PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betrieb eines Mirrors bedenkenlos?



PC_freak
02.11.2007, 08:33
Wenn die dich kündigen wahrscheinlich eher wegen des hohen trafics ( der rest ist so viel ich weiß nur ein vorwand).
Ich mein aber das du ein Gewerbe anmelden mussst weil du ja teohretisch mit den bannern geld verdienen kannst.

PC freak

alala12
03.11.2007, 19:35
Gegen Mirror wüsste ich nicht nur gegen einen onlinetvrecoder selbst (shift.tv) aber solange otr legal ist wird auch das legal bleiben.

Und wie fabi schon sagte die otrkeys sind eigendlich nichts, weil ja niemand was mit anfangen kann ders nicht programmiert hat.

friendly
06.11.2007, 19:51
Es sollte nicht verschwiegen werden:
Aufnahmen einer bestimmten Sendergruppe wurden zeitweise von vielen Mirrors nicht mehr gespiegelt. Hintergrund: Zwei oder drei Mirrors hatten den Betrieb schlagartig eingestellt und sind auch jetzt nicht zu finden. Es wurde viel über Abmahnungen/Unterlassungserklärungen geschrieben.
Die betreffenden Mirror-Betreiber wollten (durften?) sich nicht äussern. Für einen privaten Mirror war und ist sicher die Aussicht auf ein langes und teueres Verfahren wenig attraktiv (selbst bei Unterstützung und selbst wenn man das Recht auf seiner Seite wähnt oder es das auch wirklich ist).

Möglicherweise war die zu direkte Nähe von Privatkopien und Zuwendungen durch User ein Thema, oder auch nicht.
Im Zweifel ist der Rat eines in der Materie erfahrenen Anwalts nicht verkehrt. Und trotzdem bleibt immer ein Restrisiko. Allgemein denke ich: Selbst wenn es ein Urteil in letzter Instanz für einen beliebigen Sachverhalt gäbe, führten geringfügige Abweichungen bei den Begleitumständen oder geänderte Gesetzeslage doch evtl. zu anderen Ergebnissen! Das Leben ansich ist risikoreich! ;)