PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umwandeln von Videoclips um Platz zu sparen



irisausnrw
14.04.2008, 12:40
Um Speicherplätze zu sparen wandle ich Audiodaten in mp3 über den Audiograbber um. Die Qualität leidet hier absolut nicht!
Wie kann ich das mit den runtergeladenen Videoclips - Endung mpg.avi - vornehmen? Gibt es eventuell einen kostenlosen Videograbber? :confused:

worfroz
14.04.2008, 13:13
Die Dateien liegen bereits in einem komprimierten Format vor, ein erneutes Komprimieren dürfte bei gleicher Qualität irgendetwas zwischen 1-2% Platzersparnis bringen, wenn überhaupt...

Cineatic
16.04.2008, 15:31
Hallo!

Kann dein DVD-Player DivX-Dateien wiedergeben?

Falls ja, bist du aus dem Schneider. Dann kannst du aus den Filmen einen Daten-DVD brennen und die Filme können direkt wiedergegeben werden, ohne dass du sie umwandeln musst.

pasde
16.04.2008, 15:40
die Erzeugung des Speicherabbildes für 2 solche Filme auf einer CD benötigt 50 Minuten!

Da gibt es doch bestimmt Tricks, die das vereinfachen, oder?Was meinst Du denn damit? Brennst Du die Videos als .iso? Das bringt nicht viel. Die *.avi Dateien sind ja schon stark komprimiert (DivX). Entweder solltest Du als Daten CD/DVD brennen, oder als Video DVD/SVCD. Letzteres ist dann das mpeg2 Format, benötigt mehr Speicherplatz/dauert länger, ist aber auf allen DVD/CD Playern absielbar.


wie ich einen Film mit mehr als 700 MB auf mehreren Cds hintereinander aufnehmen kann.Teilen, http://de.wikipedia.org/wiki/Avidemux


Und wie sieht es mit einer solchen Aufnahme auf DVD aus? Bisher ist mir so etwas noch nicht gelungen.Du verwendest Nero Essenziell? Da geht nur das Brennen als Daten DVD, für mpeg2 bräuchtest Du ein kostenpflichtiges Plugin.

Am einfachsten wäre es, wenn dein DVD Player DivX abspielen würde. Da brächtest Du nur als Daten DVD/CD brennen und fertig. Das Umwandeln in Video DVD/SVCD dauert immer sehr lange.

V.G. Pasde

NeoCC
16.04.2008, 16:55
Am einfachsten wäre es, wenn dein DVD Player DivX abspielen würde. Da brächtest Du nur als Daten DVD/CD brennen und fertig.


Ja, aber, wie schon oben erwähnt, nur bei NICHT-HQ-Avis!

Shuilar
16.04.2008, 21:43
Hi,

die Avatar-Folgen gab es nicht als HQ ... darüber brauchst Du Dir mal keine Sorgen machen.

Grüße
Shu

irisausnrw
17.04.2008, 21:40
Vielen Dank für Eure erfolgreichen Hilfen!