:38
In was für einer Welt lebt ihr bitteschön? Könnt ihr nicht bitte polnisch reden, dann wüsste ich wenigstens warum ich euch nicht verstehe.

Das wäre zusätzlich auch noch recht bezeichnend.


Dir werden jetzt monatlich 50 GWP abgebucht, so lange du ein Premiumkonto haben möchtest. Mit deinen 5.500 GWP also theoretisch rund 110 Monate.

Du übersiehst, dass das Gros davon in Freivolumen für nie getätigte Downloads umgewandelt und direkt abgezogen wurde.

s4yd
04.06.2008, 14:40
Mit deinen 5.500 GWP also theoretisch rund 110 Monate.

ich gehe mal eher nicht davon aus das diese noch auf seinem konto existieren...

Cineatic
04.06.2008, 14:42
Genau das. 5.100 Punkte sind in 320GB Freivolumen umgewandelt worden ...

Sara
04.06.2008, 14:42
Mich regt es total auf, dass die Simulation die man die letzten Tage einsehen konnte so gar nichts mit dem jetzigen Punktestand zu tun hat?
Und muss man nun echt 100 mal Klicken satt 50?
Ach und das mit der Dekodierungsdeckelung finde ich nicht wirklich Ok oder zumindest, dass man es dann wieder nur um 100 erweitern kann!!
Also irgendwie finde ich diese neue System noch schlimmer als alle anderen vorher und ihre Änderungen!!
Ich bitte auch um eine FAQ Seite auf der mal alles erklärt wird.
Denn richtig verstehen tue ich dieses System im Moment nicht!!

Sara

humpfi
04.06.2008, 14:43
@Cineatic: Achso, dann war das ein Mißverständnis. Die Regel gilt aber natürlich trotzdem. Monatlich werden (für Premium 50) GWP abgebucht - es sei denn, du klickst eine bestimmte Anzahl Banner. In dem Fall gibt's den nächsten Monat ohne Abbuchung (atm sind's 100 Klicks / 1 Monat Premium)

dredav
04.06.2008, 14:43
... die kein user brauch, ich finde das eine unverschämtheit

Cineatic
04.06.2008, 14:46
50 GWP für Premium pro Monate, ok.

Aber wovon soll ich die jetzt noch bezahlen, wenn einem fast alle GWP geklaut werden für ein Freivolumen?

Die wollen einen zwingen, noch mehr zu spenden. Mittlerweile artet das hier in Abzocke aus und nichts anderes!

Ich habe OTR die ganzen Monate sowohl finanziell, als auch hier im Forum mit meinem Wissen (mal mehr mal weniger) unterstützt und auch gegen Angriffe verteidigt, was mir selber schon etliches an Ärger eingebracht hat.

Aber jetzt ist Schluss damit!

ektoplasma2000
04.06.2008, 14:49
Hi,

ich habe da mal so ne Frage.
Ich bin von fast 2000 Punkten auf 71,1 Punkte gefallen.
Ist das normal???

Gruß

ekto

Cineatic
04.06.2008, 14:50
Schau mal in der Auflistung nach, wieviele Punkte dir in ein Freivolumen umgerechnet wurden.

Ob das normal ist? Nö, außer für OTR-Admins

OTR.DG
04.06.2008, 14:52
Bei 900 Beiträgen machen wir mal dicht ;)

Gibt jetzt genug andere Threads in denen Ihr gezielte Themen ansprechen jkönnt.