PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Abspielen im HQ-Format



dominus007
02.12.2007, 12:45
Fluch_der_Karibik_Top_Tipp_07.11.25_20-15_pro7_165_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey ist von pro7 was war da los?!?!:eek:

Logain
02.12.2007, 12:59
Fluch_der_Karibik_Top_Tipp_07.11.25_20-15_pro7_165_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey (...) was war da los?(...)

Verzeihung aber was stimmt denn mit der Aufnahme nicht?
Oder was meinst du?

dominus007
02.12.2007, 13:25
diese aufnahme schwimmt auch?!
woran kann das liegen?
ich benutze noch den alten 30er decoder, vllt daran?!

Logain
02.12.2007, 13:49
diese aufnahme schwimmt auch(...)

Ich weiß leider nicht genau was du mit schwimmen meinst.
Die Datei befindet sich seit ein paar Tagen decodiert auf meiner Platte... und sieht doch eigentlich nach sehr guter Qualität aus?

dominus007
02.12.2007, 15:59
also ich hab sie als HQ und die datei ist schrecklich! nur streifen!

Logain
02.12.2007, 16:10
(...)nur streifen(...)

Ich schaue sie jetzt gerade nochmal an... bisher noch kein Markel (bin bei ca. der Hälfte).
Funktionieren denn für dich normalerweise HQ-Aufnahmen?
Du hast den h.264 Codec installiert?
Hast du die Datei geschnitten?
Welchen Player benutzt du?
Hast du eventuell eine volle CPU-Auslastung?

Das ist übrigens der falsche Thread um das zu diskutieren.
Könnte ein Mod diesen Teil eventuell bitte herausschneiden und als extra neuen Thread im richtigen Forum anlegen?

Vielen Dank im Voraus!

dominus007
02.12.2007, 16:18
ich benutze wmp
ja eig funktionieren HQs
ich bin am verzweifeln! meine anderen filme bringen 1:1 das selbe
aber ich lade gerade den codec, den hatte ich noch nicht...

dominus007
02.12.2007, 16:23
kannst du mir den codec geben oder kostet der was? ich habe nämlich keinen guten :(

dominus007
02.12.2007, 16:34
OK,
problem gelöst (PN verschickt ;) )

qpn
26.12.2007, 16:16
Ich finde keinen passenden Thread - mir gehts zwar nicht genau um probleme beim abspielen, aber ganz falsch dürfte ich hier nicht sein ;)

Also, mir ist in letzter Zeit immer wieder aufgefallen, dass die HQ-Aufnahmen nur noch wenig größer sind als die divx-Pendants.

Wieso?

Logain
26.12.2007, 16:45
(...)HQ-Aufnahmen nur noch wenig größer sind als die divx-Pendants(...)

Das liegt an der unterschiedlichen Komprimierung durch die unterschiedlichen Codecs, h.264 (=HQ) ist da teilweise eben besser als DivX ;)

Das führt aber wirklich etwas Off-Topic. Du kanst die Forensuche bemühen, das wird in einigen Threads schon ausführlich diskutiert und erläutert.
Wenn du nichts findest, PN an mich ;)

qpn
26.12.2007, 16:57
Danke für deine Antwort - mir war das halt in den vergangenen Wochen vermehrt aufgefallen.

Frohe Weihnachten noch :)

citizen politie
03.01.2008, 12:17
hallo freunde,

lange nich mehr hier gewesen, aber aus aktuellem anlass melde ich mal zu wort, ich hab das problem: 'Problem - HQ Videos haken/ruckeln?' der threat is leider zu... ich hatte mein system neu aufsetzten müssen, aber auch lange nix mehr geguckt. nun ist mir aber aufefallen, dass es alle neueren hq-viedos sind, die furchtbar ruckeln und haken. hab ein paar ältere probiert, die funktioniern einwandfrei; neuer gehen aber sehr schlecht bis gar nicht; die cpu auslastung geht auf 100% und das bild bleibt mehre sekunden stecken, der ron läuft weiter. dachte es leigt evtl. am grafikkarten treiber, aber auch mit aktuellster version bleibt das problem. benutze den vlc. der läuft ja meines wissens unabhängig vom ffdshow!?

hat da jemand ne idee zur lösung???

vielen dank,

cp;

Administrator
03.01.2008, 17:02
Hallo,
benutze den vlc. der läuft ja meines wissens unabhängig vom ffdshow!?
naja, da ist ffdshow quasi eingebaut ;)
Welcher Prozessor? Bei läuft´s zumindest mit Duron 1300 noch ganz gut.

gulliver
03.01.2008, 20:01
hallo freunde,

lange nich mehr hier gewesen, aber aus aktuellem anlass melde ich mal zu wort, ich hab das problem: 'Problem - HQ Videos haken/ruckeln?' der threat is leider zu... ich hatte mein system neu aufsetzten müssen, aber auch lange nix mehr geguckt. nun ist mir aber aufefallen, dass es alle neueren hq-viedos sind, die furchtbar ruckeln und haken. hab ein paar ältere probiert, die funktioniern einwandfrei; neuer gehen aber sehr schlecht bis gar nicht; die cpu auslastung geht auf 100% und das bild bleibt mehre sekunden stecken, der ron läuft weiter. dachte es leigt evtl. am grafikkarten treiber, aber auch mit aktuellster version bleibt das problem. benutze den vlc. der läuft ja meines wissens unabhängig vom ffdshow!?

hat da jemand ne idee zur lösung???

vielen dank,

cp;

Evtl. mal dem Prozess, also VLC eine höhere Prio einräumen! Ansonsten wären ein paar Infos zu deinem System inkl. installierter Software nicht schlecht.

Gruß

citizen politie
06.01.2008, 13:38
Hallo,
naja, da ist ffdshow quasi eingebaut ;)
Welcher Prozessor? Bei läuft´s zumindest mit Duron 1300 noch ganz gut.



Evtl. mal dem Prozess, also VLC eine höhere Prio einräumen! Ansonsten wären ein paar Infos zu deinem System inkl. installierter Software nicht schlecht.

Gruß

hallo, und erstmal danke für die antworten,

das ändern der priorität hat keinerlei auwirkungen... ich schaue auf einem 2,5ghz celeron, 1gb ram und wie gesagt ältere aufnahmen werden ohne probleme wiedergegebe! der vlc ist in der neusten version drauf, bei dem ffdshow bin ich mir nich ganz sicher, was die versionsangabe ist... 'revission 1125'?? dürfte nicht die neuste sein, aber der vlc greift ja wohl eh nicht darauf zu. ich steh ziemlich auf'm schlauch und hab gerade keine zeit mal etwas rumzuprobieren. was genau wurde denn an der hq-codierung geändert? vielleicht erklärt sich dadurch ja was!?

nochmal vielen dank,

cp;

bofas
15.01.2008, 18:08
Hallo zusammen!

Ich habe leider ein ähnliches Problem was die CPU Auslastung angeht. Allerdings besteht das Problem soweit ich mich erinnern kann schon immer. Auch ich habe eine 100%ige CPU Auslastung. Die Filme laufen gerade noch so ruckelfrei. Wenn es jedoch zu schnellen Szenenwechseln kommt ruckelt es schon mal. Außerdem muss ich sämtliche Programme, die CPU Auslastung verursachen könnten vorher abstellen, da sonst ein relativ ruckelfreies Ansehen der Videos nicht möglich ist.


Ein paar Details zu meinem System:

AMD Athlon XP 2200+ (1,8GHz)
1024MB RAM
GeForce 4 TI Grafikkarte
VLC 0.8.6d (neuste Version)


Eine starke Fragmentierung der HDD kann ich bei mir ausschließen. Auch mit WMP9 und ffdshow kommt es zu selben Problemen. Für mich verwunderlich ist nur, dass ich h.264 Formate auf meinem Laptop absolut ruckelfrei abspielen kann bei einer Auslastung von ~15-20%.

Laptop System:

Intel Centrino 1,8GHz
512MB RAM
Intel GMA 915


Für Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar. :)

DarkKnight
15.01.2008, 18:47
Hast du es mal mit dem VLC Player versucht?

Und hast du die benötigten Codecs installiert?

h.264-Codec (http://www.x264.nl/)

VLC Player (www.videolan.org)

Raus
15.01.2008, 18:51
VLC 0.8.6d (neuste Version)


@DarkKnight

Hat er.:)

Logain
15.01.2008, 20:38
(...)Für mich verwunderlich ist nur, dass ich h.264 Formate auf meinem Laptop absolut ruckelfrei abspielen kann bei einer Auslastung von ~15-20%(...)

Stimmen die VLC Einstellungen auf beiden Rechnern überein?
Gleiches Betriebssystem?
Gleiche Bildschirmauflösung?

Raus
17.01.2008, 17:17
Bist du sicher, dass dein PC nicht verseucht ist?

Siehe zum Beispiel mal hier: http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-3286.html.

Aber auch wenn das Problem woanders liegt, ist Google evtl. hilfreich!

sw2005
18.01.2008, 14:04
hast Du evtl. unterschiedliche Virenscanner laufen?

MrKlappstuhl
19.01.2008, 10:57
Wie sieht es mit dem Graphikkarten-Treiber beim Desktop aus, aktuell?


Das ist eine interessante Frage! Bitte beantworte sie doch, da ich damit auch schonmal Probleme aufm Laptop hatte.
Desweiteren würde mich interessieren ob du im Vollbildmodus oder Fenstermodus schaust? Ändert sich das Ruckeln, wenn du wechselst (vorher Vollbild, jetzt Fenstermodus -> bzw andersrum)? Macht es einen Unterschied wie groß das Fenster ist? fast ganzer Desktop oder nur ein kleines Fenster?