PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbung raus + HQ in Divx



freundchen
13.05.2008, 20:06
Hallo,

ich würde gerne aus meinen HQ Filmen die Werbung schneiden und dann zum abspielen als DivX speichern. Habe schonmal geguckt, erst die Werbung raus und dann das ganze nochmal per Super umwandeln müsste doch viel zu umständlich sein, weil jeder vorgang bestimmt 2 stunden dauern wird bei meinem Rechner.

Kann man das mit Virtual Dub zu einem Arbeitsschritt zusammenfassen?

Fenriswolf
13.05.2008, 20:22
Schneiden dauert mit den richtigen Programmen und Einstellungen ca. 2 Minuten pro Film, dazu siehe http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Cut_Assistant

Wozu wandelst du die Dateien um?
An der Arbeitsdauer der Konvertierung wird allerdings kaum was veränderbar sein, außer besseren Prozessor und mehr RAM!

pasde
13.05.2008, 20:26
Video/Full processing Mode (nicht smart Rendering)
Video/Compression -> DivX

Entfernen schwarzer Balken
Video/Filers/Add/null ransform/crop (Werte müssen durch 8 ganzzahlig teilbar sein)

Dann Werbung ausschneiden -> F7

freundchen
13.05.2008, 21:50
Wozu wandelst du die Dateien um?


weil ich gelesen habe dass hq -> divx bessere Qualität als divx haben soll

ausserdem unterstützt mein dvd player kein h.264

freundchen
14.05.2008, 11:29
Video/Full processing Mode (nicht smart Rendering)
Video/Compression -> DivX

Wo genau macht man diese Einstellungen?

pasde
14.05.2008, 12:37
---hier---

freundchen
15.05.2008, 16:23
Diese Funktionen stellst du im VirtualDub ein, nicht im Cutassistant. (Das wird wahrscheinlich dein Problem sein)

Ja war es ;D

Aber das heitß also, das ich in jedem Fall erstmal schneiden muss (dauert ja echt nur 2 Minuten).

Und danach, ist Virtual Dub oder SUPER zum konvertieren in avi besser? Wir gucken nur auf einem normalen Fernseher, kein HD o.Ä.

pasde
15.05.2008, 16:35
Du kannst auch mit VD schneiden

Umschalt +Peil rechts/links: sehr schnelles spulen
Alt +Pfeil rechts/links: schnelles spulen
Pfeil rechts/links: spulen
Pos1: Anfang markieren
Ende: Ende markieren
Entf: Entfernen der markierten Stelle
Strg + Pfeil rechts/links: an den Anfang/Ende des Films springen

Für VD kann man Profile anlegen (Strg +S bzw. +L) z.B. um Bildlaufleisten abzuschneiden (N-TV, N24)

Man kann die Priorität des Prozesses einstellen, um während des Renderns weiter Arbeiten zu können. SUPER bremst den Rechner gnadenlos aus.

Das Ergebnis unterscheidet sich bei gleichen Einstellungen nicht.

freundchen
15.05.2008, 16:40
Sprich mit SUPER würde es dementsprechend auch schneller gehen?

Weil mein Rechner ist eh schon nicht so schnellt (AMD Athlon 2600+, 1GB Ram)

pasde
15.05.2008, 16:43
Sprich mit SUPER würde es dementsprechend auch schneller gehen?

Weil mein Rechner ist eh schon nicht so schnellt (AMD Athlon 2600+, 1GB Ram)

Ja, wenn Du nur renderst.

Anfänger
16.05.2008, 21:37
Hi ich wollte meinen HQ-Film auf DVD brennen, wie ich gelesen habe muss ich ihn dazu umwandeln. Dabei sagt das Programm aber das der Film 7,28GB groß wird von zuvor 877MB. kann ich auch eine der anderen Einstellungen nutzen oder sinkt herbei meine Qualität???

r4z0r
17.05.2008, 13:07
verwende PAL SP, die Qualität dürfte immer noch besser sein als die ursprüngliche Aufnahme.
Sollte dein DVDPlayer auch DivX oder Xvid abspielen können, empfiehlt es sich in dieses Format zu konvertieren, da hierbei weniger Speicherplatz verbraucht wird.

Anfänger
20.05.2008, 19:47
Video/Full processing Mode (nicht smart Rendering)
Video/Compression -> DivX

Entfernen schwarzer Balken
Video/Filers/Add/null ransform/crop (Werte müssen durch 8 ganzzahlig teilbar sein)

Dann Werbung ausschneiden -> F7

heißt das wenn ich es so einstelle wie pasde habe ich dann auch DivX Filme die ich dann Brennen und auf meinem DVD anschauen kann(sofern er das Format unterstützt natürlich) .

pasde
20.05.2008, 19:54
-----Ja------