PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OTR im Moment down, bis schlecht erreichbar



Seiten : [1] 2

djbakko
22.12.2007, 13:41
Es wird anscheinend rumgespielt. Und wenn dann die Seite wieder richtig läuft, gibt es dazu natürlich keinen Kommentar. Das ist das was ich bemängele. Jetzt zu sagen woran es liegt wird schwierig sein, aber wenn dann die Seite wieder rund läuft, eine kleine Erklärung oder wenn es selbst verschuldet war auch mal ne kleine Entschuldigung, das wäre doch mal schön. Aber daran glaube ich nicht. Wäre ja mal was ganz Neues.

Murphy43
22.12.2007, 13:44
Es wird anscheinend rumgespielt. Und wenn dann die Seite wieder richtig läuft, gibt es dazu natürlich keinen Kommentar. Das ist das was ich bemängele. Jetzt zu sagen woran es liegt wird schwierig sein, aber wenn dann die Seite wieder rund läuft, eine kleine Erklärung oder wenn es selbst verschuldet war auch mal ne kleine Entschuldigung, das wäre doch mal schön. Aber daran glaube ich nicht. Wäre ja mal was ganz Neues.

Dieser Beitrag bringt uns absolut nicht weiter. Diesen hattest Du bereits hier gepostet: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=38614&page=12 Post 112.

Bedenke bitte, daß Doppel- und Crosspostings hier unerwünscht sind. Lies bitte dazu die Foren-Regeln. Link dazu ist in meiner Signatur. ;)

gulliver
22.12.2007, 14:04
So Fehler wurde behoben. Nun sollte alles wieder einwandfrei laufen.

Sorry für die Unannehmlichkeiten.


Grüße

Fabi1111
22.12.2007, 14:05
Also ich konnte OTR gerade vollständig erreichen ...

*edit* gulliver war schneller ...

@gulliver
kannst du uns sagen was das Problem war?

djbakko
22.12.2007, 14:05
Dieser Beitrag bringt uns absolut nicht weiter. Diesen hattest Du bereits hier gepostet: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=38614&page=12 Post 112.

Bedenke bitte, daß Doppel- und Crosspostings hier unerwünscht sind. Lies bitte dazu die Foren-Regeln. Link dazu ist in meiner Signatur. ;)

Ich weiss nicht, ob Kritik erwünscht ist. Dieser Beitrag würde uns wohl weiterbringen, wenn er den Betreibern mal in Gewissen spricht und Sie so fair handeln würden und uns Information zu geben. Dies habe ich bis jetzt von onlineTvRecorder noch nicht erlebt. Und Ausfälle gibt es ja zuhauf.

aku
22.12.2007, 14:08
So Fehler wurde behoben. Nun sollte alles wieder einwandfrei laufen.

Sorry für die Unannehmlichkeiten.


Grüße

Darf man denn als doofer, nichtnutziger user gnädigerweise erfahren was los war? :rolleyes:

gulliver
22.12.2007, 14:09
Darf man denn als doofer, nichtnutziger user gnädigerweise erfahren was los war? :rolleyes:

Fehler ist ja mittlerweile behoben, gab da ein kleines Problem beim Frontend2 Server (static.online.....). Jetzt läuft alles wieder rund.

Siehe direkt einen Beitrag über dir ;)

tita10
22.12.2007, 14:16
Fehler ist ja mittlerweile behoben, gab da ein kleines Problem beim Frontend2 Server (static.online.....). Jetzt läuft alles wieder rund.

Siehe direkt einen Beitrag über dir ;)


Scheint tatsächlich zu gehen, aber bei mir ätzend langsam!

Gue0411
22.12.2007, 14:31
Fehler ist ja mittlerweile behoben, gab da ein kleines Problem beim Frontend2 Server (static.online.....). Jetzt läuft alles wieder rund.

Siehe direkt einen Beitrag über dir ;)

Hi gulliver,
ich denke, aku meinte, dass er mit deiner Aussage nicht all zu viel anfangen kann.
Aber mal ein Lob von mir, ihr wart ja schon recht schnell, Problem erkannt bis Problem behoben in ca einer Dreiviertel Stunde nur, Respekt! ;)

emsa
22.12.2007, 14:43
Ich weiss nicht, ob Kritik erwünscht ist. Dieser Beitrag würde uns wohl weiterbringen, wenn er den Betreibern mal in Gewissen spricht und Sie so fair handeln würden und uns Information zu geben. Dies habe ich bis jetzt von onlineTvRecorder noch nicht erlebt. Und Ausfälle gibt es ja zuhauf.

Kritik ist erwünscht. Aber.. man sollte sie dann auch selbst vertragen können.

1. Doppelpostings, die uns unnötig belasten helfen in so einer Situation genauso wie beim Großbrand die Gaffer und Bordsteinkommandanten.

2. Unwahre Behauptungen ('es wird gespielt') tragen maximal dazu bei, dass irgendwann diejenigen, die (ganz allgemein) solche Sachen betreiben, Userkommentare links liegen lassen. Einfach weil sie als unsachlich, wenig hilfreich und nervig 'hängen bleiben'. (Es bleiben immer eher die unschoenen Sachen hängen...)

3. Die Ursachenforschung wird in der Tat etwas dauern.

4. Und in fast jeder Mitteilung, wenns mal nicht so rund läuft, bitten wir um Entschuldigung (das gehört sich ja auch so).

5. Halten wir, wie wohl die meisten, die Problembehebung für deutlich vorrangig. Aber wir können ja nächstes mal erst mit Dir ein paar Tage rumdiskutieren, bevor wir mal nachschauen...

Vielleicht solltest Du einfach erst mal bei Deinem Gewissen graben...

Es handelte sich um einen technischen Fehler (bzw. zwei in Folge). Nach einem Problem mit der Datenbank versagte aus bisher genauso ungeklärten Grunden der Frentend2-Server, wodurch zwar nicht die 'technische Funktionalität' aber die Benutzbarkeit litt. (Was einem natürlich viel nutzt, wenn es technisch zwar tut, wegen fehlender Benutzbarkeit aber fast nicht bedienbar ist... *soifz*)

Ciao
emsa

Mabba
22.12.2007, 14:54
Und ich danke allen die dabei geholfen haben das Problem zu lösen.
Seien wir zufrieden und hoffen, dass die Verantwortlichen jetzt in Ruhe einen Kaffee trinken können und Pause machen.

Vielen Dank Euch allen.

gulliver
22.12.2007, 14:58
Hi gulliver,
ich denke, aku meinte, dass er mit deiner Aussage nicht all zu viel anfangen kann.
Aber mal ein Lob von mir, ihr wart ja schon recht schnell, Problem erkannt bis Problem behoben in ca einer Dreiviertel Stunde nur, Respekt! ;)

Naja was bringt dir dass, wenn du den genauen Fehler wirklich kennst... Was dran ändern oder so kannst du doch eh nicht ;)

blackcat
23.12.2007, 13:59
der recorder ist gratis - weswegen die Aufregung - ich spende halt nochmal was um diesen tollen Dienst am Leben zu erhalten.

Gruss und schöne Weihnachten

blackcat

Nemesis13
23.12.2007, 17:47
Ich schlíeße mich Blackcat an.
Da der Service kostenlos ist , sollte man den Betreibern auch Zeit einräumen um Fehler zu beheben. Seit ich den Service nutze konnte ich eigentlich immer meine aufgenommenen Filme erhalten. Vielleicht mal einen Tag später . Was soll´s.
Werde auch weiterhin durch Bannerklicken oder einer kleinen Spende zwischendurch mein Scherflein beitragen. :)

Und Aku : gib den Jungs ´ne Chance.
:D

Mabba
23.12.2007, 17:50
@WeBu:
Es ist durchaus möglich, dass einzelne Sendungen etwas länger haben bis diese Fertiggestellt sind.
Einfach ein paar Tage warten, es wird wahrscheinlich noch die eine oder andere Bearbeitung nötig sein.

Lady4610
23.12.2007, 19:49
der recorder ist gratis - weswegen die Aufregung - ich spende halt nochmal was um diesen tollen Dienst am Leben zu erhalten.

Gruss und schöne Weihnachten

blackcat

Also dem kann ich nur beipflichten, bin zwar sehr frisch hier dabei aber bin sehr zufrieden das es überhaupt diesen kostenlosen service gibt.

Menschen sind nicht perfekt und Maschinen auch nicht !

In diesem Sinne ein Lob meinerseits.

p.s. zur Informationspolitik des Teams kann ich immo noch nichts sagen.

Murphy43
28.12.2007, 10:35
Ich habe die Beiträge von rheuma_kay2005 und folgende, in ein neues Thema verschoben, weil diese absolut nichts mit diesem Thema zu tun hatten: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=40755

Bitte nur hier reinposten, wenn OTR down ist. Andernfalls müsste ich den Thread so lange schließen.

jappe
28.12.2007, 15:47
was is los?

Verspäteter High-Noon :D

Ne, Freitags haben viele früher Schluss, sind früher zu hause und können früher auf OTR los gehn, daher sind die Server / die Leitungen wahrscheinlich ziemlich aus- / überlastet.

Gruß
JaPPe

forestfriend
28.12.2007, 23:26
Ferien, Urlaubszeit, Feiertage und viel 'großes' Fernsehen in den letzten Tagen - da kommt einiges an Nutzung und Traffic zusammen und verstopfen schon vormittags die Leitungen. Dazu vielleicht viele neue User nach dem Chip-Award und diversen Erwähnungen in den Medien, die jetzt alles kapiert haben und in die vollen gehen... (Wobei die Performance-Probleme zugegeben schon etwas nerven können.)

Bug91
01.01.2008, 21:58
Ist immernoch nur sporadisch erreichbar.

Adi_m
01.01.2008, 22:08
Hat den Vorteil, dass Insider die anstehenden Dateien schneller laden können :D

forestfriend
02.01.2008, 01:07
Da ich zur Zeit Nachtdienst habe (und mich ziemlich langweile), habe ich mal den Zugang zu OTR in den Nachtstunden getestet. Ich stelle fest, dass die Erreichbarkeit der Seite nachts wesentlich besser ist (keine Timeouts oder Server nicht erreichbar), aber noch immer suboptimal, man wartet sich die Beine in den Bauch. Dekodieren klappt nachts aber problemlos.
Mein Tip: OTR zwischen 2 und 10 Uhr (:rolleyes:) nutzen (gegen 4 Uhr Kaffeepause einplanen) spart Zeit und Nerven.

B.t.w.: Nebenbei bemerke ich, dass es z.Zt. in den Abendstunden kaum Warteschlangen bei den Mirrors gibt, wenn überhaupt, dann nur kurz (anders als sonst). Da verstopfen wohl die Leute, die bislang extern programmiert haben und dies jetzt nicht mehr können, den Zugang zu OTR. Oder diejenigen, die nicht wissen, was sie programmiert haben oder keine OTR-Suchseiten kennen, treten sich gegenseitig auf die Hinterpfoten und versperren sich den Weg zu den Aufnahmen. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Patty1
05.01.2008, 19:57
Jetzt kann man OTR schon wieder nicht erreichen :(
Was ist denn da los bei euch???

EUGERMANY
05.01.2008, 20:25
Hi ,
irgendwie hat OTR momentan Schwergang bis down , oder was ist los ?
Schade .......wollte noch was programmieren .
MfG Alf

Quaki
05.01.2008, 21:42
jetzt scheints ja wieder zu funktionieren..... mal schaun wie lange... kam aber auch die vorherige Zeit nicht auf OTR!

naja vllt bastelt jemand mal wieder fröhlich am WE oder es ist der letzte Ansturm vor den Ferien!

Murphy43
06.01.2008, 18:56
Was die Sidebar betrifft, bitte hier reinposten: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=41052

Ich habe die betreffenden Postings dort rein verschoben.

Back to Topic.

DJ2006
06.01.2008, 19:49
OTR würde schneller laufe wenn nicht jedesmal diese Fenster mit dem Info für Weihnachtskalander mit geladen würde.


Bitte unbedingt abstellen da es Kapazitäten vom Frontet Kostet und auserdemervend ist!!!

Danke DJ2006

JennyMiller
06.01.2008, 20:43
ich glaub die Server pfeifen aus dem letzten Loch ob der Überlastung. Mal sehen, für nächste Woche wurde ja neue Serverhardware versprochen.

Aber ich denke mal sollte mehr statisch machen und nicht alles per PHP, denn damit bekommt man jeden Server klein.

Und der Adventskalender kann wirklcih mal weg :D

gescom
06.01.2008, 20:46
momentan gibt es nur eine bezeichnung dafuer ... dreck. wenn es so bleibt wie es ist, dann nehmt diese seite besser vom netz und kommt nie wieder. so ein performance-gegurke ist mir bis jetzt noch nirgendwo untergekommen. entweder ich mache etwas, das hand und fuss hat oder ich lasse die finger davon.

EUGERMANY
06.01.2008, 21:02
@gescom - dass ist unfair . Probleme gibt es überall mal .
Toll finde ich es auch nicht , okay , aber deswegen so zu murren und zu schimpfen ist unfair den Betreibern gegenüber .
MfG Eckart alias Alf

gescom
06.01.2008, 21:12
ganz ehrlich? anders kapieren die es nicht. schau dich doch um, staendig gibt es probleme, getan wird wenig bis nichts. dann gibt es mal ... oh wunder ... eine phase, wo es halbwegs laeuft, die dann von einer fehlerorgie unterbrochen wird, die den vorgaenger meist noch uebertrifft. fehler koennen pasieren, sicher. aber es kann nicht sein, dass es immer wieder dieselben fehler sind, spaetestens da wuerde ich meine arbeit und mich selbst in frage stellen.
momentan ist die seite halt nicht mehr als nur einen halben tag zu irgendwas zu gebrauchen, ich habe gerade 20 oder 25 minuten gebraucht um EINE! lausige aufnahme zu programmieren. zwischen 4 und 5 nachts geht in letzter zeit auch so gut wie nichts mehr (hatten wir das nicht gerade erst und wurde geloest?). warteschlangen funktionieren nicht, aufnahmen versaut durch spruenge (und das nicht zu knapp) und just in diesem moment gibt die epg-suche ihren geist auf. was bitte kommt noch? aber vielleicht ist es ja einfacher die augen zu verschliessen und das ganze auszusitzen oder sich gegenseitig honig ums maul zu schmieren und mit 'wir-sind-die-besten'-shirts grinsend durch die welt zu laufen?

tllee
06.01.2008, 21:16
Die letzten 2 Wochen war OTR nur schwer zu erreichen. Scheint, daß viele Leute wohl Urlaub/Ferien hatten und viel auf der Seite waren. Heute konnt/mußte ich mich zwar mehrfach einloggen, doch der bezahlte Download funktionierte über Stunden nicht. Wozu spende ich eigentlich, wenn mir das dann auch nichts nützt? :mad:

Hab zwar Verständnis dass das OTR Team auch Urlaub braucht und Probleme daher nicht gleich beseitigt werden können doch hoffe ich dass das OTR Team das Problem mit der Rush Hour schnell lösen kann. Die ewigen Versprechungen und wenig Resultate beginnen enorm zu nerven. :mad: :mad:

Tllee

EUGERMANY
06.01.2008, 21:19
hm.....zugegeben , das ist der erste richtig große Ausfall , den ich miterlebe bei OTR . Bin erst seit 5.09.07 dabei , kann mich also nicht gänzlich zu den (häufigen ??) Problemen äußern . Was ich aber schrieb , ist dennoch meine Meinung/Ansicht dazu .
MfG Eckart alias Alf

JennyMiller
06.01.2008, 21:27
bedingt durch die Feiertage greift natürlich heute Hinz+Kunz auf OTR zu. Da gibt's halt Ausfälle. Nicht aufregen, sondern Nicht-Stoßzeiten wählen. Ist das wirklich so schwer?

benediktus
06.01.2008, 21:28
Seit heute Morgen kann ich über die EPG-Suche nichts mehr eingeben.

404 - not found

Das macht ja so richtig Spaß !

nico
06.01.2008, 22:16
jo epg geht noch immer nicht.
betrifft leider auch alle wunschlisten

gulliver
06.01.2008, 23:53
Es wurden div. Optimierungen bei dem epg.onlinetv... Server vorgenommen...

Die Seite sollte jetzt wieder einwandfrei laufen, sorry für den Ausfall.

Gruß

nico
06.01.2008, 23:56
tut wieder. danke

stna1981
07.01.2008, 21:37
OTR ist momentan so gut wie nie oder nur sehr langsam erreichbar, und das obwohl ich Premium-User bin, d. h. nicht unter diejenigen mit Zugangsbeschränkung falle. Dieser Zustand hält jetzt schon eine ganze Weile an, das ist wirklich mehr als traurig. Das ist nicht nur zu Stoßzeiten so, auch früh morgens und spät abends ist die Seite teilweise nicht erreichbar, oder es dauert ewig, bis es geladen ist. Da sollten dringend mal die Kapazitäten ausgebaut werden, in letzter Zeit ist das bei mir fast Dauerzustand!

stfnpl
07.01.2008, 22:56
Ich glaube ich habe eine schlechte Nachricht für euch.

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter www.onlinetvrecorder.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Ich habe zwar mehrfach gelesen das alles wieder SUPER läuft, die Server wieder SCHNURREN wie Schmidt's Katze, leider merke ich davon nichts.

Über Weihnachten und Neujahr OK! Traffic - Dienst ist kostenlos, pech gehabt - no problem konnte ich mit leben.

Aber seit dem 04.01 ist es mir nur einmal gelungen auf www.onlinetvrecorder.com einzuloggen. Und ich habs täglich mehrfach zu unterschiedlichen Zeiten probiert. Meistens komme ich noch nicht mal auf die Homepage. Ähh, diese Frequenz kann nicht im Interesse der Betreiber sein.

Ich wollts mal petzen :p

Bis zur Lösung der Herausforderung (es gibt keine Probleme :D) bleibt nur der Vorschlag von Firefox:

# Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

# Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

# Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

MrR
08.01.2008, 00:43
Selbst jetzt um diese Uhrzeit (00:33) geht fast nichts. Decodieren geht nur sporadisch und FTP scheint auch betroffen zu sein. Beim Mirror #1 für mich ist das letzte File von 18:55.
Ist nicht mehr OTR-Light, das ist schon SlimFast ;)
Erinnert mich irgendwie an die Anfangszeit von OTR ;)
Aber ich bin da guter Hoffnung und drücke die Daumen.

emsa
08.01.2008, 01:44
Ich kann leider die negativen Beispiele in diesem Thread aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Nachdem das OTR-Team sich in die Weihnachstferien abgemeldet hatte (wofür ich viel Verständnis habe), wollte ich erst mal nicht meckern, aber jetzt muss dringend was passieren, sonst wird OTR unbenutzbar.

Ich glaube mal, da wird niemand widersprechen.


Es ist m. E. ziemlich offensichtlich, wo das Problem liegt. Als Webseitenserver dient wohl ganz gewöhnliche PC-Hardware. Alle Seiten werden per PHP generiert. Jeder einzelne Aufruf läuft durch die PHP-Engine und verlangt auch noch eine Menge Datenbankabfragen. PHP ist langsam. Seeeehr langsaaam. Wenn da Hunderte von Usern drauf sind, geht das arme Ding ganz furchtbar in die Knie.

Jein. Der Frontend-Server ist nicht das Problem. Der werkelt gemächlich vor sich hin, auch bei vielen Usern. PHP ist - wie alle Script-Sprachen - sicher nicht das schnellste, aber hier gar nicht einmal der große Flaschenhals.

Der eigentliche Flaschenhals sind schlicht die ganzen DB-Anfragen, die sich auch nur zum Teil 'wegoptimieren' lassen. (Die, die man locker wegoptimieren könnte sind leider nicht die, die wirklich Last erzeugen).


Es bieten sich m. E. nur zwei Lösungsansätze an:

1. neue, wesentlich leistungsfähigere Hardware (vermutlich viel zu teuer).

2. Ein gründliches Redesign der Software, mit dem Ziel, möglichst viel statische Seiten (HTML) zu verwenden, um die PHP-Engine zu entlasten und möglichst viele Datenbankzugriffe einzusparen.

So sieht es aus, nur dass ich Deine Einschätzung nicht teile. Ein Re-Design, das evtl. gar nicht einmal so viel bringt, weil die wirklich Last erzeugenden Abfragen nur schwer wegoptimierbar sind, ist m. E. deutlich aufwandsintensiver, als es neue Hardware ist. Der Trend ist aber nicht gerade neu. Heutzutage wird eher neue Hardware gekauft, als aufwendig Code optimiert, weil es billiger ist. Code optimieren lohnte sich noch, als Hardware noch nach Gewicht verkauft wurde und entspechend schwer war. ;) Heutzutage optimiert man nur noch, wenn man wirklich Echtzeit braucht oder so... eigentlich schade, aber so ist es nunmal.

Ein neuer Server mag x Euro kosten, die Programmiererstunden, die man dafür bekommt sind jedoch selten ausreichend, um das selbe an Leistung herauszukitzeln, also macht es auch kaum noch jemand. Wie sonst hätten PHP und ähnliches solche Erfolge erzielen können? Wegen ihrer Laufzeit-Effizienz ganz sicher nicht.

(Böse Zungen sagen ja: billige Hardrware, billiger Code ;) )


Mit ein bißchen Frickeln und Optimieren ist es jedenfalls nicht getan. Aber das wird wohl eine Menge Zeit brauchen. Und in der Zwischenzeit?

So sieht es aus, mit ein bisschen Code-Bastelei ist es nicht getan. Bleibt also nur Ansatz 1. Deswegen werden wir auch die bewährte Tim-Taylor-Methode anwenden ('mehr Power!') und die Hardware entsprechend aufstocken. Das wird aber sicher ein paar Tage dauern. Wir sind aber zuversichtlich, dies noch in dieser Woche zu schaffen.

[QUOTE=Guenni;141157]Schlechte Aussichten!{/QUOTE]

Nein, gar nicht mal... ;)

Ciao
emsa

NGC-Ollie
08.01.2008, 02:20
was mir ein wenig kurios erscheint: hatte heute Probleme: 8.1. um 2:03 Uhr NACHTS und am 7.1. um 4:15 kam ich plötzlich für 3-10 min nicht mehr auf die Seite, änderte sich aber innerhalb von SEKUNDEN wieder auf fullspeed. kann mir das einer erklären?

MrKlappstuhl
08.01.2008, 10:22
Laufen um 4 nicht irgendwelche Backups? Odr Cronjobs? ich meine da war irgendwie sowas

jappe
08.01.2008, 10:52
Laufen um 4 nicht irgendwelche Backups? Odr Cronjobs? ich meine da war irgendwie sowas

Fast... da macht der / machen die Server einen Neustart.

Gruß
JaPPe

Guenni
08.01.2008, 10:54
So sieht es aus, nur dass ich Deine Einschätzung nicht teile. Ein Re-Design, das evtl. gar nicht einmal so viel bringt, weil die wirklich Last erzeugenden Abfragen nur schwer wegoptimierbar sind, ist m. E. deutlich aufwandsintensiver, als es neue Hardware ist. Der Trend ist aber nicht gerade neu. Heutzutage wird eher neue Hardware gekauft, als aufwendig Code optimiert, weil es billiger ist. Code optimieren lohnte sich noch, als Hardware noch nach Gewicht verkauft wurde und entspechend schwer war. ;) Heutzutage optimiert man nur noch, wenn man wirklich Echtzeit braucht oder so... eigentlich schade, aber so ist es nunmal.

Ein neuer Server mag x Euro kosten, die Programmiererstunden, die man dafür bekommt sind jedoch selten ausreichend, um das selbe an Leistung herauszukitzeln, also macht es auch kaum noch jemand. Wie sonst hätten PHP und ähnliches solche Erfolge erzielen können? Wegen ihrer Laufzeit-Effizienz ganz sicher nicht.

(Böse Zungen sagen ja: billige Hardrware, billiger Code ;) )


Lieber Emsa,

ich bin der festen Überzeugung, dass praktisch jede heutige Software um den Faktor 10 beschleunigt bzw. optimiert werden könnte, aber das ist in der Regel zu teuer, da hast du schon recht. (Ich habe noch in einer Zeit Programmieren gelernt, als wir Prozessorgeschwindigkeiten von 1 - 4 MHz und maximal 64 KByte Arbeitsspeicher hatten. Da galten noch ganz andere Anforderungen.)

Aber erst mal Danke für deine ausführliche Antwort. Du scheinst ja einen gewissen Einblick in die Hardware- und Software-Situation bei OTR zu haben. Und wenn neue Hardware den Flaschenhals DB-Engine wirklich deutlich beschleunigen kann, dann besteht ja Hoffnung auf eine baldige Besserung.

Es wäre aber sehr schön, wenn diese Information allen Usern auf der Startseite mitgeteilt würde. Dann würden vielleicht auch die wüsten Spekulationen und teilweise Beschimpfungen aufhören, die man auch in diesem Thread findet.

Guenter

jappe
08.01.2008, 14:54
Jetzt auch wieder:
Es ist allmählich wirklich nervig. Wenn ich höre, daß die Skripte hier in PHP geschrieben sind und ein Redesign keinen Sinn macht, kann ich nur den Kopf schütteln - so viel Unwissenheit!

LESEN!!!
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=41135

Das hat nichts mit PHP zu tun sondern ist ein allgemeines Kernel-Update auf dem Server.

Gruß
JaPPe

Malozze
08.01.2008, 14:58
MITDENKEN!!

Wo sollte ich das lesen? Ich wollte mich eigentlich nur in onlinetvrecorder.com einloggen und bekomme nur eine Fehlermeldung. Statt dessen hätte man ja einfach mal erläutern können, was in dem von Dir angeführten Thread steht, oder ist das mit Euren PHP-Kenntnissen auch nicht möglich?

Gruß

Malozze

Mabba
08.01.2008, 15:01
Also ich seh ne Meldung:


Derzeit werden an den Servern Wartungsarbeiten durchgeführt. Die Seite wird gegen 15h wieder online sein.

Malozze
08.01.2008, 15:04
Daß nichts erläutert wird. Immer nur Fehler, Verzögerungen, Hinhaltungen. Es ist mittlerweile nach 15 Uhr und die Seite geht immer noch nicht.

Mabba
08.01.2008, 15:07
Jo mei, und Du bist die Pünktlichkeit in Person.
Manchmal hab ich das Gefühl, dass einige nicht wissen wie unberechenbar ein solches Update sein kann.
Ein kleiner Fehler oder eine Stromunterbrechungen kann da schon fatale folgen haben. Und wenn die User auch noch so ungeduldig sind, machtes die Sache auch nicht leichter.

Meine Oma sagte immer:
Geduld bringt Rosen.

Murphy43
08.01.2008, 15:09
Daß nichts erläutert wird. Immer nur Fehler, Verzögerungen, Hinhaltungen. Es ist mittlerweile nach 15 Uhr und die Seite geht immer noch nicht.

Jetzt mach doch mal halblang. Erst wird gemeckert, daß die Seite so schlecht erreichbar ist. Dann wird dran gearbeitet und wieder ist das nicht richtig.

Selbst wenn da 15 Uhr steht, sowas geht nicht immer planmäßig. Ein bißchen Verständnis sollte man da schon aufbringen.

Wir bitten noch um etwas Geduld. ;)

Malozze
08.01.2008, 15:10
Also ich seh ne Meldung:

Die Meldung sehe ich ja auch (siehe obigen Beitrag), aber mittlerweile ist es nach 15 Uhr und ohne einen Hinweis von nem Kumpel, der auch bei otr angemeldet ist, wäre ich nicht auf diesen Thread gekommen. Warum werden die Umstände nicht einfach dort erläutert, wo der Fehler auftritt?

Im übrigen ging es mir eigentlich nur um die Aussage mit dem Redesign. Die zeugt nicht gerade von viel Wissen. Solange die Seite läuft ist mir ja alles egal, aber wenn sie nicht läuft und jemand nachvollziehbare Verbesserungsvorschläge macht, sollte man diese nicht mit Unwissen niederkämpfen, sondern mal drüber nachdenken, ob die Vorschläge nicht doch helfen können.

Ich habe seit Weihnachten dauernd wieder Probleme, in otr einzuloggen. Es liegt also ein Problem vor und die Programmierer sollten sich dransetzen und überlegen, woran es liegt. Wenn überzählige Kapazitäten daran schuld sind, ist Redesign (und damit einhergehend eine softwareseitige Anpassung an die höheren Kapazitäten) eine gute Idee.

gulliver
08.01.2008, 15:12
Aber erst mal Danke für deine ausführliche Antwort. Du scheinst ja einen gewissen Einblick in die Hardware- und Software-Situation bei OTR zu haben. Und wenn neue Hardware den Flaschenhals DB-Engine wirklich deutlich beschleunigen kann, dann besteht ja Hoffnung auf eine baldige Besserung.

Es wäre aber sehr schön, wenn diese Information allen Usern auf der Startseite mitgeteilt würde. Dann würden vielleicht auch die wüsten Spekulationen und teilweise Beschimpfungen aufhören, die man auch in diesem Thread findet.

Guenter

Eine Ankündigung ist da zu lesen. Testweise wird mal ein Kernel-Update durchgeführt, evtl. bringt dass gewisse Verbesserungen. Ansonsten ist ein neuer DB-Server bzw. eine weitere CPU angedacht.


Das Kernelupdate verzögert sich leider mindestens um 1 Stunde, es gab technische Schwierigkeiten.

gulliver
08.01.2008, 15:19
Ich habe seit Weihnachten dauernd wieder Probleme, in otr einzuloggen. Es liegt also ein Problem vor und die Programmierer sollten sich dransetzen und überlegen, woran es liegt.

Es war Weihnachten ;) Das Problem ist bekannt, sollte eigentlich auch schon längst behoben sein, doch leider ist der zuständige Developer krank geworden und erst ab Mittwoch wieder im Office!

pavalotti63
08.01.2008, 15:27
Die Meldung sehe ich ja auch (siehe obigen Beitrag), aber mittlerweile ist es nach 15 Uhr und ohne einen Hinweis von nem Kumpel, der auch bei otr angemeldet ist, wäre ich nicht auf diesen Thread gekommen. Warum werden die Umstände nicht einfach dort erläutert, wo der Fehler auftritt?


Wozu gibt es denn dieses?? Dort steht doch beschrieben, was zu tun ist, wenn es Probleme gibt!



vg pavalotti 63

Edit: Abgesehen davon geht das Herunterladen spitzenmäßig, lade jetzt schon 6 Dateien herunter ohne auch nur in einer einzigen Warteschlange zu sein *ggg*
Mein Dank geht deshalb auch mal an die Mirrorbetreiber und an den Erschaffer der otrkeyfinder Suchmaschine :) alle Dateien auf Anhieb gefunden nur anhand des Namens echt prima :)

gulliver
08.01.2008, 15:50
Ihr könnt Euren Usern auch zumuten, das ganze Forum nach Euren Fehlern durchzusuchen. So könnten sie sich die Zeit totschlagen, während Ihr die Fehler behebt und die voraussichtliche Verfügbarkeitszeit sukzessive weiter nach hinten verschiebt.

Um diesen Thread zu lesen, muss nicht das ganze Forum durchsucht werden. Der Thread ist direkt bei den Ankündigungen zu lesen. Und dass ein User ab und zu in diesen Bereich schaut, ist durchaus nicht ungewöhnlich und wird auch erwartet!

Malozze
08.01.2008, 15:52
Um diesen Thread zu lesen, muss nicht das ganze Forum durchsucht werden. Der Thread ist direkt bei den Ankündigungen zu lesen. Und dass ein User ab und zu in diesen Bereich schaut, ist durchaus nicht ungewöhnlich und wird auch erwartet!

Sehr kundenfreundlich *lol*

Fabi1111
08.01.2008, 16:13
@gulliver
http://otrforum.com/showpost.php?p=141307&postcount=3
Bist du dir sicher?
Also bei mir geht jetzt die Seite wieder!

edit1:Jetzt geht sie doch nicht mehr!:D
edit2:Und jetzt klappt es wieder!(kann nicht mehr lange dauern bis die Seite endgültig wieder funktioniert!);)

jappe
08.01.2008, 16:19
Jetzt geht sie doch nicht mehr!:D

Ich krieg jetzt nicht mal mehr die Wartungs-Meldung sondern ein

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter www.onlinetvrecorder.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.


Update: jetzt lädt die Seite, aber extrem langsam...

Gruß
JaPPe

jhonn
08.01.2008, 16:22
kann ich bestätigen....läd aber sehr sehr langsam.....:(

update: lt. info ab 16:30 wieder zu erreichen

Mabba
08.01.2008, 16:24
Naja, wenn jetzt jeder gleich auf die Seite losstürmt....

Fabi1111
08.01.2008, 16:25
lt. info ab 16:30 wieder zu erreichen
http://otrforum.com/showpost.php?p=141312&postcount=4
Ist jetzt wieder zu erreichbar laut gulliver

EUGERMANY
08.01.2008, 17:57
Nach dem Nicht-erreichen oder sehr schwer erreichen der Seite die letzten Tage flutscht es wieder problemlos . Großes Danke dem OTR-Team .
MfG Eckart alias Alf

Mabba
08.01.2008, 18:36
Ja, dem schließe ich mich an.
Kaum geklickt und Seite schon da.

Fabi1111
08.01.2008, 18:56
Ja, möchte mich auch noch bedanken ...
Früher dauerte es etwas bis die Wishlist erschien und jetzt geht es schnell!
Ich hoffe das bleibt so.


Danke @OTR-Team

emsa
08.01.2008, 19:06
So, um mal ein paar Sachen gleich zusammenzufassen...

1. PHP vs. Java

Da könnte sicherlich etwas bringen, nur... ein komplettes Redesign plus Umzug auf eine neue Plattform. Das ist weder das, was OTR stemmen kann/will, noch das, was dann auch die User hinnehmen würden. Das geht nämlich nicht 'mal eben so'.

Die PHP-Problematik (Performance) ist ja nicht neu und da gibt es halt eigentlich nur einen Ansatzpunkt: mehr Power. Heutzutage ist das ja leider auch meist die preiswerteste Option.

2. Pünktlichkeit der Wartungsarbeiten

Nun, nicht immer klappt gleich alles so, wie man will. Und wenn man dann bei Problemen auch noch auf Externe angewiesen ist... Die Alternative, sie nicht zu machen würde wohl eher keiner wollen.

Und einmal ganz offen gesprochen: Auf Leute, die bei einem voraussichtlichen(!) Ende der Wartungsarbeiten von 15 Uhr um 15:04 (bzw. sogar schon vorher) meinen, das Recht zu haben, unhöflich zu werden, verzichten wir gerne. Niemand zwingt euch...

3. Ankündigungen

Nun, es stellt(e) sich die Frage was das vordringlichste war. Eine Vorwarnzeit wäre uns allen lieber gewesen, kam aber aufgrund der Lage schlicht nicht in Frage. So musste also eine zeitgleiche/nachträgliche Meldung auf dem Webserver und im Forum herhalten.

4. Anlaufschwierigkeiten

Es stürmten halt gleich alle auf einmal wieder auf den Sewrver ein, verständlicherweise. ;) Da dauert es halt auch ein bisschen, bis die DB z. B. die Sachen wieder im Cache hat usw., da muss man halt durch.

5. Aktuelle Performance

Wir werden sehen, was das Update aktuell gebracht hat, da müssen wir einfach mal schauen. Dennoch wird es flankierend auch ein Hardware-Upgrade geben, und spätestens dann sollte die Performance auch in Spitzenzeiten wieder gut sein.

Ich sage es aber gleich: der Umzug auf neue Hardware wird eneut eine Unterbrechung mit sich bringen. Und diese wird auch ein wenig dauern, da die Daten, die umgezogen werden müssen nicht gerade wenig sind. Wir werden versuchen, da einen Weg zu finden, der diesen Ausfall möglichst kurz hält. Und wir werden das wohl auch ein wneig früher ankündigen können, da uns aktuell die Performance nicht mehr so sehr auf den Nägeln brennt, dass wir uns keine Verzögerungen im Doing erlauben könnten. (Beim aktuellen Upgrade gabs praktisch nur ein 'jetzt oder nie'. ;) )

Ich hoffe, das damit ein wenig die Wogen geglättet sind und dass uns das aktuelle Upgrade zumindest soviel Luft verschafft hat, dass wir das folgende Upgrade mit etwas mehr Ruhe angehen können.

Jetzt heisst es für uns ersteinmal die Wirkung des aktuellen Upgrades im Auge zu behalten und zu hoffen, dass es halbwegs hinreichend bis zum endgültigen Upgrade ist...

Ciao
emsa

Schnubbi
09.01.2008, 11:08
Mal ne Frage nebenbei ... wieso seh ich keinen linken sidebar? Der is einfach nicht da. Ajo und ich bin Premiummitglied aber selbst dann dürfte ja nicht das ganze menu nicht da sein oder? ;)

Grüße

Raus
09.01.2008, 11:10
Das Problem ist bekannt und auch bereits gemeldet.

Wenn du Firefox benutzt, dann genügt eigentlich ein Klick auf F5 und die Sidebar erscheint.

Raus
09.01.2008, 11:16
EDIT: bei mir funktioniert das mit F5 nicht. (Win XP Pro SP2, Firefox/2.0.0.11)


Du hast recht!

Was ansonsten klappte, geht im Moment wirklich nicht!

Raus
09.01.2008, 11:20
Kein Edit, da dies untergehen könnte.

Bei mir funktioniert es wieder!

Schnubbi
09.01.2008, 11:26
jup dito bei mir auch. Interessanterweise hat ich das mit nem IE festgestellt *schauder ich offe es lag nicht da dran ;)

hfrmobile
09.01.2008, 17:52
Für manche is' es nur ein bisschen Text, für die anderen der Längste Thread der Welt ... na ja, noch nicht ganz, aber bald :D

z.Z. läuft OTR wieder ganz gut *aufholzklopf*

... hm bei dem Projekt (gesamte Gepäck-Logistik der SBB zick tausend Aufträge etc.) an dem ich arbeite dauern grobe DB-Updates und Updates der Software am Server einige Sekunden bis Minuten... tja, ist eben .NET und SQL Server 2005 ... :D (und wenn's Minuten dauert, regt sich der PM auf, warum es denn keine Sekunden dauert) :D - sind eben komplett verschiedene Welten

Wie auch immer, OTR läuft wieder und alle sind glücklich und zufrieden (hoffentlich) :cool:

Malozze
09.01.2008, 18:15
Jup, zur Zeit läuft es deutlich besser als in den letzten Wochen *glückwunsch*

Nochmal kurz zum Thema zurück:

Ob PHP oder Java nun schneller ist, spielt kaum eine Rolle. Es geht vielmehr darum, welche Möglichkeiten beide naturbedingt bieten und hier liegt der Vorteil von Java klar auf der Hand. Sich wiederholende Anfragen (z.B. die Standardanfragen beim Öffnen der Startseite) lassen sich mit beiden Sprachen grundsätzlich puffern, sodaß unter gewissen Bedingungen kein Request an die Datenbank gerichtet werden muss.

Mit einer vernünftigen Strategie ließe sich eine Middleware verwenden, die nicht nur nichts kostet (also keine zusätzlichen Kosten verursacht), sondern auch die verfügbaren Rechnerkapazitäten javagestützt sinnvoller nutzt und dadurch den Server merklich entlastet oder dafür sorgt, daß gerechter verteilt wird. Mit PHP ist das nicht in dem Rahmen realisierbar.

Seppo
10.01.2008, 13:24
Schonmal veruscht alle Cookies und die gesamte Cache deines Browser zu Löschen und dich mal ganz neu einzuloggen?

spunti
10.01.2008, 20:44
Im Moment ist die Seite eigentlich nicht zu gebrauchen. In der EPG-Tabelle alle Sender durchzugehen kostet wahrscheinlich mehr Zeit als die potentiell aufgenommenen 2-3 Sendungen sich anzusehen.

grüße
spunti

Frotty
10.01.2008, 23:45
Kann OTR seit heute mittag nicht erreichen. Krieg immer nen 404er.
Seit dem Kernelupdate gings schon ätzend langsam und seit heute mittag komm ich gar nimmer reinm :(

hersa
11.01.2008, 00:51
Ich wollte mir was Downloaden. Kam auch rein bis in die Warteliste. Es waren noch 15 vor mir auf einmal kam die Fehlermeldung:

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter 81.95.11.6 braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

In letzter Zeit kam bei mir öfters die Fehlermeldung bis zur Warteliste bin ich nicht so oft gekommen.

Weiß jemand da Bescheid ob ich da was umstellen muß habe Mozilla Firefox.


:confused: :confused:

forestfriend
11.01.2008, 10:01
Seit dem Update scheint sich die Performance massiv verschlechtert zu haben. Als ich nach etlichen Versuchen gestern gegen 22 Uhr endlich mal auf die Seite kam, wurden ~300 Nutzer angezeigt - letztes Jahr hatte ich bei doppelt soviel Nutzern weniger Probleme.

emsa
11.01.2008, 10:57
Seit dem Update scheint sich die Performance massiv verschlechtert zu haben. Als ich nach etlichen Versuchen gestern gegen 22 Uhr endlich mal auf die Seite kam, wurden ~300 Nutzer angezeigt - letztes Jahr hatte ich bei doppelt soviel Nutzern weniger Probleme.

Nicht ganz. ;) Es hat sich massiv verbessert, nur...

Durch einen kleinen, aber feinen Tippfehler an anderer Stelle, kam es zu ein paar unfeinen Effekten, die das ganze dann (nett gesagt) zum Extrem-Lasttest machten. Das ist aber behoben und jetzt sollte es wieder ganz normal (im Sinne von schnell) laufen.

Wie sagt man so schön? Shit happens.

Also probiers mal jetzt, so war es nach dem Update und so soll es auch sein und so wird es auch (nicht ) bleiben...

Ciao
emsa

Es wird noch ein Upgrade geben, welches dann voraussichtlich die ganze Sache noch ein wenig ankurbelt.

tita10
12.01.2008, 23:47
Ich glaube ich spinne, ich habe da noch einen Beitrag von Peacer gesehen und finde ihn nicht mehr, ist der im Nirwana gelandet?

Fabi1111
13.01.2008, 00:01
Nein du spinnst nicht;)
Der Beitrag wurde wahrscheinlich verschoben oder gelöscht:D

Neuling1206
13.01.2008, 00:07
Gestern Samstag und Freitag funktionierte OTR sehr zügig und Problemlos.

Danke allen die das nach Problemen in der vergangen Woche wieder möglich machten.

Wahrscheinlich sitzen auch ab 23:45 Uhr Samstag noch genügend OTR Nutzer vor dem PC und wollen gleichzeitig eine Seite aufrufen.

Bei mir funktioniert seit dieser Zeit, bis jetzt ca 00:06 Uhr leider wieder nichts mehr.

Mache dann am Sonntag tagsüber weiter, dann wird es wohl wieder wie gewohnt funktionieren.

otr-load.de
13.01.2008, 00:12
Hallo,

ich bemerk schon wieder seit Samstag Mittag, dass die Seite ewig braucht um zu laden, und jetzt gegen 0h (Samstag auf Sonntag) ist sie wieder ganz weg.

Fabi1111
13.01.2008, 00:15
Ja, kann ich bestätigen.

Ist das jetzt in?(cutlist):D

Bernhardwe
13.01.2008, 00:21
bin eben auch nicht reingekommen, aber jetzt läufts wieder! (ist aber trotzdem noch langsam)... Ich dachte, das Problem wäre gelöst worden (-> E-mail von OTR)?!?

emsa
13.01.2008, 01:56
Kurz zur Auf-/Erklärung:

Wenn ich es richtig überblicke, haben das Zusammentreffen von ein paar 'unglücklichen' Cronjobs und dem üblichen Wochenendansturm sich gegenseitig hochgeschaukelt. Beides für sich wäre wohl kein Problem gewesen.

Aktuell scheint es sich halbwegs eingekriegt zu haben, so dass es 'nur noch' zu zeitweiligen Verzögerungen (unterhalb 1 Minute) ohne Ausfall kommt. Wir analysieren aber noch, woran es genau klemmt.

Ciao
emsa

spunti
13.01.2008, 10:05
Ich bekomme eigentlich jeden Tag ein Timeout vom Server. Im Moment fällt das Programmieren per EPG-Tabelle wieder schwer.

tita10
13.01.2008, 11:03
OTR scheint im Moment auch wieder kaputt zu sein?

DarkKnight
13.01.2008, 11:39
Läuft wieder!

atomino
13.01.2008, 11:50
Läuft wieder!
nein, läuft nicht, steht nicht, liegt nicht. kein zugriff auf die webseite, kein decodieren. ja ist denn scho weihnachten?
;)

nachtrag. eine datei decodiert, die zweite nicht wegen fehlender verb. zum server. ärgerlich, ärgerlich...

gamerKenny
13.01.2008, 12:57
Bei mir geht noch immer nix :(

Guenni
13.01.2008, 18:43
Kurz zur Auf-/Erklärung:

Wenn ich es richtig überblicke, haben das Zusammentreffen von ein paar 'unglücklichen' Cronjobs und dem üblichen Wochenendansturm sich gegenseitig hochgeschaukelt. Beides für sich wäre wohl kein Problem gewesen.

Aktuell scheint es sich halbwegs eingekriegt zu haben, so dass es 'nur noch' zu zeitweiligen Verzögerungen (unterhalb 1 Minute) ohne Ausfall kommt. Wir analysieren aber noch, woran es genau klemmt.

Ciao
emsa

Also jetzt haben wir Sonntag abend und es ist noch viel schlimmer geworden. Ich versuche seit fast einer Stunde eine einzige Sendung für heut abend zu programmieren, aber ich komme niemals bis zum EPG. Das kann doch nicht mehr an den Cronjobs liegen.

G.

Monty
13.01.2008, 18:47
Also ich nenne das OTR-Lotto.

Kommst du rein, darfst du dir ein Film runter laden und dekodieren.
Wenn nicht, musst du halt weiter spielen(versuchen)

Man kommt ja nicht mal mehr zum Banner klicken, geschweige zum programmieren, downloaden oder dekodieren. Im Augenblick ist das mit der OTR-Seite eine reine Glücksache.

Na dann Leute, abwarten und Film verpassen.

MfG

Phönix
13.01.2008, 18:48
Also ich hab auch mehrere Versuche gebracht, bis ich überhaupüt erstmal auf die Seite zugreifen konnte.

Ich kann nur sagen, so schlimm wie die letzten Tage hatte ich es noch nicht erlebt. Ist irgendwie ziemlich enttäuschend.

@Admins, dann versucht es doch erstmal mit der Masse an Usern gescheit zum Laufen zu bringen, bevor ihr groß Werbung macht!

Fabi1111
13.01.2008, 18:51
Kommst du rein, darfst du dir ein Film runter laden und dekodieren.
Wenn nicht, musst du halt weiter spielen(versuchen)
Du kannst auch Dateien über Suchmaschienen suchen, dann musst du nicht auf die OTR seite.(Otrkeysuchmaschienen: http://www.otrkeyfinder.com/ ,http://otr-search.com/ ,http://www.otrkey.com/)

Dann einfach hoffen das du Dekodieren kannst und schon hast du die Datei.

otr-load.de
13.01.2008, 19:38
Ich brauch 10 Versuche, dass die Seite lädt, und dann nochmal so viele bis ich irgendwann mal zu einer Möglichkeit komme eine Aufnhame anzulegen.

Ich hatte schon einaml in einem anderen Beitrag geschrieben, dass OTR sich lieber wieder um OTR kümmern sollte, anstatt ständig neue Projekte (in dem Fall war es diese live TV dings) zu erstellen.

Die Probleme fangen auf der OTR Webseite an und gehen bis hin zur Downloadverteilung (FTP-Problem!).

Murphy43
13.01.2008, 20:06
Auch hier nochmal:

Das Problem mit der langsamen, bis gar nicht funktionierenden Seite ist bekannt und es wird auch an einer entsprechenden Lösung gearbeitet.

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und bitten noch um etwas Geduld.

loddau61
13.01.2008, 20:46
Das Problem mit der langsamen, bis gar nicht funktionierenden Seite ist bekannt und es wird auch an einer entsprechenden Lösung gearbeitet.

Namd,

so weit so schlecht - dank wishlist %%% ist mir das nun erstmal nicht so wichtig, dass ich eine Weile an OTR nicht rankomm, ich hab hier genug Arbeit, um mich auch ohne OTR nicht zu langweilen ;-) Aber mal so als Gedankenanstoss: Es ist für die User höchst lästig wenn etwas mal geht, mal nicht geht und wenn die Wartezeiten jenseits 2 Minuten liegen. Ich persönlich halte da einen klaren Schnitt für sinniger:

#!/bin/sh
### Apachen anhalten
set srvdir=/path/to/otrhome
/etc/init.d/apache stop
mv $srvdir/* /home/admin/backup
mv /tmp/fehlerseite.html $srvdir/index.html
/etc/init.d/apache start
### Reparaturen ausführen, und so
/etc/init.d/apache stop
rm $srvdir/index.html
mv /home/admin/backup/* $srvdir
/etc/init.d/apache start
#### say something
echo grats DONE!

Das wäre einfach nur ehrlich. Auf der Fehlerseite steht, dass OTR für x Minuten/Stunden/Tage nicht funktioniert - auf die Info muss man dann nicht ewig warten und weiß dann auch noch, wann man mit einer gewissen Erfolgsaussicht wiederkommen kann. So erhöhen die ewigen Reloads nur zusätzlich die Last auf Euren Servern.

Ciao
Stephan

auswanderer
13.01.2008, 21:29
Die Seite von OTR läßt sich kaum öffnen. Für das Programmieren habe ich fast eine Stunde gebraucht. Immer wieder wurde die Verbindung zum Server unterbrochen. Der Fehler liegt nicht an meinem Netzwerk.

Viele Grüße aus Bangkok, Ralf

Monty
13.01.2008, 21:54
loddau61,
2 Minuten ist wohl ein Scherz von dir, es geht doch schon die ganze Woche so.
Das dekodieren hat jetzt mal nach dem 5. Versuch geklappt und das ist auch schon eine Ausnahme.

Also quatsch hier nicht von 2 Minuten, wenn es zu 90% 2 Stunden dauert.

sorry, bin echt langsam sauer über solche Unwahrheiten.

Gruß

orgel
13.01.2008, 22:17
Leute ich muss mir jetzt auch mal luft machen ich habe es bis heute Abend nicht einmal geschaft mich an zu melden. Ich bin Programmierer und wenn ich eine Seite so an meine Kunden übergeben würde währe spätestens nach der dritten ausbesserung schluss und der Kunde würde sich einen anderen Programmierer suchen.

Gruß
Orgel

PS: mal einen Tipp nur Links zu lassen die der User auch wirklich machen darf bzw ausblenden das vermindert schon mal die zugriffe auf den Server.

Monty
13.01.2008, 22:30
Banner klicken funktioniert auch nicht richtig.

3 Banner 1 GWP *kopfschüttel*

mob
13.01.2008, 22:49
ehrlich gesagt verstehe ich das rumgehupe hier nicht. nutze otr schon seit längerem und bin sehr froh, dass es dieses portal gibt. ist das typisch deutsch, dass man ständig rumnörgeln muss? hallo, das angebot ist kostenlos. alternativ kann man sich ja bspw bei ******** anmelden. würde den server vllt auch wieder entlasten ;-)
achja, bin auch genervt wenn es nicht klappt und bin deswegen auch hier rein, um zu schauen, wo die ursache liegt. gehupe hilft dabei ungemein...

rheuma_kay2005
13.01.2008, 22:53
Also, mir geht es genauso wie den meisten hier auch:

Ich komme schon den ganzen Tag - trotz etlicher Versuche - nicht mehr auf OTR... Nur einmal ging es für sage und schreibe 30 Sekunden, sodass ich zwei Sendungen programmieren konnte. Danach war aber auch schon wieder Schicht im Schacht.

Ist jetzt an sich nicht so schlimm (schließlich: 1. kostenlos, 2. bin ich früher auch ohne OTR ausgekommen... ;-) ), aber sollte natürlich nicht sein. Hoffe, dass da bald eine Lösung gefunden wird! :-) (vor allem, wenn das Problem Überlastung heißt...)

scaras
13.01.2008, 23:29
also ich bin immer noch für den vorher genannten vorschlag mit der meldung das die seite zur zeit nicht erreichbar ist und geschätzte dauer ca. 2 tage oder ähnliches. damit wüsste jeder bescheid und keiner würde sich beschweren. doch die seite so halblebendig oben zu halten hat in meinen augen nicht sonderlich viel sinn. denn es ist jetzt 23:27 und die seite ist immer noch nicht richtig erreichbar (ich bezweifel jetzt mal das diese uhrzeit zu den großen ansturmszeiten gehört falls doch kann ich das problem verstehen.)
also würde mich freuen wenn man das problem so lösen könnte dann bräuchte man nicht immer schauen ob die seite schon wieder geht.
danke

keine
13.01.2008, 23:44
@scaras
Aber doch bestimmt nicht am Wochenende und noch dazu um diese Uhrzeit. Die Programmierer möchten sicherlich auch mal schlafen. Ich seh keinen Grund warum das jetzt unbedingt sein sollte.

emsa
14.01.2008, 00:55
@Sledge Hammer: Du bist zu langsam. Löse Dich mal von Suzie und schau... es sollte wieder 'gewohnt' schnell gehen ;)

Damit keiner glaubt, sowas geschieht zufällig... ja, mitunter arbeiten Admins auch nachts und so. Und manchmal haben sie dabei sogar das Glück, die Fehler zu finden. Und so war es dann wohl auch.

Nochmals: Sorry für eventuelle Unnanehmlichkeiten, aber jetzt sollte es wieder tun. *soifz*

(Und nein, es lag nicht wirklich am Ansturm, sondern an einem simplen menschlichen Bug... leider keinem allzu offensichtlichem.)

Ciao
emsa

Suxxess
14.01.2008, 17:50
Jetzt ist wieder alles super fix. :D Was war es denn, oder ist es zu peinlich zu erzählen?

@Anti Meckerer
Die Vorgeschichte ist ja, dass geschrieben wurde, dass der zweite Kern vom Server wieder aktiviert + ein neuer Server extra angeschafft wurde. Daher hätte es super fix gehen müssen. Aber da die Informationen diesbezüglich am Anfang nicht vorhanden waren, wird halt nachgefragt was los sei.

Wo ist da der Vorwurf das hier ja alles *piep* sei? Wenn das so wäre dann wäre ich nicht hier du auch nicht... .

Vorschlag: Wenn sowas wieder auftritt => Rein in die News!

emsa
14.01.2008, 19:09
@Suxxes: Naja, peinlich... ein menschlicher Fehler halt. Wenn ichs richtig mitbekommen hab, ein falscher Datentyp an einer Stelle. Und das krachte halt nicht einfach sofort sondern erzeugte eben Last, die sich langsam hochschaukelte. Deswegen haben wurde es ja auch erst so spät gemerkt und so lange gesucht.

Wie im richtigen Leben halt.

Und News... da wir lange Zeit keine Ahnung hatten, woran es liegt (wir dachtena uch erst, am Ansturm, obwohl das eigentlich nicht sein konnte), hätten wir auch nur 'geht nicht' schreiben können.

Ciao
emsa

scaras
14.01.2008, 19:11
sry ihr habt mich falsch verstanden mit dem 23:27. ich erwarte gar nicht das um die uhrzeit daran noch gearbeitet wird. ich wollte damit ansprechen das um diese uhrzeit weniger user auf die seite zugreifen als beispielsweise sonntags um 20 uhr. das habe ich damit gemeint :)

emsa
15.01.2008, 14:58
Es ist ein Genuss, diese fein formulierten Informationen zu lesen. :D

Und es ist ein Genuß zu sehen, wie jemand bar jedweder Kenntnis sich von nichts abbringen läßt. Bist Du zufällig Politiker?


Klar zu erkennen: Alles ist relativ, auch der Begriff lange.

Auch der Begriff 'klug' ist relativ...


Ich habe mal etwas geblättert: Zusammen mit dem Vorgänger-Thread http://www.otrforum.com/showthread.php?t=38614 besteht dieses Blinkersyndrom (geht, geht nicht, geht, ....) mindestens seit dem 08.10.2007. Alleine die Lektüre der Erklärungen für die (unterschiedlichen) Fehlerursachen ist fast schon abendfüllend. Von den Sideeffects (EPG geht nicht, Sidebar weg, ...), die in anderen Threads diskutiert werden, mal ganz zu schweigen.

Da Fakten Dich ja nur verwirren... lasse ich es und psare mir die Zeit.


Die Verlautbarungen zu den Ursachen lesen sich wie das WhatIsWhat der IT:

Nun, Da Du es ja drauf hast und ganz Sicher die Wahrheit[TM] kennst, lass sie uns doch wissen. Denn es werden die User wohl jetzt auf Dich bauen müssen.


Ich warte schon ganz gespannt und aufgeregt auf die nächste Erklärung - die sammle ich nämlich für meine eigenen Begründungen in solchen Fällen. Also dafür mal ein herzliches Dankeschön. :D

Nun, das die selbe Wirkung nicht immer die selbe/eine einzige Ursache haben muss... soviel zum 'WhatIsWhat der IT'.

Aber OK, es wird also dann keine genaueren Erklärungen meinerseits mehr geben. Ein 'geht', 'geht nicht', 'geht wieder', muss dann halt langen.

Dann dürfen sich hier die Experten, die bar jedweder Tatsachen die Wahrheit gepachtet haben sich die Köpfe heiss reden. Ich werde auf jeden Fall nicht mehr mit Informationen oder gar Tatsachen verwirren.

Leute, dafür ist mir echt meine Zeit zu schade. Und geregeltere Zeiten tun auch mir gut.

Erst wollt ihr jedes kleine Detail wissen (was ja bis zu einem gewissen Grad OK ist) und gibt man euch Details, ist es auch nicht recht. Nun, wenn ich mir aussuchen darf, warum genörgelt wird, nehme ich die Methode, die mir am wenigsten Aufwand macht.

Ciao
emsa
*sichzurücklehnend*

T H O
15.01.2008, 16:38
Ich muss emsa jetzt mal wirklich zustimmen - egal, was getan wird, es ist für manche User nicht zufriedenstellend..

klar gibt es auch Dinge, die mich stören... haufenweise sogar, nicht nur bei otr.. aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass das otr-Team die gravierenden Probleme inzwischen zuhauf mitbekommen hat (und die anderen Probleme sind eben nicht gravierend, also auch nicht vorrangig) und diese auch versucht zu lösen... klar würde ein kommerzieller Anbieter mehr Druck bekommen.. aber schafft Microsoft es alle Bugs zu lösen? Schafft es ein anderes großes Unternehmen alles zu lösen? Nein, eben nicht - nur schrittweise.. und bei otr ändert sich eben auch eins nach dem anderen...
Ich freue mich, wenn ich Informationen bekomme - sonst denke ich nämlich es passiert doch nichts. Aber wenn ich Informationen bekomme, dann weiß ich, dass sich jemand darum kümmert und kann auch Verständnis haben. Mit detaillierten Infos kann ich auch nix anfangen, weil ich ja nicht helfen kann.

Übrigens: otr läuft grad super...schnell und ohne irgendwelche Fehler (außer vllt. mal ein fehlender combiload-torrent)

jappe
15.01.2008, 17:58
Ich muss emsa jetzt mal wirklich zustimmen - egal, was getan wird, es ist für manche User nicht zufriedenstellend..

[...]

Übrigens: otr läuft grad super...schnell und ohne irgendwelche Fehler (außer vllt. mal ein fehlender combiload-torrent)

Dem kann ich nur voll uns ganz zustimmen. Dem dazwischen auch, aber das Zitat spare ich mir aus Platzgründen :)

@emsa: ich würde mich freuen, wenn du uns weiterhin mit möglichst genauen Informationen über Fehlerursachen etc. versorgst. Danke!

Gruß
JaPPe

Adi_m
15.01.2008, 18:09
@menkauor
Musste das sein?

Nach dem wir endlich zu Informationen kommen ist es wieder nicht recht.

@emsa
Lass dich nicht unterkriegen. Auf die getätigten Arbeiten wurde Bedankt. Das sollte es Wert sein. Ignoriere einfach die Miessmacher ;)

menkauor
15.01.2008, 20:21
Es war mir, auch beim Durchlesen, nicht bewusst, dass ich mit meinem Beitrag die Mods kritisieren könnte. Dies war auch beabsichtigt.

Im Gegenteil: Ich schätze das Engagement der Moderatoren sehr und weiss, wie aufwändig und undankbar diese Tätigkeit ist. Dies habe ich auch in anderen Beiträgen und Threads zum Ausdruck gebracht.

Leider können die Mods aber nur weitergeben, was sie selbst in Erfahrung bringen. Und da liegt doch das Problem. Die obige Liste sind ja keine Erklärungen, die die Mods sich ausgedacht haben, sondern wohl eher das Resultat aus den Informationen, die seitens OTR an die Mods gegeben werden.

Ich habe auch nicht mehr getan, als festzustellen, dass die Problematik seit Anfang Oktober besteht und die Erklärungen für die schlechte Erreichbarkeit von OTR jedes Mal eine andere Ursache beinhalten.

Mein Beitrag war in keinster Weise unhöflich, sondern lediglich eine (noch nicht einmal vollständige) Auflistung aus verschiedenen Posts. Es geht auch gar nicht so sehr darum, detaillierte Informationen der diversen Ursachen zu erhalten, sondern vielmehr um die Frage, weshalb das Grundproblem nunmehr seit über 3 Monaten besteht und jedes Mal, wenn das System wieder flutscht, die Frage im Raum steht: Für wie lange?

Das hat doch mit den Mods nichts zu tun. Ich bedauere sehr, wenn sich da jemand persönlich angegriffen fühlte. DAS wollte ich nicht und entschuldige mich für die entstandene Verärgerung.

emsa
15.01.2008, 21:16
@menkauor:

Nun, es kam irgendwie schon so rüber.

Wenn man dann (in etwas 'süffisantem' Ton) diese Sachen, die man - wunschgemäß - den Usern mitgeteilt hat um die Ohren gehauen bekommt, als ob man klein Doofie sei, steigert das nicht gerade die Motivation.

Es ist m. E. schon ein Unterschied, ob man mal eine Aussage bezweifelt oder anmerkt, dass es noch etwas anderes sein könnte, oder ob man quasi mit einer 'Top-Liste der dümmsten Aussagen' ankommt, ohne dass man auch nur ansatzweise etwas sachliches beiträgt/beitragen kann.

Wie auch immer... es kam halt so rüber. Schwamm drüber.

Um beim Thema zu bleiben. Die Probleme der letzten Wochen hatten eben nicht nur eine Ursache. Und wie das so ist dann, man findet eine (eventuell auch nur kurzfristig vorhandene) und denkt 'uff, gefunden' um dann festzustellen, dass es nur eine Sache ist, die man gefunden hat und dass da noch etwas anderes sein muss. Zumal nicht immer alle Symptome/Ursachen zu einer Zeit bestehen müssen.

Die Angaben können also immer nur für den Zeitpunkt/Zeitraum gelten, zu dem man geschaut hat.

Und leider sind - gerade auch in der IT - die Symptome/Meldungen nicht immer so eindeutig, wie man sich das wünschen würde.

Die Krux ist mitunter weniger, dass wir Mods die Infos nicht bekommen, sondern halt, dass dies auch immer Momentaufnahmen sind.

Einfaches aktuelles Beispiel: Der Plattencrash auf dem einen DL-Server sorgt für etliches an Rückständen und sicher auch für die eine oder andere Fehlermeldung auf Userseite. Nur, wer will jetzt ad hoc sagen (ohne ständig auf die Systeme zu schauen), was eine 'normale Verspätung' ist und was wirklich aktuell diesem Problem unterliegt?

Also wird man das ganze faktisch (und ganz pragmatisch) erstmal darunter zusammenfassen, bis dieses Problem behoben ist. Sollte dann immer noch etwas verspätet/defekt sein, war es etwas anderes. Das kann man dann schauen. Jetzt würde man nur der Masse hinterherhecheln und Zeit vergeuden, die für die eigentliche Problemlösung dringend gebraucht wird.

Von daher wird man immer Situationen haben, in denen man nur eine Teilursache oder gar ein nur temporäres Problem findet und diesem die Symptome zuschreibt. Und je komplexer ein System ist, desto höher ist diese Wahrscheinlichkeit.

Wäre z. B. der Plattencrash mit dem Last-Problem zusammengefallen... ich weiss nicht, ob der Schluß, der dann gezogen worden wäre, das richtige Ergebnis gebracht hätte...

Immerhin sind wir uns relativ sicher, die gröbsten Sachen, die (tlw. auch nur im Zusammenwirken) zu den Problemen der letzten Wochen geführt haben gefunden zu haben. Was nicht heisst, dass uns nicht morgen schon noch etwas auffallen kann.

Ciao
emsa

emsa
15.01.2008, 22:10
Ich schreibs mal schnell hier, weils hier wohl am ehesten gelesen wird...

Nur zur Info:

Offensichtlich läuft derzeit (22:05) ein DB-Repair/Optimize, ausgelöst durch die Umschichtung der Files des defekten DL-Servers.

Da dies extreme Last auf der DB macht, kommt es zu Aussetzern im Frontend (Website), die aber leider nicht vermeidbar sind.

Für evtl. Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Ciao
emsa

tita10
16.01.2008, 19:37
Ist OTR schon wieder kaputt?

Fabi1111
16.01.2008, 19:39
Ist OTR schon wieder kaputt?
Wiso? Funktioniert doch alles.

tita10
17.01.2008, 19:18
Wiso? Funktioniert doch alles.


War bei mir eine kurze Zeit weg!

Malozze
20.01.2008, 08:12
Liegt es eigentlich an den Reparaturen, daß man ständig in seinen Aufnahmen Filme entdeckt, die man gar nicht programmiert hat?

Adi_m
20.01.2008, 08:57
Liegt es eigentlich an den Reparaturen, daß man ständig in seinen Aufnahmen Filme entdeckt, die man gar nicht programmiert hat?
Nö. Hier wird bereits darüber diskutiert: http://otrforum.com/showthread.php?t=40854

Murphy43
20.01.2008, 10:27
Liegt es eigentlich an den Reparaturen, daß man ständig in seinen Aufnahmen Filme entdeckt, die man gar nicht programmiert hat?

Das hättest Du hier rein posten sollen: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=41393

In diesem Thread bitte nur posten, wenn OTR mal down ist.

Back to Topic.

Malozze
20.01.2008, 14:32
Das hättest Du hier rein posten sollen: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=41393

In diesem Thread bitte nur posten, wenn OTR mal down ist.

Back to Topic.

OMG! Welche Probleme haben noch ihren eigenen Thread? Nur als Frage, ich will nicht noch mehr Gemüter unnötig erregen.

emsa
20.01.2008, 15:11
Äh... jetzt mal ganz klar: Mein Beitrag war on-topic, denn immerhin habe ich gefragt, ob der Fehler mit den Reparaturarbeiten zu tun hat (um die es hier ja laufend geht).

Darüber hätte man im 'Donnerstags-Thread' durchaus reden können... ;)

Ciao
emsa

Murphy43
20.01.2008, 15:16
Äh... jetzt mal ganz klar: Mein Beitrag war on-topic, denn immerhin habe ich gefragt, ob der Fehler mit den Reparaturarbeiten zu tun hat (um die es hier ja laufend geht). Muss man mich deshalb jetzt dumm von der Seite anmachen und auf die Forensuche hinweisen? Die Moderatoren in diesem Forum bekommt man verdächtig schnell auf die Palme. Netiquette ist der kompetente Freund und Helfer auch für Moderatoren :rolleyes:

Da es anscheinend für einige sehr schwer zu verstehen ist und auch ein Link zu dem betreffenden Thread gepostet wurde, in dem diese Probleme behandelt werden usw., schließe ich diesen Thread temporär. Wenn OTR mal wieder down oder gar sehr schlecht zu erreichen ist, dann wird dieser Thread umgehened von den Moderatoren wieder geöffnet.

Murphy43
09.02.2008, 13:32
Wieder geöffnet. Aber bitte bleibt beim Thema. ;)

Fabi1111
09.02.2008, 14:09
Was mich wundert OTR lief mal eine Zeit richtig schnell, hieß der Server lief
versehentlich nur mit 1 CPU.
Es wurde einiges umgebaut , die Seite lief dann sehr stabil. Was wurde
dann jetzt geändert das die Seite jetzt wieder so hängt.... :confused:
Ich denke es liegt daran das OTR an der Seite ständig etwas verändert.(was verständlich ist)
Ich Zitier mal murphy43

Aber bitte bleibt beim Thema. ;)

Zum Thema: Ich glaube auch das es nur einen kurzer aussetzter war, bei mir funktioniert alles.

Schnuffel1
09.02.2008, 14:09
Was mich wundert OTR lief mal eine Zeit richtig schnell, hieß der Server lief
versehentlich nur mit 1 CPU.
Es wurde einiges umgebaut , die Seite lief dann sehr stabil. Was wurde
dann jetzt geändert das die Seite jetzt wieder so hängt.... :confused:
Zu der Zeit, als OTR nur mit einer CPU lief, war die Webseite extrem langsam.:cool: Und das sie für dich jetzt nicht so schnell läuft könnte an der steigenden Benutzeranzahl liegen.:rolleyes:
Aber jetzt weg von OffTopic und wieder zum Thema.
Edit: fabi1111 war schneller. Schade das man nicht die Sekunden sehen kann.

aku
09.02.2008, 14:37
Ich beobachte aber seit Tagen (heute auch wieder) ständige (!) timeouts vom frontend (webside) und auch in der EPG Suche (heute), bzw. braucht die EPG Suche mehrere Minuten bis sie anzeigt.

Daher zum 500.000.ten Mal: Es genügt doch, wenn man am laufenden System (leider auch in anderen Bereichen, siehe FTP) Änderungen vornimmt, dieses rechtzeitig anzukündigen oder aber, wenn es unaufschiebbare Verrichtungen sind, diese dann halt aktuell mitzuteilen.

Sorry Leute, nach durchdachter Arbeit sieht das nicht aus, das ist planloses Rumpfuschen. :mad:

Adi_m
09.02.2008, 16:09
Es läuft seit längerem wieder. Ich glaube nicht, dass am System herum gearbeitet wurde.
Bei mir ging es in die Knie, als ich im Wish-List bis Anfang Januar etwas suchte. Wen das nun eine Anzahl Leute machen, kann ich mir schon vorstellen, dass da zu Verzögerungen kommt.

tita10
10.02.2008, 12:36
Im Moment gibts auch wieder ein Problem, komme einfach nicht an die Wishlist´!

semifantasy
10.02.2008, 14:54
Hallo, auch ich versuche jetzt schon seit fast einer Stunde in irgendeine von meinen wishlists reinzukommen. Ohne Erfolg. Die fertigen Aufnahmen in der wishlist werden einfach nicht angezeigt. Was ist da los? Weiß irgendjemand mehr?:confused:

Stevie1
10.02.2008, 15:55
habe dieses problem schon ewig, oder es taucht immer dann auf, wenn ich grad online bin :(

und zur aussage, dass onlintvrecorder kostenlos ist...
ich drücke fleissig GWPs und nutze sie ganz selten. meistens lade ich über torrent oder mirrors.

@murphy
ich hatte gesucht, allerdings habe ich nach 3 mal suchen und einer wartezeit von immer 30 sekunden etwas die lust verloren. ;)

Algernoon
10.02.2008, 17:57
Wieder mal grottenlangsam. Sowohl die Hauptseite als auch die Wishlist.
Performanceeinbrüche von der Größenordnung, wenn besonders viele Kunden mit dem System arbeiten wollen. Superklug. Da lacht die Konkurrenz. So bleibt otr unbedeutend und klein.

Raus
10.02.2008, 18:00
Wieder mal grottenlangsam. Sowohl die Hauptseite als auch die Wishlist.
Da lacht die Konkurrenz. So bleibt otr unbedeutend und klein.

Hauptseite kann ich nicht bestätigen. Wishlist leider ja.

Ist die Konkurrenz (sofern es bei den unterschiedlichen Systemen eine ist) bedeutender und größer?:confused:

Algernoon
10.02.2008, 18:10
t-online baut da zurzeit afk sowas wie video on demand auf.
Highspeed-dsl, Serverparks,und und und. Die rechnen in Terabyte. Otr ist was anderes, aber Fliegendreck im Vergleich dazu.
Ich trau mich gar nicht zu fragen, wie ihr eure Website hostet.

Logain
10.02.2008, 18:49
Video on demand und ein Videorekorder sind grundsätzlich verschieden, ebenso wie das Kapital und die preislichen Vorstellungen von T... Firmen.

Aber das führt doch ein wenig off Topic, darum bitte wieder zurück zu OTR ;)

Algernoon
10.02.2008, 19:12
sorry, ich will ja eigentlich nur wissen, ob ihr geplant habt, die Website-Erreichbarkeit zu verbessern.
Ich behaupte:

Immer wenn ihr aufstockt, und den Service verbessert bleiben mehr user bei otr, bis wieder alles hängt.

Das Spiel endet erst, wenn ihr bereit seid, in den Dimensionen zu denken, wie das Potential von otr ist. Und da kommen wir in terabytes: Wenn otr bequemer als ein videorekorder wird und 1 Mio Leute ihn nutzen!

Guenni
10.02.2008, 19:36
@Algernoon:

Weisst du, wieviel Kohle T-Online da reinsteckt? Und das wird eine (teuer) bezahlte Leistung.

Vielleicht kannst du ja bei OTR ein paar Millionen reinstecken, damit es so leistungsfähig wird, wie du es dir vorstellst?

Guenter

Algernoon
10.02.2008, 19:54
Das ist eher eine Organisations- als eine Geldfrage!
Zuerst muss zwischen Website und Videoupload getrennt werden: Mehr Geld in die Website und weniger Investition in den Videoupload: Stellt alles auf p2p (torrent) oder rapidshare um oder multicast, wenns soweit ist. Dann klappts auch.

worfroz
10.02.2008, 19:59
Diskutiert andere Anbieter und Konzepte bei Bedarf bitte in einem anderen Thread, hier geht's um die Erreichbarkeit von OTR. Back to topic. :)

Algernoon
10.02.2008, 20:03
sorry, kann man irgendwo erfahren, ob und wann die Website-Erreichbarkeit verbesset wird?

Neuling1206
10.02.2008, 20:40
Heute Sonntag, ca. 20:25 Uhr eingeloggt.

Funktionierte noch recht zügig.

Jetzt 20:35 Uhr wieder kein Seitenaufruf meiner Fertigen Aufnahmen möglich.

Wahrscheinlich liegt es an meinem PC (Browser ) oder sonstiges.

Oder sind wieder mehr OTR Nutzer jetzt online, als der Server verkraften kann?

Werde mich mal so bis 30 Minuten bei dem Seitenaufbau gedulden.

Wird schon wieder gehen.

pavalotti63
25.02.2008, 13:10
bemerke in letzter Zeit auch wieder verstärkt, dass der Seitenaufbau teilweise sehr langsam ist und heute mittag kam es sogar verstärkt zu time-outs :confused: sowohl was die Hauptseite anbelangt wie auch die Wishlist ....

vg
pavalotti63

hfrmobile
25.02.2008, 13:14
bemerke in letzter Zeit auch wieder verstärkt, dass der Seitenaufbau teilweise sehr langsam ist

Manches hat wohl Beständigkeit und ändert sich nie :D

Nein im Ernst, aber zur Stoßzeit muss man ja nicht immer downloaden ;)

pavalotti63
25.02.2008, 13:16
also wenn nicht mal die Hauptseite aufbaut...... und downloaden sowieso immer über die Mirrors....... aber wenigstens schauen können, ob alles da ist was programmiert wurde sollte schon möglich sein, auch an einem Montagmittag!!
vg
pavalotti63

hfrmobile
25.02.2008, 13:46
Ja, da stimme ich dir zu :cool:

Tja, das mit Wunschkino ist natürlich Pech. Ist ja auch nur als Workaround-Lösung gedacht und hoffe, dass OTR mehr als 50% der Zeit erreichbar ist :D

Fabi1111
25.02.2008, 13:57
OTR ist jetzt wieder erreichbar:)
Bei zukünftigen ausfällen würde ich mich freuen wenn auf den entsprechenden Thread im Forum verlinkt wird.(oder evtl OTR-Aktuell)
Jedoch sollte dann auch in OTR-Aktuell stehen warum OTR momentan nicht erreichbar ist.

Adi_m
26.03.2008, 13:49
@pavalotti63

Ich glaub, nur ein kurzer Hinweis, dass es Problem gibt hätte gereicht. Zumal der Zugriff nun recht lange stabil lief. Gib den Admins die Chance zu erkennen, dass da was nicht läuft ;)

Neuling1206
26.03.2008, 20:13
Heute Mittwoch : 26.03.2008 ca 19:45 gab es die OTR Seite nicht.

Bis jetzt 20:15 Uhr sehr langsam. Keine Programmierung möglich.

Vielleicht auch nur an meinem Rechner.

MrKlappstuhl
26.03.2008, 20:17
Eben (ca 20:05) ging das Dekodieren nicht, geht jetzt wieder.

keine
26.03.2008, 20:31
Irgendwo (aber fragt mich nicht in welchem Thread) hab ich gelesen, dass es Störungen auf der Seite geben kann, weil daran gearbeitet wird (wegen dem neuen System und der Demo) Ich hab das schon seit heut morgen, mal gehts, mal nicht. Ist halt Glücksache ob man grad den richtigen Zeitpunkt erwischt.

forestfriend
27.03.2008, 00:58
Im Moment knirscht's ganz gewaltig im OTR-Gebälk. Wird auf Antigua noch abends um 8 gearbeitet? ;-)

gescom
27.03.2008, 02:14
die seite spackt doch seit wochen jede nacht zu jeder vollen stunde rum, ist doch nichts neues. wird sich auch nichts dran aendern, nicht bei den betreibern. im gegenteil es wird schlimmer, wenn ich mir das elend hier nur von heute seit mitternacht anschaue.

Bosmir
27.03.2008, 10:18
Im Moment geht da auch nichts . . . immer wieder die Zeitüberschreitung, aber naja mal schaun was da wird

MrPotter
07.04.2008, 18:30
Hallo liebe Freunde,
könnt ihr bestätigen, dass OTR sich nur noch mit einer komplett weißen Seite zeigt? Im Moment geht absolut gar nichts bei mir.

Das Board läuft ohne weitere Vorkommnisse.

Liebe Grüße
MrPotter

Edit: Komisch, jetzt gehts wieder. Schraubt da wieder wer an den Servern, oder was ;-)

Mabba
07.04.2008, 18:32
Kommt immer mal wieder vor.
Es geht wieder.

moep
07.04.2008, 18:41
Richtig :) hab es daher mal hier verschoben

Gruß

Cineatic
13.04.2008, 10:12
Gab es hier eigentlich schon mal eine plausible und nachvollziehbare Erklärung, warum die Seite immer morgens zwischen 10 Uhr und 10:20 Uhr abgeschaltet wird?

Wenn z.B. Datenbanksicherungen durchgeführt werden oder ähnliches, warum wird dies dann nicht in der Nacht gemacht?

Ich habe hier jeden Morgen das Theater, dass ich gut eine Viertelstunde nichts machen kann, da ich die Aufnahmen nicht decodiert bekomme oder auch die Dateikommentare nicht posten kann.

dredav
13.04.2008, 10:17
ich kann ja schon wieder nicht draf !!!!:confused::confused:

ausgescored
13.04.2008, 14:27
[QUOTE=Cineatic;174514]Gab es hier eigentlich schon mal eine plausible und nachvollziehbare Erklärung, warum die Seite immer morgens zwischen 10 Uhr und 10:20 Uhr abgeschaltet wird?

Wenn z.B. Datenbanksicherungen durchgeführt werden oder ähnliches, warum wird dies dann nicht in der Nacht gemacht?/QUOTE]

Gab's da nicht mal einen Thread, in dem es darum ging, dass das bereits immer nachts um 4 passiert? Gegen 10 schüttet vielleicht der Programmierer, der am Vorabend die neuesten nicht-rückwirkenden Bugs erdacht hat, aus Frust über all die nervigen und kostenverursachenden User den ersten Kaffee über die Tastatur?!

Cineatic
13.04.2008, 17:59
Solange der den Kaffee nicht über die Server schüttet, juckt mich das nicht. :D

Aber irgend einen Grund muss es ja haben, dass immer exakt zur selben Zeit die Seite nicht erreichbar ist. Da kann man fast die Uhr nach stellen.

jappe
14.04.2008, 10:21
Aber irgend einen Grund muss es ja haben, dass immer exakt zur selben Zeit die Seite nicht erreichbar ist. Da kann man fast die Uhr nach stellen.

Kann ich bestätigen... heute wieder.
09:55 - erreichbar
10:05 - nicht erreichbar
10:17 - nicht erreichbar
10:21 - erreichbar

Gruß
JaPPe

worfroz
14.04.2008, 11:13
Hab's heute ebenfalls so erlebt, ich gebe das mal zur Prüfung weiter...

quarknagus
14.04.2008, 11:48
Hab's heute ebenfalls so erlebt, ich gebe das mal zur Prüfung weiter...

Danke @worfroz.:)Dafür bekommst du von mir auch kostenlosen Support fürs GWP-System.:D

Gruß der http://www.smilies.4-user.de/include/Startrek/smilie_startrek_006.gif (http://www.smilies.4-user.de)

worfroz
14.04.2008, 16:51
Die Sache ist bekannt, außer von 10:00-10:20 Uhr kann es das gleiche Problem auch zwischen 13:00-13:20 Uhr geben. Und um weiteren Fragen zuvorzukommen: Wenn ich mehr dazu wüßte, warum das so ist, dann hätte ich das auch geschrieben. :D

Cineatic
14.04.2008, 17:41
Kaffeepause? :D

worfroz
14.04.2008, 17:59
Kaffeepause? :D

Nur 20 min, nur 2x am Tag? Mit so einer Kaffee-Einschränkung holt man aber keinen Klingonen hinter dem Ofen hervor... :D

quarknagus
14.04.2008, 18:21
Nur 20 min, nur 2x am Tag? Mit so einer Kaffee-Einschränkung holt man aber keinen Klingonen hinter dem Ofen hervor... :D

Wäre echt ein bisschen wenig.;)Mein Angebot steht übrigens noch, lege noch 2 kostenlose Pflaumensäfte im Quark`s drauf. Darfst auch solange Pause machen, wie du möchtest. Werden auch garantiert nicht später berechnet.:D Und wann bekommt ein Klingone schon mal was kostenlos von `nem Ferengi?:D

PS.: Danke auch für die zusätzliche Info (2.Kaffepause;))und für den fleißig gleich hereingestellten Newsletter.Natürlich kennen wir dich gut genug, um zu wissen, dass du mehr zum Thema geschrieben hättest, wenn du mehr darüber wissen würdest. Bist ja schließlich ein zuverlässiger und ehrenhafter Klingone. Hatte das Gefühl, dass es mal wieder an der Zeit ist, dir auf diesem Wege ein Lob auszusprechen.

Qua`Pla , der http://www.smilies.4-user.de/include/Startrek/smilie_startrek_006.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Philtaer
28.04.2008, 20:27
Hi,

ist das nur bei mir so oder sind die OTR Server maßlos überlastet? Ich komme seit gestern einfach nichtmehr mit der Seite klar... ewige Ladezeiten oder dann Timeouts...

mfg


€dit: Och manno... ich hab widda nix in der suche gefunden. Bin ich zu blöd dazu?

goingmad
14.05.2008, 21:05
ist immer ärgerlich wenn ich ne datein encodieren will, das nicht geht weil die seite down ist, und ich später dann die fehlermeldung bekomme, dass ich meine versuche die datein zu entschlüsseln schon verbaucht habe...

Fabi1111
21.05.2008, 13:30
OTR ist mittlerweile seit ca. 10 - 20 Minuten nicht erreichbar.

Naja, muss meine Datei eben noch etwas warten, bis sie entschlüsselt werden kann. ;)

P.S: Normalerweise sind die ausfälle doch meistens 2-5 Minuten

Edit: Warum ist es jetzt wieder erreichbar? Nur wegen meinem post? Respekt! :D

moep
21.05.2008, 13:34
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir läufts.

Gruß

MrKlappstuhl
21.05.2008, 20:27
Den ganzen Tag über, bis gerade eben sind immer wieder Ausfälle von ein paar Minuten.
Haben inzwischen schon mehrere Leute im IRC bestätigt.
Wer bastelt da? :D

pavalotti63
01.06.2008, 13:18
statt ständig am GWP rumzuschrauben sollte lieber die Hauptseite optimiert werden, die ständigen Timeouts sind inzwischen mehr als lästig *sfz*
Heute wieder mal ganz besonders schlimm.......
pavalotti63

peni
07.06.2008, 03:19
Hauptseite ist momentan nicht erreichbar.:mad:

muffysmom
07.06.2008, 03:24
Hauptseite ist momentan nicht erreichbar.:mad:
Das ist aber eigentlich jede nacht so, von ca 3:00 bis 3:25 in etwa. Kein zugriff auf die hauptseite und dekodieren geht auch meist nicht waehrend der zeit.

Warum ich zu der zeit noch auf bin? Weil es bei mir beste abendzeit ist, wo ich meine liste abarbeiten kann. :D

businessasusual
07.06.2008, 17:05
Das ist aber eigentlich jede nacht so, von ca 3:00 bis 3:25 in etwa. Kein zugriff auf die hauptseite und dekodieren geht auch meist nicht waehrend der zeit.

Warum ich zu der zeit noch auf bin? Weil es bei mir beste abendzeit ist, wo ich meine liste abarbeiten kann. :D

Das hat aber eine andere Ursache - da werden wohl die Logfiles rotiert ... oder wie man das nennt ... eine ganz normale Sache, die mit den anderen Ausfällen nichts zu tun hat ;)

Eisengrind
12.06.2008, 13:37
Ich versuch jetzt schon seit fast ner halben Stunde auf die Seite zu kommen aber mehr als die Startseite schaff ich ned. Sobald ich auf Fertige Aufnahmen gehe kommt die Meldung das der Server zu lange braucht. Zur Zeit funzt hier wohl gar nix mehr.

Laney
12.06.2008, 13:38
seit ca 10 min ist OTR wohl mal wieder down ... zumindest gibt mir seither mein browser eine entsprechende meldung auf http://www.onlinetvrecorder.com/ und http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/musthead/index.html

Cineatic
13.06.2008, 09:39
Das die OTR-Seite mehrmals am Tag für bis zu 15 Minuten nicht zu erreichen ist, ist ja leider nichts neues. Oftmals zwischen 10 und 10:30 Uhr und zwischen 13 und 13:30 Uhr.

Andere Zeiten habe ich selber noch nicht erlebt. Allerdings rufe ich die OTR-Seite ab Nachmittag auch nur noch sehr selten auf.

cable guy
19.06.2008, 02:59
Liebes OTR-Team:

Ich freue mich, dass is euch noch gibt. Ich nutze diesen Service trotz der ganzen Punkte-Misere und dem unsäglichen Chaos immernoch gerne.

Ich könnte mich noch häufiger freuen, wenn Eure Internetseite regelmäßiger erreichbar wäre. Im letzten Monat scheiterten etwa 20% meiner Versuche die OTR-Hauptseite zu erreichen.

Ob gewerblich oder kostenlos (wie Ihr es gerne nennt), Erreichbarkeit ist eine Grundvorraussetzung. Ich kenne keinen Internet-Anbieter, der so viele Ausfälle hat. Bitte ändert das, dann werden bestimmt auch wieder mehr Banner geklickt.

Suxxess
23.06.2008, 11:24
Angekündigt? Wenn wir Glück haben steht es in der Shoutbox wenn die Seite wieder geht.
Aber ich gehe mal von weniger als eine Stunde downtime aus.

*Edit*
Wer sagts denn alles geht wieder:)

astravera
23.06.2008, 11:42
Angekündigt? Wenn wir Glück haben steht es in der Shoutbox wenn die Seite wieder geht.
Aber ich gehe mal von weniger als eine Stunde downtime aus.

*Edit*
Wer sagts denn alles geht wieder:)

Merci Suxxess,

werd gleich mal bei OTR vorbeischauen!

Gruss
Astravera

rellim
03.07.2008, 14:31
Hallo

die Shoutbox ist im Moment auch nicht erreichbar....

Fabi1111
03.07.2008, 14:47
OTR ist wieder erreichbar, auch das Decodieren funktioniert wieder. :)

Cineatic
03.07.2008, 15:13
...
Lustigerweise kann ich aber Direct Downloads vom OTR Server machen, also kann der Server doch nicht down sein???
...

Die Downloads laufen über einen anderen Server, als die Internetseite. :)

asdgfgrzh
04.07.2008, 14:59
Geht Heute mal wieder nicht.

Raus
04.07.2008, 15:02
Geht Heute mal wieder nicht.

Dazu gibt es einen Hinweis verbunden mit einer Bitte: http://www.otrforum.com/showthread.php?goto=newpost&t=47768

werner2004
06.07.2008, 09:49
moin moin

wusste nich wo hin aber wird schon passen

frage warum ist alles erreichbar ausser die SB (shoutbox) die bleibt weiss :confused:

habe getest mit ff 2.0.0.14 portabel , ff 3 und ie aber SB bleibt schnee weiss

greetz werner2004

Murphy43
06.07.2008, 09:54
frage warum ist alles erreichbar ausser die SB (shoutbox) die bleibt weiss :confused:


Die Seite ist insgesamt schlecht erreichbar. Ich komme gar nicht drauf. Das war aber bis jetzt jeden Morgen so. Danach ging es dann meist ohne Probleme.

Neumi2205
06.07.2008, 10:38
Die Seite ist insgesamt schlecht erreichbar. Ich komme gar nicht drauf. Das war aber bis jetzt jeden Morgen so. Danach ging es dann meist ohne Probleme.

@Murphy
Schau bitte mal hier: http://www.otrforum.com/showthread.php?p=200137 vorbei. Danke

Murphy43
06.07.2008, 10:41
@Murphy
Schau bitte mal hier: http://www.otrforum.com/showthread.php?p=200137 vorbei. Danke

Das hab ich schon gesehen. Doppelt brauchen wir eigentlich nicht. Die schlechte Erreichbarkeit der Seite gehört eigentlich hier rein. Wenn Du mich schon drauf aufmerksam machst. ;)

Neumi2205
06.07.2008, 10:49
Das hab ich schon gesehen. Doppelt brauchen wir eigentlich nicht. Die schlechte Erreichbarkeit der Seite gehört eigentlich hier rein. Wenn Du mich schon drauf aufmerksam machst. ;)

Dort gehts um Dekodierungen die gezählt werden, aber nicht stattfinden!
Und eigentlich scheint nur die SB nicht erreichbar zu sein. :rolleyes:

Murphy43
06.07.2008, 10:52
Und eigentlich scheint nur die SB nicht erreichbar zu sein. :rolleyes:

Ins Support Center komme ich auch nicht.

Neumi2205
06.07.2008, 10:57
Ins Support Center komme ich auch nicht.

Wäre ein Hinweis auf Probleme (Dekodierungen / SB) nicht auf der Startseite, die erreichbar ist, angebracht? :rolleyes:

DiViP
06.07.2008, 10:57
Bei mir geht garnichts. Ist schon komisch wie oft der Server ausfällt, das ist übermäßig viel im Verhältnis zu anderen Seiten.

Murphy43
06.07.2008, 10:59
Wäre ein Hinweis auf Probleme (Dekodierungen / SB) nicht auf der Startseite, die erreichbar ist, angebracht? :rolleyes:

Manche erreichen ja nicht mal die Startseite. Ich hab auch Probleme drauf zu kommen.

Cineatic
06.07.2008, 11:04
Die Dauer ist diesmal auch extrem. Seit über einer halben Stunde bekomme ich keinen Kontakt mehr zum Server.

Neumi2205
06.07.2008, 11:05
Manche erreichen ja nicht mal die Startseite. Ich hab auch Probleme drauf zu kommen.

Diese erkennen ja, das etwas schief läuft.
Aber die, welche die Startseite erreichen, so wie ich momentan, können nicht gleich erkennen, das was schief läuft.
Vielleicht kann ja auch ein anderer Mod den Hinweis anbringen.

Fabi1111
06.07.2008, 11:08
Ich komme auf die OTR-Seite. :)
Das News-Fenster und die Shoutbox ist bei mir allerdings nicht erreichbar. :(

Ich frage mich, wer da am Sonntag arbeitet?

Murphy43
06.07.2008, 11:08
Diese erkennen ja, das etwas schief läuft.
Aber die, welche die Startseite erreichen, so wie ich momentan, können nicht gleich erkennen, das was schief läuft.
Vielleicht kann ja auch ein anderer Mod den Hinweis anbringen.

Ich komme nicht in mein Menü, um das einzutragen. Vielleicht ist das jetzt verständlicher für Dich. ;)

MrKlappstuhl
06.07.2008, 11:53
Die Frage ist doch, warum die Website nicht geht, Dekodieren nicht geht, aber die Dekodierungen trotzdem gezählt werden? :)

Cineatic
06.07.2008, 12:06
Von einmal redet doch überhaupt niemand! Aber hier gibt es User, die alle paar Sekunden versuchen, die Aufnahmen zu dekodieren.

Murphy43
06.07.2008, 12:08
ist es jetzt schon ein wilder dekodierversuch, wenn man eine datei dekodiert, weil man gar nicht mitbekommen hat, das was nicht tut? :eek:weil mal *tut mir ja leit dafür...* die datei schon vorher runtergeladen hatte?:confused:

Nein, so ist es nicht. Aber viele versuchen, trotz Wissen, daß die Seite down ist, zu dekodieren. Und die waren auch damit gemeint. Am besten mal vorher probieren, ob die Shoutbox erreichbar ist und dann erst versuchen zu dekodieren. ;)

Am allerbesten erst, wenn die Seite überhaupt wieder stabil läuft.

perin.shren
06.07.2008, 12:32
*seufz* Ich bin einer dieser User, die alle paar Sekunden versuchen, die Aufnahmen zu dekodieren. :-( Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich die Datei löschen kann?

Murphy43
06.07.2008, 12:33
*seufz* Ich bin einer dieser User, die alle paar Sekunden versuchen, die Aufnahmen zu dekodieren. :-( Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich die Datei löschen kann?

Nein, warte einfach nur, bis die Seite wieder stabil erreichbar ist. :)

Neuling1206
06.07.2008, 14:04
Habe es jetzt zwischen 13:50 -14:00 auch dreimal versucht.


Geht leider nichts.

Kann es gut verstehen das jetzt wieder Tausende von Nutzern gleichzeitig auf die Seite wollen oder gleichzeitig decodieren wollen.

Sollte man dann bis 22:00 uhr warten, weil dann weniger los ist?

gulliver
06.07.2008, 14:09
Leute es bringt nix, wartet einfach ab, bis der DB-Server wieder läuft :)
Es sind daher auch momentan keine Decodierungen möglich!

Fenriswolf
06.07.2008, 14:14
Leute es bringt nix, wartet einfach ab, bis der DB-Server wieder läuft :)
Es sind daher auch momentan keine Decodierungen möglich!

Wäre es dann wenigstens noch möglich das pending also die Dekodierungszählung solange auszusetzen, oder besser noch: Diese endlich mal gescheit programmieren, dass nur Dekodierungen gezählt werden, bei denen der Server auch wirklich eine Erlaubnis rausgerückt hat?

gulliver
06.07.2008, 14:23
Sicherlich möglich :) Aber am Wochenende natürlich unmöglich ;)

Fenriswolf
06.07.2008, 14:26
Sicherlich möglich :) Aber am Wochenende natürlich unmöglich ;)

Naja .. ich schlage das seit ewigen Zeiten den entsprechenden Stellen vor, und es hat sich noch nie was getan ..

PS: Aber ich verstehe, was du meinst

master_chief
06.07.2008, 14:38
gibt es nun eine möglcihkeit eine datei doch noch zu dekodieren, wenn ich aufgrund von den server problemen die zu oft ohne erfolg dekodiert habe und nun nur noch eine fehler msg bekomm das ichs halt nimmer darf?

MfG MAstEr_CHiEf

Cineatic
06.07.2008, 14:39
Die Seite ist derzeit wieder erreichbar und auch das Dekodieren klappt im Augenblick.

master_chief
06.07.2008, 14:42
Ja ich weiß, aber ich hatte es zu oft versucht als es nicht ging und nun bekomm ich nur nen fehler das die Maximale Anzahl der Versuche erschöpft ist..

Cineatic
06.07.2008, 14:43
@master_chief

Das war nur eine allgemeine Info meinerseits und bezog sich nicht direkt auf dein Problem.

Sorry...

Fabi1111
06.07.2008, 14:45
Ja ich weiß, aber ich hatte es zu oft versucht als es nicht ging und nun bekomm ich nur nen fehler das die Maximale Anzahl der Versuche erschöpft ist..
Falls du noch nicht den Premium-Status besitzt, könntest du deinen Status verbessern und so an neue Dekodierungen kommen:
Premium = 10 mal
Sponsor = 5 mal
Leecher = 3 mal

tuvix3000
06.07.2008, 14:48
Ja ich weiß, aber ich hatte es zu oft versucht als es nicht ging und nun bekomm ich nur nen fehler das die Maximale Anzahl der Versuche erschöpft ist..

is bei mir genauso - und ich glaub wir sind nich die einzigsten... - Cineatic ist es irgendwie möglich diese Dekodierversuche wieder zu revidieren ? nich wegen der Dekodierpunkt(bei mir) sondern um die Sendung dekodieren zu können...

gruß tuvix

Cineatic
06.07.2008, 14:52
@tuvix3000

Mir ist derzeit keine Möglichkeit bekannt. Die Einzigen, die darauf Einfluss nehmen könnten, sind die Administratoren.

master_chief
06.07.2008, 14:57
mh naja bin sponsor atm.. vielleicht erbarmt sich ja mal ein lieber admin =) Danke aber trotzdem

MfG MAstEr_CHiEf

tuvix3000
06.07.2008, 15:00
@tuvix3000

Mir ist derzeit keine Möglichkeit bekannt. Die Einzigen, die darauf Einfluss nehmen könnten, sind die Administratoren.

Danke für die Antwort! Welche Menschen programmieren so 'n mist? Es geht doch nich an das der Zähler für mögliche Dekodierung hochgesetzt wird, ohne das überprüft wird, ob die Dekodierung erfolgreich war..... :mad: *regauf*

P.S.: Bin PPP

Fabi1111
06.07.2008, 15:01
mh naja bin sponsor atm.. vielleicht erbarmt sich ja mal ein lieber admin =) Danke aber trotzdem
Hast du die vorherige Posts gelesen?
Wenn ja, dann weißt du dass du durch den Status Premium weitere Decodierungen bekommst. :)

Wenn du willst, dass sich ein Admin erbarmt, solltest du im auch die möglichkeit in Form deiner ID geben. ;)

master_chief
06.07.2008, 15:06
Ja hab ich gelesen.. Aber dazu muss man ja auch erst mal Premium bekommen, ne ;)

Also für alle gutmütigen admins: meine Account-ID ist #1155628 und es geht um die Aufnahme vom 28.6 auf Pro7 von 20.15 bis 22.30.

Danke^^ MfG MAstEr_CHiEf

mercury57
06.07.2008, 19:58
Während der Server kaum erreichbar war, hat er aber offenbar Dekodierungsversuche trotzdem gezählt - ich habe eine Datei nicht dekodieren können, bekomme jetzt aber trotzdem die Meldung, dass die Zahl der Dekodierungen erreicht wurde :rolleyes:

Kann mir jemand sagen, ob man das irgendwie zurücksetzen kann? Gibt es eine andere Möglichkeit, wie ich die Datei decodiert bekomme?

pavalotti63
06.07.2008, 20:04
so langsam machts echt keinen Spaß mehr, alle paar Minuten ein Timeout auf der Seite und der Dekoder funktioniert dann nicht, respektive ein Dekodingpunkt wird abgezogen abgesehen davon dass man ja nur begrenzt eine Datei dekodieren kann

MACHT ENDLICH MAL NÄGEL MIT KÖPFEN

Weg mit den Dekodierungsgrenzen und den Dekodierungspunkten!!!! oder seht zu, dass es endlich mal rund läuft .......

pavalotti63

gulliver
06.07.2008, 20:17
@ pavalotti63
Ich habe aktuell keine Probleme mit OTR feststellen können. Was sagt denn ein trace? Lass doch mal mtr ein paar Durchgänge laufen, evtl. gibt es Routing Schwierigkeiten.

Gruß

pavalotti63
06.07.2008, 20:19
ich hab jetzt schon mehrfach ein Timeout gehabt beim Aktualisieren der SB, wird immer angezeigt, dass der Server keine Antwort gibt ...... zwangsläufig sagt mir der Dekoder dann auch, KEINE VERBINDUNG ZUM SERVER .....
viele Grüße
pavalotti63

gulliver
06.07.2008, 20:57
Bitte dann mal das Tool mtr nutzen und mir das Ergebnis bitte mailen :) Evtl. gibt es Routing-Probleme. Bei mir gibt es derzeit keine Probleme in der SB bzw. Decodings.

Hully
06.07.2008, 21:50
Bei mir auch dauernd die Netzwerk-Zeitüberschreitungen. Ständig, spontan und jeden Tag wieder. Was ist mtr?

pavalotti63
06.07.2008, 22:35
@gulli
werd ich mal machen jetzt ist es 22.35 und mal wieder Seiten-Ladefehler.....

vg
pavalotti63

master_chief
07.07.2008, 00:35
findet sich nun ein lieber admin der mir bei meinem problem hilft.. hier sind die daten noch einmal.
http://www.otrforum.com/showpost.php?p=200263&postcount=289

wäre sehr nett!!

MfG

gulliver
07.07.2008, 01:02
@ Pavalotti
Ohne einen mehrfachausgeführten Traceroute (mit mtr oder vergleichbarem Tool) lässt sich da keine genaue Fehleranalyse durchführen, da es wie gesagt auch an deiner Anbindung liegen kann!

@ master_chief
Support-Ticket eröffnen ;)

Hully
07.07.2008, 03:37
Öh, wenn wir so Sachen machen sollen, wärs cool, wenn du uns das Dings da gibst, welches wir benutzen sollen.

pasde
07.07.2008, 06:40
Öh, wenn wir so Sachen machen sollen, wärs cool, wenn du uns das Dings da gibst, welches wir benutzen sollen.

WinStart -> Ausführen -> cmd -> Ok -> tracert www.onlinetvrecorder.com -> Enter
Rechtsklick auf oberen Fensterrahmen -> Bearbeiten -> Alles markieren, Kopieren


Microsoft Windows [Version 6.0.6001]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:UsersBebutzername>tracert www.onlinetvrecorder.com

Routenverfolgung zu www.onlinetvrecorder.com [87.236.198.182] über maximal 30 Ab
schnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms Mein-PC [192.168.2.1]
2 6 ms 6 ms 5 ms dslb-082-083-192-001.pools.arcor-ip.net [82.83.192.1]
3 5 ms 5 ms 6 ms han-145-254-11-201.arcor-ip.net [145.254.11.201]
4 9 ms 8 ms 8 ms hmb-145-254-19-158.arcor-ip.net [145.254.19.158]
5 26 ms 26 ms 26 ms ldn-145-254-16-198.arcor-ip.net [145.254.16.198]
6 26 ms 26 ms 26 ms Gi3-0.lonth-inter-1.interoute.net [195.66.224.53]
7 38 ms 47 ms 38 ms Gi4-0.lon-wal-core-2.interoute.net [84.233.152.1.85]
8 37 ms 38 ms 38 ms xe-10-3-0-0.lon-004-score-1.interoute.net [212.23.41.29]
9 64 ms 40 ms 39 ms ae0-0.lon-001-score-1.interoute.net [84.233.218.157]
10 38 ms 38 ms 38 ms ae1-0.ams-koo-score-1.interoute.net [84.233.190.57]
11 38 ms 37 ms 38 ms ae0-0.ams-koo-score-2.interoute.net [84.233.190.2]
12 38 ms 38 ms 38 ms ae1-0.fra-006-score-1.interoute.net [84.233.190.50]
13 39 ms 38 ms 38 ms Gi14-0-0.fra-006-core-1.interoute.net [84.233.207.98]
14 39 ms 39 ms 39 ms PO5-0.fra-006-core-2.interoute.net [84.233.207.82]
15 39 ms 38 ms 38 ms PO7-0.prg-001-access-1.interoute.net [212.23.50.69]
16 39 ms 39 ms 39 ms 212.23.50.58
17 39 ms 38 ms 38 ms onlinetvrecorder.org [87.236.198.182]

Ablaufverfolgung beendet.

Xerxes
07.07.2008, 10:03
WinStart -> Ausführen -> cmd -> Ok -> tracert www.onlinetvrecorder.com -> Enter
Rechtsklick auf oberen Fensterrahmen -> Bearbeiten -> Alles markieren, Kopieren

Danke für die DAU Version :D

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.


Routenverfolgung zu www.onlinetcrecorder.com [66.45.254.244] über maximal 30 Ab
schnitte:

1 1 ms <1 ms <1 ms localhost [192.168.1.1]
2 8 ms 7 ms 8 ms dslb-088-071-064-001.pools.arcor-ip.net [88.71.6
4.1]
3 8 ms 7 ms 7 ms hmb-145-254-10-53.arcor-ip.net [145.254.10.53]
4 24 ms 24 ms 24 ms ldn-145-254-16-198.arcor-ip.net [145.254.16.198]

5 208 ms 203 ms 200 ms core-01-lhr.njiix.net [195.66.225.20]
6 102 ms 102 ms 101 ms core-02-teb1.us.njiix.net [64.20.32.218]
7 154 ms 199 ms 283 ms 64.20.32.234
8 100 ms 100 ms 100 ms edge-09-teb2.us.njiix.net [64.20.32.98]
9 100 ms 100 ms 100 ms mail.ameriflex123.com [66.45.254.244]

Ablaufverfolgung beendet.

Miracoulix
07.07.2008, 10:27
Ich denke das ist es was ihr sehen wollt..


Tracing route to www.onlinetvrecorder.com [87.236.198.182]
over a maximum of 30 hops:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1
2 * 16 ms 15 ms 61.132.25.61
3 17 ms 15 ms 14 ms 222.186.0.145
4 15 ms 16 ms 16 ms 222.186.0.78
5 22 ms 18 ms 18 ms 202.97.27.230
6 19 ms 19 ms 20 ms 202.97.39.109
7 79 ms 84 ms 75 ms 202.97.33.14
8 202 ms 204 ms 203 ms 202.97.51.182
9 303 ms * 304 ms 218.30.54.70
10 465 ms 466 ms * so-0-0-0.prg11.ip.tiscali.net [89.149.186.150]
11 * * * Request timed out.
12 * 469 ms * coolhousing.cust.sloane.cz [62.240.162.14]
13 * 500 ms * onlinetvrecorder.org [87.236.198.182]
14 493 ms 502 ms * onlinetvrecorder.org [87.236.198.182]
15 * * 523 ms onlinetvrecorder.org [87.236.198.182]

Trace complete.

Keine Ahnung was die Sternchen bedeuten....

filmsammler
07.07.2008, 11:36
Im Moment läuft die Site, gestern spät Abends hat es aber auch immer wieder mehrere Sekunden gedauert, manche Frames kamen dann gar nicht.
Ist besonders ärgerlich, wenn man schnell noch einen Film braucht bzw. dekodieren will.

Meine Empfehlung: Fürs Decodieren einen eigenen Server verwenden (und da auch die Userdaten ablegen), auch damit endlich Schluß ist mit den falsch abgezogenen Dekodierpunkten, nur weil der eine Server down war, der andere die Dekodierung aber gezählt hat.

tracert www.onlinetvrecorder.com

1 2 ms 2 ms 2 ms [192.168.178.1]
2 9 ms 8 ms 7 ms rtsl-blfd-de05.nw.mediaways.net [195.71.15.180]

3 9 ms 9 ms 8 ms xmws-blfd-de02-chan-16.nw.mediaways.net [195.71.
224.230]
4 8 ms 8 ms 8 ms rmws-blfd-de02-chan-0-0.nw.mediaways.net [195.71
.86.57]
5 16 ms 14 ms 14 ms xmws-frnk-de07-gigaet-4-2.nw.mediaways.net [195.
71.134.22]
6 15 ms 14 ms 15 ms fra-012-inter-1.interoute.net [80.81.192.9]
7 23 ms 23 ms 23 ms Gi1-0.fra-006-core-2.interoute.net [212.23.42.16
5]
8 22 ms 22 ms 22 ms PO8-0.prg-001-access-1.interoute.net [212.23.50.
97]
9 24 ms 23 ms 23 ms 212.23.50.58
10 25 ms 23 ms 25 ms onlinetvrecorder.org [87.236.198.182]


Meine Vermutung ist ja, daß es die vielen unterschiedlichen Werbeformen sind. Je nach Programmierung wartet der weitere Aufbau einer Seite auf Reaktion des Werbe-Servers, und daß das nicht immer klappt sieht man ja auch an den manchmal nicht erscheinenden Klickbannern, das sind dann nur leere Fläcjen oder Fehlermeldungen.

Sorry to say, aber ich habe die Website schon deutlich schneller gekriegt, wenn ich den Werbeblocker vollhochgefahren habe...

(Igitt, von den neuen Smileys werde ich keines anklicken, die sind mir zu eklig)

MCMUPPET
08.07.2008, 00:22
Ahoi djmst!


Ich denke mal ich hab was gefunden:
Ich habe mich mit einer neuen Mail-Adresse angemeldet (ich weiß, doppelte Anmeldung ist nicht erlaubt, aber anders konnte ich es nicht testen, der neue Account XXXXX ist von mir aber schon wieder deaktiviert worden!), und schon bekomme ich die Seite angezeigt nach Eingabe von Mail und Pass.
Bitte also liebe Admins: was ist mit meinem Account xxxxxx los? Gesperrt? Ich bitte euch, meinen Account wieder frei zu geben falls er gesperrt wurde, ansonsten bitte ich um Klärung, warum die Seite für meinen Account nicht aufgebaut wird! Vielen Dank und gute N8!Dein Account ist weder gesperrt noch sonst irgendwas! Keine Ahnung@mom warum das nicht funktioniert. Ich habe es notiert und werde nachher nochmals nachschauen.

mfg mcmuppet

djmst
08.07.2008, 19:18
Hallo mcmuppet,

gibt's schon Neuigkeiten? Ich komme mit meinem LogIn immer noch nicht in meinen Bereich rein...

Danke für eine kurze Info
djmst

Raus
08.07.2008, 19:28
Hallo mcmuppet,

gibt's schon Neuigkeiten? Ich komme mit meinem LogIn immer noch nicht in meinen Bereich rein...

Danke für eine kurze Info
djmst

Wie MCMUPPET schon schrieb, ist dein Account völlig in Ordnung.

Du kommst ja, wenn ich den Screenshot von gestern noch richtig vor Augen habe auch auf die Seite. Hier der Link zum Screenshot: http://otrforum.com/showpost.php?p=200692&postcount=19

Das Problem ist doch, dass die rechte Seite nur halb geladen wird.
Wären deine Einloggdaten nicht korrekt oder dein Account gesperrt, würdest du die Seite erst gar nicht angezeigt bekommen.

Eine Lösung für dein Problem kann ich dir leider nicht anbieten. Evtl. hat ein User eine Idee dazu.

MCMUPPET
08.07.2008, 20:56
Ahoi djmst!


Hallo mcmuppet, gibt's schon Neuigkeiten? Ich komme mit meinem LogIn immer noch nicht in meinen Bereich rein... Danke für eine kurze InfoIch habe mir heute die Sache zum zweiten Mal angeschaut und auch Modkollegen zu rate gezogen. Mit Deinem Acc ist wirklich alles OK. Einziger Tip den ich Dir noch geben könnte: Bitte entferne alle OTR relevanten Cookies im IE. Damit ist nicht das Löschen gemeint sondern -> Extras -> Internetoptionen -> Datenschutz -> Sites -> Onlinetv... suchen -> entfernen. Danach Cache löschen und nochmals einloggen und die Cookies permanent zulassen. Mir ist durchaus bewusst das dieser Tip bei manchen User ein Schmunzeln verursachen wird, trotzdem probier es bitte.

Bitte um kurze Rückmeldung.

mfg mcmuppet

djmst
08.07.2008, 22:43
Hallo mcmuppet,

dieses Procedere hatte ich gestern schon durchgeführt, kein Erfolg.
Ich warte auf Murphy's Antwort (hatte eine PM bekommen) dann sehen wir weiter.

Aber Danke trotzdem für Deinen Tipp.
Grüße, djmst

und @Raus:
Die rechte Seite wird nicht ''halb'' geladen, sondern gar nicht!

Murphy43
09.07.2008, 07:27
Ich hab das gerade getestet. Scheint ne größere Sache zu sein. Werde das heute an den zuständigen Mitarbeiter weitergeben.

Murphy43
09.07.2008, 12:09
@djmst, probiere es jetzt nochmal. Das müsste jetzt gehen :)

Fabi1111
09.07.2008, 14:49
Danke für dieses schöne Bild + Text (Der Text ist auf der OTR-Seite zu finden). :)
http://static.onlinetvrecorder.com/images/08-02-02_no246_insel.jpg
Gefällt mir super. :)

MrPotter
09.07.2008, 15:20
Aber wieso sind denn heute unangekündigte Wartungsarbeiten?! Ist da was bei euch kaputt gegangen ;-)

Viel Erfolg beim Schraubern ^^

Grüße
MrPotter

OTR.DG
09.07.2008, 15:43
Wir werden uns bemühen den nächsten unvorhergesehenen Serverabsturz anzukündigen http://www.thetalk.de/images/smilies/rolleyes.gif

keine2
09.07.2008, 15:55
Wir werden uns bemühen den nächsten unvorhergesehenen Serverabsturz anzukündigen http://www.thetalk.de/images/smilies/rolleyes.gif
So weiß man doch wenigstens hinterher schon mal die Ursache. Vorankündigen ist ja nicht nötig, aber wenigstens informieren, so wie jetzt :D